bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Eigentlich wollte ich den EN 273 "Pau Casal" Barcelona - Zürich in den sonnenbeschienen Rebbergen des Lavaux fotografieren; dazu musste ich um fünf aufstehen, durch die Dämmerung

(ID 1053754)



Eigentlich wollte ich den EN 273  Pau Casal  Barcelona - Zürich  in den sonnenbeschienen Rebbergen des Lavaux fotografieren; dazu musste ich um fünf aufstehen, durch die Dämmerung wandern und dann feststellen: Entgegen meiner Hoffnung schafft es die Sonne um sieben Uhr doch nicht über den Hügelkamm...
11. Mai 2009

Eigentlich wollte ich den EN 273 "Pau Casal" Barcelona - Zürich in den sonnenbeschienen Rebbergen des Lavaux fotografieren; dazu musste ich um fünf aufstehen, durch die Dämmerung wandern und dann feststellen: Entgegen meiner Hoffnung schafft es die Sonne um sieben Uhr doch nicht über den Hügelkamm...
11. Mai 2009

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 25.11.2017, 361 Aufrufe, 4 Kommentare

EXIF: SONY DSLR-A350, Datum 2010:06:23 07:03:16, Belichtungsdauer: 1/500, Blende: 50/10, ISO250, Brennweite: 280/10

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Markus Kirchmann 25.11.2017 20:20

Hallo Stefan,
auch ohne Sonne eine wertvolle Dokumentation dieses interessanten Zuges, den ich selber gerne einmal genutzt hätte...
Grüße Markus

Stefan Wohlfahrt 26.11.2017 09:12

Hallo Markus,
danke für deinen Kommentar. Leider habe ich den Zug auch nur von aussen gesehen, denn plötzlich fand die SNCF eine Trasse mehr für diesen Zug und er wurde eingestellt.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 26.11.2017 10:01

Hallo Stefan,
auch wenn es die Sonne nicht rechtzeitig über den Hügel schaffte, hat sich das Frühaufstehen gelohnt, denn das ist schon ein besonderer Zug.
Gruß Horst

Julian Ryf 26.11.2017 16:45

Hallo Stefan
Tolle Aufnahme! Ich hab's im letzten Betriebsjahr (2012) tatsächlich noch geschafft, damit zu fahren, dafür habe ich keine ansehnlichen Bilder davon. Das beste habe ich grad hochgeladen...
Lieber Gruss, Julian

Re 4/4 II 11158 durchfährt am 20.02.2025 solo den Bahnhof Pratteln.
Re 4/4 II 11158 durchfährt am 20.02.2025 solo den Bahnhof Pratteln.
Markus Wagner

Die SBB Re 4/4 II 11263 (Re 420 263-6), welche mit einer automatischer Kupplung vom Typ Scharfenberg ausgestattet ist, wartet in Lausanne mit einem Güterzug, der ebenfalls über automatische Kupplungen verfügt, auf die Weiterfahrt nach St-Triphon. 
Eigentlich wären die Puffer mit der automatischen Kupplung nicht mehr nötig (die Wagen z.B haben keine mehr) doch die automatische Kupplung der Re 420 kann bei Bedarf weggedreht werden und die Lok mit der üblichen Kupplung verkehren. 

8. März 2025
Die SBB Re 4/4 II 11263 (Re 420 263-6), welche mit einer automatischer Kupplung vom Typ Scharfenberg ausgestattet ist, wartet in Lausanne mit einem Güterzug, der ebenfalls über automatische Kupplungen verfügt, auf die Weiterfahrt nach St-Triphon. Eigentlich wären die Puffer mit der automatischen Kupplung nicht mehr nötig (die Wagen z.B haben keine mehr) doch die automatische Kupplung der Re 420 kann bei Bedarf weggedreht werden und die Lok mit der üblichen Kupplung verkehren. 8. März 2025
Stefan Wohlfahrt

Re 420 253-7 durchfährt am 17.02.2025 den Bahnhof Rupperswil.
Re 420 253-7 durchfährt am 17.02.2025 den Bahnhof Rupperswil.
Markus Wagner

Re 420 164-8 am 27.02.2025 in Zürich Hauptbahnhof Gleis 8
Re 420 164-8 am 27.02.2025 in Zürich Hauptbahnhof Gleis 8
Holger Scherf





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.