bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Hanspeter Reschinger

6978 Bilder
<<  vorherige Seite  120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 nächste Seite  >>
77.28 und 78.618 mit dem Fotozug Z 91153 von Attnang-Puchheim nach Hausruck am 6.8.2010 kurz nach dem Bahnhof Ottnang-Wolfsegg mit Blick auf Ottnang aufgenommen.
77.28 und 78.618 mit dem Fotozug Z 91153 von Attnang-Puchheim nach Hausruck am 6.8.2010 kurz nach dem Bahnhof Ottnang-Wolfsegg mit Blick auf Ottnang aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

Die späte Rache von Jörg Kachelmann bekamen wir am 7.8.2010 im Böhmerwald in Tschechien zu spüren. Die Aufnahme zeigt 464 008 bei der Ausfahrt aus Kajov.
Die späte Rache von Jörg Kachelmann bekamen wir am 7.8.2010 im Böhmerwald in Tschechien zu spüren. Die Aufnahme zeigt 464 008 bei der Ausfahrt aus Kajov.
Hanspeter Reschinger

Tschechien / Dampfloks / BR 464.0 'Usatá Ohrig'

952 1000x667 Px, 11.08.2010

Am dritten Tag unserer Fototour war der Wettergott wieder gnädig. An diesem Tag wurde mit 92.2271 und drei zweiachsigen Personenwagen die Strecke zwischen Zwettl und Martinsberg-Gutenbrunn befahren. Ab Grafenschlag wurde dann mit dem dort abgestellten Ks als GmP weiter gefahren. Die Aufnahme entstand bei der Ausfahrt aus Grafenschlag am 8.8.2010. Nach erfolgreicher Probefahrt im Juni 2010 war dies die erste offizielle Ausfahrt der Lok nach ihrer Aufarbeitung. Die Lok wurde 1919 unter der Fabriksnummer 7327 bei Krauss in Linz gebaut. Ihre vorgesehene Bezeichnung für die BBÖ wäre 178.217 gewesen, soweit kam es aber nicht. Sie fuhr als erstes bei den WLB und trug dort die Nummer WLB 72. Danach war sie als 400.1 zunächst bei der ÖAM (Österreichische Alpine Montan Gesellschaft) im Einsatz. Ihre letzten offiziellen Einsätze hatte die Lok dann ebenfalls als 400.1 bei der Werksbahn Gußstahlwerke Judenburg. Bevor sie vom Martinsberger Lokalbahnverein übernommen wurde, war sie noch für die Firma Brenner&Brenner als Nostalgielok im Einsatz.
Am dritten Tag unserer Fototour war der Wettergott wieder gnädig. An diesem Tag wurde mit 92.2271 und drei zweiachsigen Personenwagen die Strecke zwischen Zwettl und Martinsberg-Gutenbrunn befahren. Ab Grafenschlag wurde dann mit dem dort abgestellten Ks als GmP weiter gefahren. Die Aufnahme entstand bei der Ausfahrt aus Grafenschlag am 8.8.2010. Nach erfolgreicher Probefahrt im Juni 2010 war dies die erste offizielle Ausfahrt der Lok nach ihrer Aufarbeitung. Die Lok wurde 1919 unter der Fabriksnummer 7327 bei Krauss in Linz gebaut. Ihre vorgesehene Bezeichnung für die BBÖ wäre 178.217 gewesen, soweit kam es aber nicht. Sie fuhr als erstes bei den WLB und trug dort die Nummer WLB 72. Danach war sie als 400.1 zunächst bei der ÖAM (Österreichische Alpine Montan Gesellschaft) im Einsatz. Ihre letzten offiziellen Einsätze hatte die Lok dann ebenfalls als 400.1 bei der Werksbahn Gußstahlwerke Judenburg. Bevor sie vom Martinsberger Lokalbahnverein übernommen wurde, war sie noch für die Firma Brenner&Brenner als Nostalgielok im Einsatz.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 92 · kkStB 178

771 1000x667 Px, 11.08.2010

Ein neues Wort wurde anlässlich der Fotofahrten am 9.8.2010 geboren. PLANSTROM. An diesem Tag kamen die Freunde von historischen E-Loks voll auf ihre Rechnung, wurden doch die Kohlestaubzüge der Voest auf der Summerauer Bahn zwischen Linz und Summerau mit ÖGEG 1020.37 bespannt. Zusätzlich war an dem Tag auch noch ÖGEG 1141.21 mit sieben zweiachsigen Personenwagen auf der Strecke unterwegs. Die Aufnahme entstand ziemlich am Ende des Tages in St. Georgen an der Gusen. 1141.21 wurde mit ihrem Fotozug SLP 19843 von Summerau nach Linz fotogen neben 1020.37 und ihrem 2000 Tonnen schweren 95699, welcher ebenfalls von Summerau nach Linz unterwegs war und als Ersatz für den Logservzug 47541 verkehrte, platziert.
Ein neues Wort wurde anlässlich der Fotofahrten am 9.8.2010 geboren. PLANSTROM. An diesem Tag kamen die Freunde von historischen E-Loks voll auf ihre Rechnung, wurden doch die Kohlestaubzüge der Voest auf der Summerauer Bahn zwischen Linz und Summerau mit ÖGEG 1020.37 bespannt. Zusätzlich war an dem Tag auch noch ÖGEG 1141.21 mit sieben zweiachsigen Personenwagen auf der Strecke unterwegs. Die Aufnahme entstand ziemlich am Ende des Tages in St. Georgen an der Gusen. 1141.21 wurde mit ihrem Fotozug SLP 19843 von Summerau nach Linz fotogen neben 1020.37 und ihrem 2000 Tonnen schweren 95699, welcher ebenfalls von Summerau nach Linz unterwegs war und als Ersatz für den Logservzug 47541 verkehrte, platziert.
Hanspeter Reschinger

Einen herrlichen Tag verbrachte ich am 1.8.2010 mit Leitner Tom und Gernot (hier nicht aktiv) auf der Mariazellerbahn. Der erste Zug, der uns vor die Linse kam, war 5090 014 und 5090 007 als R 6826 von  Laubenbachmühle nach St.Pölten Hbf, aufgenommen in der  3123 Einwohnern zählenden Marktgemeinde Kirchberg an der Pielach im Bezirk St. Pölten.
Einen herrlichen Tag verbrachte ich am 1.8.2010 mit Leitner Tom und Gernot (hier nicht aktiv) auf der Mariazellerbahn. Der erste Zug, der uns vor die Linse kam, war 5090 014 und 5090 007 als R 6826 von Laubenbachmühle nach St.Pölten Hbf, aufgenommen in der 3123 Einwohnern zählenden Marktgemeinde Kirchberg an der Pielach im Bezirk St. Pölten.
Hanspeter Reschinger

4090 003 als R 6802 von Mariazell nach St. Pölten, am 1.8.2010 kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Laubenbachmühle.
4090 003 als R 6802 von Mariazell nach St. Pölten, am 1.8.2010 kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Laubenbachmühle.
Hanspeter Reschinger

4090 003 als R 6802 von Mariazell nach St. Pölten, am 1.8.2010 bei der Einfahrt in Frankenfels.
4090 003 als R 6802 von Mariazell nach St. Pölten, am 1.8.2010 bei der Einfahrt in Frankenfels.
Hanspeter Reschinger

R 6811 von St. Pölten Hbf. nach Mariazell war am 1.8.2010 mit 1099 001 bespannt. Die Aufnahme zeigt den Zug zw. St. Pölten und Obergrafendorf. Insgesamt wurden zwischen 1911 und 1914 16 Lokomotiven dieser rund 600 PS starken Baureihe geliefert. 1959 - 1962 wurden die Lokomotiven einer Modernisierung unterzogen. Dabei wurde der Lokkasten erneuert, mit neuen Hilfsbetrieben ausgerüstet, komplett neu verkabelt und mit einer Druckluftbremse ausgestattet. Das Untergestell, die Fahrmotore, die Transformatoren, der Antrieb und die Drehgestelle blieben bis heute unverändert. Die zur Zeit noch 10 betriebsbereiten Triebfahrzeuge der Baureihe 1099 sind die weltweit ältesten (Schmalspur)-Wechselstrom-Lokomotiven im planmäßigen Betrieb.
R 6811 von St. Pölten Hbf. nach Mariazell war am 1.8.2010 mit 1099 001 bespannt. Die Aufnahme zeigt den Zug zw. St. Pölten und Obergrafendorf. Insgesamt wurden zwischen 1911 und 1914 16 Lokomotiven dieser rund 600 PS starken Baureihe geliefert. 1959 - 1962 wurden die Lokomotiven einer Modernisierung unterzogen. Dabei wurde der Lokkasten erneuert, mit neuen Hilfsbetrieben ausgerüstet, komplett neu verkabelt und mit einer Druckluftbremse ausgestattet. Das Untergestell, die Fahrmotore, die Transformatoren, der Antrieb und die Drehgestelle blieben bis heute unverändert. Die zur Zeit noch 10 betriebsbereiten Triebfahrzeuge der Baureihe 1099 sind die weltweit ältesten (Schmalspur)-Wechselstrom-Lokomotiven im planmäßigen Betrieb.
Hanspeter Reschinger

Der „Ötscherbär“ auf der Rückfahrt von Mariazell nach St. Pölten. REX 6814 war am 1.8.2010 mit 1099 013 bespannt. Ich habe hier beim 116 Meter langen Saugrabenviadukt kurz nach Annaberg eine eher ungewöhnliche Perspektive gewählt, weil ich einen Blick in die Landschaft haben wollte. Im Nachhinein erwies sich der Standort wegen seiner dominierenden Betonmasten allerdings nicht als wirklich glückliche Wahl, auf der anderen Seite gibt es von diesem Standort eher wenige Aufnahmen.
Der „Ötscherbär“ auf der Rückfahrt von Mariazell nach St. Pölten. REX 6814 war am 1.8.2010 mit 1099 013 bespannt. Ich habe hier beim 116 Meter langen Saugrabenviadukt kurz nach Annaberg eine eher ungewöhnliche Perspektive gewählt, weil ich einen Blick in die Landschaft haben wollte. Im Nachhinein erwies sich der Standort wegen seiner dominierenden Betonmasten allerdings nicht als wirklich glückliche Wahl, auf der anderen Seite gibt es von diesem Standort eher wenige Aufnahmen.
Hanspeter Reschinger

Ein Dampftag geht zu Ende. Nach den Fotofahrten am 22.4.2010 zwischen Retz und Drosendorf fuhr 93.1420 retour nach Mistelbach. Die Aufnahme entstand bereits nach Sonnenuntergang kurz nach Retz.
Ein Dampftag geht zu Ende. Nach den Fotofahrten am 22.4.2010 zwischen Retz und Drosendorf fuhr 93.1420 retour nach Mistelbach. Die Aufnahme entstand bereits nach Sonnenuntergang kurz nach Retz.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 93

519 1000x555 Px, 03.08.2010

93.1420 am 22.4.2010 mit ihrem Fotoperser von Drosendorf nach Retz beim Anglerparadies Hessendorf.
93.1420 am 22.4.2010 mit ihrem Fotoperser von Drosendorf nach Retz beim Anglerparadies Hessendorf.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 93

506 1000x667 Px, 03.08.2010

Fotozug SLP 19439 von Attnang-Puchheim nach Hausruck, am 21.4.2010 mit ÖGEG 78 618 bespannt, kurz vor Ottnang-Wolfsegg.
Fotozug SLP 19439 von Attnang-Puchheim nach Hausruck, am 21.4.2010 mit ÖGEG 78 618 bespannt, kurz vor Ottnang-Wolfsegg.
Hanspeter Reschinger

Fotozug SLP 19439 von Attnang-Puchheim nach Hausruck, am 21.4.2010 mit ÖGEG 78 618 bespannt, beim Halt in Ottnang-Wolfsegg.
Fotozug SLP 19439 von Attnang-Puchheim nach Hausruck, am 21.4.2010 mit ÖGEG 78 618 bespannt, beim Halt in Ottnang-Wolfsegg.
Hanspeter Reschinger

Mh.6 hat am 1.8.2010 in Obergrafendorf den Panoramic 760 Austria Tourist Train von St. Pölten nach Mariazell übernommen, und ist hier zwischen Obergrafendorf und Klangen zu sehen. Leider verkehrt der Panoramic 760 heuer nur jeden 1. Sonntag von Mai bis Oktober. HIN St.Pölten 9:35 – Mariazell 12:40 / RÜCK Mariazell 16:27 – St.Pölten 19:10.

Die Lok wurde 1908 von Krauss in Linz unter der Fabriksnummer KrL 5925 gebaut, und war bis 1938 als Mh.6 auf der Marizellerbahn unterwegs. Zwischen 1938 und 1953 war sie als 99 1116 respektive ab 1945 als 99.1116 unterwegs, bevor sie die ÖBB Nummer 399.06 bzw. 399.006 bekam. Nachdem 1960 die Dieselloks der Reihe 2095 in Dienst gestellt wurden, kam sie nach Gmünd zu den Waldviertler Schmalspurbahnen. Erst 1987 kehrte  die Mh.6 wieder nach St. Pölten zurück. Ab Sommer 1989 wurde sie einer Hauptrevision unterzogen, wobei soweit wie möglich der Auslieferungszustand von 1908 wiederhergestellt wurde. Am 21.04.1993 wurde die Mh.6 nach 3 1/2-jähriger Aufbereitungszeit wieder angeheizt und ist seither das Schmuckstück der Mariazellerbahn.
Mh.6 hat am 1.8.2010 in Obergrafendorf den Panoramic 760 Austria Tourist Train von St. Pölten nach Mariazell übernommen, und ist hier zwischen Obergrafendorf und Klangen zu sehen. Leider verkehrt der Panoramic 760 heuer nur jeden 1. Sonntag von Mai bis Oktober. HIN St.Pölten 9:35 – Mariazell 12:40 / RÜCK Mariazell 16:27 – St.Pölten 19:10. Die Lok wurde 1908 von Krauss in Linz unter der Fabriksnummer KrL 5925 gebaut, und war bis 1938 als Mh.6 auf der Marizellerbahn unterwegs. Zwischen 1938 und 1953 war sie als 99 1116 respektive ab 1945 als 99.1116 unterwegs, bevor sie die ÖBB Nummer 399.06 bzw. 399.006 bekam. Nachdem 1960 die Dieselloks der Reihe 2095 in Dienst gestellt wurden, kam sie nach Gmünd zu den Waldviertler Schmalspurbahnen. Erst 1987 kehrte die Mh.6 wieder nach St. Pölten zurück. Ab Sommer 1989 wurde sie einer Hauptrevision unterzogen, wobei soweit wie möglich der Auslieferungszustand von 1908 wiederhergestellt wurde. Am 21.04.1993 wurde die Mh.6 nach 3 1/2-jähriger Aufbereitungszeit wieder angeheizt und ist seither das Schmuckstück der Mariazellerbahn.
Hanspeter Reschinger

93.1420 am 22.4.2010 mit ihrem Fotoperser von Retz nach Drosendorf bei der Ankunft am Zielbanhof.
93.1420 am 22.4.2010 mit ihrem Fotoperser von Retz nach Drosendorf bei der Ankunft am Zielbanhof.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 93

679 1000x667 Px, 02.08.2010

93.1420 am 22.4.2010 mit ihrem Fotoperser von Retz nach Drosendorf bei der Ausfahrt aus Pleißing-Waschbach.
93.1420 am 22.4.2010 mit ihrem Fotoperser von Retz nach Drosendorf bei der Ausfahrt aus Pleißing-Waschbach.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 93

515 1000x667 Px, 02.08.2010

Fotopersonenzug SLP 19439 von Attnang-Puchheim nach Hausruck, bespannt mit ÖGEG 78 618, am 21.4.2010 kurz nach Ottnang im Hausruck aufgenommen.
Fotopersonenzug SLP 19439 von Attnang-Puchheim nach Hausruck, bespannt mit ÖGEG 78 618, am 21.4.2010 kurz nach Ottnang im Hausruck aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

Fotozug SLP 19439 von Attnang-Puchheim nach Hausruck, am 21.4.2010 mit ÖGEG 78 618 bespannt, bei der Scheinausfahrt aus Ottnang-Wolfsegg.
Fotozug SLP 19439 von Attnang-Puchheim nach Hausruck, am 21.4.2010 mit ÖGEG 78 618 bespannt, bei der Scheinausfahrt aus Ottnang-Wolfsegg.
Hanspeter Reschinger

Fotofahrt mit ÖGEG 78 618 am 21.4.2010 von Ried im Innkreis nach Attnang-Puchheim kurz nach Eberschwang aufgenommen.
Fotofahrt mit ÖGEG 78 618 am 21.4.2010 von Ried im Innkreis nach Attnang-Puchheim kurz nach Eberschwang aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

X610.907, X616.911 und X626.205 am 16.7.2010 beim Fotohalt kurz nach dem Bahnhof Preding in Wohlsdorf. Der Grund für den Fotohalt war die Vorbeifahrt des R 8597 von Graz nach Wies Eibiswald.
X610.907, X616.911 und X626.205 am 16.7.2010 beim Fotohalt kurz nach dem Bahnhof Preding in Wohlsdorf. Der Grund für den Fotohalt war die Vorbeifahrt des R 8597 von Graz nach Wies Eibiswald.
Hanspeter Reschinger

VT 10.02 + VB 10.12 bei der Rückfahrt von Bad Radkersburg nach Graz als R 19682 beim der aufgelassenen Haltestelle Weixelbaum am 11.7.2010 anlässlich einer Sonderfahrt  125 Jahre Radkersburger Bahn
VT 10.02 + VB 10.12 bei der Rückfahrt von Bad Radkersburg nach Graz als R 19682 beim der aufgelassenen Haltestelle Weixelbaum am 11.7.2010 anlässlich einer Sonderfahrt "125 Jahre Radkersburger Bahn"
Hanspeter Reschinger

VT 10.02 + VB 10.12 bei der Rückfahrt von Bad Radkersburg nach Graz als R 19682 in Purkla am 11.7.2010 anlässlich einer Sonderfahrt  125 Jahre Radkersburger Bahn
VT 10.02 + VB 10.12 bei der Rückfahrt von Bad Radkersburg nach Graz als R 19682 in Purkla am 11.7.2010 anlässlich einer Sonderfahrt "125 Jahre Radkersburger Bahn"
Hanspeter Reschinger

93.1420 am 22.4.2010 mit ihrem Fotoperser von Retz nach Drosendorf kurz vor dem Bahnhof Zissersdorf aufgenommen.
93.1420 am 22.4.2010 mit ihrem Fotoperser von Retz nach Drosendorf kurz vor dem Bahnhof Zissersdorf aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 93

560  3 1000x667 Px, 30.07.2010

93.1420 am 22.4.2010 mit ihrem Fotoperser von Retz nach Drosendorf kurz vor dem Bahnhof Geras-Kottaun aufgenommen.
93.1420 am 22.4.2010 mit ihrem Fotoperser von Retz nach Drosendorf kurz vor dem Bahnhof Geras-Kottaun aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 93

552 1000x667 Px, 30.07.2010

<<  vorherige Seite  120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.