bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Rein optisch betrachtet ist der 4024.033 ein recht besonderes Fahrzeug, indem er - bedingt durch die rapide voranschreitenden Umbaumaßnahmen der ÖBB Talent 1 - einen doch fast schon

(ID 1219497)



Rein optisch betrachtet ist der 4024.033 ein recht besonderes Fahrzeug, indem er - bedingt durch die rapide voranschreitenden Umbaumaßnahmen der ÖBB Talent 1 - einen doch fast schon historischen Anblick ermöglicht: Talent im Altlack, blaue (etwas verschlissene) Sitze und Ursprungslichter (keine LED). Hinzu kommt noch die Beschriftung  S BAHN VORARLBERG , die inzwischen auch alles andere als aktuell ist, fährt er doch seit 2 Jahren in Tirol. Am 30.05.2020 war besagter Triebwagen als S 5116 der Linie S1 von Kufstein auf dem Weg nach Telfs-Pfaffenhofen und konnte gegen Mittag kurz vor Schaftenau, wenige Kilometer nach dem Beginn der Fahrt, aufgenommen werden.

Rein optisch betrachtet ist der 4024.033 ein recht besonderes Fahrzeug, indem er - bedingt durch die rapide voranschreitenden Umbaumaßnahmen der ÖBB Talent 1 - einen doch fast schon historischen Anblick ermöglicht: Talent im Altlack, blaue (etwas verschlissene) Sitze und Ursprungslichter (keine LED). Hinzu kommt noch die Beschriftung "S BAHN VORARLBERG", die inzwischen auch alles andere als aktuell ist, fährt er doch seit 2 Jahren in Tirol. Am 30.05.2020 war besagter Triebwagen als S 5116 der Linie S1 von Kufstein auf dem Weg nach Telfs-Pfaffenhofen und konnte gegen Mittag kurz vor Schaftenau, wenige Kilometer nach dem Beginn der Fahrt, aufgenommen werden.

Markus 10.08.2020, 183 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Leider wird das historische Bahnhofsgebäude von Schönwies an der Arlbergbahn beim in naher Zukunft bevorstehenden Bahnhofsumbau nicht erhalten und abgerissen. Entstehen soll eine Station ganz im Stile der ÖBB-Bahnhofsoffensive mit viel Glas und Beton. Heute ist der Bahnhof noch einer der letzten an der Arlbergbahn, die mit einer Fahrdienstleitung besetzt sind. Auch die Bahnsteige zeugen noch von vergangenen Epochen. Am 12.10.2024 hielt der 4024 094-6 an einem solchen Bahnsteig, um nach kurzem Aufenthalt die Fahrt als REX 3379 nach Innsbruck Hbf fortzusetzen.
Leider wird das historische Bahnhofsgebäude von Schönwies an der Arlbergbahn beim in naher Zukunft bevorstehenden Bahnhofsumbau nicht erhalten und abgerissen. Entstehen soll eine Station ganz im Stile der ÖBB-Bahnhofsoffensive mit viel Glas und Beton. Heute ist der Bahnhof noch einer der letzten an der Arlbergbahn, die mit einer Fahrdienstleitung besetzt sind. Auch die Bahnsteige zeugen noch von vergangenen Epochen. Am 12.10.2024 hielt der 4024 094-6 an einem solchen Bahnsteig, um nach kurzem Aufenthalt die Fahrt als REX 3379 nach Innsbruck Hbf fortzusetzen.
Markus

Kurz nach Fahrtbeginn am Innsbrucker Hauptbahnhof ist der 4024 074-8 am 03.08.2024 als REX 3380 im Stadtteil Wilten auf dem Weg nach Landeck-Zams.
Kurz nach Fahrtbeginn am Innsbrucker Hauptbahnhof ist der 4024 074-8 am 03.08.2024 als REX 3380 im Stadtteil Wilten auf dem Weg nach Landeck-Zams.
Markus





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.