bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Hanspeter Reschinger

6978 Bilder
<<  vorherige Seite  118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 nächste Seite  >>
1020.37 der ÖGEG mit dem über das Ennstal umgeleiteten 90407 (Ersatzleistung für 48407 Linz-Koper) am 4.10.2010 in Pichl kurz vor Mandling im Ennstal aufgenommen.
1020.37 der ÖGEG mit dem über das Ennstal umgeleiteten 90407 (Ersatzleistung für 48407 Linz-Koper) am 4.10.2010 in Pichl kurz vor Mandling im Ennstal aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

4010 009 am 4.10.2010 als SLP 14268 nach Bischofshofen beim letzten Fotohalt in Hüttau aufgenommen.
4010 009 am 4.10.2010 als SLP 14268 nach Bischofshofen beim letzten Fotohalt in Hüttau aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

Herbstdampf und Planstrom II lautete das Motto einer Fotozugveranstaltung in Österreich, welche vom 3.10. bis 5.10.2010 über die Bühne ging. Bestens organisiert von Alexander Loidl und seinem ÖGEG  Team gab es am ersten Tag mit der WTK 4  (ÖBB 392.2530 / WTK 4 - ex BBÖ 478.30), einen Foto GmP von Ampflwang nach Timelkam. Leider hielt sich der Nebel sehr hartnäckig, so dass kein sonniges Foto dieses netten Zuges möglich war. (3.10.2010 kurz vor Timelkam)
Herbstdampf und Planstrom II lautete das Motto einer Fotozugveranstaltung in Österreich, welche vom 3.10. bis 5.10.2010 über die Bühne ging. Bestens organisiert von Alexander Loidl und seinem ÖGEG Team gab es am ersten Tag mit der WTK 4 (ÖBB 392.2530 / WTK 4 - ex BBÖ 478.30), einen Foto GmP von Ampflwang nach Timelkam. Leider hielt sich der Nebel sehr hartnäckig, so dass kein sonniges Foto dieses netten Zuges möglich war. (3.10.2010 kurz vor Timelkam)
Hanspeter Reschinger

Planstrom II: Die erste längere Ausfahrt nach der Abstellung verlief für 4010 009 am 4.10.2010 im Zuge einer Fotofahrt von Linz Stahlwerke nach Bischofshofen nahezu problemlos. Die Aufnahme zeigt den als SLP 14266 verkehrenden 4010 009(ab Rg als 14268) bei der Durchfahrt in Steyrling.
Planstrom II: Die erste längere Ausfahrt nach der Abstellung verlief für 4010 009 am 4.10.2010 im Zuge einer Fotofahrt von Linz Stahlwerke nach Bischofshofen nahezu problemlos. Die Aufnahme zeigt den als SLP 14266 verkehrenden 4010 009(ab Rg als 14268) bei der Durchfahrt in Steyrling.
Hanspeter Reschinger

Planstrom II: 4010 009 am 4.10.2010 als SLP 14268 kurz nach Öblarn.
Planstrom II: 4010 009 am 4.10.2010 als SLP 14268 kurz nach Öblarn.
Hanspeter Reschinger

Der von Linz über Salzburg und den Tauern nach Koper verkehrenden Erzleerzug 48407 wurde am 4.10.2010 über den Phyrn und das Ennstal umgeleitet und verkehrte von Linz Stahlwerke bis Bischofshofen mit 1020.37 der ÖGEG als 90407. Die Aufnahme zeigt den Zug zwischen Mandling und Radstadt im Ennstal.
Der von Linz über Salzburg und den Tauern nach Koper verkehrenden Erzleerzug 48407 wurde am 4.10.2010 über den Phyrn und das Ennstal umgeleitet und verkehrte von Linz Stahlwerke bis Bischofshofen mit 1020.37 der ÖGEG als 90407. Die Aufnahme zeigt den Zug zwischen Mandling und Radstadt im Ennstal.
Hanspeter Reschinger

Planstrom II: 4010 009 am 4.10.2010 zur blauen Stunde kurz vor der Weiterfahrt in Radstadt als SLP 14268 nach Bischofshofen.
Planstrom II: 4010 009 am 4.10.2010 zur blauen Stunde kurz vor der Weiterfahrt in Radstadt als SLP 14268 nach Bischofshofen.
Hanspeter Reschinger

83-180 mit ihrem Dampfbummelzug von Weiz nach Birkfeld bei der Querung des Hollersbach Viaduktes nahe Birkfeld am 2.9.2010.
83-180 mit ihrem Dampfbummelzug von Weiz nach Birkfeld bei der Querung des Hollersbach Viaduktes nahe Birkfeld am 2.9.2010.
Hanspeter Reschinger

Dampfspektakel Ostern 2010 anlässlich 175 Jahre Deutsche Bahn: T11 7512 von Gerolstein nach Ulmen (Deutschland) nimmt bei strömenden Regen am 4.4.2010 die letzte Steigung vor ihrem Zielbahnhof Ulmen in Angriff.
Dampfspektakel Ostern 2010 anlässlich 175 Jahre Deutsche Bahn: T11 7512 von Gerolstein nach Ulmen (Deutschland) nimmt bei strömenden Regen am 4.4.2010 die letzte Steigung vor ihrem Zielbahnhof Ulmen in Angriff.
Hanspeter Reschinger

919.138 mit ihrem R 14172 am 19.9.2010 bei der Ausfahrt aus Marchegg.

Die 1949 von Cegielski in Polen unter der Fabriksnummer 1340 gebaute Pt 47-138 und nun als 919.138 im Besitz der Firma Brenner&Brenner Dampflokomotiven Betriebsgesellschaft m.b.H., ist seit ihrem Schaden, welchen sie am 5.4.2009 bei einer Sondefahrt erlitten hat, seit Mitte September 2010 wieder für Sonderzüge einsatzbereit.
919.138 mit ihrem R 14172 am 19.9.2010 bei der Ausfahrt aus Marchegg. Die 1949 von Cegielski in Polen unter der Fabriksnummer 1340 gebaute Pt 47-138 und nun als 919.138 im Besitz der Firma Brenner&Brenner Dampflokomotiven Betriebsgesellschaft m.b.H., ist seit ihrem Schaden, welchen sie am 5.4.2009 bei einer Sondefahrt erlitten hat, seit Mitte September 2010 wieder für Sonderzüge einsatzbereit.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 919

1333 1000x676 Px, 30.09.2010

52 8195 mit einem Sonderzug aus Nürnbeg am 22.5.2010 anlässlich 175 Jahre Deutsche Bahn auf dem Weg zum Schnellzug-Dampflok-Treffen in Neuenmarkt-Wirsberg bei der Durchfahrt in Ludwigschorgast.
52 8195 mit einem Sonderzug aus Nürnbeg am 22.5.2010 anlässlich 175 Jahre Deutsche Bahn auf dem Weg zum Schnellzug-Dampflok-Treffen in Neuenmarkt-Wirsberg bei der Durchfahrt in Ludwigschorgast.
Hanspeter Reschinger

92.2271 anlässlich einer Fotofahrt am 8.8.2010 von Zwettl nach Martinsberg-Gutenbrunn mit Blick auf Zwettl im Waldviertel.
92.2271 anlässlich einer Fotofahrt am 8.8.2010 von Zwettl nach Martinsberg-Gutenbrunn mit Blick auf Zwettl im Waldviertel.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 92 · kkStB 178

718 1000x675 Px, 30.09.2010

Die  European Advance 2010  (EURAD 10) war  die größte österr. Bundesheerübung in diesem Jahr. Dabei trainieren Soldaten aus neun Nationen für Aufgaben im Rahmen des internationalen Krisenmanagements sowie der internationalen Katastrophenhilfe. Sie fand von 13. bis 24. September am Truppenübungsplatz Allentsteig sowie in den Bezirken Horn, Zwettl und Wiener Neustadt (ABC-Abwehr und Katastrophenhilfeübungsplatz  Tritolwerk  bei Theresienfeld) statt. Beim Rückmarsch gab es dann für Eisenbahnfotografen ein paar Schmankerln in Form der altwärtigen Baureihe 1X42 bildlich festzuhalten. 

Den Anfang mache 1142 620 mit ihrem SGAG 90152 von Göpfritz nach Spital a.d. Drau auf der Hangbrücke kurz vor dem Bahnhof Limberg – Maissau am 24.9.2010.
Die "European Advance 2010" (EURAD 10) war die größte österr. Bundesheerübung in diesem Jahr. Dabei trainieren Soldaten aus neun Nationen für Aufgaben im Rahmen des internationalen Krisenmanagements sowie der internationalen Katastrophenhilfe. Sie fand von 13. bis 24. September am Truppenübungsplatz Allentsteig sowie in den Bezirken Horn, Zwettl und Wiener Neustadt (ABC-Abwehr und Katastrophenhilfeübungsplatz "Tritolwerk" bei Theresienfeld) statt. Beim Rückmarsch gab es dann für Eisenbahnfotografen ein paar Schmankerln in Form der altwärtigen Baureihe 1X42 bildlich festzuhalten. Den Anfang mache 1142 620 mit ihrem SGAG 90152 von Göpfritz nach Spital a.d. Drau auf der Hangbrücke kurz vor dem Bahnhof Limberg – Maissau am 24.9.2010.
Hanspeter Reschinger

Österreich / E-Loks / BR 1142

600 1000x667 Px, 29.09.2010

1042 036 bespannte am 24.9.2010 90155 nach Lienz/Osttirol. Die Aufnahme zeigt den Zug bei der Einfahrt in Ziersdorf. Eigentlich bin ich ja kein Fan von Bahnübergangsfotos, allerdings sieht man Läutwerke heute ja auch schon recht selten, daher habe ich mich auch für diese Version entschieden, wo der Zug noch vor dem Schranken ist.
1042 036 bespannte am 24.9.2010 90155 nach Lienz/Osttirol. Die Aufnahme zeigt den Zug bei der Einfahrt in Ziersdorf. Eigentlich bin ich ja kein Fan von Bahnübergangsfotos, allerdings sieht man Läutwerke heute ja auch schon recht selten, daher habe ich mich auch für diese Version entschieden, wo der Zug noch vor dem Schranken ist.
Hanspeter Reschinger

Österreich / E-Loks / BR 1042

584 1000x673 Px, 29.09.2010

Auch die Franzosen fuhren mit der Bahn. SGAG 48980 von Eggenburg nach nach Suippes war im österr. Abschnitt mit 1042 032 bespannt. Wegen Wassermangel im Mannschaftswagen musste der Zug außerplanmäßig über Wien Matzleinsdorf fahren. Leider ging sich wegen dem Nebel keine schönere Stelle aus, auch die Sonne meinte es hier nicht gut. (24.9.2010 kurz vor Ziersdorf)
Auch die Franzosen fuhren mit der Bahn. SGAG 48980 von Eggenburg nach nach Suippes war im österr. Abschnitt mit 1042 032 bespannt. Wegen Wassermangel im Mannschaftswagen musste der Zug außerplanmäßig über Wien Matzleinsdorf fahren. Leider ging sich wegen dem Nebel keine schönere Stelle aus, auch die Sonne meinte es hier nicht gut. (24.9.2010 kurz vor Ziersdorf)
Hanspeter Reschinger

Österreich / E-Loks / BR 1042

660 1000x667 Px, 29.09.2010

90146 von Göpfritz nach Landeck hätte eigentlich von 1042 020 bespannt werden sollen. Bei der nur dreimotorigen Maschine gab allerdings noch der dritte Motor auf dem Weg nach Eggenburg ihren Geist auf, so musste 1044 042 einspringen. Die Aufnahme entstand am 24.9.2010 kurz nach Ziersdorf.
90146 von Göpfritz nach Landeck hätte eigentlich von 1042 020 bespannt werden sollen. Bei der nur dreimotorigen Maschine gab allerdings noch der dritte Motor auf dem Weg nach Eggenburg ihren Geist auf, so musste 1044 042 einspringen. Die Aufnahme entstand am 24.9.2010 kurz nach Ziersdorf.
Hanspeter Reschinger

Österreich / E-Loks / BR 1044

618 1000x667 Px, 29.09.2010

Mein letztes Foto von diesem Militärzugtag war 1042 041 mit ihrem 90157 nach Kalsdorf südlich von Graz.  Auf der Hangbrücke vor dem Bahnhof Limberg – Maissau hatten wir wirklich Glück, es kam ganz kurz die Sonne raus. (24.9.2010)
Mein letztes Foto von diesem Militärzugtag war 1042 041 mit ihrem 90157 nach Kalsdorf südlich von Graz. Auf der Hangbrücke vor dem Bahnhof Limberg – Maissau hatten wir wirklich Glück, es kam ganz kurz die Sonne raus. (24.9.2010)
Hanspeter Reschinger

Österreich / E-Loks / BR 1042

585 1000x667 Px, 29.09.2010

1. Sonderfahrt des Vereins  Freunde der Mühlkreisbahn  mit 2043 005 am 5.9.2010 von Linz Urfahr nach Aigen-Schlägl und wieder retour. Obwohl es eine reine Sonderfahrt war, gab es auch für uns Mitreisenden ein paar Gelegenheiten bei Fotohalten Fotos zu machen, so wie hier bei der Rückfahrt nach Linz-Urfahr als 19965 zw. Schlägl und Oepping.
1. Sonderfahrt des Vereins "Freunde der Mühlkreisbahn" mit 2043 005 am 5.9.2010 von Linz Urfahr nach Aigen-Schlägl und wieder retour. Obwohl es eine reine Sonderfahrt war, gab es auch für uns Mitreisenden ein paar Gelegenheiten bei Fotohalten Fotos zu machen, so wie hier bei der Rückfahrt nach Linz-Urfahr als 19965 zw. Schlägl und Oepping.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dieselloks / BR 2043

726 1000x667 Px, 13.09.2010

Mit der altwärtigen 1142 682 war am 12.9.2010 OEC 255 von Wien-Meidling nach Marburg bespannt. Die Aufnahme zeigt den Zug zwischen Peggau-Deutschfeistritz und Stübing. Der Streckenzustand auf slowenischer Seite lässt noch immer keine durchgehenden Loklauf mit der BR 1216 zu, daher kam 1142 682 am Grenzbahnhof Spielfeld-Straß vom Zug.
Mit der altwärtigen 1142 682 war am 12.9.2010 OEC 255 von Wien-Meidling nach Marburg bespannt. Die Aufnahme zeigt den Zug zwischen Peggau-Deutschfeistritz und Stübing. Der Streckenzustand auf slowenischer Seite lässt noch immer keine durchgehenden Loklauf mit der BR 1216 zu, daher kam 1142 682 am Grenzbahnhof Spielfeld-Straß vom Zug.
Hanspeter Reschinger

Österreich / E-Loks / BR 1142

537 1000x667 Px, 13.09.2010

Auch OEC 256 von Marburg nach Wien war am 12.9.2010 mit 1142 682 bespannt. Allerdings machte mir die Vorspannlok 1116 009 einen Strich durch die Rechnung. Die Aufnahme zeigt den Zug kurz nach Wildon.
Auch OEC 256 von Marburg nach Wien war am 12.9.2010 mit 1142 682 bespannt. Allerdings machte mir die Vorspannlok 1116 009 einen Strich durch die Rechnung. Die Aufnahme zeigt den Zug kurz nach Wildon.
Hanspeter Reschinger

Aktuell steht beim  Stainzer Flascherlzug  bei Dampffahrten die ehemalige rumänische Waldbahnlokomotive 764.411 Model Resita Nr. 619 BJ 1986 im Einsatz. Die S 11, die lange Jahre Dienst auf der Strecke zwischen Stainz und Preding-Wieselsdorf versah, steht zur Zeit nicht betriebsbereit im Lokschuppen in Stainz. Die Aufnahme zeigt den Zug am 12.9.2010 kurz nach der Ausfahrt aus Preding.
Aktuell steht beim "Stainzer Flascherlzug" bei Dampffahrten die ehemalige rumänische Waldbahnlokomotive 764.411 Model Resita Nr. 619 BJ 1986 im Einsatz. Die S 11, die lange Jahre Dienst auf der Strecke zwischen Stainz und Preding-Wieselsdorf versah, steht zur Zeit nicht betriebsbereit im Lokschuppen in Stainz. Die Aufnahme zeigt den Zug am 12.9.2010 kurz nach der Ausfahrt aus Preding.
Hanspeter Reschinger

764.411 Model Resita Nr. 619 unterwegs mit dem Stainzer Flascherlzug am 12.9.2010 bei der Öhlmühle Herbersdorf (links im Bild) aufgenommen.
764.411 Model Resita Nr. 619 unterwegs mit dem Stainzer Flascherlzug am 12.9.2010 bei der Öhlmühle Herbersdorf (links im Bild) aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Strecken | Schmalspur / Stainzer Lokalbahn

689  3 1000x667 Px, 13.09.2010

2043.24 mit ihrem SR 19920 von Siegmundsherberg nach Hadersdorf in der zur Gemeinde Horn gehörenden Katastralgemeinde Breiteneich am 22.8.2010.
2043.24 mit ihrem SR 19920 von Siegmundsherberg nach Hadersdorf in der zur Gemeinde Horn gehörenden Katastralgemeinde Breiteneich am 22.8.2010.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dieselloks / BR 2043

734 1000x667 Px, 26.08.2010

2043.24 mit ihrem SR 19920 von Siegmundsherberg nach Hadersdorf beim Ausfahrt aus Horn am 22.8.2010.
2043.24 mit ihrem SR 19920 von Siegmundsherberg nach Hadersdorf beim Ausfahrt aus Horn am 22.8.2010.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dieselloks / BR 2043

448 1000x698 Px, 26.08.2010

<<  vorherige Seite  118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.