bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bahnhof Dos Hermanas bei Sevilla, aufgenommen am 10.11.2007.

(ID 151856)



Bahnhof Dos Hermanas bei Sevilla, aufgenommen am 10.11.2007.

Bahnhof Dos Hermanas bei Sevilla, aufgenommen am 10.11.2007.

Günther Glauz 26.11.2007, 736 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare


Die 269 006 der Renfe steht mit dem Talgo III Cadiz und Huelva - Madrid im Bahnhof Sevilla San Bernardo bereit. Hinter der Lok läuft ein  Manso  - so heißt der Waggon, welcher die Kupplung eines Talgo III an eine beliebige elektrische Lokomotive ermöglicht. Er enthält eine Umformer-Gruppe und führt über die Scharfenberg-Kupplung die Achsen des Talgo. Tageszüge des Fernverkehrs nach Madrid verließen ihre Abgangsbahnhöfe meist erst am frühen Nachmittag, etwa nach der  Siesta . Heute - im Jahr 2020 - verläuft die Eisenbahn hier unterirdisch. Oktober 1981.
Canon AE1, Canoscan, GIMP.
Die 269 006 der Renfe steht mit dem Talgo III Cadiz und Huelva - Madrid im Bahnhof Sevilla San Bernardo bereit. Hinter der Lok läuft ein "Manso" - so heißt der Waggon, welcher die Kupplung eines Talgo III an eine beliebige elektrische Lokomotive ermöglicht. Er enthält eine Umformer-Gruppe und führt über die Scharfenberg-Kupplung die Achsen des Talgo. Tageszüge des Fernverkehrs nach Madrid verließen ihre Abgangsbahnhöfe meist erst am frühen Nachmittag, etwa nach der "Siesta". Heute - im Jahr 2020 - verläuft die Eisenbahn hier unterirdisch. Oktober 1981. Canon AE1, Canoscan, GIMP.
Gerold Hörnig

Sevilla San Bernardo, Oktober 1981.
Die 269 101 der Renfe hat den Talgo III Huelva - Madrid nach Sevilla gebracht, dort wird er mit dem Zugteil aus Cadiz gekuppelt zur Weiterfahrt nach Madrid. Ab 1982 übernahm die Reihe 269 2 die Traktion, die wesentlich komfortableren Talgo-Pendular Züge lösten die Talgo III ab. Lokomotive und Bahnhof sind längst Geschichte geworden.
Sevilla San Bernardo, Oktober 1981. Die 269 101 der Renfe hat den Talgo III Huelva - Madrid nach Sevilla gebracht, dort wird er mit dem Zugteil aus Cadiz gekuppelt zur Weiterfahrt nach Madrid. Ab 1982 übernahm die Reihe 269 2 die Traktion, die wesentlich komfortableren Talgo-Pendular Züge lösten die Talgo III ab. Lokomotive und Bahnhof sind längst Geschichte geworden.
Gerold Hörnig

Im maurischen Stil präsentiert sich der Stadtbahnhof von Sevilla. (Archiv 02/83)
Im maurischen Stil präsentiert sich der Stadtbahnhof von Sevilla. (Archiv 02/83)
Herbert Graf

Spanien / Bahnhöfe / Sevilla (sonstige)

873 800x496 Px, 30.12.2008

Diesel-Triebzug BR 598 hält am 10.11.2007 auf seiner Fahrt von Malaga nach Sevilla im Bahnhof Dos Hermanas bei Sevilla.
Diesel-Triebzug BR 598 hält am 10.11.2007 auf seiner Fahrt von Malaga nach Sevilla im Bahnhof Dos Hermanas bei Sevilla.
Günther Glauz





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.