bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Ein Be 4/4 nach Spiez am 01.09.2011 bei Einigen.

(ID 697800)



Ein Be 4/4 nach Spiez am 01.09.2011 bei Einigen.

Ein Be 4/4 nach Spiez am 01.09.2011 bei Einigen.

M. Schmid 20.06.2013, 390 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Zwischen 1977 und 1981 reiste ich während meines Eisenbahningenieurstudiums in Barcelona sechs Mal in die Schweiz. Auf diesen Reisen konnte ich das Schweizer Eisenbahnsystem und seine Besonderheiten kennenlernen, obwohl es teilweise mit recht altem Rollmaterial funktionierte. 1981 machte ich einen kurzen Stopp in Gümennen (siehe Foto von Stefan Wohlfhart, ID 1383293) und nutzte die Gelegenheit, um den alten BLS Be 4/4 zu fotografieren, der auf die Abfahrt nach Flamatt wartete, wo die Passagiere dann zur SBB umsteigen mussten. Zu dieser Zeit betrieben nur die STB und die Südostbahn diese Triebwagen.
Seitdem pflege ich den beruflichen Kontakt zur Schweizer Bahn unentwegt. Zuerst als Zahnradingenieur in Ribes-Nuria, dann beim Import der alten Waggons der Appenzeller Bahn zu FGC in Katalonien, dann beim neuen Zahnradprojekt Monistrol-Montserrat und nun, 43 Jahre später, in enger Zusammenarbeit mit der Entwicklung des grenzüberschreitenden Transports BLS Cargo von meiner Position bei Captrain Italia.
Mehr als 40 Jahre von Ihnen lernen! Merci, danke!
Zwischen 1977 und 1981 reiste ich während meines Eisenbahningenieurstudiums in Barcelona sechs Mal in die Schweiz. Auf diesen Reisen konnte ich das Schweizer Eisenbahnsystem und seine Besonderheiten kennenlernen, obwohl es teilweise mit recht altem Rollmaterial funktionierte. 1981 machte ich einen kurzen Stopp in Gümennen (siehe Foto von Stefan Wohlfhart, ID 1383293) und nutzte die Gelegenheit, um den alten BLS Be 4/4 zu fotografieren, der auf die Abfahrt nach Flamatt wartete, wo die Passagiere dann zur SBB umsteigen mussten. Zu dieser Zeit betrieben nur die STB und die Südostbahn diese Triebwagen. Seitdem pflege ich den beruflichen Kontakt zur Schweizer Bahn unentwegt. Zuerst als Zahnradingenieur in Ribes-Nuria, dann beim Import der alten Waggons der Appenzeller Bahn zu FGC in Katalonien, dann beim neuen Zahnradprojekt Monistrol-Montserrat und nun, 43 Jahre später, in enger Zusammenarbeit mit der Entwicklung des grenzüberschreitenden Transports BLS Cargo von meiner Position bei Captrain Italia. Mehr als 40 Jahre von Ihnen lernen! Merci, danke!
miquel llevat

Die BLS-Re 4/4 178  Schwarzenburg  sowie der Wellensittich BN-Be 4/4 761 am 2. September 2007 anlässlich eines Bahnfests im Bahnhof Schwarzenburg.
Die BLS-Re 4/4 178 "Schwarzenburg" sowie der Wellensittich BN-Be 4/4 761 am 2. September 2007 anlässlich eines Bahnfests im Bahnhof Schwarzenburg.
Urs Aeschlimann

Be 4/4 761  Wellensittich  der BLS-Stiftung mit einem EW I A am 14. September 2019 auf Leerfahrt bei der Durchfahrt im Bahnhof Leissigen, nachdem der indische Präsident Ram Nath Kovind nach Interlaken gebracht worden ist.
Be 4/4 761 "Wellensittich" der BLS-Stiftung mit einem EW I A am 14. September 2019 auf Leerfahrt bei der Durchfahrt im Bahnhof Leissigen, nachdem der indische Präsident Ram Nath Kovind nach Interlaken gebracht worden ist.
Julian Ryf

Be 4/4 761  Wellensittich  der BLS-Stiftung mit einem EW I A am 14. September 2019 bei der Einfahrt in den Bahnhof Därligen unterwegs mit dem indischen Präsidenten Ram Nath Kovind von Zweisimmen nach Interlaken.
Be 4/4 761 "Wellensittich" der BLS-Stiftung mit einem EW I A am 14. September 2019 bei der Einfahrt in den Bahnhof Därligen unterwegs mit dem indischen Präsidenten Ram Nath Kovind von Zweisimmen nach Interlaken.
Julian Ryf





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.