bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Hanspeter Reschinger

6978 Bilder
<<  vorherige Seite  123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 nächste Seite  >>
Rückfahrt von Bad Radkersburg nach Wien am 10.7.2010 anlässlich der Feierlichkeiten 125 Jahre Radkersburgerbahn, hier zu sehen in Weitersfeld an der Mur als E 16244 und 2043 005 „Jumbo“ als Zuglok.
Rückfahrt von Bad Radkersburg nach Wien am 10.7.2010 anlässlich der Feierlichkeiten 125 Jahre Radkersburgerbahn, hier zu sehen in Weitersfeld an der Mur als E 16244 und 2043 005 „Jumbo“ als Zuglok.
Hanspeter Reschinger

2043 005 als Vorspann beim Sonderzug D 16244 nach Wien mit 1042 041 als Zuglok, am 10.7.2010 mit Blick auf Wildon. 2043 005 kam in Graz vom Zug und ging gleich als LZ retour nach Linz. Ich weiß, eine perverse Kombination, aber auch eine ziemlich einzigartige in der heutigen Zeit, sonst hätte 2043 005 bereits von Spielfeld als Lokzug fahren müssen. Man hätte sie natürlich auch hinten hinhängen können, man hätte *gg*
2043 005 als Vorspann beim Sonderzug D 16244 nach Wien mit 1042 041 als Zuglok, am 10.7.2010 mit Blick auf Wildon. 2043 005 kam in Graz vom Zug und ging gleich als LZ retour nach Linz. Ich weiß, eine perverse Kombination, aber auch eine ziemlich einzigartige in der heutigen Zeit, sonst hätte 2043 005 bereits von Spielfeld als Lokzug fahren müssen. Man hätte sie natürlich auch hinten hinhängen können, man hätte *gg*
Hanspeter Reschinger

Eine 01 10 ist einfach eine 01 10. 01 1066 mit ihrem Sonderzug aus Stuttgart am 22.5.2010 auf dem Weg zum Schnellzug-Dampflok-Treffen in Neuenmarkt-Wirsberg, anlässlich des Dampffestivals 2010/175 Jahre Deutsche Eisenbahn, mit Blick auf die Kirche von Trebgast, ca. 5 Minuten vom Zielbahnhof entfernt.
Eine 01 10 ist einfach eine 01 10. 01 1066 mit ihrem Sonderzug aus Stuttgart am 22.5.2010 auf dem Weg zum Schnellzug-Dampflok-Treffen in Neuenmarkt-Wirsberg, anlässlich des Dampffestivals 2010/175 Jahre Deutsche Eisenbahn, mit Blick auf die Kirche von Trebgast, ca. 5 Minuten vom Zielbahnhof entfernt.
Hanspeter Reschinger

Fotopersonenzug SLP 19439 von Attnang-Puchheim nach Hausruck, bespannt mit ÖGEG 78 618, am 21.4.2010 mit Blick auf Ottnang im Hausruck.
Fotopersonenzug SLP 19439 von Attnang-Puchheim nach Hausruck, bespannt mit ÖGEG 78 618, am 21.4.2010 mit Blick auf Ottnang im Hausruck.
Hanspeter Reschinger

78 618 am 21.4.2010 mit einem Fotopersonenzug von Ried im Innkreis nächst Oberbrunn aufgenommen.
78 618 am 21.4.2010 mit einem Fotopersonenzug von Ried im Innkreis nächst Oberbrunn aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

93.1420 rollt am 22.4.2010 mit ihrem Fotopersonenzug dem Bahnhof Langen entgegen.
93.1420 rollt am 22.4.2010 mit ihrem Fotopersonenzug dem Bahnhof Langen entgegen.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 93

516 1000x813 Px, 09.07.2010

93.1420 am 22.4.2010 mit einem Fotopersonenzug in den Weinbergen nördlich von Retz im Licht der Abendsonne aufgenommen.
93.1420 am 22.4.2010 mit einem Fotopersonenzug in den Weinbergen nördlich von Retz im Licht der Abendsonne aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 93

441 999x567 Px, 09.07.2010

Mit Volldampf über die Schiefe Ebene nach Marktschorgast. Tja, eine 50ger mit großen Wagner Blechen ist schon eine feine Sache. Als Vorspann vor 41 018 nimmt sie hier bei km 77,8 die Schiefe Ebene am 23.5.2010 von Neuenmarkt-Wirsberg nach Marktschorgast in Angriff. Auch der Sound war geil ;-) . Als Schublok war 58 311 eingeteilt.
Mit Volldampf über die Schiefe Ebene nach Marktschorgast. Tja, eine 50ger mit großen Wagner Blechen ist schon eine feine Sache. Als Vorspann vor 41 018 nimmt sie hier bei km 77,8 die Schiefe Ebene am 23.5.2010 von Neuenmarkt-Wirsberg nach Marktschorgast in Angriff. Auch der Sound war geil ;-) . Als Schublok war 58 311 eingeteilt.
Hanspeter Reschinger

ÖGEG 78 618 mit einem Fotopersonenzug am 21.4.2010 kurz vor Eberschwang, unterwegs als SLP 19439 von Attnang-Puchheim nach Ried.
ÖGEG 78 618 mit einem Fotopersonenzug am 21.4.2010 kurz vor Eberschwang, unterwegs als SLP 19439 von Attnang-Puchheim nach Ried.
Hanspeter Reschinger

LTE 185 528 brachte am 12.6.2010 den Kaolinzug 48983 von Antwerpen nach Gratkorn. Die Aufnahme entstand 2 Minuten, nachdem die Sonne hinter den Hügeln verschwand in Deutschfeistritz.
LTE 185 528 brachte am 12.6.2010 den Kaolinzug 48983 von Antwerpen nach Gratkorn. Die Aufnahme entstand 2 Minuten, nachdem die Sonne hinter den Hügeln verschwand in Deutschfeistritz.
Hanspeter Reschinger

Ciao - 93.1420 verschwindet am 22.4.2010 mit ihrem Fotopersonenzug aus den Augen der Fotografen Richtung Zissersdorf.
Ciao - 93.1420 verschwindet am 22.4.2010 mit ihrem Fotopersonenzug aus den Augen der Fotografen Richtung Zissersdorf.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 93

460 1000x391 Px, 08.07.2010

Einer der klassischen Stellen an der Strecke Retz-Drosendorf – das Wegkreuz nächst Pleißing. 93.1420 am Vormittag des 22.4.2010 mit ihrem Fotoperser von Retz nach Drosendorf.
Einer der klassischen Stellen an der Strecke Retz-Drosendorf – das Wegkreuz nächst Pleißing. 93.1420 am Vormittag des 22.4.2010 mit ihrem Fotoperser von Retz nach Drosendorf.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 93

501 1000x667 Px, 08.07.2010

93.1420 am 22.4.2010 mit einem Fotopersonenzug in den Weinbergen nördlich von Retz aufgenommen.
93.1420 am 22.4.2010 mit einem Fotopersonenzug in den Weinbergen nördlich von Retz aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 93

570 1000x667 Px, 07.07.2010

Fotofahrt mit ÖGEG 78 618 am 21.4.2010 von Ried im Innkreis nach Attnang-Puchheim kurz nach dem Bahnhof Hausruck aufgenommen.
Fotofahrt mit ÖGEG 78 618 am 21.4.2010 von Ried im Innkreis nach Attnang-Puchheim kurz nach dem Bahnhof Hausruck aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

5047 082 als R 3470 von Ried im Innkreis Bad nach Attnang-Puchheim am 21.4.2010 kurz nach dem Bahnhof Hausruck aufgenommen.
5047 082 als R 3470 von Ried im Innkreis Bad nach Attnang-Puchheim am 21.4.2010 kurz nach dem Bahnhof Hausruck aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

2143.038 als REX 7396 von Korneuburg nach Ernstbrunn am 2.5.2010 in Karnabrunn aufgenommen.
2143.038 als REX 7396 von Korneuburg nach Ernstbrunn am 2.5.2010 in Karnabrunn aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dieselloks / BR 2143

484 1000x667 Px, 07.07.2010

52 100 und 52.4984 mit ihrem SREX 16170 von Korneuburg auf der Fahrt nach Ernstbrunn am 2.5.2010 kurz nach der Ausfahrt aus Wetzleinsdorf auf dem Weg zum Dritten Oldtimertreffen auf Schiene und Straße in Ernstbrunn.
52 100 und 52.4984 mit ihrem SREX 16170 von Korneuburg auf der Fahrt nach Ernstbrunn am 2.5.2010 kurz nach der Ausfahrt aus Wetzleinsdorf auf dem Weg zum Dritten Oldtimertreffen auf Schiene und Straße in Ernstbrunn.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 52.0-77 ex DR

578 1000x667 Px, 07.07.2010

664 119 mit ihrem SE 19194 am 25.6.2010 bei der Durchfahrt in Völkermarkt-Kühnsdorf.
664 119 mit ihrem SE 19194 am 25.6.2010 bei der Durchfahrt in Völkermarkt-Kühnsdorf.
Hanspeter Reschinger

664 119 mit ihrem SE 19194 am 25.6.2010 kurz vor Twimberg im Lavanttal aufgenommen.
664 119 mit ihrem SE 19194 am 25.6.2010 kurz vor Twimberg im Lavanttal aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

664 119 mit ihrem SE 19194 am 25.6.2010 kurz vor Weißkirchen in der Steiermark.
664 119 mit ihrem SE 19194 am 25.6.2010 kurz vor Weißkirchen in der Steiermark.
Hanspeter Reschinger

4020 254 am 6.6.2010 als RSB 1 von Wiener Neustadt nach Gänserndorf  unterwegs, aufgenommen beim Südportal des Busserltunnels mit Blick auf Pfaffstätten.
4020 254 am 6.6.2010 als RSB 1 von Wiener Neustadt nach Gänserndorf unterwegs, aufgenommen beim Südportal des Busserltunnels mit Blick auf Pfaffstätten.
Hanspeter Reschinger

EC 73 von Prag nach Wiener Neustadt mit 681 007 an der Spitze am 6.6.2010 bei der Durchfahrt der S-Bahn Station Wien Atzgersdorf.
EC 73 von Prag nach Wiener Neustadt mit 681 007 an der Spitze am 6.6.2010 bei der Durchfahrt der S-Bahn Station Wien Atzgersdorf.
Hanspeter Reschinger

Unter dem Titel „Slovenian Spanka Rides Again“ organisierte der englische Reiseveranstalter PTG Tours Limited von 20. bis 25. Juni 2010 eine Bahnreise quer durch Slowenien und Kroatien. Ausgangs- und Endbahnhof war Laibach in Slowenien. Als besondere Attraktion hatte man für den letzten Tag geplant gehabt, mit einer Lokomotive der slowenischen Baureihe SZ 664 von Marburg ausgehend über Graz, Zeltweg, dem Obdacher Sattel, Klagenfurt, durch das Rosental zum Endpunkt der Reise, Laibach, zu gelangen. Lediglich das Rosental musste wegen dem hohen Gewicht der Lok ausgelassen werden, und es wurde via Villach gefahren, der Rest der Strecke konnte problemlos nach Erfüllung bestimmter Auflagen gemeistert werden. Die Aufnahme zeigt 664 119 mit ihrem SE 19194 kurz nach der Ausfahrt aus dem 5460 Meter langen Galgenbergtunnel am 25.6.2010.
Unter dem Titel „Slovenian Spanka Rides Again“ organisierte der englische Reiseveranstalter PTG Tours Limited von 20. bis 25. Juni 2010 eine Bahnreise quer durch Slowenien und Kroatien. Ausgangs- und Endbahnhof war Laibach in Slowenien. Als besondere Attraktion hatte man für den letzten Tag geplant gehabt, mit einer Lokomotive der slowenischen Baureihe SZ 664 von Marburg ausgehend über Graz, Zeltweg, dem Obdacher Sattel, Klagenfurt, durch das Rosental zum Endpunkt der Reise, Laibach, zu gelangen. Lediglich das Rosental musste wegen dem hohen Gewicht der Lok ausgelassen werden, und es wurde via Villach gefahren, der Rest der Strecke konnte problemlos nach Erfüllung bestimmter Auflagen gemeistert werden. Die Aufnahme zeigt 664 119 mit ihrem SE 19194 kurz nach der Ausfahrt aus dem 5460 Meter langen Galgenbergtunnel am 25.6.2010.
Hanspeter Reschinger

664 119 mit ihrem SE 19194 kurz nach Obdach am 25.6.2010.
664 119 mit ihrem SE 19194 kurz nach Obdach am 25.6.2010.
Hanspeter Reschinger

<<  vorherige Seite  123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.