bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kürzlich wurde die 1016 014 für den Dienst am CAT(City Airport Train)adaptiert, und erhielt eine schnittige Neulackierung.

(ID 648392)



Kürzlich wurde die 1016 014 für den Dienst am CAT(City Airport Train)adaptiert, und erhielt  eine schnittige Neulackierung.
Bevor sie allerding ihr Dasein zwischen Wien Mitte und Schwechat fristen wird darf sie sich noch etwas frei bewegen.

Am 09.12. war sie mit dem sonntäglichen Trafozug aus Graz dem  90041 Trafo unterwegs, und wurde von mir in Waltenbach bei Niklasdorf aufgenommen.

Kürzlich wurde die 1016 014 für den Dienst am CAT(City Airport Train)adaptiert, und erhielt eine schnittige Neulackierung.
Bevor sie allerding ihr Dasein zwischen Wien Mitte und Schwechat fristen wird darf sie sich noch etwas frei bewegen.

Am 09.12. war sie mit dem sonntäglichen Trafozug aus Graz dem 90041 Trafo unterwegs, und wurde von mir in Waltenbach bei Niklasdorf aufgenommen.

Kriwetz Lukas 11.12.2012, 1272 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Gerhard Zant 12.12.2012 17:32

Interessantes Foto, top Aufnahme !

LG Gerhard !

Kriwetz Lukas 13.12.2012 10:50

Vielen Dank!

Mit dem großen 32-achsigen Trafotransportwagen fahren am 19.1.2025 die 2016 013 und die 1116 095 von Graz Vbf nach Linz Stahlwerke hier kurz vor dem Bahnhof Rottenmann.
Die 2016 ging in Selzthal vom Zug.
Mit dem großen 32-achsigen Trafotransportwagen fahren am 19.1.2025 die 2016 013 und die 1116 095 von Graz Vbf nach Linz Stahlwerke hier kurz vor dem Bahnhof Rottenmann. Die 2016 ging in Selzthal vom Zug.
Max Kiegerl

Ein weiterer Trafotransport fuhr am 19.1.2025 von Gleisdorf nach Linz Stahlwerke und wurde ab Graz mit der 1116 139 bespannt hier kurz vor dem Bahnhof Rottenmann.
Ein weiterer Trafotransport fuhr am 19.1.2025 von Gleisdorf nach Linz Stahlwerke und wurde ab Graz mit der 1116 139 bespannt hier kurz vor dem Bahnhof Rottenmann.
Max Kiegerl

Mit dem 32-achsigen Traforansportwagen der Firma Felbermayr fuhr am 4.5.2024 die 2016 030 und die 2016 083 von Gleisdorf über die Wechselstrecke nach Oberlaa.
Hier bemühen sich die zwei 2200PS starken  Herkules -Loks zwischen Hatzendorf und Söchau über einen 180 Grad Bogen auf den 27‰ steilen  Söchauer Berg .
Mit dem 32-achsigen Traforansportwagen der Firma Felbermayr fuhr am 4.5.2024 die 2016 030 und die 2016 083 von Gleisdorf über die Wechselstrecke nach Oberlaa. Hier bemühen sich die zwei 2200PS starken "Herkules"-Loks zwischen Hatzendorf und Söchau über einen 180 Grad Bogen auf den 27‰ steilen "Söchauer Berg".
Max Kiegerl

An Samstagen verkehrt immer wieder ein Trafotransport der Firma Felbermayr von Weiz aus über Gleisdorf, Fehring, Wechsel und Wiener Neustadt nach Oberlaa um von dort am Folgetqg nach Linz zu gelangen. Der Grund für diese Strecke ist, das der große 32-achsige Trafowagen mit dem größten Transformator darauf nicht durch den Laßnitzhöhetunnel und den Bosrucktunnel passt.
Am 4.5.2024 bringen die 2016 030 und die 2016 083 den Schwertransport von Gleisdorf nach Oberlaa hier kurz vor dem Bahnhof Fehring.
An Samstagen verkehrt immer wieder ein Trafotransport der Firma Felbermayr von Weiz aus über Gleisdorf, Fehring, Wechsel und Wiener Neustadt nach Oberlaa um von dort am Folgetqg nach Linz zu gelangen. Der Grund für diese Strecke ist, das der große 32-achsige Trafowagen mit dem größten Transformator darauf nicht durch den Laßnitzhöhetunnel und den Bosrucktunnel passt. Am 4.5.2024 bringen die 2016 030 und die 2016 083 den Schwertransport von Gleisdorf nach Oberlaa hier kurz vor dem Bahnhof Fehring.
Max Kiegerl





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.