bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Hanspeter Reschinger

6978 Bilder
<<  vorherige Seite  124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 nächste Seite  >>
664 119 mit ihrem SE 19194 bei der Durchfahrt der Station Taxwirt am 25.6.2010. Man soll es nicht für möglich halten, aber hier halten ganze zwei Züge pro Tag.
664 119 mit ihrem SE 19194 bei der Durchfahrt der Station Taxwirt am 25.6.2010. Man soll es nicht für möglich halten, aber hier halten ganze zwei Züge pro Tag.
Hanspeter Reschinger

664 119 mit ihrem SE 19194 kurz nach Frantschach-St.Gertraud am 25.6.2010.
664 119 mit ihrem SE 19194 kurz nach Frantschach-St.Gertraud am 25.6.2010.
Hanspeter Reschinger

664 119 mit ihrem SE 19194 bei der Durchfahrt der Haltestelle St.Paul im Lavanttal - Bad am 25.6.2010. Es ist nur eine Frage der Zeit, und der Blick auf das Stift St. Paul im Lavanttal ist Vergangenheit.
664 119 mit ihrem SE 19194 bei der Durchfahrt der Haltestelle St.Paul im Lavanttal - Bad am 25.6.2010. Es ist nur eine Frage der Zeit, und der Blick auf das Stift St. Paul im Lavanttal ist Vergangenheit.
Hanspeter Reschinger

1044.092 mit dem EN 234 von Rom nach Wien, am 6.6.2010 zwischen Pfaffstätten und Gumpoldskirchen (Südbahn) aufgenommen.
1044.092 mit dem EN 234 von Rom nach Wien, am 6.6.2010 zwischen Pfaffstätten und Gumpoldskirchen (Südbahn) aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

Österreich / E-Loks / BR 1044

692 1000x667 Px, 14.06.2010

Aufgrund von Bauarbeiten zwischen Rosenbach und Ledenitzen war in der Zeit von 21.5.2010 und 13.6.2010 das Streckengleis zwischen den genannten Bahnhöfen durchgehend gesperrt. Zahlreiche Güterzüge wurden über das Rosental, respektive über Spielfeld-Straß umgeleitet. Von den Umleitungsmaßnahmen war unter anderem das Lokomotionzugpaar 41860 und 41861 betroffen, welches über Bischofshofen, Selzthal, Graz und Spielfeld-Straß umgeleitet wurde, wobei zwischen Selzthal und Spielfeld-Straß das Lokpersonal von der LTE gestellt wurde.


Die Aufnahme zeigt den umgeleiteten Z 41861 mit 185 664 und 185 666  in Stübing am 11.6.2010, rund 10 Kilometer nördlich von Graz.
Aufgrund von Bauarbeiten zwischen Rosenbach und Ledenitzen war in der Zeit von 21.5.2010 und 13.6.2010 das Streckengleis zwischen den genannten Bahnhöfen durchgehend gesperrt. Zahlreiche Güterzüge wurden über das Rosental, respektive über Spielfeld-Straß umgeleitet. Von den Umleitungsmaßnahmen war unter anderem das Lokomotionzugpaar 41860 und 41861 betroffen, welches über Bischofshofen, Selzthal, Graz und Spielfeld-Straß umgeleitet wurde, wobei zwischen Selzthal und Spielfeld-Straß das Lokpersonal von der LTE gestellt wurde. Die Aufnahme zeigt den umgeleiteten Z 41861 mit 185 664 und 185 666 in Stübing am 11.6.2010, rund 10 Kilometer nördlich von Graz.
Hanspeter Reschinger

Vorerst für die Dauer von sechs Monaten, hat die GKB von HML Rail Netherlands GmbH eine Lokomotive der deutschen Baureihe 218 angemietet, welche hauptsächlich im Güterverkehr im  eigenen Streckennetz zum Einsatz kommen wird. Da vor der Überstellung nach Graz die Lok mit dem österr. Zugfunk und PZB 90 ausgestattet wurde, kann sie allerdings auch am Streckennetz der ÖBB eingesetzt werden. Ob weitere Maschinen folgen werden, hängt vom zukünftigen Frachtaufkommen (Abraumzüge Koralmtunnel, eventuelle Wiederinbetriebnahme des kalorischen Kohlekraftwerk Voitsberg) ab.

Die Aufnahme zeigt 218 256 (9280 1218 256 – 6) als SLZ  98019 von Salzburg nach Graz, kurz vor der Einfahrt in den 400 Meter langen Kugelstein-Tunnel in Badl-Semmriach nächst Peggau.
Vorerst für die Dauer von sechs Monaten, hat die GKB von HML Rail Netherlands GmbH eine Lokomotive der deutschen Baureihe 218 angemietet, welche hauptsächlich im Güterverkehr im eigenen Streckennetz zum Einsatz kommen wird. Da vor der Überstellung nach Graz die Lok mit dem österr. Zugfunk und PZB 90 ausgestattet wurde, kann sie allerdings auch am Streckennetz der ÖBB eingesetzt werden. Ob weitere Maschinen folgen werden, hängt vom zukünftigen Frachtaufkommen (Abraumzüge Koralmtunnel, eventuelle Wiederinbetriebnahme des kalorischen Kohlekraftwerk Voitsberg) ab. Die Aufnahme zeigt 218 256 (9280 1218 256 – 6) als SLZ 98019 von Salzburg nach Graz, kurz vor der Einfahrt in den 400 Meter langen Kugelstein-Tunnel in Badl-Semmriach nächst Peggau.
Hanspeter Reschinger

Vorerst für die Dauer von sechs Monaten, hat die GKB von HML Rail Netherlands GmbH eine Lokomotive der deutschen Baureihe 218 angemietet, welche hauptsächlich im Güterverkehr im  eigenen Streckennetz zum Einsatz kommen wird. Da vor der Überstellung nach Graz die Lok mit dem österr. Zugfunk und PZB 90 ausgestattet wurde, kann sie allerdings auch am Streckennetz der ÖBB eingesetzt werden. Ob weitere Maschinen folgen werden, hängt vom zukünftigen Frachtaufkommen (Abraumzüge Koralmtunnel, eventuelle Wiederinbetriebnahme des kalorischen Kohlekraftwerk Voitsberg) ab.


Die Aufnahme zeigt die Lok bei der Ankunft am Graz Köflacherbahnhof.
Vorerst für die Dauer von sechs Monaten, hat die GKB von HML Rail Netherlands GmbH eine Lokomotive der deutschen Baureihe 218 angemietet, welche hauptsächlich im Güterverkehr im eigenen Streckennetz zum Einsatz kommen wird. Da vor der Überstellung nach Graz die Lok mit dem österr. Zugfunk und PZB 90 ausgestattet wurde, kann sie allerdings auch am Streckennetz der ÖBB eingesetzt werden. Ob weitere Maschinen folgen werden, hängt vom zukünftigen Frachtaufkommen (Abraumzüge Koralmtunnel, eventuelle Wiederinbetriebnahme des kalorischen Kohlekraftwerk Voitsberg) ab. Die Aufnahme zeigt die Lok bei der Ankunft am Graz Köflacherbahnhof.
Hanspeter Reschinger

Die Doppelstockgarnituren der GKB fahren in der Regel mit Steuerwagen voraus ab Graz in die Weststeiermark. Bei Ausfall einer der fünf Steuerwagen, wird am Nachmittag beim Regionalzug 8419 mit Lok voraus ab Graz gefahren. Fallen zwei der sechs vorhanden Loks der BR 1500 (UIC 9281 2015 00X-X) aus, verlässt besagter Zug Graz ebenfalls mit Lok voraus. In diesem Fall wird auf eine der beiden ehemaligen deutschen V 100 zurückgegriffen, welche bei der GKB als 1100er laufen. Am 11.6.2010 war dies wieder einmal der Fall, und so bespannte 1100 002 den Regionalzug 8419. Die Aufnahme zeigt den Zug bei der Einfahrt in Lieboch. Ebenfalls auf dem Bild zu sehen, die letzte halbmechanische Schrankenanlage der GKB.
Die Doppelstockgarnituren der GKB fahren in der Regel mit Steuerwagen voraus ab Graz in die Weststeiermark. Bei Ausfall einer der fünf Steuerwagen, wird am Nachmittag beim Regionalzug 8419 mit Lok voraus ab Graz gefahren. Fallen zwei der sechs vorhanden Loks der BR 1500 (UIC 9281 2015 00X-X) aus, verlässt besagter Zug Graz ebenfalls mit Lok voraus. In diesem Fall wird auf eine der beiden ehemaligen deutschen V 100 zurückgegriffen, welche bei der GKB als 1100er laufen. Am 11.6.2010 war dies wieder einmal der Fall, und so bespannte 1100 002 den Regionalzug 8419. Die Aufnahme zeigt den Zug bei der Einfahrt in Lieboch. Ebenfalls auf dem Bild zu sehen, die letzte halbmechanische Schrankenanlage der GKB.
Hanspeter Reschinger

52 100 und 52.4984 mit ihrem SREX 16170 von Korneuburg auf der Fahrt nach Ernstbrunn am 2.5.2010 kurz vor Hetzmannsdorf aufgenommen.
52 100 und 52.4984 mit ihrem SREX 16170 von Korneuburg auf der Fahrt nach Ernstbrunn am 2.5.2010 kurz vor Hetzmannsdorf aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 52.0-77 ex DR

655 1000x685 Px, 17.05.2010

52 100 und 52.4984 mit ihrem SREX 16170 von Korneuburg auf der Fahrt nach Ernstbrunn am 2.5.2010 bei der Ausfahrt aus Wetzleinsdorf.
52 100 und 52.4984 mit ihrem SREX 16170 von Korneuburg auf der Fahrt nach Ernstbrunn am 2.5.2010 bei der Ausfahrt aus Wetzleinsdorf.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 52.0-77 ex DR

733 1000x667 Px, 17.05.2010

2143 038 am 2.5.2010 mit ihrem REX 7396 von Korneuburg nach Ernstbrunn zwischen Mollmannsdorf und Hetzmannsdorf aufgenommen.
2143 038 am 2.5.2010 mit ihrem REX 7396 von Korneuburg nach Ernstbrunn zwischen Mollmannsdorf und Hetzmannsdorf aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dieselloks / BR 2143

529 1000x667 Px, 17.05.2010

Auf diesem Foto, welches SREX 16173 am 2.5.2010 bei der Retourfahrt nach Wien vom Dritten Oldtimertreffen auf Schiene und Straße in Ernstbrunn zeigt, ist deutlich zu sehen, das 52.4984 keine Leistung abgibt. Schuld war ein Schaden am Blasrohr, der bereits bei der Hinfahrt kurz vor Ernstbrunn aufgetreten ist. Allerdings war der kurze Zug für 52 100 alleine auch kein Problem. Die Aufnahme entstand kurz nach Ernstbrunn mit Blick auf die Ernstbrunner Kalktechnik GmbH.
Auf diesem Foto, welches SREX 16173 am 2.5.2010 bei der Retourfahrt nach Wien vom Dritten Oldtimertreffen auf Schiene und Straße in Ernstbrunn zeigt, ist deutlich zu sehen, das 52.4984 keine Leistung abgibt. Schuld war ein Schaden am Blasrohr, der bereits bei der Hinfahrt kurz vor Ernstbrunn aufgetreten ist. Allerdings war der kurze Zug für 52 100 alleine auch kein Problem. Die Aufnahme entstand kurz nach Ernstbrunn mit Blick auf die Ernstbrunner Kalktechnik GmbH.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 52.0-77 ex DR

664 1000x667 Px, 17.05.2010

Ab Korneuburg übernahm dann am 2.5.2010 1042 007, welche mittlerweile einem Graffitikünstler, wobei, wie ich heute in der Früh in Gloggnitz sehen konnte, Künstler nicht der richtige Ausdruck ist, zum Opfer gefallen ist, den SREX 16173 von Ernstbrunn nach Wien.
Ab Korneuburg übernahm dann am 2.5.2010 1042 007, welche mittlerweile einem Graffitikünstler, wobei, wie ich heute in der Früh in Gloggnitz sehen konnte, Künstler nicht der richtige Ausdruck ist, zum Opfer gefallen ist, den SREX 16173 von Ernstbrunn nach Wien.
Hanspeter Reschinger

Österreich / E-Loks / BR 1042

563 1000x667 Px, 17.05.2010

Ad van Steen und Alfons Stettner organisierten in der KW 16 fünf Tage Frühlingsdampf in Österreich. Die Aufnahme vom 3. Tag dieser Veranstaltung zeigt 93.1420 von Retz nach Drosendorf am 22.4.2010 in den Weinbergen nördlich von Retz mit Blick auf Retz im Weinviertel. Mein Dank gilt den Veranstaltern. Auch wenn uns das Wetter an zwei Tagen einen üblen Strich durch die Rechnung gemacht hat, hat alles wunderbar geklappt.
Ad van Steen und Alfons Stettner organisierten in der KW 16 fünf Tage Frühlingsdampf in Österreich. Die Aufnahme vom 3. Tag dieser Veranstaltung zeigt 93.1420 von Retz nach Drosendorf am 22.4.2010 in den Weinbergen nördlich von Retz mit Blick auf Retz im Weinviertel. Mein Dank gilt den Veranstaltern. Auch wenn uns das Wetter an zwei Tagen einen üblen Strich durch die Rechnung gemacht hat, hat alles wunderbar geklappt.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 93

1203 1000x665 Px, 04.05.2010

Irgendwo im Waldviertel an der Grenze zum Weinviertel (es ist eigentlich kurz nach Niederfladnitz Richtung Retz, aber es könnte ja irgendwo sein)

Fotosonderzug mit 93.1420 am 22.4.2010, organisiert von Ad van Steen und Alfons Stettner.
Irgendwo im Waldviertel an der Grenze zum Weinviertel (es ist eigentlich kurz nach Niederfladnitz Richtung Retz, aber es könnte ja irgendwo sein) Fotosonderzug mit 93.1420 am 22.4.2010, organisiert von Ad van Steen und Alfons Stettner.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 93

988 1000x662 Px, 04.05.2010

1943 unter der Fabriksnummer 16411 von Krauss-Maffei in München für die Deutsche Reichsbahn gebaut und bis 1945 als DRB 52 100 im Einsatz, versah sie nach dem Krieg ab 1945 als JD´ 33-044 bzw. ab 1953 als J´ 33-044 im ehemaligen Jugoslawien Dienst. 1991 konnte der 1.öSEK die Maschine erwerben und ins Eisenbahnmuseum Strasshof überstellen, wo sie 1994 betriebsfähig aufgearbeitet wurde. Ihr Rollout nach der  zweiten Aufarbeitung hatte 52 100 dann  am 24. 4.2010, ihre erste offizielle Jungerfahrt fand am 2.5.2010 zusammen mit 52.4984 zum Dritten Oldtimertreffen auf Schiene und Straße in Ernstbrunn statt. Auf dem Foto ist sie mit dem SREX 16170 zwischen Mollmannsdorf und Hetzmannsdorf zu sehen. Meine Gratulation gilt natürlich den Leuten aus Strasshof, man muss nämlich bedenken, dass die Kesselhochzeit (dabei wird der Kessel auf den Rahmen gehoben) erst am 6.2.2010 stattgefunden hat.
1943 unter der Fabriksnummer 16411 von Krauss-Maffei in München für die Deutsche Reichsbahn gebaut und bis 1945 als DRB 52 100 im Einsatz, versah sie nach dem Krieg ab 1945 als JD´ 33-044 bzw. ab 1953 als J´ 33-044 im ehemaligen Jugoslawien Dienst. 1991 konnte der 1.öSEK die Maschine erwerben und ins Eisenbahnmuseum Strasshof überstellen, wo sie 1994 betriebsfähig aufgearbeitet wurde. Ihr Rollout nach der zweiten Aufarbeitung hatte 52 100 dann am 24. 4.2010, ihre erste offizielle Jungerfahrt fand am 2.5.2010 zusammen mit 52.4984 zum Dritten Oldtimertreffen auf Schiene und Straße in Ernstbrunn statt. Auf dem Foto ist sie mit dem SREX 16170 zwischen Mollmannsdorf und Hetzmannsdorf zu sehen. Meine Gratulation gilt natürlich den Leuten aus Strasshof, man muss nämlich bedenken, dass die Kesselhochzeit (dabei wird der Kessel auf den Rahmen gehoben) erst am 6.2.2010 stattgefunden hat.
Hanspeter Reschinger

52 100 und 52.4984 (ok, die sieht man hier jetzt natürlich nicht ;-) ) mit ihrem SREX 16170 von Korneuburg auf der Fahrt nach Ernstbrunn bei der Einfahrt in Wetzleinsdorf aufgenommen.
52 100 und 52.4984 (ok, die sieht man hier jetzt natürlich nicht ;-) ) mit ihrem SREX 16170 von Korneuburg auf der Fahrt nach Ernstbrunn bei der Einfahrt in Wetzleinsdorf aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

2143 038 bei der Rückfahrt vom Dritten Oldtimertreffen auf Schiene und Straße in Ernstbrunn als R 16131 von Ernstbrunn nach Wien Franz-Josefs-Bf am 2.5.2010 in Naglern aufgenommen.
2143 038 bei der Rückfahrt vom Dritten Oldtimertreffen auf Schiene und Straße in Ernstbrunn als R 16131 von Ernstbrunn nach Wien Franz-Josefs-Bf am 2.5.2010 in Naglern aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dieselloks / BR 2143

474 1000x667 Px, 04.05.2010

Lt. Philip K. könnte es sich hier um den Entlastungszug D 10022 mit 1116 002 als Zuglok handeln. Eichgraben am 17.04.2010.
Lt. Philip K. könnte es sich hier um den Entlastungszug D 10022 mit 1116 002 als Zuglok handeln. Eichgraben am 17.04.2010.
Hanspeter Reschinger

Altlack 1142.566 mit REX 7138, in Greifenstein-Altenberg am 17.04.2010.
Altlack 1142.566 mit REX 7138, in Greifenstein-Altenberg am 17.04.2010.
Hanspeter Reschinger

Österreich / E-Loks / BR 1142

482 1000x667 Px, 26.04.2010

Frühling in Wien – unter diesem Motto stand eine 6-tägige AKE-Eisenbahntouristik Sonderzugreise im TEE Rheingold vom 21.04.2010 bis 26.04.2010 von Dortmund ausgehend nach Wien am Programm. Im Zuge dieser Reise kam der Rheingold auch in Österreich zwei Mal zu Sonderzugeinsätzen. Am 24.4.2010 brachte der einstige Paradezug der DB, vor welchem seit 1972 die Baureihe 103 zum Einsatz kommt, einen Sonderzug der ÖBB Erlebnisbahn nach Budapest, am 25.4.2010 ging es von Wien aus über Tulln zur Saisoneröffnung ins Heizhaus nach Strasshof, bevor er am 26.4.2010 wieder seine Heimreise nach Dortmund antrat. 

Die Aufnahme zeigt 103 235 mit dem D 16144 von Wien Franz Josefs Bahnhof über Tulln nach Strasshof am 25.4.2010 in Gaisruck bei Stockerau
Frühling in Wien – unter diesem Motto stand eine 6-tägige AKE-Eisenbahntouristik Sonderzugreise im TEE Rheingold vom 21.04.2010 bis 26.04.2010 von Dortmund ausgehend nach Wien am Programm. Im Zuge dieser Reise kam der Rheingold auch in Österreich zwei Mal zu Sonderzugeinsätzen. Am 24.4.2010 brachte der einstige Paradezug der DB, vor welchem seit 1972 die Baureihe 103 zum Einsatz kommt, einen Sonderzug der ÖBB Erlebnisbahn nach Budapest, am 25.4.2010 ging es von Wien aus über Tulln zur Saisoneröffnung ins Heizhaus nach Strasshof, bevor er am 26.4.2010 wieder seine Heimreise nach Dortmund antrat. Die Aufnahme zeigt 103 235 mit dem D 16144 von Wien Franz Josefs Bahnhof über Tulln nach Strasshof am 25.4.2010 in Gaisruck bei Stockerau
Hanspeter Reschinger

Radfrühling Triestingtal: „Wir RADLn den Schatz“ – so lautet das Motto der diesjährigen Eröffnungsveranstaltung pünktlich zu Beginn der Radsaison im Triestingtal am Sonntag, den 25. April 2010. Aus diesem Grund wurde von Wien Franz-Josefs-Bahnhof ausgehend Sonderzug R 16139 nach Weissenbach-Neuhaus in Verkehr gesetzt, welcher mit 2050.09 bespannt war. Die Aufnahme zeigt den Zug kurz vor der Durchfahrt der S-Bahn Station Wien-Atzgersdorf. KEINE ANGST, ICH STEHE AM BAHNSTEIGENDE!!
Radfrühling Triestingtal: „Wir RADLn den Schatz“ – so lautet das Motto der diesjährigen Eröffnungsveranstaltung pünktlich zu Beginn der Radsaison im Triestingtal am Sonntag, den 25. April 2010. Aus diesem Grund wurde von Wien Franz-Josefs-Bahnhof ausgehend Sonderzug R 16139 nach Weissenbach-Neuhaus in Verkehr gesetzt, welcher mit 2050.09 bespannt war. Die Aufnahme zeigt den Zug kurz vor der Durchfahrt der S-Bahn Station Wien-Atzgersdorf. KEINE ANGST, ICH STEHE AM BAHNSTEIGENDE!!
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dieselloks / BR 2050

565 1000x667 Px, 26.04.2010

So, bevor es die nächsten Tage für mich  wieder Dampf pur gibt, zur Abwechslung einmal ein paar neumodernere Fotos, die schon teilweise bekannt sein dürften. Samstag verschlug es mich zusammen mit Jürgen L., an die Westbahn. Den Anfang machte Marosch mit seinem leeren Getreidezug R4C/LTE 47197 von Rotterdam nach Debrecen. 185 541 blieb in diesem Fall bis zum Grenzbahnhof zu Ungarn, Hegyeshalom in der Kleine Ungarische Tiefebene, am Zug. An der Stelle haben wir auch Leitner Tom getroffen.
So, bevor es die nächsten Tage für mich wieder Dampf pur gibt, zur Abwechslung einmal ein paar neumodernere Fotos, die schon teilweise bekannt sein dürften. Samstag verschlug es mich zusammen mit Jürgen L., an die Westbahn. Den Anfang machte Marosch mit seinem leeren Getreidezug R4C/LTE 47197 von Rotterdam nach Debrecen. 185 541 blieb in diesem Fall bis zum Grenzbahnhof zu Ungarn, Hegyeshalom in der Kleine Ungarische Tiefebene, am Zug. An der Stelle haben wir auch Leitner Tom getroffen.
Hanspeter Reschinger

1116 007 mit dem Audizug 47113 von Ingolstadt nach Győr, der im Block nach dem R4C/LTE Zug kam, machte ich an der gleichen Stelle in Hofstatt, mit leicht verändertem Stanpunkt. Da die Maschine ungarntauglich ist, bespannt sie den Zug übrigens durchgehend von Ingolstadt nach Győr. Hofstatt an der Westbahn am 17.4.2010.
1116 007 mit dem Audizug 47113 von Ingolstadt nach Győr, der im Block nach dem R4C/LTE Zug kam, machte ich an der gleichen Stelle in Hofstatt, mit leicht verändertem Stanpunkt. Da die Maschine ungarntauglich ist, bespannt sie den Zug übrigens durchgehend von Ingolstadt nach Győr. Hofstatt an der Westbahn am 17.4.2010.
Hanspeter Reschinger

<<  vorherige Seite  124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.