bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Olli

3172 Bilder
<<  vorherige Seite  68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 nächste Seite  >>
Wenn man das sieht, dann wird klar, warum sie die schönste aller 01er ist. Auch nach zwei Tagen Dauereinsatz glänzt sie noch wie eine Speckschwarte. 01 202 beim Abdampfen in Romanshorn. Mai 2015.
Wenn man das sieht, dann wird klar, warum sie die schönste aller 01er ist. Auch nach zwei Tagen Dauereinsatz glänzt sie noch wie eine Speckschwarte. 01 202 beim Abdampfen in Romanshorn. Mai 2015.
Olli

01 202 beim Abdampfen in Romanshorn. Interessant auch die krassen Spurweitenunterschiede der Geleise. Mai 2015.
01 202 beim Abdampfen in Romanshorn. Interessant auch die krassen Spurweitenunterschiede der Geleise. Mai 2015.
Olli

Dampf an den Bodensee des Verein Pacific 01 202. Hier überquert die Schöne die Strasse nach Deutschland und bringt ihren Wagenpark in die Abstellung. Romanshorn, Mai 2015.
Dampf an den Bodensee des Verein Pacific 01 202. Hier überquert die Schöne die Strasse nach Deutschland und bringt ihren Wagenpark in die Abstellung. Romanshorn, Mai 2015.
Olli

Dampf an den Bodensee des Verein Pacific 01 202. Hier überquert die Schöne die Strasse nach Deutschland und bringt ihren Wagenpark in die Abstellung. Romanshorn, Mai 2015.
Dampf an den Bodensee des Verein Pacific 01 202. Hier überquert die Schöne die Strasse nach Deutschland und bringt ihren Wagenpark in die Abstellung. Romanshorn, Mai 2015.
Olli

Dampf am Bodensee. 01 202 ist bei Egnach gerade in die Fotowolke gefahren. Mai 2015.
Dampf am Bodensee. 01 202 ist bei Egnach gerade in die Fotowolke gefahren. Mai 2015.
Olli

Dampf am Bodensee. 01 202 vor Egnach, während sich im Hintergrund der Bodensee fast unsichtbar macht. Mai 2015.
Dampf am Bodensee. 01 202 vor Egnach, während sich im Hintergrund der Bodensee fast unsichtbar macht. Mai 2015.
Olli

Vor dem Konstanzer Portal des Gundwaldtunnels zeigt sich 110 458-7 mit einem Regionalexpress nach Konstanz. August 2006.

Die Qualität bitte entschuldigen, die Aufnahme entstand noch mit einer 3-MPx-Kamera.
Vor dem Konstanzer Portal des Gundwaldtunnels zeigt sich 110 458-7 mit einem Regionalexpress nach Konstanz. August 2006. Die Qualität bitte entschuldigen, die Aufnahme entstand noch mit einer 3-MPx-Kamera.
Olli

Diese Technik hat ausgedient, der Fernsprecher ist abmontiert. Im Hintergrund ein doppeltes Tunnelportal der Schwarzwaldbahn, die Offenburgerseite des Schieferhaldetunnels. August 2006.

Die Qualität bitte entschuldigen, die Aufnahme entstand noch mit einer 3-MPx-Kamera.
Diese Technik hat ausgedient, der Fernsprecher ist abmontiert. Im Hintergrund ein doppeltes Tunnelportal der Schwarzwaldbahn, die Offenburgerseite des Schieferhaldetunnels. August 2006. Die Qualität bitte entschuldigen, die Aufnahme entstand noch mit einer 3-MPx-Kamera.
Olli

Die doppelten Tunnelportale der Schwarzwaldbahn sorgen immer wieder für Erstaunen, hier die Offenburger Seite des Tannenwaldtunnels. Bei der Lok dürfte es sich um 110 458-4 handeln. Nussbach, August 2006.

Die Qualität bitte entschuldigen, die Aufnahme entstand noch mit einer 3-MPx-Kamera.
Die doppelten Tunnelportale der Schwarzwaldbahn sorgen immer wieder für Erstaunen, hier die Offenburger Seite des Tannenwaldtunnels. Bei der Lok dürfte es sich um 110 458-4 handeln. Nussbach, August 2006. Die Qualität bitte entschuldigen, die Aufnahme entstand noch mit einer 3-MPx-Kamera.
Olli

Die doppelten Tunnelportale der Schwarzwaldbahn sorgen immer wieder für Erstaunen. Das Portal des Eisenbergtunnels, Offenburger Seite, ist durch die Anlehnung an die Gothik eine besondere Schönheit. Auch zeugen die großen Felsbrocken im Gemäuer vom Originalzustand des Portals. Betrachtet man historische Aufnahmen, so scheinen die Mauern mit feineren Steinquardern neueren Datums zu sein. Niederwasser, August 2006.

Der Fotograf stand bei der Aufnahme gut überwacht deutlich neben den Gleisen. Auch bitte die Qualität entschuldigen, die Aufnahme entstand noch mit einer 3-MPx-Kamera.
Die doppelten Tunnelportale der Schwarzwaldbahn sorgen immer wieder für Erstaunen. Das Portal des Eisenbergtunnels, Offenburger Seite, ist durch die Anlehnung an die Gothik eine besondere Schönheit. Auch zeugen die großen Felsbrocken im Gemäuer vom Originalzustand des Portals. Betrachtet man historische Aufnahmen, so scheinen die Mauern mit feineren Steinquardern neueren Datums zu sein. Niederwasser, August 2006. Der Fotograf stand bei der Aufnahme gut überwacht deutlich neben den Gleisen. Auch bitte die Qualität entschuldigen, die Aufnahme entstand noch mit einer 3-MPx-Kamera.
Olli

Idyll im Schwarzwald. 146 233-2 wird auch von Nachwuchsfans begeistert begutachtet. RE nach Karlsruhe kurz vor dem großen Triberger Tunnel. Juli 2011.
Idyll im Schwarzwald. 146 233-2 wird auch von Nachwuchsfans begeistert begutachtet. RE nach Karlsruhe kurz vor dem großen Triberger Tunnel. Juli 2011.
Olli

Sehr große Wölkchen der 52 7596 in Triberg beim Rangieren. Juli 2011.
Sehr große Wölkchen der 52 7596 in Triberg beim Rangieren. Juli 2011.
Olli

Fast schon Inventar mitten im Schwarzwald. Die ehemalige Österreicherin und nunmehr  preußische  Schwäbin in badischen Gefielden. 52 7596 der Eisenbahnfreunde Zollernbahn hat hat anlässlich des Stadtjubliäums den großen Triberger Tunnel heftig verquarzt. April 2011.
Fast schon Inventar mitten im Schwarzwald. Die ehemalige Österreicherin und nunmehr "preußische" Schwäbin in badischen Gefielden. 52 7596 der Eisenbahnfreunde Zollernbahn hat hat anlässlich des Stadtjubliäums den großen Triberger Tunnel heftig verquarzt. April 2011.
Olli

Am Posten 60 schleicht sich Tender voraus 52 7596 der EFZ vorbei. Triberg, April 2011.
Am Posten 60 schleicht sich Tender voraus 52 7596 der EFZ vorbei. Triberg, April 2011.
Olli

Einsam in der Landschaft, aber leuchtend rot. RE nach Konstanz beim Geißlochtunnel. Triberg, April 2015.
Einsam in der Landschaft, aber leuchtend rot. RE nach Konstanz beim Geißlochtunnel. Triberg, April 2015.
Olli

Der letzte Mohikaner vor dem Gumambstunnel. Der IC Bodensee fährt nur am Wochenende durch den Schwarzwald. Mit dem letzten Fahrplanwechsel wurde der einzig verbliebene tägliche Fernzug gestrichen. Triberg, April 2015.
Der letzte Mohikaner vor dem Gumambstunnel. Der IC Bodensee fährt nur am Wochenende durch den Schwarzwald. Mit dem letzten Fahrplanwechsel wurde der einzig verbliebene tägliche Fernzug gestrichen. Triberg, April 2015.
Olli

Oberhalb Niederwasser fährt langsam 152 132-7 mit GB 60941 (Friesenheim(Baden)-Villingen(Schwarzw) bergan. April 2015.
Oberhalb Niederwasser fährt langsam 152 132-7 mit GB 60941 (Friesenheim(Baden)-Villingen(Schwarzw) bergan. April 2015.
Olli

Auf dem Damm beim Hohnentunnel fährt 146 228-2 mit ihrem RE bergan Richtung Konstanz. Triberg, April 2015.
Auf dem Damm beim Hohnentunnel fährt 146 228-2 mit ihrem RE bergan Richtung Konstanz. Triberg, April 2015.
Olli

Mitten im Schwarzwald: 146 230-8 zwischen Hohnen- und Gundwaldtunnel. April, 2015
Mitten im Schwarzwald: 146 230-8 zwischen Hohnen- und Gundwaldtunnel. April, 2015
Olli

Regionalexpress in Gutach mit 146 230-8. Wie die Orgelpfeifen sind diese drei Schwarzwaldbauernhöfe an der Strecke aufgereiht. April 2015.
Regionalexpress in Gutach mit 146 230-8. Wie die Orgelpfeifen sind diese drei Schwarzwaldbauernhöfe an der Strecke aufgereiht. April 2015.
Olli

Zwischen 4. Bauer-Tunnel und Niederwassertunnel zeigt sich 152 132-7 von der besten Seite. Niederwasser, April 2015.

Für Zweifler: Der Fotostandort war hinter dem Brückengeländer.
Zwischen 4. Bauer-Tunnel und Niederwassertunnel zeigt sich 152 132-7 von der besten Seite. Niederwasser, April 2015. Für Zweifler: Der Fotostandort war hinter dem Brückengeländer.
Olli

Drei Mal fährt man mit der Schwarzwaldbahn an diesem Kleinod vorbei, mit 100 m, 200 m und 300m Abstand. Straße und Wanderwege führen auch nicht weiter als 150 m entfernt vorbei. Ein Werks-Pfannenwagen der Gießerei Dhonau, die ein wenig versteckt zwischen den Schwarzwaldbahnschlingen liegt. Dieser hat seine zweite Bestimmung als Blumenkübel gefunden. Auch eine Eisenbahn... Triberg, April 2015.
Drei Mal fährt man mit der Schwarzwaldbahn an diesem Kleinod vorbei, mit 100 m, 200 m und 300m Abstand. Straße und Wanderwege führen auch nicht weiter als 150 m entfernt vorbei. Ein Werks-Pfannenwagen der Gießerei Dhonau, die ein wenig versteckt zwischen den Schwarzwaldbahnschlingen liegt. Dieser hat seine zweite Bestimmung als Blumenkübel gefunden. Auch eine Eisenbahn... Triberg, April 2015.
Olli

Bei Nussbach zwischen Sommerbergtunnel und Farrenhaldetunnel wurde für die Wanderer auf dem Schwarzwaldbahnpfad ein Spielplatz geschaffen. Zum Unmut einiger Fotografen wurde dabei eine schöne Fotostelle durch den Zaun zerstört. Trotzdem finde ich, dass den Damen und Herren Junioren das Thema Bahn durch Erleben ans Herz gelegt werden kann. Gegen Abend spielte allerdings die Feuerwehr auf dem Spielplatz und übte Abseilen. Nebenan fährt 146 233-2 Richtung Karlsruhe. April 2015.
Bei Nussbach zwischen Sommerbergtunnel und Farrenhaldetunnel wurde für die Wanderer auf dem Schwarzwaldbahnpfad ein Spielplatz geschaffen. Zum Unmut einiger Fotografen wurde dabei eine schöne Fotostelle durch den Zaun zerstört. Trotzdem finde ich, dass den Damen und Herren Junioren das Thema Bahn durch Erleben ans Herz gelegt werden kann. Gegen Abend spielte allerdings die Feuerwehr auf dem Spielplatz und übte Abseilen. Nebenan fährt 146 233-2 Richtung Karlsruhe. April 2015.
Olli

In Stockburg rauscht 146 113-6 mit einem IRE nach Konstanz durch. Hier ist die Schwarzwaldbahn noch ganz oben auf einer Höhe von knapp 800 m. Daneben fließen ganz klein mit der Brigach die ersten zarten Anfänge der Donau. April 2015.
In Stockburg rauscht 146 113-6 mit einem IRE nach Konstanz durch. Hier ist die Schwarzwaldbahn noch ganz oben auf einer Höhe von knapp 800 m. Daneben fließen ganz klein mit der Brigach die ersten zarten Anfänge der Donau. April 2015.
Olli

<<  vorherige Seite  68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.