bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

1020.47 mit dem Gastein Express von Bischofshofen nach St.

(ID 211237)



1020.47 mit dem Gastein Express von Bischofshofen nach  St. Veit an der Glan am 26.7.2008 bei der Talfahrt der Tauern Südrampe zwischen Penk und Kolbnitz mit dem Tauernmassiv als Hintergrundkulisse.

1020.47 mit dem Gastein Express von Bischofshofen nach St. Veit an der Glan am 26.7.2008 bei der Talfahrt der Tauern Südrampe zwischen Penk und Kolbnitz mit dem Tauernmassiv als Hintergrundkulisse.

Hanspeter Reschinger 30.07.2008, 1235 Aufrufe, 5 Kommentare

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Leitner Thomas 30.07.2008 12:21

Perfekt !!!
LG Tom

Hubert Hager 30.07.2008 13:20

Super !!!!
Gruss Hubert

Stefan Wohlfahrt 30.07.2008 13:23

So schön wie Grün!
mfg
Stefan

Thomas Aichhorn 30.07.2008 20:13

Eigentlich ist jedes Bild dieser Serie
ein Hightlight, aber dieses sticht
besonders heraus!
Grüsse Thomas

Gerold Ennsmann 25.03.2009 18:05

Gratulation! Da hast Du wirklich die allerletzte Sonderfahrt und höchstwahrscheinlich das allerletzte Superbild der 1020.47 geschafft! Für den Lokführer war es sicher keine so schöne Fahrt wegen der vielen technischen Pannen (das altbekannte Problem mit den Steuerkabeln....), wovon allerdings die Reisenden überhaupt nichts mitgekriegt haben :-)
Bereits für die Rückfahrt von St.Veit an der Glan nach Bischofshofen fungierte die Railjet 1016.034 als Hilfslok, da man sich das Theater nicht auch noch bei der Rückfahrt antun wollte.
Die 1016 schleppte danach die 1020 nach Saalfelden zurück, wo man nach näherer Betrachtung des Patienten beschloss, diese problembehaftete 1020 aufzugeben.
liebe Grüße

Verschiebebahnhof Arnoldstein mit einer Ellok der ÖBB-Baureihe 1020 (August 1983)
Verschiebebahnhof Arnoldstein mit einer Ellok der ÖBB-Baureihe 1020 (August 1983)
Frank Nowotny

Von unten wirkte Ellok 1020.26 (ÖBB) noch urzeitlicher, als sie sowieso schon war (Verschiebebahnhof Arnoldstein im August 1983)
Von unten wirkte Ellok 1020.26 (ÖBB) noch urzeitlicher, als sie sowieso schon war (Verschiebebahnhof Arnoldstein im August 1983)
Frank Nowotny

Verschiebebahnhof Arnoldstein (August 1983), Führerstand von ÖBB-Lok 1020.26 von außen
Verschiebebahnhof Arnoldstein (August 1983), Führerstand von ÖBB-Lok 1020.26 von außen
Frank Nowotny

Ein Lokführer verlässt seine Lokomotive (August 1983): Arnoldstein Verschiebebahnhof und ÖBB-Lok 1020.26
Ein Lokführer verlässt seine Lokomotive (August 1983): Arnoldstein Verschiebebahnhof und ÖBB-Lok 1020.26
Frank Nowotny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.