Traktionswandel bei der SWEG, der BEMU ist im Einsatz.
563 006 war in Offenburg abgestellt. Hätte er den ausgefallenen Zug fahren sollen? April 2024. Olli
Traktionswandel bei der SWEG.
563 006 war in Offenburg abgestellt. 563 001 und 560 002 werden in Position gebracht, während dahinter mit VT 528 und VT 508 immer noch gedieselt wird. April 2024. Olli
Traktionswandel bei der SWEG, der BEMU ist im Einsatz.
In homöopathischen Dosen kann es losgehen in der Ortenau. Hier 563 002, dahinter 563 001 in Hornberg. April 2024. Olli
Traktionswandel bei der SWEG, der BEMU ist im Einsatz.
In homöopathischen Dosen kann es losgehen in der Ortenau. Hier 563 001, dahinter 563 002 in Hornberg. April 2024. Olli
Traktionswandel bei der SWEG, der BEMU ist im Einsatz.
563 002 wird von den Fahrgästen in Offenburg bestaunt. April 2024.
(Von DSGVO und Recht am eigenen Bild dürfte das Bild mit der Rechtsprechung konform sein. Sollte sich dennoch jemand nicht abbilden lassen wollen, kann man Gesichter natürlich auf Anfrage verpixeln. Mit zwei Klicks einfach die Nachricht verschicken.) Olli
Traktionswandel bei der SWEG, der BEMU ist im Einsatz.
563 006 war in Offenburg abgestellt. Hätte er den ausgefallenen Zug fahren sollen? Vor Sonnenuntergang im Saharastaub stand er immer noch am gleichen Platz. April 2024. Olli
Traktionswandel bei der SWEG.
VT 528 und VT 519 respektive 650 590 und 650 581 der SWEG. Hornberg, März 2024.
Von hier bis Strassburg sind es mit ca. 70 km deutlich mehr Distanz unter Fahrdraht als die restlichen nicht elektrifizierten Kilometer in der Ortenau. Die künftigen Akkutriebwagen machen sicher eine bessere Figur, wenn sie ihren Bügel einfach heben. Warum man aber im Ländle erst 20 Jahre wartete, nachdem in Frankreich die Zweikrafttriebzüge eingeführt wurden und seither sich als Standardtriebzug für ähnliche Setups auf der anderen Rheinseite etabliert wurden, das wird wohl ein Geheimnis unserer Verantwortlichen bleiben. Mit anderen Worten, Deutschland hinkt 20 Jahre hinterher, hoffentlich ab kommendem Montag nicht mehr ganz so deftig mit Dieseln unter Fahrdraht. Und es wird wohl auch ein Geheimnis bleiben, warum die Fahrdrahtlücke nach Freudenstadt auch weiterhin bestehen wird. Olli
Traktionswandel bei der SWEG.
Rangierfahrt des soeben angekommenen Zuges aus Freudenstadt mit VT 018 und VT 530 respektive 650 045 und 650 530 der SWEG. Hausach, März 2024. Olli
Traktionswandel bei der SWEG.
Einfahrt des überfüllten VT 043 alias 650 043 der SWEG nach Biberach, während nebenan noch ganz gechillt auf die Abfahrt von VT 516 nach Oberharmersbach gewartet wird. März 2024. Olli
Traktionswandel bei der SWEG.
Ausfahrt des überfüllten Solofahrers VT 043 alias 650 043 der SWEG von Biberach nach Offenburg, während der Bahnsteigübergang schon wieder zur Verfügung steht. März 2024. Olli
Traktionswandel bei der SWEG.
Einfahrt von VT 019 und VT 515, respektive 650 046 und 650 577 der SWEG. Ersterer im Gewand der Breisgau-S-Bahn, Zweiterer im Gewand der Ortenau-S-Bahn. An dieser Stelle wechselt die SWEG von der eigenen auf die DB-Infrastruktur. Biberach, März 2024. Olli
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