bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Hanspeter Reschinger

6978 Bilder
<<  vorherige Seite  126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 nächste Seite  >>
Ja, hat es auch gegeben, allerdings sehr sehr selten - Sonnenschein. 01 509 am Morgen des 4.4.2010 mit ihrem DB-Schnellzug von Trier nach Koblenz kurz nach der Durchfahrt der Station Hatzenport an der Mosel mit der neuen kath. Pfarrkirche St. Rochus im Hintergrund. Hier stehe ich etwas unterhalb der alten kath. Pfarrkirche St. Johannes.
Ja, hat es auch gegeben, allerdings sehr sehr selten - Sonnenschein. 01 509 am Morgen des 4.4.2010 mit ihrem DB-Schnellzug von Trier nach Koblenz kurz nach der Durchfahrt der Station Hatzenport an der Mosel mit der neuen kath. Pfarrkirche St. Rochus im Hintergrund. Hier stehe ich etwas unterhalb der alten kath. Pfarrkirche St. Johannes.
Hanspeter Reschinger

Natürlich waren nicht immer alle Züge beim Dampfspektakel 2010 pünktlich, doch auch mein nächstes Bild von diesem Event zeigt einen ziemlich pünktlichen Zug. Es ist dies 23 042 am 4.4.2010 mit ihrem Dampfzug von Trier Hbf nach Geroldstein als Ersatzleistung für RB 37897 bei der Durchfahrt der rund 600 Einwohner zählenden Ortsgemeinde Mürlenbach rund 10 Minuten vom Zielbahnhof entfernt. Von der Bertradaburg, welche als einer der möglichen Geburtsorte von Karl dem Großen gilt, sind durch die Abdampffahne in meinem Fall jetzt nur noch die Turmspitzen zu sehen. (Handymast entfernt)
Natürlich waren nicht immer alle Züge beim Dampfspektakel 2010 pünktlich, doch auch mein nächstes Bild von diesem Event zeigt einen ziemlich pünktlichen Zug. Es ist dies 23 042 am 4.4.2010 mit ihrem Dampfzug von Trier Hbf nach Geroldstein als Ersatzleistung für RB 37897 bei der Durchfahrt der rund 600 Einwohner zählenden Ortsgemeinde Mürlenbach rund 10 Minuten vom Zielbahnhof entfernt. Von der Bertradaburg, welche als einer der möglichen Geburtsorte von Karl dem Großen gilt, sind durch die Abdampffahne in meinem Fall jetzt nur noch die Turmspitzen zu sehen. (Handymast entfernt)
Hanspeter Reschinger

Ein schöner Tag kündigte sich am 5.4.2010 in der Früh an, doch der Schein trügt. Während 01 509 ihren DB-Schnellzug von Trier nach Koblenz brachte, und teilweise im Moseltal , da bin ich mir sicher, der Sonne buchstäblich entgegen fuhr, zogen vom Westen bereits wieder die Wolken ins Land. Das Bild zeigt den Zug kurz nach der Ausfahrt aus Bullay.
Ein schöner Tag kündigte sich am 5.4.2010 in der Früh an, doch der Schein trügt. Während 01 509 ihren DB-Schnellzug von Trier nach Koblenz brachte, und teilweise im Moseltal , da bin ich mir sicher, der Sonne buchstäblich entgegen fuhr, zogen vom Westen bereits wieder die Wolken ins Land. Das Bild zeigt den Zug kurz nach der Ausfahrt aus Bullay.
Hanspeter Reschinger

Einmal musste ich einfach zur berühmten Fotostelle in Bullay. Trotz widrigster Fotobedingungen, entschloss ich mich am 4.4.2010 01 118 mit ihrem DRG-Schnellzug von Koblenz nach Trier auf dieser Brücke über die Mosel abzulichten. Kurz bevor der Zug kam, hat es noch stark geregnet, zum Aufnahmezeitpunkt herrschten genau die Bedingungen, die von Eisenbahnfotografen nicht wirklich geschätzt werden: Hauptmotiv dunkel, der Himmel total hell. Nach einigen Anläufen, ist jetzt einmal dieses Foto heraus gekommen.
Einmal musste ich einfach zur berühmten Fotostelle in Bullay. Trotz widrigster Fotobedingungen, entschloss ich mich am 4.4.2010 01 118 mit ihrem DRG-Schnellzug von Koblenz nach Trier auf dieser Brücke über die Mosel abzulichten. Kurz bevor der Zug kam, hat es noch stark geregnet, zum Aufnahmezeitpunkt herrschten genau die Bedingungen, die von Eisenbahnfotografen nicht wirklich geschätzt werden: Hauptmotiv dunkel, der Himmel total hell. Nach einigen Anläufen, ist jetzt einmal dieses Foto heraus gekommen.
Hanspeter Reschinger

109.13 mit ihrem Sonderzug R 16137 von Wien FJB nach Mürzzuschlag am 13.3.2010 auf der Semmering Nordrampe in Küb aufgenommen. An dieser Stelle kann man bei Dampfzügen eine Aufnahme ohne Schublok machen, sofern sie nicht, wie in der letzten Zeit üblich, als Zugklok fungiert.
109.13 mit ihrem Sonderzug R 16137 von Wien FJB nach Mürzzuschlag am 13.3.2010 auf der Semmering Nordrampe in Küb aufgenommen. An dieser Stelle kann man bei Dampfzügen eine Aufnahme ohne Schublok machen, sofern sie nicht, wie in der letzten Zeit üblich, als Zugklok fungiert.
Hanspeter Reschinger

109.13 mit ihrem Sonderzug R 16137 von Wien FJB nach Mürzzuschlag am 13.3.2010 bei der Durchfahrt in Klamm-Schottwien auf der Semmering Nordrampe.
109.13 mit ihrem Sonderzug R 16137 von Wien FJB nach Mürzzuschlag am 13.3.2010 bei der Durchfahrt in Klamm-Schottwien auf der Semmering Nordrampe.
Hanspeter Reschinger

Sonderzug R 16138 von Mürzzuschlag nach Wien, mit 109.13 vom Heizhaus Strasshof als Vorspannlok, am 13.3.2010 bei der Querung des  Holzergraben-Viadukt“ kurz nach Spital am Semmering. Dieses Viadukt ist 81,5 Meter lang und 13 Meter hoch, hat sieben Bögen und ist das erste größere Bauwerk der Semmeringbahn von Süden aus gesehen.
Sonderzug R 16138 von Mürzzuschlag nach Wien, mit 109.13 vom Heizhaus Strasshof als Vorspannlok, am 13.3.2010 bei der Querung des "Holzergraben-Viadukt“ kurz nach Spital am Semmering. Dieses Viadukt ist 81,5 Meter lang und 13 Meter hoch, hat sieben Bögen und ist das erste größere Bauwerk der Semmeringbahn von Süden aus gesehen.
Hanspeter Reschinger

1142 625 mit als S 1 von Graz nach Bruck a.d. Mur am 25.3.2010 bei der Ausfahrt aus Stübing.
1142 625 mit als S 1 von Graz nach Bruck a.d. Mur am 25.3.2010 bei der Ausfahrt aus Stübing.
Hanspeter Reschinger

Österreich / E-Loks / BR 1142

457 1000x667 Px, 30.03.2010

Andi und Carola mit ihrem Kaolinzug 47981 von Antwerpen nach Gratkorn am 25.3.2010 kurz vor der Durchfahrt in Stübing aufgenommen.
Andi und Carola mit ihrem Kaolinzug 47981 von Antwerpen nach Gratkorn am 25.3.2010 kurz vor der Durchfahrt in Stübing aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

1144 227 am 14.3.2010 mit dem OIC 559 von Wien nach Graz kurz vor Stübing. Bei dieser Aufnahme habe ich unter der Brücke, die auf dem vorhergehenden 1142er Foto zu sehen ist, durchgeschossen. (14.3.2010). Altes Foto geslöscht, neu zugeschnittenes hochgeladen.
1144 227 am 14.3.2010 mit dem OIC 559 von Wien nach Graz kurz vor Stübing. Bei dieser Aufnahme habe ich unter der Brücke, die auf dem vorhergehenden 1142er Foto zu sehen ist, durchgeschossen. (14.3.2010). Altes Foto geslöscht, neu zugeschnittenes hochgeladen.
Hanspeter Reschinger

Österreich / E-Loks / BR 1144

450 1000x750 Px, 25.03.2010

OEC 255 von Wien Meidling nach Maribor, am 14.3.2010 mit 1142 596 traktioniert, bei der Durchfahrt in Stübing, 17 Kilometer nördlich von Graz aufgenommen.
OEC 255 von Wien Meidling nach Maribor, am 14.3.2010 mit 1142 596 traktioniert, bei der Durchfahrt in Stübing, 17 Kilometer nördlich von Graz aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

Österreich / E-Loks / BR 1142

689 1000x667 Px, 25.03.2010

Für eine Delegation des österreichischen Bundesheeres, welche am 23.3.2010 bei der GKB zu Besuch war, wurde am frühen Nachmittag SPz 8589 von Graz nach Deutschlandsberg in Verkehr gesetzt. Die Aufnahme zeigt den im Besitz der steirischen Eisenbahnfreunde befindlichen VT 10.02 vor dem Graz-Köflacher Bahnhof.
Für eine Delegation des österreichischen Bundesheeres, welche am 23.3.2010 bei der GKB zu Besuch war, wurde am frühen Nachmittag SPz 8589 von Graz nach Deutschlandsberg in Verkehr gesetzt. Die Aufnahme zeigt den im Besitz der steirischen Eisenbahnfreunde befindlichen VT 10.02 vor dem Graz-Köflacher Bahnhof.
Hanspeter Reschinger

Der ehemalige GKB Triebwagen VT 10.02 der steirischen Eisenbahnfreunde als SPZ 8589 von Graz nach Deutschlandsberg am 23.3.2010 in Lebing zwischen Gr. St. Florian und Frauental aufgenommen.
Der ehemalige GKB Triebwagen VT 10.02 der steirischen Eisenbahnfreunde als SPZ 8589 von Graz nach Deutschlandsberg am 23.3.2010 in Lebing zwischen Gr. St. Florian und Frauental aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

VT 70.05 als S6 (R 8576) von Wies-Eibiswald nach Graz Hbf. bei der Talfahrt der Leibenfelder Höhe kurz vor Deutschlandsberg am 23.3.2010 aufgenommen. Leider war die Sonne an dieser Stelle schon gleisachsig, sollte man eine Stunde früher machen.
VT 70.05 als S6 (R 8576) von Wies-Eibiswald nach Graz Hbf. bei der Talfahrt der Leibenfelder Höhe kurz vor Deutschlandsberg am 23.3.2010 aufgenommen. Leider war die Sonne an dieser Stelle schon gleisachsig, sollte man eine Stunde früher machen.
Hanspeter Reschinger

Eigentlich war ich am Wochenende ja etwas marod, aber ein Anruf, der mir die beklebte 185 577 am Kaolinzug avisierte, lies mich kurz nach Stübing fahren. Im Gegensatz zu der nicht mit LTE Logos beklebten und ebenfalls von Alpha Trains Belgium (vormals Angel Trains Cargo) gemieteten 185 576, kam 185 577 erstmalig mit dem seit Mitte Juli 2009 verkehrende LTE Kaolinzug von Antwerpen nach Gratwein/Gratkorn. Die Aufnahme zeigt den Zug, der diesmal als 96671 verkehrte, kurz vor der Durchfahrt der Haltestelle Stübing, rund 6 Kilometer von seinem Zielbahnhof entfernt. (14.3.2010)
Eigentlich war ich am Wochenende ja etwas marod, aber ein Anruf, der mir die beklebte 185 577 am Kaolinzug avisierte, lies mich kurz nach Stübing fahren. Im Gegensatz zu der nicht mit LTE Logos beklebten und ebenfalls von Alpha Trains Belgium (vormals Angel Trains Cargo) gemieteten 185 576, kam 185 577 erstmalig mit dem seit Mitte Juli 2009 verkehrende LTE Kaolinzug von Antwerpen nach Gratwein/Gratkorn. Die Aufnahme zeigt den Zug, der diesmal als 96671 verkehrte, kurz vor der Durchfahrt der Haltestelle Stübing, rund 6 Kilometer von seinem Zielbahnhof entfernt. (14.3.2010)
Hanspeter Reschinger

Am 13.3.2010 wurde u.a. für ein japanisches Filmteam ein Dampfsonderzug von Wien nach Mürzzuschlag in Verkehr gesetzt. Fungierte 2143.40 bei der Hinfahrt noch als Schublok, war sie bei der Retourfahrt nach Wien Zuglok. Die Aufnahme zeigt den Sonderzug R 16138 mit 109.13 vom Heizhaus Strasshof als Vorspannlok bei der klassischen Fotostelle Edlach Hof, im Gegensatz zu meinen Fotokollegen nicht klassisch, sondern mit mehr Hof ;-)
Am 13.3.2010 wurde u.a. für ein japanisches Filmteam ein Dampfsonderzug von Wien nach Mürzzuschlag in Verkehr gesetzt. Fungierte 2143.40 bei der Hinfahrt noch als Schublok, war sie bei der Retourfahrt nach Wien Zuglok. Die Aufnahme zeigt den Sonderzug R 16138 mit 109.13 vom Heizhaus Strasshof als Vorspannlok bei der klassischen Fotostelle Edlach Hof, im Gegensatz zu meinen Fotokollegen nicht klassisch, sondern mit mehr Hof ;-)
Hanspeter Reschinger

In Kledering kam 109.13 vom Zug, und fuhr als Lokzug retour nach Strasshof. Der Sonderzug R 16138, welchem in Wr. Neustadt 2143.35 beigegeben wurde, fuhr dann mit Stürzen in Wien Südbahnhof Ostseite  ab Wien Süd mit 2143.35 an der Spitze zum Zugendbahnhof Wien Fjb. Die Aufnahme zeit den Zug auf der Donaukanalbrücke kurz nach dem Stellwerk in Wien-Erdbergerlände;(13.3.2010)
In Kledering kam 109.13 vom Zug, und fuhr als Lokzug retour nach Strasshof. Der Sonderzug R 16138, welchem in Wr. Neustadt 2143.35 beigegeben wurde, fuhr dann mit Stürzen in Wien Südbahnhof Ostseite ab Wien Süd mit 2143.35 an der Spitze zum Zugendbahnhof Wien Fjb. Die Aufnahme zeit den Zug auf der Donaukanalbrücke kurz nach dem Stellwerk in Wien-Erdbergerlände;(13.3.2010)
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dieselloks / BR 2143

700 1000x667 Px, 18.03.2010

Ente im Anflug. 4124 auf dem Weg nach Deutschkreuz am 13.3.2010 kurz vor Ebenfurth aufgenommen.
Ente im Anflug. 4124 auf dem Weg nach Deutschkreuz am 13.3.2010 kurz vor Ebenfurth aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

Gestern am 18.2.2010 machte ich einen 40 minütigen Kurzausflug nach Stübing nördlich von Graz. Den Anfang machte EC 316 von Graz Hbf nach Saarbrücken Hbf, welcher von 101 139 geschoben wurde.
Gestern am 18.2.2010 machte ich einen 40 minütigen Kurzausflug nach Stübing nördlich von Graz. Den Anfang machte EC 316 von Graz Hbf nach Saarbrücken Hbf, welcher von 101 139 geschoben wurde.
Hanspeter Reschinger

Der erste eigentliche Grund für meinen Kurzausflug war der seit Mitte Juli 2009 verkehrende LTE Kaolinzug von Antwerpen nach Gratwein/Gratkorn. Gestern am 18.2.2010 war er als SGAG 48981 und mit der nicht mit LTE Logos beklebten und von Alpha Trains Belgium (vormals Angel Trains Cargo) gemieteten 185 576 unterwegs. (Stübing)
Der erste eigentliche Grund für meinen Kurzausflug war der seit Mitte Juli 2009 verkehrende LTE Kaolinzug von Antwerpen nach Gratwein/Gratkorn. Gestern am 18.2.2010 war er als SGAG 48981 und mit der nicht mit LTE Logos beklebten und von Alpha Trains Belgium (vormals Angel Trains Cargo) gemieteten 185 576 unterwegs. (Stübing)
Hanspeter Reschinger

Nett war auch IC 513 von Salzburg nach Graz, welcher mit 1142 617 bespannt war. (Stübing am 18.2.2010)
Nett war auch IC 513 von Salzburg nach Graz, welcher mit 1142 617 bespannt war. (Stübing am 18.2.2010)
Hanspeter Reschinger

Österreich / E-Loks / BR 1142

768 1000x667 Px, 19.02.2010

1044 053 hing bis zum Greznbahnhof Spielfeld-Straß am OEC 255 von Wien Meidling nach Maribor. (Stübing 18.2.2010)
1044 053 hing bis zum Greznbahnhof Spielfeld-Straß am OEC 255 von Wien Meidling nach Maribor. (Stübing 18.2.2010)
Hanspeter Reschinger

40 Minuten nach dem LTE Kaolinzug kam dann noch der seit Ende März 2009 verkehrende TEC 61451 durch. Dieser Zug verkehrt jeweils donnerstags und freitags zwischen Enns und dem CargoCenter Graz in Kalsdorf (Planankunft 12:19). Frühmorgens am Freitag und Samstag erfolgt dann die Rückleistung als STEC 61450 über den Semmering nach Wien Donaukaibf (Ankunft planm. um 5:02). Die Aufnahme zeigt den Zug wenige Meter vor der Durchfahrt der Haltestelle Stübing am 18.2.2010.
40 Minuten nach dem LTE Kaolinzug kam dann noch der seit Ende März 2009 verkehrende TEC 61451 durch. Dieser Zug verkehrt jeweils donnerstags und freitags zwischen Enns und dem CargoCenter Graz in Kalsdorf (Planankunft 12:19). Frühmorgens am Freitag und Samstag erfolgt dann die Rückleistung als STEC 61450 über den Semmering nach Wien Donaukaibf (Ankunft planm. um 5:02). Die Aufnahme zeigt den Zug wenige Meter vor der Durchfahrt der Haltestelle Stübing am 18.2.2010.
Hanspeter Reschinger

Mein Zugpferdchen am 8.12.2009 beim OIC 757 von Wien nach Graz war ganz nett. Ging sich locker aus, nach der Ankunft in Graz um 23:35 schnell auf den anderen Bahnsteig zu gehen, und einen Stativler (hatte ich zufällig mit ;-) ) zu machen.
Mein Zugpferdchen am 8.12.2009 beim OIC 757 von Wien nach Graz war ganz nett. Ging sich locker aus, nach der Ankunft in Graz um 23:35 schnell auf den anderen Bahnsteig zu gehen, und einen Stativler (hatte ich zufällig mit ;-) ) zu machen.
Hanspeter Reschinger

<<  vorherige Seite  126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.