bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

100 Jahre BLS: Die Ae 6/8 205 beim Halt in Ausserberg.

(ID 732755)



100 Jahre BLS: Die Ae 6/8 205 beim Halt in Ausserberg.
7. Sept. 2013

100 Jahre BLS: Die Ae 6/8 205 beim Halt in Ausserberg.
7. Sept. 2013

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 21.10.2013, 765 Aufrufe, 8 Kommentare

EXIF: SONY DSLR-A350, Datum 2013:09:07 13:51:30, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/500) (1/500), Blende: f/7.1, ISO200, Brennweite: 22.00 (220/10)

8 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 21.10.2013 17:59

Einfach nur wunderschön, Stefan.
Sowohl die tolle Lok, als auch die gut gewählte Bildbearbeitung gefallen mir prächtig.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Armin Schwarz 21.10.2013 18:04

Wow, wie vor 100 Jahren, ein tolles Bild in S/W.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 21.10.2013 18:08

Danke Jeanny; nein Armin, zum Glück stand vor hundert Jahren noch keine "Lötschberger" im Hintergrund...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 21.10.2013 18:41

Nun ich hatte mich auf die Ae 6/8 konzentriert und den "Lötschberger" ganz weit hinten übersehen ;-)))

Stefan Wohlfahrt 21.10.2013 19:49

Das freut mich Armin, dann ist es dir gleich gegangen, wie dem Fotografen...
Gruss Stefan

Heinz Lahs 24.10.2013 17:25

Hallo Stefan,
besser als Jeanny könnte ich es auch nicht sagen, einfach wunderschön.
Viele Grüße Heinz.

Stefan Wohlfahrt 24.10.2013 18:59

Danke Heinz.
Gruss Stefan

Andreas Strobel 25.10.2013 04:27

Guten Morgen Stefan,
wow.....man könnte meinen das man Zeitreisen kann wenn man dein
Bild so ansieht. Gefällt mir sehr sehr gut. Besten Gruß Andreas

Weil die Lötschberger-Züge von Bombardier mit Verspätung geliefert wurden, musste die BLS während einiger Monate bunt  zusammengewürfelte  Züge als Ersatz-RE Bern-Spiez-Brig einsetzen ( Sahlenweidli-Pendel ). Hier zu sehen eine solche Komposition, bestehend aus Verstärkungsmodul (Dt 921, gemietet von den SBB, 3x B EW I, 1x A EW I) sowie Stammkomp (BDt EW II 912, ehemals SBB-BDt 912, 2x B Jumbo, 1x A EW I sowie Re 420 502, ehemals SBB-Re 4/4 II 11117) am 21. Dezember 2007 auf dem Luogelkin-Viadukt bei Hohtenn.
Weil die Lötschberger-Züge von Bombardier mit Verspätung geliefert wurden, musste die BLS während einiger Monate bunt "zusammengewürfelte" Züge als Ersatz-RE Bern-Spiez-Brig einsetzen ("Sahlenweidli-Pendel"). Hier zu sehen eine solche Komposition, bestehend aus Verstärkungsmodul (Dt 921, gemietet von den SBB, 3x B EW I, 1x A EW I) sowie Stammkomp (BDt EW II 912, ehemals SBB-BDt 912, 2x B Jumbo, 1x A EW I sowie Re 420 502, ehemals SBB-Re 4/4 II 11117) am 21. Dezember 2007 auf dem Luogelkin-Viadukt bei Hohtenn.
Urs Aeschlimann

Weil die Lötschberger-Züge von Bombardier mit Verspätung geliefert wurden, musste die BLS während einiger Monate bunt  zusammengewürfelte  Züge als Ersatz-RE Bern-Spiez-Brig einsetzen ( Sahlenweidli-Pendel ). Hier zu sehen eine solche Komposition mit der gemieteten SBB-Re 4/4 II 11251, einem A EW I (mit Schletztüren!), zwei B Jumbo sowie dem BDt EW II 913 (ehemals SBB-BDt 938) am 21. Dezember 2007 bei der Einfahrt in Hohtenn.
Weil die Lötschberger-Züge von Bombardier mit Verspätung geliefert wurden, musste die BLS während einiger Monate bunt "zusammengewürfelte" Züge als Ersatz-RE Bern-Spiez-Brig einsetzen ("Sahlenweidli-Pendel"). Hier zu sehen eine solche Komposition mit der gemieteten SBB-Re 4/4 II 11251, einem A EW I (mit Schletztüren!), zwei B Jumbo sowie dem BDt EW II 913 (ehemals SBB-BDt 938) am 21. Dezember 2007 bei der Einfahrt in Hohtenn.
Urs Aeschlimann

Eines der Wahrzeichen der Berner Alpenbahngesellschaft BLS - wie sie ursprünglich hieß - ist die Bietschtalbrücke an der Südrampe des Lötschbergpasses. Hier ist eine Re 4/4 der BLS dem IC  Lötschberg  der Deutschen Bundesbahn nach Brig unterwegs. Zu erreichen ist mein Standort über den  Südrampen-Höhenweg , welcher meist entlang der Trasse der BLS führt.
Brig, 28. Juni 1988; Canon AE-1, Canoscan, Gimp
Eines der Wahrzeichen der Berner Alpenbahngesellschaft BLS - wie sie ursprünglich hieß - ist die Bietschtalbrücke an der Südrampe des Lötschbergpasses. Hier ist eine Re 4/4 der BLS dem IC "Lötschberg" der Deutschen Bundesbahn nach Brig unterwegs. Zu erreichen ist mein Standort über den "Südrampen-Höhenweg", welcher meist entlang der Trasse der BLS führt. Brig, 28. Juni 1988; Canon AE-1, Canoscan, Gimp
Gerold Hörnig





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.