bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

1142 575 und eine 1116, rollen mit einem Innofreight Hackschnitzelleerzug durch den Polleros Tunnel, über das Krausel Klause Viadukt.

(ID 657193)



1142 575 und eine 1116, rollen mit einem Innofreight Hackschnitzelleerzug durch den Polleros Tunnel, über das Krausel Klause Viadukt.
Breitenstein  19.1.2013

1142 575 und eine 1116, rollen mit einem Innofreight Hackschnitzelleerzug durch den Polleros Tunnel, über das Krausel Klause Viadukt.
Breitenstein 19.1.2013

Leitner Thomas 21.01.2013, 724 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 5D Mark III, Belichtungsdauer: 0.001 s (1/800) (1/800), Blende: f/8.0, ISO400, Brennweite: 58.00 (58/1)

Marcus HaffnerMarcus Haffner mag das.
2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Hanspeter Reschinger 24.01.2013 16:10

Die Häuschen (sie sind so Art Fertigteilhäuschen) sind nicht offen. die sieht man mittlerweile überall vor den Tunnels, nehme an, sie dienen a) für den Funk und b) für die Tunnelbeleuchtung, denn überall, wo am Semmering die Tunnel nachträglich eine Innenbeleuchtung bekommen haben, sind zeitgleich diese Häuschen entstanden, wobei man sagen muss, dass man die viel unfotogener hätte machen können.
LG
H.P.

Leitner Thomas 24.01.2013 16:19

Danke Peter !!!
@ HP ... wobei das eh das einzige fotogene ist, die anderen schauen schlimm aus.
LG Tom

Zum Aufnahmezeitpunkt wies die 1142.632 bereits 50 Dienstjahre auf. Den Einsatzbestand dieser klassischen E-Lok Baureihe bei den ÖBB konnte man inzwischen an einer Hand abzählen. So war ich am 27. April 2024 natürlich dankbar, die mit dem Namen  Andrea  versehene Maschine vor dem REX 3908 nach Linz HBF kurz nach Verlassen des Bahnhofs Windischgarsten fotografieren zu können. Einst die Universallok schlechthin und praktisch auf jeder elektrifizierten Normalspurstrecke in Österreich anzutreffen, war die Baureihe 1042 vor Erscheinen des Taurus auch die stückzahlenstärkste Lok der ÖBB. Inzwischen konnte man sie nur noch im Großraum Linz mit viel Glück im Regionalverkehr erleben.
Zum Aufnahmezeitpunkt wies die 1142.632 bereits 50 Dienstjahre auf. Den Einsatzbestand dieser klassischen E-Lok Baureihe bei den ÖBB konnte man inzwischen an einer Hand abzählen. So war ich am 27. April 2024 natürlich dankbar, die mit dem Namen "Andrea" versehene Maschine vor dem REX 3908 nach Linz HBF kurz nach Verlassen des Bahnhofs Windischgarsten fotografieren zu können. Einst die Universallok schlechthin und praktisch auf jeder elektrifizierten Normalspurstrecke in Österreich anzutreffen, war die Baureihe 1042 vor Erscheinen des Taurus auch die stückzahlenstärkste Lok der ÖBB. Inzwischen konnte man sie nur noch im Großraum Linz mit viel Glück im Regionalverkehr erleben.
Christoph Schneider

1142 632 mit dem REX 3908 (Seltzthal - Linz Hbf) bei Windischgarsten 27.4.24
1142 632 mit dem REX 3908 (Seltzthal - Linz Hbf) bei Windischgarsten 27.4.24
Andreas Hackenjos

RE 3903 (Linz Hbf - Seltzthal) geschoben von 1142 632 bei Kremsmünster 27.4.24
RE 3903 (Linz Hbf - Seltzthal) geschoben von 1142 632 bei Kremsmünster 27.4.24
Andreas Hackenjos

1142 632 mit dem REX 3936 (Seltzthal - Linz Hbf) bei Jageredt 27.4.24
1142 632 mit dem REX 3936 (Seltzthal - Linz Hbf) bei Jageredt 27.4.24
Andreas Hackenjos





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.