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Das Kanderli und sein exquisiter Fuhrpark. 

Angeführt von Lok 30, einer preußischen T3 ursprünglich der Harmersbachtalbahn fährt der klassische Nebenbahnzug nach Kandern. Hammerstein, September 2020.
Das Kanderli und sein exquisiter Fuhrpark. Angeführt von Lok 30, einer preußischen T3 ursprünglich der Harmersbachtalbahn fährt der klassische Nebenbahnzug nach Kandern. Hammerstein, September 2020.
Olli

Das Kanderli und sein exquisiter Fuhrpark. 

Lok 30 war 1904 von Borsig für die Harmersbachtalbahn gebaut worden. Ihr Weg führte über die Krebsbachtalbahn in Nordbaden wieder zur Harmersbachtalbahn, dann zur Münstertalbahn und schließlich zur Kandertalbahn. Diese preußische T3 als Nebenbahnklassiker schlechthin führt den reinrassigen Nebenbahnzug an. Rümmingen, September 2020.
Das Kanderli und sein exquisiter Fuhrpark. Lok 30 war 1904 von Borsig für die Harmersbachtalbahn gebaut worden. Ihr Weg führte über die Krebsbachtalbahn in Nordbaden wieder zur Harmersbachtalbahn, dann zur Münstertalbahn und schließlich zur Kandertalbahn. Diese preußische T3 als Nebenbahnklassiker schlechthin führt den reinrassigen Nebenbahnzug an. Rümmingen, September 2020.
Olli

Das Kanderli und sein exquisiter Wagenpark. 

Wagen Ci 36 war 1898 für die preußische Staatsbahn in Breslau gebaut worden. Ursprünglich war er als 4. Klasse-Wagen in Betrieb und war Teil einer Serie von 3100 Wagen. Seit 2015 erstrahlt er wieder in seiner ursprünglichen Pracht. Rümmingen, September 2020.
Das Kanderli und sein exquisiter Wagenpark. Wagen Ci 36 war 1898 für die preußische Staatsbahn in Breslau gebaut worden. Ursprünglich war er als 4. Klasse-Wagen in Betrieb und war Teil einer Serie von 3100 Wagen. Seit 2015 erstrahlt er wieder in seiner ursprünglichen Pracht. Rümmingen, September 2020.
Olli

Das Kanderli und sein exquisiter Wagenpark. 

Zu Wagen 14 liegen mir keine Infos vor, außer, dass er satte 8,60 m lang ist. Er dürfte aber der Nummer nach auch zur Originalausstattung der Kandertalbahn gehören.  Rümmingen, September 2020.
Das Kanderli und sein exquisiter Wagenpark. Zu Wagen 14 liegen mir keine Infos vor, außer, dass er satte 8,60 m lang ist. Er dürfte aber der Nummer nach auch zur Originalausstattung der Kandertalbahn gehören. Rümmingen, September 2020.
Olli

Das Kanderli und sein exquisiter Wagenpark.

Der Fakultativwagen 15 der Kandertalbahn gehörte zur Anfangsausstattung der Kandertalbahn. Auf der untersten Farbschicht war BRESLAU 8137 angeschrieben. Rümmingen, September 2020.
Das Kanderli und sein exquisiter Wagenpark. Der Fakultativwagen 15 der Kandertalbahn gehörte zur Anfangsausstattung der Kandertalbahn. Auf der untersten Farbschicht war BRESLAU 8137 angeschrieben. Rümmingen, September 2020.
Olli

Das Kanderli und sein exquisiter Wagenpark.

Die Donnerbüchse Ci 83716 wirkt bei der Kandertalbahn wie ein moderner Fremdkörper, obwohl selbst schon fast 100 Jahre alt. Trotzdem darf die Donnerbüchse als Barwagen mitfahren. Rümmingen, September 2020.
Das Kanderli und sein exquisiter Wagenpark. Die Donnerbüchse Ci 83716 wirkt bei der Kandertalbahn wie ein moderner Fremdkörper, obwohl selbst schon fast 100 Jahre alt. Trotzdem darf die Donnerbüchse als Barwagen mitfahren. Rümmingen, September 2020.
Olli

Das Kanderli und sein exquisiter Wagenpark.

Wagen 44 war 1894 für die Kaiserstuhlbahn von der Waggonfabrik Ludwigshafen gebaut und kam erst 1970 zur Kandertalbahn für den Museumsbetrieb. Rümmingen, September 2020.
Das Kanderli und sein exquisiter Wagenpark. Wagen 44 war 1894 für die Kaiserstuhlbahn von der Waggonfabrik Ludwigshafen gebaut und kam erst 1970 zur Kandertalbahn für den Museumsbetrieb. Rümmingen, September 2020.
Olli

Das Kanderli und sein exquisiter Wagenpark.

Wagen 45 der Kandertalbahn war 1950 von der betriebsführenden Gesellschaft auf ein altes sächsisches Fahrwerk von 1878 gebaut worden. Besonderheit sind Einachsdrehgestelle, die auch heute noch funktionieren. Rümmingen, September 2020.
Das Kanderli und sein exquisiter Wagenpark. Wagen 45 der Kandertalbahn war 1950 von der betriebsführenden Gesellschaft auf ein altes sächsisches Fahrwerk von 1878 gebaut worden. Besonderheit sind Einachsdrehgestelle, die auch heute noch funktionieren. Rümmingen, September 2020.
Olli

Das Kanderli und sein exquisiter Wagenpark.

Wagen mit Gepäckteil CPwi 31 der Wohlen-Meisterschwanden-Bahn wurde 1916 von der SIG in Neuhausen gebaut. Er kam 1993 zur Kandertalbahn. Rümmingen, September 2020.
Das Kanderli und sein exquisiter Wagenpark. Wagen mit Gepäckteil CPwi 31 der Wohlen-Meisterschwanden-Bahn wurde 1916 von der SIG in Neuhausen gebaut. Er kam 1993 zur Kandertalbahn. Rümmingen, September 2020.
Olli

Das Kanderli und sein exquisiter Wagenpark.

Der Post- und Packwagen PwPost 82 wurde von Van der Zypen & Charlier, Deutz für die Nebenbahn Krozingen-Staufen-Sulzburg gebaut und kam erst später zur Kandertalbahn. Rümmingen, September 2020.
Das Kanderli und sein exquisiter Wagenpark. Der Post- und Packwagen PwPost 82 wurde von Van der Zypen & Charlier, Deutz für die Nebenbahn Krozingen-Staufen-Sulzburg gebaut und kam erst später zur Kandertalbahn. Rümmingen, September 2020.
Olli

Deutschlands schnellster Klimaschützer zum Fahrgastinformationssystemtest auf Abwegen. Der vordere Triebkopf 401 055-7 vom ICE 1 Rosenheim auf der Rheinbrücke in Konstanz, schön vor der Kulisse des Münsters. August 2020.
Deutschlands schnellster Klimaschützer zum Fahrgastinformationssystemtest auf Abwegen. Der vordere Triebkopf 401 055-7 vom ICE 1 Rosenheim auf der Rheinbrücke in Konstanz, schön vor der Kulisse des Münsters. August 2020.
Olli

Deutschlands schnellster Klimaschützer zum Fahrgastinformationssystemtest auf Abwegen. Der vordere Triebkopf 401 055-7 vom ICE 1 Rosenheim auf der Rheinbrücke in Konstanz. August 2020.

Einen ganz herzlichen Gruß von hier an die netten Mitarbeiter im Zug.
Deutschlands schnellster Klimaschützer zum Fahrgastinformationssystemtest auf Abwegen. Der vordere Triebkopf 401 055-7 vom ICE 1 Rosenheim auf der Rheinbrücke in Konstanz. August 2020. Einen ganz herzlichen Gruß von hier an die netten Mitarbeiter im Zug.
Olli

Deutschlands schnellster Klimaschützer zum Fahrgastinformationssystemtest auf Abwegen. Der hintere Triebkopf 401 555-8 auf der Rheinbrücke in Konstanz. August 2020.
Deutschlands schnellster Klimaschützer zum Fahrgastinformationssystemtest auf Abwegen. Der hintere Triebkopf 401 555-8 auf der Rheinbrücke in Konstanz. August 2020.
Olli

Deutschlands schnellster Klimaschützer zum Fahrgastinformationssystemtest auf Abwegen. Der vordere Triebkopf 401 055-7 vom ICE 1 Rosenheim vor dem Stellwerk in Konstanz. Hier ist der auf 9 Wagen verkürzte Triebzug in voller Länge zu sehen. August 2020.
Deutschlands schnellster Klimaschützer zum Fahrgastinformationssystemtest auf Abwegen. Der vordere Triebkopf 401 055-7 vom ICE 1 Rosenheim vor dem Stellwerk in Konstanz. Hier ist der auf 9 Wagen verkürzte Triebzug in voller Länge zu sehen. August 2020.
Olli

Deutschlands schnellster Klimaschützer zum Fahrgastinformationssystemtest auf Abwegen. Der auf 9 Wagen verkürzte ICE 1-Triebzug 401 055  Rosenheim  vor der Kulisse von Konstanz. August 2020. Wie man gut erkennen kann, fallen derzeit viele Fotostellen, des sonst sehr gut zugänglichen Bahnhofs weg, denn momentan werden die Bahnsteige saniert und erhöht.
Deutschlands schnellster Klimaschützer zum Fahrgastinformationssystemtest auf Abwegen. Der auf 9 Wagen verkürzte ICE 1-Triebzug 401 055 "Rosenheim" vor der Kulisse von Konstanz. August 2020. Wie man gut erkennen kann, fallen derzeit viele Fotostellen, des sonst sehr gut zugänglichen Bahnhofs weg, denn momentan werden die Bahnsteige saniert und erhöht.
Olli

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Konstanz, Rund um den Bodensee

209 1200x720 Px, 26.08.2020

Deutschlands schnellster Klimaschützer zum Fahrgastinformationssystemtest auf Abwegen. Der hintere Triebkopf 401 555-8 vom ICE 1 Rosenheim unter der Bodenseewelle in Konstanz. August 2020.
Deutschlands schnellster Klimaschützer zum Fahrgastinformationssystemtest auf Abwegen. Der hintere Triebkopf 401 555-8 vom ICE 1 Rosenheim unter der Bodenseewelle in Konstanz. August 2020.
Olli

Class 777 für die Metro Liverpool auf dem Weg nach Altenrhein. Zug 777 002. Konstanz, Juli 2020.

Dieser Zug ist mit den neuen Berliner S-Bahn-Wagen von Stadler verwandt. Interessant dabei ist, dass sie später auf 25 kV nachgerüstet werden können. Momentan ist 750 V Stromschiene verbaut. Ein Last-Mile-Batteriepack sorgt für Rangiermöglichkeiten im Depot. Allerdings kann auch hier noch aufgerüstet werden auf echten Akkubetrieb.
Class 777 für die Metro Liverpool auf dem Weg nach Altenrhein. Zug 777 002. Konstanz, Juli 2020. Dieser Zug ist mit den neuen Berliner S-Bahn-Wagen von Stadler verwandt. Interessant dabei ist, dass sie später auf 25 kV nachgerüstet werden können. Momentan ist 750 V Stromschiene verbaut. Ein Last-Mile-Batteriepack sorgt für Rangiermöglichkeiten im Depot. Allerdings kann auch hier noch aufgerüstet werden auf echten Akkubetrieb.
Olli

Neuer Seehas? Nein Class 777 für die Metro Liverpool auf dem Weg nach Altenrhein. Zug 777 002 wird mit original englischem Regenwetter empfangen. Konstanz, Juli 2020.
Neuer Seehas? Nein Class 777 für die Metro Liverpool auf dem Weg nach Altenrhein. Zug 777 002 wird mit original englischem Regenwetter empfangen. Konstanz, Juli 2020.
Olli

Die Railadventuremannschaft sorgte beim Lokwechsel des Class 777-Transports für eine kleine Showeinlage mit zwei Synchronrangiermanövern. Die Fotografen hat es gefreut, daher von hier einen Gruß. Re 6/6 11603, einer der Prototypen ohne Knick und 111 082 auf Parallelfahrt in Konstanz. Juli 2020.
Die Railadventuremannschaft sorgte beim Lokwechsel des Class 777-Transports für eine kleine Showeinlage mit zwei Synchronrangiermanövern. Die Fotografen hat es gefreut, daher von hier einen Gruß. Re 6/6 11603, einer der Prototypen ohne Knick und 111 082 auf Parallelfahrt in Konstanz. Juli 2020.
Olli

Ein neuer Anblick im Markgräflerland ist die BR 462. Aus den Auggener Weinbergen reicht der Blick bis zum Molkenrain und weiter links bis zum 60 km entfernten Elsässer Belchen. Der Industrieriegel befindet sich schon hinter der Grenze zu Frankreich. Juli 2020.
Ein neuer Anblick im Markgräflerland ist die BR 462. Aus den Auggener Weinbergen reicht der Blick bis zum Molkenrain und weiter links bis zum 60 km entfernten Elsässer Belchen. Der Industrieriegel befindet sich schon hinter der Grenze zu Frankreich. Juli 2020.
Olli

Ein neuer Anblick im Markgräflerland ist die BR 462. Aus den Auggener Weinbergen ist aufgrund der Baustelle zum 4-gleisigen Ausbau der Bahnbetrieb wieder gut zu erkennen. Juli 2020.
Ein neuer Anblick im Markgräflerland ist die BR 462. Aus den Auggener Weinbergen ist aufgrund der Baustelle zum 4-gleisigen Ausbau der Bahnbetrieb wieder gut zu erkennen. Juli 2020.
Olli

Noch ganz neu und ohne Alpinisten-Beklebung zieht die Re 475 416 aus der zweiten Bestellung der BLS am großen Belchen vorüber. Auggen, Juli 2020.
Noch ganz neu und ohne Alpinisten-Beklebung zieht die Re 475 416 aus der zweiten Bestellung der BLS am großen Belchen vorüber. Auggen, Juli 2020.
Olli

Re 4/4 II 11387 im Markgräflerland auf ihrem Weg nach Berlin. Der Blick reicht bis zum 40 km entfernten großen Belchen im Elsass. Auggen, Juli 2020.
Re 4/4 II 11387 im Markgräflerland auf ihrem Weg nach Berlin. Der Blick reicht bis zum 40 km entfernten großen Belchen im Elsass. Auggen, Juli 2020.
Olli

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