bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Hanspeter Reschinger

6978 Bilder
<<  vorherige Seite  119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 nächste Seite  >>
5063 003 als LP 8585 von Graz nach Wies-Eibiswald kurz vor Bergla am 24.8.2010 aufgenommen.
5063 003 als LP 8585 von Graz nach Wies-Eibiswald kurz vor Bergla am 24.8.2010 aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

5063 003 als LP 8585 von Graz nach Wies-Eibiswald bei der Einfahrt in die Haltestelle Oisnitz-St. Josef am 24.8.2010.
5063 003 als LP 8585 von Graz nach Wies-Eibiswald bei der Einfahrt in die Haltestelle Oisnitz-St. Josef am 24.8.2010.
Hanspeter Reschinger

Nachdem es am 23.8.2010 die ersten Probefahrten auf dem GKB eigenen Streckennetz nach Köflach mit 5063 003 gab befuhr er am 24.8.2010 erstmals den Wieser Ast. Hier zu sehen als LP 8585 auf der Leibenfelder Höhe mit Blick auf die Burg Deutschlandsberg.
Nachdem es am 23.8.2010 die ersten Probefahrten auf dem GKB eigenen Streckennetz nach Köflach mit 5063 003 gab befuhr er am 24.8.2010 erstmals den Wieser Ast. Hier zu sehen als LP 8585 auf der Leibenfelder Höhe mit Blick auf die Burg Deutschlandsberg.
Hanspeter Reschinger

GKB GTW 9581 5063 002 und 003 als SLP 19927 von Gänserndorf nach Graz Köflacher Bahnhof überqueren in der Wiener Lobau am 21.8.2010 die Donau. Bis Gänserndorf wurden sie mit LTE 2016 904 gebracht und ab Gänserndorf von zwei GKB Trieffahrzeugführer selbstfahrend nach Graz überstellt.
GKB GTW 9581 5063 002 und 003 als SLP 19927 von Gänserndorf nach Graz Köflacher Bahnhof überqueren in der Wiener Lobau am 21.8.2010 die Donau. Bis Gänserndorf wurden sie mit LTE 2016 904 gebracht und ab Gänserndorf von zwei GKB Trieffahrzeugführer selbstfahrend nach Graz überstellt.
Hanspeter Reschinger

2043.24 mit ihrem SR 19920 von Siegmundsherberg nach Hadersdorf kurz vor Gars am Kamp am 22.8.2010.
2043.24 mit ihrem SR 19920 von Siegmundsherberg nach Hadersdorf kurz vor Gars am Kamp am 22.8.2010.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dieselloks / BR 2043

687 1000x667 Px, 25.08.2010

2043.24 mit ihrem SR 19920 von Siegmundsherberg nach Hadersdorf beim Halt in Horn am 22.8.2010.
2043.24 mit ihrem SR 19920 von Siegmundsherberg nach Hadersdorf beim Halt in Horn am 22.8.2010.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dieselloks / BR 2043

465 1000x667 Px, 25.08.2010

Nachdem es am 23.8.2010 die ersten Probefahrten auf dem GKB eigenen Streckennetz nach Köflach mit 5063 003 gab (siehe Fotos Thomas Moder), befuhr er am 24.8.2010 erstmals den Wieser Ast. Hier zu sehen als LP 8585 auf der Leibenfelder Höhe mit Blick auf die Burg Deutschlandsberg.
Nachdem es am 23.8.2010 die ersten Probefahrten auf dem GKB eigenen Streckennetz nach Köflach mit 5063 003 gab (siehe Fotos Thomas Moder), befuhr er am 24.8.2010 erstmals den Wieser Ast. Hier zu sehen als LP 8585 auf der Leibenfelder Höhe mit Blick auf die Burg Deutschlandsberg.
Hanspeter Reschinger

Nachdem es am 23.8.2010 die ersten Probefahrten auf dem GKB eigenen Streckennetz nach Köflach mit 5063 003 gab (siehe Fotos Thomas Moder), befuhr er am 24.8.2010 erstmals den Wieser Ast. Hier befindet sich der Triebwagen bei der Einfahrt in den Endbahnhof Wies-Eibiswald.
Nachdem es am 23.8.2010 die ersten Probefahrten auf dem GKB eigenen Streckennetz nach Köflach mit 5063 003 gab (siehe Fotos Thomas Moder), befuhr er am 24.8.2010 erstmals den Wieser Ast. Hier befindet sich der Triebwagen bei der Einfahrt in den Endbahnhof Wies-Eibiswald.
Hanspeter Reschinger

ÖGEG 1020.37 mit dem leeren 95696 (Ersatzleistung für 47542) von Linz Stahlwerke nach Summerau am 9.8.2010 bei der Einfahrt in St. Georgen a.d. Gusen.
ÖGEG 1020.37 mit dem leeren 95696 (Ersatzleistung für 47542) von Linz Stahlwerke nach Summerau am 9.8.2010 bei der Einfahrt in St. Georgen a.d. Gusen.
Hanspeter Reschinger

ÖGEG 77.28 mit dem Foto GmP Z 19822 von Ried im Innkreis nach Attnang-Puchheim am 6.8.2010 anlässlich Sommerdampf und Planstrom 2010 mit der Kirche von Bruckmühl im Hintergrund.
ÖGEG 77.28 mit dem Foto GmP Z 19822 von Ried im Innkreis nach Attnang-Puchheim am 6.8.2010 anlässlich Sommerdampf und Planstrom 2010 mit der Kirche von Bruckmühl im Hintergrund.
Hanspeter Reschinger

464 008 bei der Einfahrt in Kajo bei Starkregen am 7.8.2010
464 008 bei der Einfahrt in Kajo bei Starkregen am 7.8.2010
Hanspeter Reschinger

Tschechien / Dampfloks / BR 464.0 'Usatá Ohrig'

786 1000x667 Px, 17.08.2010

92.2271 am 8.8.2010 von Zwettl nach Martinsberg-Gutenbrunn im Waldeinschnitt kurz vor Ottenschlag mit der Seufzerbrücke als Fotomotiv aufgenommen.
92.2271 am 8.8.2010 von Zwettl nach Martinsberg-Gutenbrunn im Waldeinschnitt kurz vor Ottenschlag mit der Seufzerbrücke als Fotomotiv aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 92 · kkStB 178

893 1000x667 Px, 17.08.2010

Eine der Paradestellen an der Summerauer Bahn ist sicherlich die Fotostelle bei der Ledermühle kurz nach Kefermarkt (von Norden kommend). 1020.37 mit ihrem 2000 Tonnen schweren 95697 (Ersatzleistung für 47537) am 9.8.2010 von Summerau auf dem Weg nach Linz Stahlwerke.
Eine der Paradestellen an der Summerauer Bahn ist sicherlich die Fotostelle bei der Ledermühle kurz nach Kefermarkt (von Norden kommend). 1020.37 mit ihrem 2000 Tonnen schweren 95697 (Ersatzleistung für 47537) am 9.8.2010 von Summerau auf dem Weg nach Linz Stahlwerke.
Hanspeter Reschinger

ÖGEG 78.618 (Schiebe 77.28) mit dem Fotozug Z 91153 von Attnang-Puchheim nach Hausruck am 6.8.2010 kurz nach dem Bahnhof Eberschwang aufgenommen.
ÖGEG 78.618 (Schiebe 77.28) mit dem Fotozug Z 91153 von Attnang-Puchheim nach Hausruck am 6.8.2010 kurz nach dem Bahnhof Eberschwang aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

464 008 am 7.8.2010 mit  unserem  Fotozug von Ceskey Krumov nach Kajov bei der Ausfahrt aus Ceskey Krumlov.
464 008 am 7.8.2010 mit "unserem" Fotozug von Ceskey Krumov nach Kajov bei der Ausfahrt aus Ceskey Krumlov.
Hanspeter Reschinger

Tschechien / Dampfloks / BR 464.0 'Usatá Ohrig'

853 1000x667 Px, 16.08.2010

92.2271 mit ihrem Fotozug bei der zweiten Nebenfahrt am 8.8.2010 kurz nach Zwettl
92.2271 mit ihrem Fotozug bei der zweiten Nebenfahrt am 8.8.2010 kurz nach Zwettl
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 92 · kkStB 178

693 1000x667 Px, 16.08.2010

92.2271 mit ihrem Fotozug bei der dritten Nebenfahrt am 8.8.2010 bei der Querung des Kremsbachviadukt kurz vor Ottenschlag.
92.2271 mit ihrem Fotozug bei der dritten Nebenfahrt am 8.8.2010 bei der Querung des Kremsbachviadukt kurz vor Ottenschlag.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 92 · kkStB 178

730 1000x667 Px, 16.08.2010

ÖGEG 1020.37 mit ihrem 95697 (Ersatz für 47537) am 9.8.2010 nach Wartberg ob der Aist mit Blick auf Schönreith aufgenommen.
ÖGEG 1020.37 mit ihrem 95697 (Ersatz für 47537) am 9.8.2010 nach Wartberg ob der Aist mit Blick auf Schönreith aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

ÖGEG 77.28 mit dem Foto GmP Z 19822 von Ried im Innkreis nach Attnang-Puchheim am 6.8.2010 anlässlich Sommerdampf und Planstrom 2010, kurz nach dem Bahnhof Hausruck aufgenommen.
ÖGEG 77.28 mit dem Foto GmP Z 19822 von Ried im Innkreis nach Attnang-Puchheim am 6.8.2010 anlässlich Sommerdampf und Planstrom 2010, kurz nach dem Bahnhof Hausruck aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

ÖGEG 77.28 mit dem Foto GmP Z 19822 von Ried im Innkreis nach Attnang-Puchheim am 6.8.2010 anlässlich Sommerdampf und Planstrom 2010, kurz nach dem Eberschwang aufgenommen.
ÖGEG 77.28 mit dem Foto GmP Z 19822 von Ried im Innkreis nach Attnang-Puchheim am 6.8.2010 anlässlich Sommerdampf und Planstrom 2010, kurz nach dem Eberschwang aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

Am 8.8.2010 standen Fotofahrten mit der frisch aufgearbeiteten 92.2271 zwischen Zwettl und Martinsberg-Gutenbrunn am Programm. 92.2217 wurde 1919 unter der Fabriksnummer 7327 bei Krauss in Linz gebaut. Nach erfolgreicher Probefahrt im Juni 2010 war dies die erste offizielle Ausfahrt der Lok nach ihrer Aufarbeitung. Ihre vorgesehene Bezeichnung für die BBÖ wäre 178.217 gewesen, soweit kam es aber nicht. Sie fuhr als erstes bei den WLB und trug dort die Nummer WLB 72. Danach war sie als 400.1 zunächst bei der ÖAM (Österreichische Alpine Montan Gesellschaft) im Einsatz. Ihre letzten offiziellen Einsätze hatte die Lok dann ebenfalls als 400.1 bei der Werksbahn Gußstahlwerke Judenburg. Bevor sie vom Martinsberger Lokalbahnverein übernommen wurde, war sie noch für die Firma Brenner&Brenner als Nostalgielok im Einsatz. Die Aufnahme zeigt den Zug im ersten Morgenlicht als Nebenfahrt nach Zwettl Stadt am Viadukt in Zwettl über den Kamp.
Am 8.8.2010 standen Fotofahrten mit der frisch aufgearbeiteten 92.2271 zwischen Zwettl und Martinsberg-Gutenbrunn am Programm. 92.2217 wurde 1919 unter der Fabriksnummer 7327 bei Krauss in Linz gebaut. Nach erfolgreicher Probefahrt im Juni 2010 war dies die erste offizielle Ausfahrt der Lok nach ihrer Aufarbeitung. Ihre vorgesehene Bezeichnung für die BBÖ wäre 178.217 gewesen, soweit kam es aber nicht. Sie fuhr als erstes bei den WLB und trug dort die Nummer WLB 72. Danach war sie als 400.1 zunächst bei der ÖAM (Österreichische Alpine Montan Gesellschaft) im Einsatz. Ihre letzten offiziellen Einsätze hatte die Lok dann ebenfalls als 400.1 bei der Werksbahn Gußstahlwerke Judenburg. Bevor sie vom Martinsberger Lokalbahnverein übernommen wurde, war sie noch für die Firma Brenner&Brenner als Nostalgielok im Einsatz. Die Aufnahme zeigt den Zug im ersten Morgenlicht als Nebenfahrt nach Zwettl Stadt am Viadukt in Zwettl über den Kamp.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 92 · kkStB 178

966 1000x604 Px, 15.08.2010

92.2271 am 8.8.2010 zwischen Zwettl und Zwettl Stadt.
92.2271 am 8.8.2010 zwischen Zwettl und Zwettl Stadt.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 92 · kkStB 178

1052 1000x667 Px, 15.08.2010

92.2271 am 8.8.2010 von Zwettl nach Martinsberg-Gutenbrunn im Waldeinschnitt kurz vor Ottenschlag mit der Seufzerbrücke als Fotomotiv aufgenommen.
92.2271 am 8.8.2010 von Zwettl nach Martinsberg-Gutenbrunn im Waldeinschnitt kurz vor Ottenschlag mit der Seufzerbrücke als Fotomotiv aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 92 · kkStB 178

1083  3 1000x667 Px, 15.08.2010

Sommerdampf und Planstrom lautete das Motto einer Fotozugveranstaltung von 6.8.2010 bis 9.8.2010 in Österreich und Tschechien. Bestens organisiert von Alex Loidl ging es am ersten Tag mit 77.28 und 78.618 durch den Hausruck. Am Vortag bestand für die Teilnehmer noch die Möglichkeit, die beiden Maschinen beim Ringlokschuppen in Ampflwang zu fotografieren. (Foto vom 5.8.2010)
Sommerdampf und Planstrom lautete das Motto einer Fotozugveranstaltung von 6.8.2010 bis 9.8.2010 in Österreich und Tschechien. Bestens organisiert von Alex Loidl ging es am ersten Tag mit 77.28 und 78.618 durch den Hausruck. Am Vortag bestand für die Teilnehmer noch die Möglichkeit, die beiden Maschinen beim Ringlokschuppen in Ampflwang zu fotografieren. (Foto vom 5.8.2010)
Hanspeter Reschinger

<<  vorherige Seite  119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.