bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Passt genau zwischen die Fahrleitungsmaste: Der Train des Vignes auf der unübersehbaren 38 Promille Strecken bei Chexbres.

(ID 512504)



Passt genau zwischen die Fahrleitungsmaste: Der Train des Vignes auf der unübersehbaren 38 Promille Strecken bei Chexbres. 
Leider fielen beim Ausrichten des Bildes die Spitzen der Savoyer Alpen zum Opfer.
Bei Chexbres, den 29. Mai 2011

Passt genau zwischen die Fahrleitungsmaste: Der Train des Vignes auf der unübersehbaren 38 Promille Strecken bei Chexbres.
Leider fielen beim Ausrichten des Bildes die Spitzen der Savoyer Alpen zum Opfer.
Bei Chexbres, den 29. Mai 2011

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 01.06.2011, 592 Aufrufe, 4 Kommentare

EXIF: SONY DSLR-A350, Datum 2011:05:29 08:14:23, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/400) (1/400), Blende: f/9.0, ISO200, Brennweite: 26.00 (260/10)

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Gisela, Matthias und Jonas Frey 01.06.2011 06:08

Sehr schön, das Gelb des Zuges vor den Blautönen des Sees und der Berge dahinter!

Schade nur, dass die Berge oben links abgeschnitten sind.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 01.06.2011 13:48

Hallo Matthias, ich hatte mir fest vorgenommen, den Berg NICHT abzuzschneiden, doch da kam der Zug und...
Ein Stativ wäre in diesem Fall eine gute Lösung, nur hätte ich dann das vorangehende, mir besser gefallende Bild nicht machen können.
Aber ich werde nochmals hingehen und das Bild bei Gelegenheit wiederholen, spätestens im Herbst.
Gruss Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 02.06.2011 07:23

Hallo Stefan, das Problem ist mir wohlbekannt...
Neuerdings mache ich es folgendermaßen: ich suche den besten Bildauschnitt und wähle dann auf der Kamera den passenden Fokusierungspunkt aus, in den der Zug "fahren" soll und so kann ich in aller Ruhe auslösen ohne nochmals die Kamera bewegen zu müssen. Schieriger wird es aber, wenn man mehre unterschiedliche Bilder an einem Standort mit einem Zug machen will...

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 02.06.2011 11:47

Hallo Matthias, genau wie beschrieben, habe ich es beim vorherigen Bild gemacht, dann aber eben den Zug nochmals hier fotografiert und die Kamera zuweit nach unten geschwenkt.
Nun, zum Glück ist das erste Bild gut geworden, der starke Wuchs der Reben verhindert eine Wiederholung, hingengen dieses hier kann ich an einem schönen Sommermorgen jederzeit wiederholen.
Lieber Gruss Stefan

Der eigentlich für den Fernverkehr beschaffte SBB RABe 523 503 (RABe 94 85 0 523 503-6 CH-SBB)  Mouette  ist im Regionalbahnverkehr auf der Train de Vignes Strecke bei Chexbres unterwegs. 

15. Februar 2023
Der eigentlich für den Fernverkehr beschaffte SBB RABe 523 503 (RABe 94 85 0 523 503-6 CH-SBB) "Mouette" ist im Regionalbahnverkehr auf der Train de Vignes Strecke bei Chexbres unterwegs. 15. Februar 2023
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 6/6 11621 (Re 620 021-6)  Taverne Toricella  ist bei St.Saphorin mit einem Mini-Güterzug in Richtung Wallis unterwegs.

28. Mai 2024
Die SBB Re 6/6 11621 (Re 620 021-6) "Taverne Toricella" ist bei St.Saphorin mit einem Mini-Güterzug in Richtung Wallis unterwegs. 28. Mai 2024
Stefan Wohlfahrt

Eine Werbelok die mir gut gefallen hat: die SBB Re 460 029-2  Chiquita , hier mit einem IR von Genève nach Brig bei St-Saphorin. 

23. Juli 2018
Eine Werbelok die mir gut gefallen hat: die SBB Re 460 029-2 "Chiquita", hier mit einem IR von Genève nach Brig bei St-Saphorin. 23. Juli 2018
Stefan Wohlfahrt

Nach dem erfolgreich verlaufenden Testfahrten mit dem ETR 470  Treno Zero  wurden neun ETR 470 für den internationalen Betrieb zwischen der Schweiz und Italien beschafft. Die Züge hatten folgende Zusammensetzung: BAC1 - BB1 - RA1 - RB - BB2 - BAH2 - RA2 - BB2 - BAC2. Im Bild zeigt sich ein ETR 470 bei St Saphorin auf der Fahrt in Richtung Italien. 

9. April 2007
Nach dem erfolgreich verlaufenden Testfahrten mit dem ETR 470 "Treno Zero" wurden neun ETR 470 für den internationalen Betrieb zwischen der Schweiz und Italien beschafft. Die Züge hatten folgende Zusammensetzung: BAC1 - BB1 - RA1 - RB - BB2 - BAH2 - RA2 - BB2 - BAC2. Im Bild zeigt sich ein ETR 470 bei St Saphorin auf der Fahrt in Richtung Italien. 9. April 2007
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.