bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Olli

3161 Bilder
<<  vorherige Seite  15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 nächste Seite  >>
Die echte Premierenfahrt auf der Ablachtalbahn.

Der Oberbau befindet sich im die letzten Jahre gesperrten Streckenteil ganz offenbar in einem hervorragenden Zustand. Hier mit Blick nach Unterbichtlingen.

Fotostandort Fahrgastraum. Wackershofen, 08. August 2021.
Die echte Premierenfahrt auf der Ablachtalbahn. Der Oberbau befindet sich im die letzten Jahre gesperrten Streckenteil ganz offenbar in einem hervorragenden Zustand. Hier mit Blick nach Unterbichtlingen. Fotostandort Fahrgastraum. Wackershofen, 08. August 2021.
Olli

Die echte Premierenfahrt auf der Ablachtalbahn.

Der Oberbau befindet sich im die letzten Jahre gesperrten Streckenteil ganz offenbar in einem hervorragenden Zustand. 

Fotostandort Fahrgastraum. Zoznegg, 08. August 2021.
Die echte Premierenfahrt auf der Ablachtalbahn. Der Oberbau befindet sich im die letzten Jahre gesperrten Streckenteil ganz offenbar in einem hervorragenden Zustand. Fotostandort Fahrgastraum. Zoznegg, 08. August 2021.
Olli

Die echte Premierenfahrt auf der Ablachtalbahn.

Der Oberbau befindet sich im die letzten Jahre gesperrten Streckenteil ganz offenbar in einem hervorragenden Zustand. Bisweilen allerdings schleicht sich die Natur in Wellen wieder über die Strecke.

Fotostandort Fahrgastraum. Zizenhausen, 08. August 2021.
Die echte Premierenfahrt auf der Ablachtalbahn. Der Oberbau befindet sich im die letzten Jahre gesperrten Streckenteil ganz offenbar in einem hervorragenden Zustand. Bisweilen allerdings schleicht sich die Natur in Wellen wieder über die Strecke. Fotostandort Fahrgastraum. Zizenhausen, 08. August 2021.
Olli

Die echte Premierenfahrt auf der Ablachtalbahn.

Mit ihren Worten  Mir wellet au mitfahra am Hbf Krauchenwies (Hohenzollern)!  haben die Leute nicht ganz unrecht. das imposante Empfangsgebäude und die Gleisanlagen von Krauchenwies haben zumindest das Zeug zum Hauptbahnhof. Manch eine Stadt wurde mit viel kleinerem Bahnhof bedacht. Zumindest für Holztransporte hat der  Hbf  noch einen wichtige Funktion. 

Fotostandort Fahrgastraum, Krauchenwies, 08. August 2021.
Die echte Premierenfahrt auf der Ablachtalbahn. Mit ihren Worten "Mir wellet au mitfahra am Hbf Krauchenwies (Hohenzollern)!" haben die Leute nicht ganz unrecht. das imposante Empfangsgebäude und die Gleisanlagen von Krauchenwies haben zumindest das Zeug zum Hauptbahnhof. Manch eine Stadt wurde mit viel kleinerem Bahnhof bedacht. Zumindest für Holztransporte hat der "Hbf" noch einen wichtige Funktion. Fotostandort Fahrgastraum, Krauchenwies, 08. August 2021.
Olli

Die echte Premierenfahrt auf der Ablachtalbahn.

Im badischen Bahnhof Mengen muss der Zug die Kreuzung der Donautalbahnzüge abwarten. Auch der ist nur rudimentär in Form zweier Gleise erhalten. Am linken Gleis ist sogar noch eine alte Bahnsteigkante vorhanden. Das könnte man eigentlich reaktiveren, dann müsste man gar nicht auf die Gleise der Donautalbahn rechts des Zuges fahren. Hier ist also die alte Schnittstelle der Großherzoglich Badischen Staatseisenbahnen mit der Ablachtalbahn und der Königlich Württembergischen Staatseisenbahnen mit der Donautalbahn zu sehen. Vorne 650 382 vom Ringzug, hinten das Seehäsle 650 627 und die Formsignale mit Stellwerk schaffe eine schöne Kulisse. 

Standort Bahnsteig 1 württembergischer Bahnhof Mengen, 08. August 2021.
Die echte Premierenfahrt auf der Ablachtalbahn. Im badischen Bahnhof Mengen muss der Zug die Kreuzung der Donautalbahnzüge abwarten. Auch der ist nur rudimentär in Form zweier Gleise erhalten. Am linken Gleis ist sogar noch eine alte Bahnsteigkante vorhanden. Das könnte man eigentlich reaktiveren, dann müsste man gar nicht auf die Gleise der Donautalbahn rechts des Zuges fahren. Hier ist also die alte Schnittstelle der Großherzoglich Badischen Staatseisenbahnen mit der Ablachtalbahn und der Königlich Württembergischen Staatseisenbahnen mit der Donautalbahn zu sehen. Vorne 650 382 vom Ringzug, hinten das Seehäsle 650 627 und die Formsignale mit Stellwerk schaffe eine schöne Kulisse. Standort Bahnsteig 1 württembergischer Bahnhof Mengen, 08. August 2021.
Olli

Die echte Premierenfahrt auf der Ablachtalbahn.

Im württembergischen Bahnhof Mengen muss die  Biberbahn  rasch wieder Platz machen für den Verkehr auf der Donautalbahn, ein dritter Bahnsteig ist nur noch rudimentär vorhanden, vorne 650 382 vom Ringzug, hinten das Seehäsle 650 627. 

Mengen, 08. August 2021.
Die echte Premierenfahrt auf der Ablachtalbahn. Im württembergischen Bahnhof Mengen muss die "Biberbahn" rasch wieder Platz machen für den Verkehr auf der Donautalbahn, ein dritter Bahnsteig ist nur noch rudimentär vorhanden, vorne 650 382 vom Ringzug, hinten das Seehäsle 650 627. Mengen, 08. August 2021.
Olli

Die echte Premierenfahrt auf der Ablachtalbahn.

In Krauchenwies engagiert sich die Gemeinde nicht. Darum gibt es keinen Halt. Das finden die Bürger weniger prickelnd und protestieren:  Mir wellet au mitfahra am Hbf Krauchenwies (Hohenzollern)!  Der Betriebsleiter findet das cool und freut sich über den politischen Druck, der auf die Gemeinderäte der widerspenstigen Gemeinden gemacht wird.

Krauchenwies, 08. August 2021.
Die echte Premierenfahrt auf der Ablachtalbahn. In Krauchenwies engagiert sich die Gemeinde nicht. Darum gibt es keinen Halt. Das finden die Bürger weniger prickelnd und protestieren: "Mir wellet au mitfahra am Hbf Krauchenwies (Hohenzollern)!" Der Betriebsleiter findet das cool und freut sich über den politischen Druck, der auf die Gemeinderäte der widerspenstigen Gemeinden gemacht wird. Krauchenwies, 08. August 2021.
Olli

Die echte Premierenfahrt auf der Ablachtalbahn.

In Sauldorf blickt das Häuflein früher Fahrgäste zum ersten Mal in die andere Richtung, um den Zug zu erwarten. Nicht unweit vom neu angelegten Bahnsteig treibt der neue Namenspatron sein Unwesen.

Fotostandort Fahrgastraum. Sauldorf, 08. August 2021.
Die echte Premierenfahrt auf der Ablachtalbahn. In Sauldorf blickt das Häuflein früher Fahrgäste zum ersten Mal in die andere Richtung, um den Zug zu erwarten. Nicht unweit vom neu angelegten Bahnsteig treibt der neue Namenspatron sein Unwesen. Fotostandort Fahrgastraum. Sauldorf, 08. August 2021.
Olli

Die echte Premierenfahrt auf der Ablachtalbahn.

Ein wenig wild schaut es bisweilen aus. Auch wenn es hier nicht so aussieht, der Oberbau befindet sich im die letzen Jahre gesperrten Streckenteil ganz offenbar in einem hervorragenden Zustand. Der aufgeweichte Boden macht aber den Bäumen und ihrer Standfestigkeit zu schaffen, so ging es durch die Waldgebiete vorsichtshalber erstmal mit verminderter Geschwindigkeit.

Fotostandort Fahrgastraum. Mühlingen, 08. August 2021.
Die echte Premierenfahrt auf der Ablachtalbahn. Ein wenig wild schaut es bisweilen aus. Auch wenn es hier nicht so aussieht, der Oberbau befindet sich im die letzen Jahre gesperrten Streckenteil ganz offenbar in einem hervorragenden Zustand. Der aufgeweichte Boden macht aber den Bäumen und ihrer Standfestigkeit zu schaffen, so ging es durch die Waldgebiete vorsichtshalber erstmal mit verminderter Geschwindigkeit. Fotostandort Fahrgastraum. Mühlingen, 08. August 2021.
Olli

Die echte Premierenfahrt auf der Ablachtalbahn.

Das Ausfahrtsignal Richtung Donau musste lange warten, bis es endlich wieder für einen Personenzug grün zeigen durfte. Nach 49 Jahren konnte der erste Personenzug durchgehend fahren. Denn letzten Monat machte das Hochwasser noch einen Strich durch die Rechnung und nur ein Teil der Strecke konnte befahren werden.

In Stockach wechselt nicht nur der Besitz der Infrastruktur vom Landkreis Konstanz auf die Stadt Messkirch, auch das Verkehrsunternehmen ist nun statt der SWEG/HzL die Biberbahn. Der Streckensaboteur wurde mit einem Augenzwinkern kurzerhand zum Namenspatron befördert. Das Fahrzeug bleibt aber das gleiche. 

Fotostandort Fahrgastraum. Stockach, 08. August 2021.
Die echte Premierenfahrt auf der Ablachtalbahn. Das Ausfahrtsignal Richtung Donau musste lange warten, bis es endlich wieder für einen Personenzug grün zeigen durfte. Nach 49 Jahren konnte der erste Personenzug durchgehend fahren. Denn letzten Monat machte das Hochwasser noch einen Strich durch die Rechnung und nur ein Teil der Strecke konnte befahren werden. In Stockach wechselt nicht nur der Besitz der Infrastruktur vom Landkreis Konstanz auf die Stadt Messkirch, auch das Verkehrsunternehmen ist nun statt der SWEG/HzL die Biberbahn. Der Streckensaboteur wurde mit einem Augenzwinkern kurzerhand zum Namenspatron befördert. Das Fahrzeug bleibt aber das gleiche. Fotostandort Fahrgastraum. Stockach, 08. August 2021.
Olli

Die echte Premierenfahrt auf der Ablachtalbahn. 

Die Stadt Messkirch hatte das Herz in die Hand genommen, die Ablachtalbahn gekauft und endlich wieder fahrbereit gemacht, da der Landkreis wenig Initiative in Sachen Bahn zeigt. Zusammen mit den Mitstreitern aus Sauldorf ist wirklich erstaunliches gelungen. Grund genug hier mal der Stadt im Bild ein wenig zu huldigen, im Bild auch 650 382.

Messkirch, 08. August 2021.
Die echte Premierenfahrt auf der Ablachtalbahn. Die Stadt Messkirch hatte das Herz in die Hand genommen, die Ablachtalbahn gekauft und endlich wieder fahrbereit gemacht, da der Landkreis wenig Initiative in Sachen Bahn zeigt. Zusammen mit den Mitstreitern aus Sauldorf ist wirklich erstaunliches gelungen. Grund genug hier mal der Stadt im Bild ein wenig zu huldigen, im Bild auch 650 382. Messkirch, 08. August 2021.
Olli

Die echte Premierenfahrt auf der Ablachtalbahn.

In Sauldorf sind die Fahrgäste eingestiegen. Kurz Zeit um ein Foto vom Zug mit Blick ins Reich des Bibers zu machen, vorne 650 382 vom Ringzug, hinten das Seehäsle 650 627. 

Sauldorf, 08. August 2021.
Die echte Premierenfahrt auf der Ablachtalbahn. In Sauldorf sind die Fahrgäste eingestiegen. Kurz Zeit um ein Foto vom Zug mit Blick ins Reich des Bibers zu machen, vorne 650 382 vom Ringzug, hinten das Seehäsle 650 627. Sauldorf, 08. August 2021.
Olli

Die echte Premierenfahrt auf der Ablachtalbahn.

In der Performance, erste echte durchgehende Bahnfahrt mit einem Personenzug auf der Ablachtalbahn trotz Biberschaden und Hochwasserschaden gibt es eine Bestnote für die in Rekordzeit reparierte Strecke. Für die fehlende Anzeige Mengen auf dem Triebwagen gab es einen Abzug in der B-Note vom Fahrgastverband ProBahn... ;-)

In Radolfzell wird für die Reise nach Hohenzollern und Württemberg stilecht ein Regioshuttle (650 382) der hohenzollerischen Landeseisenbahn bereitgestellt. Bis zur Fusion mit der SWEG vor nicht allzulanger Zeit war das ja die letzte originale Länderbahn. 

Radolfzell, 08. August 2021.
Die echte Premierenfahrt auf der Ablachtalbahn. In der Performance, erste echte durchgehende Bahnfahrt mit einem Personenzug auf der Ablachtalbahn trotz Biberschaden und Hochwasserschaden gibt es eine Bestnote für die in Rekordzeit reparierte Strecke. Für die fehlende Anzeige Mengen auf dem Triebwagen gab es einen Abzug in der B-Note vom Fahrgastverband ProBahn... ;-) In Radolfzell wird für die Reise nach Hohenzollern und Württemberg stilecht ein Regioshuttle (650 382) der hohenzollerischen Landeseisenbahn bereitgestellt. Bis zur Fusion mit der SWEG vor nicht allzulanger Zeit war das ja die letzte originale Länderbahn. Radolfzell, 08. August 2021.
Olli

Impression vom Hochrhein.

Durch die Flutwehre des Kraftwerk Ryburg-Schwörstadt rauscht mehr Wasser am Kraftwerk vorbei, als am Rheinfall zur gleichen Zeit herunterstürzt (Aufnahmezeitpunkt ca. 1000 m²/s). Entsprechend laut ist das Getöse. Trotzdem hört man den 612 auf der deutschen Seite ganz deutlich. Rheinfelden, Juli 2021.
Impression vom Hochrhein. Durch die Flutwehre des Kraftwerk Ryburg-Schwörstadt rauscht mehr Wasser am Kraftwerk vorbei, als am Rheinfall zur gleichen Zeit herunterstürzt (Aufnahmezeitpunkt ca. 1000 m²/s). Entsprechend laut ist das Getöse. Trotzdem hört man den 612 auf der deutschen Seite ganz deutlich. Rheinfelden, Juli 2021.
Olli

Impression vom Hochrhein.

Auf badischer Seite fährt ein 644 Richtung Waldshut dem Rhein entgegen. Durch die Flutwehre des Kraftwerk Ryburg-Schwörstadt rauscht mehr Wasser am Kraftwerk vorbei, als am Rheinfall zur gleichen Zeit herunterstürzt (dürfte zum Aufnahmezeitpunkt ca. 1000 m²/s gewesen sein). Rheinfelden, Juli 2021.
Impression vom Hochrhein. Auf badischer Seite fährt ein 644 Richtung Waldshut dem Rhein entgegen. Durch die Flutwehre des Kraftwerk Ryburg-Schwörstadt rauscht mehr Wasser am Kraftwerk vorbei, als am Rheinfall zur gleichen Zeit herunterstürzt (dürfte zum Aufnahmezeitpunkt ca. 1000 m²/s gewesen sein). Rheinfelden, Juli 2021.
Olli

Impression vom Hochrhein.

Ins Wildwasser am Kraftwerk Ryburg-Schwörstadt dürften sich auch diese Walfische (BR 641) nicht trauen. Für die Lachse ist auf der deutschen Seite eine Fischtreppe eingebaut. Ein Leitstrahl mit separater Turbine sorgt dafür, dass die Fische die Fischtreppe finden. Rheinfelden, Juli 2021.
Impression vom Hochrhein. Ins Wildwasser am Kraftwerk Ryburg-Schwörstadt dürften sich auch diese Walfische (BR 641) nicht trauen. Für die Lachse ist auf der deutschen Seite eine Fischtreppe eingebaut. Ein Leitstrahl mit separater Turbine sorgt dafür, dass die Fische die Fischtreppe finden. Rheinfelden, Juli 2021.
Olli

Impression vom Hochrhein.

Dem Oberwasser vom Kraftwerk Ryburg-Schwörstadt sieht man das Hochwasser nicht an, dahinter zeigt sich ein 612. Möhlin, Juli 2021.
Impression vom Hochrhein. Dem Oberwasser vom Kraftwerk Ryburg-Schwörstadt sieht man das Hochwasser nicht an, dahinter zeigt sich ein 612. Möhlin, Juli 2021.
Olli

Impression vom Hochrhein.

Dem Dinkelberg sieht man seine Größe bei Schwörstadt kaum an. Geologisch gehört dieser nicht zum Schwarzwald sondern vielmehr zum Jura. Davor sehen das Oberwasser des Kraftwerks Ryburg-Schwörstadt und der 612 fast lieblich aus. Möhlin, Juli 2021.
Impression vom Hochrhein. Dem Dinkelberg sieht man seine Größe bei Schwörstadt kaum an. Geologisch gehört dieser nicht zum Schwarzwald sondern vielmehr zum Jura. Davor sehen das Oberwasser des Kraftwerks Ryburg-Schwörstadt und der 612 fast lieblich aus. Möhlin, Juli 2021.
Olli

<<  vorherige Seite  15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.