Ungeduld ist ein dominierender Charakterzug meinerseits, so dass ich es nicht lassen konnte, noch vor Sonnenuntergang meinen unfertigen Ze BRB BDt aufzugleisen und abzulichten...
14. März 2015
Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 14.03.2015, 431 Aufrufe, 8 Kommentare
EXIF: NIKON COOLPIX P50 , Datum 2015:03:14 18:02:32, Belichtungsdauer: 0.006 s (10/1540) (1/154), Blende: f/2.8, ISO64, Brennweite: 4.70 (47/10)
Wir warten ja genauso ungeduldig auf das Ergebnis, Stefan. ;-)
Auf den ersten Blick sieht es schon mal richtig toll aus. Nur die Zahnstange muss vielleicht noch ein bisschen nachgebessert werden.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Danke Jeanny, nun die BRB Mitarbeiter sind ja schon fleissig dabei, die Strecke (und Zahnstange) auszubessern.
einen lieben Gruss
Stefan
Ist der im Wagen nicht der Heinz beim frühjährlichen Aufräumen... ?
Die Szene schaut ja schon richtig realistisch aus...
Gruss, Olli
Hallo Olli, dieser Zug fährt nur bis Planalp, unser geschätzter BRB Spezialist Heinz ist beim Kühboden am Schneee schippen.
einen lieben Gruss
Stefan
Hallo Stefan,
eine tolle Szene, die mir sehr gut gefällt.
Ja an der Zahnstange muss Du noch etwas feilen, zumal wir ja wissen wie sie aussehen sollte. Aber sieht man dies noch in einer normalen Entfernung des Betrachters.
Einen lieben Gruß
Armin
Nicht nur an der Zahnstange, Armin. Aber wie du richtig bemerkst, sieht der normale Betrachter die Zahnstange weit weniger "desolat": die Spurweite misst 3 mm, auf meinem Bildschirm messe ich ca 12 mm, also ist alles, auch ungefeiltes, vier mal Grösser zu sehen als in Wirklichkeit und somit eine wertvolle Referenz für Verbesserungen.
einen lieben Gruss
Stefan
Hallo Stefan
Das ging aber ganz schnell - erst das Felsenfenster und jetzt bist du schon am Rollmaterial! Ich frage mich nur gerade, wie du den Motor in die Lok kriegen willst ;-) .
Ein Geisterwagen sollte aber wohl machbar sein.
Aus was für Material besteht der Wagen?
Betreffend den Bhe 2/4 musst du dich noch etwas gedulden, an der Konstruktion fehlt aber schon nicht mehr viel.
Liebe Grüsse
Julian
Hallo Julian,
lass dich durch Bild und Text weder hetzen noch täuschen: Gut Ding will Weile haben, zudem soll das Hobby Spaß machen und nicht durch "Termindruck" leiden - lass dir also alle Zeit bei der Konstruktion des Bhe 2/4.
"Schnell" ist relativ, 10,5 x 10,5 x 10,5 Landschaft ist mit Styropor und etwas Gips recht rasch zu gestalten. Von vornherein bestand die Idee, das "Felsenfenster", falls es als als solches nicht erkannt wird, mit einem BRB "Zug" unterstreichen. Erst wollte ich nur einen Torso in den Tunnel stellen, entschied mich, aber für ein (zu kurzes) T-Gauge 4cm Wagenfahrwerk, dass ich relativ schnell, noch ohne viele Details, zusammenklebte und vor Sonnenuntergang auf das Diorama stellte.
Der Grundgedanke war, mit wenig Aufwand die Idee "Ze" auf die Machbarkeit zu prüfen.
Also nun zur "Konstruktion" des Wagens: Dem T Gauge 4cm Fahrwerk habe ich nach Entfernen des Gewichtes und dessen Halterung ein 1x4 cm2 grosses Plastik/Karton Teil aus dem "Abfall" von einer SD-Card" Verpackungen aufgeklebt. Anschließend aus Holz die Sitze gefertigt und aus unbedrucktem T-Gauge Bahnhof/Bahnsteig Papier die Seitenwand geklebt. Dünnster Blumendraht gebogen und als Dachkonstruktion auf die Sitze geklebt, dann ein paar "Preiser" Figuren angemalt und in den Wagen gestellt/gesetzt, einen Streifen T Gauge Schienen- Schleifpapier zurecht geschnitten und als Dach "provisorisch" angeklebt und schließlich das ganze unmaßstäbliche und unfertige Gefährt auf die Schienen gestellt und noch im Licht der Abendsonne fotografiert.
Nun freue ich mich auf Detailarbeiten - doch diese braucht etwas Geduld.
einen lieben Gruss
Stefan
78 1500x1094 Px, 26.12.2023
50 1200x806 Px, 31.10.2023
178 1200x804 Px, 09.02.2021
448 1200x809 Px, 30.11.2020