bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Mario Schürholz

2526 Bilder
<<  vorherige Seite  41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste Seite  >>
Am 23.10.2011 zieht die rot weiß lackierte DE6314 von Crossrail einen Containerzug an der auf dem Nachbargleis stehenden PB13 aus Aachen West. PB13 folgt kurze Zeit später ihrer Kollegin ebenfalls mit einem Containerzug auf der Montzenroute in Richtung Belgien.
Am 23.10.2011 zieht die rot weiß lackierte DE6314 von Crossrail einen Containerzug an der auf dem Nachbargleis stehenden PB13 aus Aachen West. PB13 folgt kurze Zeit später ihrer Kollegin ebenfalls mit einem Containerzug auf der Montzenroute in Richtung Belgien.
Mario Schürholz

Orientrot mit DB-Keks, Lätzchen und Scherenstromabnehmern, 151 134-4  steht am 22.10.2011 vor 185 242-5 in Aachen West.
Orientrot mit DB-Keks, Lätzchen und Scherenstromabnehmern, 151 134-4 steht am 22.10.2011 vor 185 242-5 in Aachen West.
Mario Schürholz

Mit einem Getreidezug am Haken und 185 684-8 als Schubhilfe verläßt PB17 am 22.10.2011 Aachen West über die Rampe der Montzenroute Richtung Belgien.
Mit einem Getreidezug am Haken und 185 684-8 als Schubhilfe verläßt PB17 am 22.10.2011 Aachen West über die Rampe der Montzenroute Richtung Belgien.
Mario Schürholz

Am 22.10.2011 zieht 421 387-2 einen Containerzug aus Aachen West Richtung Köln.
Am 22.10.2011 zieht 421 387-2 einen Containerzug aus Aachen West Richtung Köln.
Mario Schürholz

Schubhilfe von 185 684-8, sie drückt einen Getreidezug der von PB17 (Class66) auf der Montzenrampe von Aachen West zum Gemmenicher Tunnel gezogen wird. Beide Loks sind von der Rurtalbahn.
Schubhilfe von 185 684-8, sie drückt einen Getreidezug der von PB17 (Class66) auf der Montzenrampe von Aachen West zum Gemmenicher Tunnel gezogen wird. Beide Loks sind von der Rurtalbahn.
Mario Schürholz

185 684-8 von Railpool, vermietet an die Rurtalbahn, fährt am 22.10.2011 nach einem Schubhilfeeinsatz auf der Montzenrampe nach Aachen West zurück.
185 684-8 von Railpool, vermietet an die Rurtalbahn, fährt am 22.10.2011 nach einem Schubhilfeeinsatz auf der Montzenrampe nach Aachen West zurück.
Mario Schürholz

Schienenschleif-Zweiwegefahrzeug MAN 26.364 am Morgen des 21.10.2011 am Buschtunnel in Aachen.
Schienenschleif-Zweiwegefahrzeug MAN 26.364 am Morgen des 21.10.2011 am Buschtunnel in Aachen.
Mario Schürholz

Hier wird am Morgen des 21.10.2011 mit Hilfe einer Zweiwege-Hubarbeitsbühne der Fahrdraht am Buschtunnel in Aachen angeschlossen. Interessant bei diesem Fahrzeug ist der Einholmstromabnehmer der hinter der Fahrerkabine angebaut ist. Damit wird der fertig montierte Fahrdraht auf korrekte Höhen und Seitenlage kontrolliert.
Hier wird am Morgen des 21.10.2011 mit Hilfe einer Zweiwege-Hubarbeitsbühne der Fahrdraht am Buschtunnel in Aachen angeschlossen. Interessant bei diesem Fahrzeug ist der Einholmstromabnehmer der hinter der Fahrerkabine angebaut ist. Damit wird der fertig montierte Fahrdraht auf korrekte Höhen und Seitenlage kontrolliert.
Mario Schürholz

Endspurt am Buschtunnel in Aachen, im Hintergrund die sanierte alte Röhre. Hier wird am Morgen des 21.10.2011 mit Hilfe von 2 Zweiwege-Hubarbeitsbühnen der Fahrdraht angeschlossen. Der alte 691 Meter lange Tunnel wurde in den Jahren 1838 bis 1843 erbaut und durfte wegen des schlechten Zustands des Tunnelmauerwerkes von den Thalys und ICE Zügen die Köln mit Paris verbinden nur noch mit 40 km/h befahren werden. Neben der alten Tunnelröhre wurde von Juni 2005 bis November 2007 eine neue Röhre gebaut. Seit Juni 2009 wurde der alte Tunnel saniert und wird ab der kommenden Woche in Betrieb gehen.
Endspurt am Buschtunnel in Aachen, im Hintergrund die sanierte alte Röhre. Hier wird am Morgen des 21.10.2011 mit Hilfe von 2 Zweiwege-Hubarbeitsbühnen der Fahrdraht angeschlossen. Der alte 691 Meter lange Tunnel wurde in den Jahren 1838 bis 1843 erbaut und durfte wegen des schlechten Zustands des Tunnelmauerwerkes von den Thalys und ICE Zügen die Köln mit Paris verbinden nur noch mit 40 km/h befahren werden. Neben der alten Tunnelröhre wurde von Juni 2005 bis November 2007 eine neue Röhre gebaut. Seit Juni 2009 wurde der alte Tunnel saniert und wird ab der kommenden Woche in Betrieb gehen.
Mario Schürholz

Hier wird am Morgen des 21.10.2011 mit Hilfe einer Zweiwege-Hubarbeitsbühne der Fahrdraht am Buschtunnel in Aachen angeschlossen. Im Hintergrund die neue Tunnelröhre.
Hier wird am Morgen des 21.10.2011 mit Hilfe einer Zweiwege-Hubarbeitsbühne der Fahrdraht am Buschtunnel in Aachen angeschlossen. Im Hintergrund die neue Tunnelröhre.
Mario Schürholz

Ein Güterzug auf der Montzenroute von Aachen West kommend verschwindet am 06.04.2011 im Gemmenicher Tunnel. Er ist ein Grenztunnel zwischen Deutschland und Belgien, wurde 1872 gebaut und ist 870 m lang, auf einer Länge von 250 m liegt er auf belgischem Staatsgebiet, wird aber aus betriebstechnischen Gründen von der deutscher Seite aus betrieben. Der Tunnel liegt am Scheitelpunkt der ca 4,5km langen Rampe mit 25 Promille Steigung, die von Aachen West zum Tunnel führt. Die Montzenroute ist eine wichtige Güterstrecke, sie verbindet Aachen West mit dem Seehafen in Antwerpen. Befahren wird sie von 186er Cobras, Class66 und zum Teil von belgischen 77er bzw 78er Dieselloks. Da die Rampe sehr steil ist werden bis hier zum Tunnel die schweren Güterzüge teilweise nachgeschoben.
Ein Güterzug auf der Montzenroute von Aachen West kommend verschwindet am 06.04.2011 im Gemmenicher Tunnel. Er ist ein Grenztunnel zwischen Deutschland und Belgien, wurde 1872 gebaut und ist 870 m lang, auf einer Länge von 250 m liegt er auf belgischem Staatsgebiet, wird aber aus betriebstechnischen Gründen von der deutscher Seite aus betrieben. Der Tunnel liegt am Scheitelpunkt der ca 4,5km langen Rampe mit 25 Promille Steigung, die von Aachen West zum Tunnel führt. Die Montzenroute ist eine wichtige Güterstrecke, sie verbindet Aachen West mit dem Seehafen in Antwerpen. Befahren wird sie von 186er Cobras, Class66 und zum Teil von belgischen 77er bzw 78er Dieselloks. Da die Rampe sehr steil ist werden bis hier zum Tunnel die schweren Güterzüge teilweise nachgeschoben.
Mario Schürholz

Zwei Cobras am 18.10.2011 in Aachen West, 186 210 (2818) mit einem Kesselzug und 186 235 (2843) als Lz.
Zwei Cobras am 18.10.2011 in Aachen West, 186 210 (2818) mit einem Kesselzug und 186 235 (2843) als Lz.
Mario Schürholz

112 161-5 zieht am 22.09.2011 den RE4 aus Aachen West Richtung Hbf.
112 161-5 zieht am 22.09.2011 den RE4 aus Aachen West Richtung Hbf.
Mario Schürholz

185 401-4 rangiert am 18.10.2011 durch das herbstliche Wetter in Aachen West.
185 401-4 rangiert am 18.10.2011 durch das herbstliche Wetter in Aachen West.
Mario Schürholz

185 304-3 mit einem Containerzug am 18.10.2011 bei der Ausfahrt aus Aachen West Richtung Köln.
185 304-3 mit einem Containerzug am 18.10.2011 bei der Ausfahrt aus Aachen West Richtung Köln.
Mario Schürholz

Der Herbst ist da, bei Nieselregen und Wind ziehen 185 362-1 und 185 372-0 am 18.10.2011 einen langen Kesselzug aus Aachen West Richtung Köln.
Der Herbst ist da, bei Nieselregen und Wind ziehen 185 362-1 und 185 372-0 am 18.10.2011 einen langen Kesselzug aus Aachen West Richtung Köln.
Mario Schürholz

Die beiden Bombardier Hamsterbacken der S-Bahn Nürnberg, 442 745 und 442 250 stehen am 17.10.2011 immer noch in Aachen Hbf.
Die beiden Bombardier Hamsterbacken der S-Bahn Nürnberg, 442 745 und 442 250 stehen am 17.10.2011 immer noch in Aachen Hbf.
Mario Schürholz

145-CL 031 von Alpha Trains steht am 11.10.2011 abfahrbereit vor einem Güterzug in Aachen West.
145-CL 031 von Alpha Trains steht am 11.10.2011 abfahrbereit vor einem Güterzug in Aachen West.
Mario Schürholz

151 056-9 und eine weitere 151er ziehen am frühen Abend des 11.10.2011 einen langen Kohlenzug aus Aachen West Richtung Köln. Links rangiert Cobra 186 209 (2817), rchts zwei abgestellte Class66 von Crossrail.
151 056-9 und eine weitere 151er ziehen am frühen Abend des 11.10.2011 einen langen Kohlenzug aus Aachen West Richtung Köln. Links rangiert Cobra 186 209 (2817), rchts zwei abgestellte Class66 von Crossrail.
Mario Schürholz

Sonntagsruhe in Aachen West. Die Cobras, angeführt von 186 219 (2827) stehen vor 151er, 155er und 185er am 16.10.2011 in Aachen West in der warmen Oktobersonne.
Sonntagsruhe in Aachen West. Die Cobras, angeführt von 186 219 (2827) stehen vor 151er, 155er und 185er am 16.10.2011 in Aachen West in der warmen Oktobersonne.
Mario Schürholz

<<  vorherige Seite  41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.