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Bilder von Olli

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Abgesang auf die Taunus Elevated.

609 001 HLB VT01 und 609 004 HLB VT04 bei Wehrheim auf dem Weg nach Brandoberndorf. Mai 2022.
Abgesang auf die Taunus Elevated.

609 017 HLB VT17 und 609 014 HLB VT14 bei Wehrheim auf dem Weg nach Brandoberndorf. Im Hintergrund der höchste Berg des Taunus, der Feldberg von der Rückseite. Mai 2022.
Abgesang auf die Taunus Elevated. 609 017 HLB VT17 und 609 014 HLB VT14 bei Wehrheim auf dem Weg nach Brandoberndorf. Im Hintergrund der höchste Berg des Taunus, der Feldberg von der Rückseite. Mai 2022.
Olli

Beim Gleisunterhalt der RBS dürfte wohl gerade Weihnachten sein, da gibt es eine neue Baumaschine von Plasser und Theurer. Hier steht sie noch durch das Nachtfahrverbot blockiert in Thayngen auf dem Parkplatz am Zollgelände. Bahntransport ist für Bahnfahrzeuge heutzutage nicht mehr angesagt... Die Maschine trägt die Bezeichnung XTmf 3/4 164. Thayngen, Oktober 2022.
Beim Gleisunterhalt der RBS dürfte wohl gerade Weihnachten sein, da gibt es eine neue Baumaschine von Plasser und Theurer. Hier steht sie noch durch das Nachtfahrverbot blockiert in Thayngen auf dem Parkplatz am Zollgelände. Bahntransport ist für Bahnfahrzeuge heutzutage nicht mehr angesagt... Die Maschine trägt die Bezeichnung XTmf 3/4 164. Thayngen, Oktober 2022.
Olli

Die künftige Gäubahn ab Fahrplanwechsel. 

Es sollen die ehemaligen Westbahnzüge eingesetzt werden. Hier in Radolfzell steht -mit  Schweizer Parklicht - der IC 4106 mit der vorderen Steuerwagennummer 4010 106. (Nach Schweizer Nomenklatur müsste die Komposition dann eigentlich 4010 006 heißen. Ein Hinweis darauf findet sich aber außen am Zug nicht.)

Mit voller Nummer lauten die einzelnen Wagen: 
93 85 4010 106-1 <U>CH</U>-DB DBpzfa<SUP> 010.A</SUP> 
93 85 4010 206-9 <U>CH</U>-DB DBpkza<SUP> 010.B</SUP> 
93 85 4010 306-7 <U>CH</U>-DB DBpkza<SUP> 010.C</SUP> 
93 85 4010 406-5 <U>CH</U>-DB DBpbkza<SUP> 010.D</SUP> 
93 85 4010 506-2 <U>CH</U>-DB DBpdkza<SUP> 010.E</SUP> 
93 85 4010 606-0 <U>CH</U>-DB DApzfa<SUP> 010.F</SUP> 

Interessant ist dabei die Nummer nach dem österreichischen Elektro-Triebwagennummern in den Viertausenderzahlen, die Immatrikulierung im Schweizer Register mit 85 und die deutsche Besitzerin DB. Zugelassen sind die Fahrzeuge in der Schweiz, Österreich und -nach besonderer Vereinbarung- Deutschland.

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, ein KISS noch keine S-Bahn, aber dieser Komfortable Innovative Spurtstarke S-Bahn-Zug dürfte demnächst die historische Re 4/4<SUP> II</SUP>-Herrlichkeit auf den letzten Metern nach Zürich beenden.

Oktober 2022.
Die künftige Gäubahn ab Fahrplanwechsel. Es sollen die ehemaligen Westbahnzüge eingesetzt werden. Hier in Radolfzell steht -mit "Schweizer Parklicht"- der IC 4106 mit der vorderen Steuerwagennummer 4010 106. (Nach Schweizer Nomenklatur müsste die Komposition dann eigentlich 4010 006 heißen. Ein Hinweis darauf findet sich aber außen am Zug nicht.) Mit voller Nummer lauten die einzelnen Wagen: 93 85 4010 106-1 CH-DB DBpzfa 010.A 93 85 4010 206-9 CH-DB DBpkza 010.B 93 85 4010 306-7 CH-DB DBpkza 010.C 93 85 4010 406-5 CH-DB DBpbkza 010.D 93 85 4010 506-2 CH-DB DBpdkza 010.E 93 85 4010 606-0 CH-DB DApzfa 010.F Interessant ist dabei die Nummer nach dem österreichischen Elektro-Triebwagennummern in den Viertausenderzahlen, die Immatrikulierung im Schweizer Register mit 85 und die deutsche Besitzerin DB. Zugelassen sind die Fahrzeuge in der Schweiz, Österreich und -nach besonderer Vereinbarung- Deutschland. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, ein KISS noch keine S-Bahn, aber dieser Komfortable Innovative Spurtstarke S-Bahn-Zug dürfte demnächst die historische Re 4/4 II-Herrlichkeit auf den letzten Metern nach Zürich beenden. Oktober 2022.
Olli

Die künftige Gäubahn ab Fahrplanwechsel.

Es sollen die ehemaligen Westbahnzüge eingesetzt werden. Hier in Radolfzell steht -mit  Schweizer Parklicht - der IC 4106 mit der vorderen Steuerwagennummer 4010 106, mit voller Nummer 91 85 4010 106-1 CH-DB. Die einzelnen Wagen lauten fortlaufend 106, 206, 306, 406, 506 und 606. Im Bild der hintere Steuerwagen mit erster Klasse 4010 606.

Interessant ist dabei die Nummer nach dem österreichischen Elektro-Triebwagennummern in den Viertausenderzahlen, die Immatrikulierung im Schweizer Register mit 85 und die deutsche Besitzerin DB.

Die Daten zum Zug hat Armin wunderbar zusammengefasst ( http://igschieneschweiz.startbilder.de/bild/schweiz~triebzuege~spezifikationen-der-baureihen/787881/der-sechsteilige-stadler-kiss179-4010-029.html ), das dürfte sich mit dem anderen Farbkleid nicht geändert haben.

Oktober 2022.
Die künftige Gäubahn ab Fahrplanwechsel. Es sollen die ehemaligen Westbahnzüge eingesetzt werden. Hier in Radolfzell steht -mit "Schweizer Parklicht"- der IC 4106 mit der vorderen Steuerwagennummer 4010 106, mit voller Nummer 91 85 4010 106-1 CH-DB. Die einzelnen Wagen lauten fortlaufend 106, 206, 306, 406, 506 und 606. Im Bild der hintere Steuerwagen mit erster Klasse 4010 606. Interessant ist dabei die Nummer nach dem österreichischen Elektro-Triebwagennummern in den Viertausenderzahlen, die Immatrikulierung im Schweizer Register mit 85 und die deutsche Besitzerin DB. Die Daten zum Zug hat Armin wunderbar zusammengefasst ( http://igschieneschweiz.startbilder.de/bild/schweiz~triebzuege~spezifikationen-der-baureihen/787881/der-sechsteilige-stadler-kiss179-4010-029.html ), das dürfte sich mit dem anderen Farbkleid nicht geändert haben. Oktober 2022.
Olli

Letzte Etappe eines Schwertransports.

Der Uaai-Tragwagen 83 81 A-FELB 9973 321-6 für den Trafotransport wurde nach Anheben auf Stelzen am Ende des Ladegleises bei der Umspannstation Eichstetten geparkt. September 2022.
Letzte Etappe eines Schwertransports. Der Uaai-Tragwagen 83 81 A-FELB 9973 321-6 für den Trafotransport wurde nach Anheben auf Stelzen am Ende des Ladegleises bei der Umspannstation Eichstetten geparkt. September 2022.
Olli

Letzte Etappe eines Schwertransports.

Hinter dem Uaai-Tragwagen 83 81 A-FELB 9973 321-6 wird der Rest der Stelzen für das Umladen entfernt. Erst wenn der Weg freigeräumt ist, kann der mittlerweile auf dem Tieflader liegende Trafo weiter in den neuen Teil des Umspannwerks gefahren werden, weiter geht es ohne Bahn. Eichstetten, September 2022.
Letzte Etappe eines Schwertransports. Hinter dem Uaai-Tragwagen 83 81 A-FELB 9973 321-6 wird der Rest der Stelzen für das Umladen entfernt. Erst wenn der Weg freigeräumt ist, kann der mittlerweile auf dem Tieflader liegende Trafo weiter in den neuen Teil des Umspannwerks gefahren werden, weiter geht es ohne Bahn. Eichstetten, September 2022.
Olli

Letzte Etappe eines Schwertransports.

Datendetails des Uaai-Tragwagen 83 81 A-FELB 9973 321-6. Eichstetten, September 2022.
Letzte Etappe eines Schwertransports. Datendetails des Uaai-Tragwagen 83 81 A-FELB 9973 321-6. Eichstetten, September 2022.
Olli

Letzte Etappe eines Schwertransports.

Weiter wurde das Trafo-Monster ganz schnell vom Bahnanschlussgleis mit dem Tieflader über die Gemeindestraße ins neue Umspannwerk befördert. September 2022.
Letzte Etappe eines Schwertransports. Weiter wurde das Trafo-Monster ganz schnell vom Bahnanschlussgleis mit dem Tieflader über die Gemeindestraße ins neue Umspannwerk befördert. September 2022.
Olli

Letzte Etappe eines Schwertransports.

Weiter wurde das Trafo-Monster ganz schnell vom Bahnanschlussgleis mit dem Tieflader über die Gemeindestraße ins neue Umspannwerk befördert, einen Engpass gab es noch zu bewältigen. Die Eingangsalle hatte die Zufahrt ganz schön eingeschränkt. Da musste auch die Werksleiterin ordentlich um ihre Bäume zittern und fotografierte neben mir den Transport.  September 2022.
Letzte Etappe eines Schwertransports. Weiter wurde das Trafo-Monster ganz schnell vom Bahnanschlussgleis mit dem Tieflader über die Gemeindestraße ins neue Umspannwerk befördert, einen Engpass gab es noch zu bewältigen. Die Eingangsalle hatte die Zufahrt ganz schön eingeschränkt. Da musste auch die Werksleiterin ordentlich um ihre Bäume zittern und fotografierte neben mir den Transport. September 2022.
Olli

Letzte Etappe eines Schwertransports.

Hier entschwindet der Trafo in die Tiefen des neuen Umspannwerks, während gleichzeitig auf der Bahn wieder Aktion stattfindet, daher der nächste Blick wieder aufs Bahnanschlussgleis. Eichstetten,  September 2022.
Letzte Etappe eines Schwertransports. Hier entschwindet der Trafo in die Tiefen des neuen Umspannwerks, während gleichzeitig auf der Bahn wieder Aktion stattfindet, daher der nächste Blick wieder aufs Bahnanschlussgleis. Eichstetten, September 2022.
Olli

Letzte Etappe eines Schwertransports.

Die beiden Uaai-Tragwagen für den Trafotransport wir mit LKW und Traggurt zum seinem Bruder gezogen. Eichstetten, September 2022.
Letzte Etappe eines Schwertransports. Die beiden Uaai-Tragwagen für den Trafotransport wir mit LKW und Traggurt zum seinem Bruder gezogen. Eichstetten, September 2022.
Olli

Letzte Etappe eines Schwertransports.

Die beiden Uaai-Tragwagen für den Trafotransport sind nun zusammengeschoben und werden reisefertig gemacht. Die Nummer der zweiten Wagens ist mir unbekannt, tags zuvor hatte 218 117 die  Fuhre ins benachbarte Bötzingen gebracht ( http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?004,10179976 ). Eichstetten, September 2022.
Letzte Etappe eines Schwertransports. Die beiden Uaai-Tragwagen für den Trafotransport sind nun zusammengeschoben und werden reisefertig gemacht. Die Nummer der zweiten Wagens ist mir unbekannt, tags zuvor hatte 218 117 die Fuhre ins benachbarte Bötzingen gebracht ( http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?004,10179976 ). Eichstetten, September 2022.
Olli

Die südwärts fahrende BLS Re 475 405 leicht von hinten betrachtet. Nicht nur dem Lokführer war es heiß, auch der Fotograf machte Kompromisse, dafür kann man schön in die Lok schauen. Emmendingen, September 2022.
Die südwärts fahrende BLS Re 475 405 leicht von hinten betrachtet. Nicht nur dem Lokführer war es heiß, auch der Fotograf machte Kompromisse, dafür kann man schön in die Lok schauen. Emmendingen, September 2022.
Olli

Ein sauberer Edelstahlkesselwagen im Zug nach Süden hinter 185 097 fordert auch mal genauere Betrachtung. 37 80 7834 643-4 D-VTG der VTG mit Kennzeichnug für einen umweltgefährdenden Stoff. Emmendingen, September 2022.
Ein sauberer Edelstahlkesselwagen im Zug nach Süden hinter 185 097 fordert auch mal genauere Betrachtung. 37 80 7834 643-4 D-VTG der VTG mit Kennzeichnug für einen umweltgefährdenden Stoff. Emmendingen, September 2022.
Olli

Die in IC-Design lackierte 101 013 nordwärts mit SBB-Eurocitywagen. Emmendingen, September 2022.
Die in IC-Design lackierte 101 013 nordwärts mit SBB-Eurocitywagen. Emmendingen, September 2022.
Olli

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