bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Mario Schürholz

2526 Bilder
<<  vorherige Seite  37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 nächste Seite  >>
Premierenfahrt? Hamsterbacke 442 750 steht am 22.11.2011 am Aachener Hbf mit eingeschalteter Zugzielanzeige, in dem uns eine Premierenfahrt angekündigt wird. Die digitalen Display`s haben einen echten Nachteil für uns Bahnfotografen. Um die Schrift komplett auf`s Bild zu bekommen, muß man  mit langen Belichtungszeiten und kleinen Blendenöffnungen experimentieren.
Premierenfahrt? Hamsterbacke 442 750 steht am 22.11.2011 am Aachener Hbf mit eingeschalteter Zugzielanzeige, in dem uns eine Premierenfahrt angekündigt wird. Die digitalen Display`s haben einen echten Nachteil für uns Bahnfotografen. Um die Schrift komplett auf`s Bild zu bekommen, muß man mit langen Belichtungszeiten und kleinen Blendenöffnungen experimentieren.
Mario Schürholz

185 383-7 rangiert am 21.11.2011 in Aachen West.
185 383-7 rangiert am 21.11.2011 in Aachen West.
Mario Schürholz

111 114 hat am 21.11.2011 mit RE 4 Aachen Hbf ereicht und fährt unter der Burtscheider Brücke durch das Gleisvorfeld. Links im Bild die Aachener Südrampe, die rauf zum Buschtunnel und weiter nach Belgien führt.
111 114 hat am 21.11.2011 mit RE 4 Aachen Hbf ereicht und fährt unter der Burtscheider Brücke durch das Gleisvorfeld. Links im Bild die Aachener Südrampe, die rauf zum Buschtunnel und weiter nach Belgien führt.
Mario Schürholz

185 304-3 zieht am 18.10.2011 bei leichten Nieselregen einen Containerzug aus Aachen West.
185 304-3 zieht am 18.10.2011 bei leichten Nieselregen einen Containerzug aus Aachen West.
Mario Schürholz

111 114 schiebt am 21.11.2011 den RE4 nach Aachen West, während an dem Nachbargleis unbeeindruckt an einer Weichenantriebabdeckung weitergearbeitet wird
111 114 schiebt am 21.11.2011 den RE4 nach Aachen West, während an dem Nachbargleis unbeeindruckt an einer Weichenantriebabdeckung weitergearbeitet wird
Mario Schürholz

185 515-4 zieht am 20.11.2011 einen Containerzug aus Richtung Köln kommend durch das Gleisvorfeld in Aachen West. Der Zug wird kurze Zeit später von einer Cobra übernommen und nach Belgien geschleppt.
185 515-4 zieht am 20.11.2011 einen Containerzug aus Richtung Köln kommend durch das Gleisvorfeld in Aachen West. Der Zug wird kurze Zeit später von einer Cobra übernommen und nach Belgien geschleppt.
Mario Schürholz

152 117-8 und eine weitere 152er stehen am 20.11.2011 vor einem Kesselzug.
152 117-8 und eine weitere 152er stehen am 20.11.2011 vor einem Kesselzug.
Mario Schürholz

PB03 von Crossrail steht am 20.11.2011 vor einem Kesselzug in Aachen West, den die Class66 später über die Montzenroute nach Belgien schleppen wird.
PB03 von Crossrail steht am 20.11.2011 vor einem Kesselzug in Aachen West, den die Class66 später über die Montzenroute nach Belgien schleppen wird.
Mario Schürholz

145 051-9 zieht am 27.10.2011 langsam einen Containerzug aus Köln-Eifeltor.
145 051-9 zieht am 27.10.2011 langsam einen Containerzug aus Köln-Eifeltor.
Mario Schürholz

151 083-3 am 05.11.2011 in Aachen West.
151 083-3 am 05.11.2011 in Aachen West.
Mario Schürholz

296 051-6 rangiert am 27.10.2011 in Gremberg.
296 051-6 rangiert am 27.10.2011 in Gremberg.
Mario Schürholz

GESUCHT: SELBSTMORDKANIDATEN So lautet die Überschrift auf einem Plakat, das ich ende Oktober 2011 auf einer Cobra in Aachen West fotografieren konnte. Der weitere Text, den mir Hans freundlicherweise übersetzte lautet:  Informationsversammlungen für Lokführer über Lohn- und Arbeitsbedingungen bei NMBS Logistics finden an folgenden Daten und Orten statt.  Danach folgen vier Termine in Antwerpen, Lüttich, Charleroi und nochmals Antwerpen. So viel zum Thema Traumberuf Lokführer.
GESUCHT: SELBSTMORDKANIDATEN So lautet die Überschrift auf einem Plakat, das ich ende Oktober 2011 auf einer Cobra in Aachen West fotografieren konnte. Der weitere Text, den mir Hans freundlicherweise übersetzte lautet: "Informationsversammlungen für Lokführer über Lohn- und Arbeitsbedingungen bei NMBS Logistics finden an folgenden Daten und Orten statt." Danach folgen vier Termine in Antwerpen, Lüttich, Charleroi und nochmals Antwerpen. So viel zum Thema Traumberuf Lokführer.
Mario Schürholz

Deutschland / Sonstiges / ~ Sonstiges

470 1024x769 Px, 20.11.2011

GESUCHT: SINN FÜR REALITÄT So lautet die Überschrift auf einem Plakat, das ich ende Oktober 2011 auf einer Cobra in Aachen West fotografieren konnte. Der weitere Text, den mir Hans freundlicherweise übersetzte lautet:  Informationsversammlungen für Lokführer über Lohn- und Arbeitsbedingungen bei NMBS Logistics finden an folgenden Daten und Orten statt.  Danach folgen vier Termine in Antwerpen, Lüttich, Charleroi und nochmals Antwerpen. So viel zum Thema Traumberuf Lokführer.
GESUCHT: SINN FÜR REALITÄT So lautet die Überschrift auf einem Plakat, das ich ende Oktober 2011 auf einer Cobra in Aachen West fotografieren konnte. Der weitere Text, den mir Hans freundlicherweise übersetzte lautet: "Informationsversammlungen für Lokführer über Lohn- und Arbeitsbedingungen bei NMBS Logistics finden an folgenden Daten und Orten statt." Danach folgen vier Termine in Antwerpen, Lüttich, Charleroi und nochmals Antwerpen. So viel zum Thema Traumberuf Lokführer.
Mario Schürholz

Deutschland / Sonstiges / ~ Sonstiges

409 1024x486 Px, 20.11.2011

185 538-6 von TX Logistik steht am 16.11.2011 in Aachen West auf Gleis 204.
185 538-6 von TX Logistik steht am 16.11.2011 in Aachen West auf Gleis 204.
Mario Schürholz

ICE 406 003-4 (Mannheim) von Frankfurt/Main nach Paris am 18.11.2011 auf dem Burtscheider Viadukt in Aachen.
Das 277 Meter lange und bis zu 17 Meter hohe Viadukt wurde 1838-1840 als erstes deutsches Eisenbahnviadukt durch die Rheinische Eisenbahn aus Backsteinen gebaut und verbindet den Hbf mit Aachen Rothe Erde (KBS 480). Am 16.04.1944 wurde der letzte Bogen vor dem Hbf von einem nationalsozialistischen Kommando gesprengt um den Alliierten, die immer näher an den Westwall bei Aachen rückten, nicht die wichtige Eisenbahnlinie zu überlassen. Der zerstörte Bogen wurde nach dem Krieg durch eine eiserne Brücke ersetzt. Die 24 Viaduktbögen des denkmalgeschützten Bauwerks wurde in den Jahren 2007–2009 durch eine neue Stahlbetonschalenkonstruktion verstärkt.
ICE 406 003-4 (Mannheim) von Frankfurt/Main nach Paris am 18.11.2011 auf dem Burtscheider Viadukt in Aachen. Das 277 Meter lange und bis zu 17 Meter hohe Viadukt wurde 1838-1840 als erstes deutsches Eisenbahnviadukt durch die Rheinische Eisenbahn aus Backsteinen gebaut und verbindet den Hbf mit Aachen Rothe Erde (KBS 480). Am 16.04.1944 wurde der letzte Bogen vor dem Hbf von einem nationalsozialistischen Kommando gesprengt um den Alliierten, die immer näher an den Westwall bei Aachen rückten, nicht die wichtige Eisenbahnlinie zu überlassen. Der zerstörte Bogen wurde nach dem Krieg durch eine eiserne Brücke ersetzt. Die 24 Viaduktbögen des denkmalgeschützten Bauwerks wurde in den Jahren 2007–2009 durch eine neue Stahlbetonschalenkonstruktion verstärkt.
Mario Schürholz

In den Seitenscheiben meines Pkw spiegelt sich am 18.11.2011 das Burtscheider Viadukt in Aachen. Das 277 Meter lange und bis zu 17 Meter hohe Viadukt wurde 1838-1840 als erstes deutsches Eisenbahnviadukt durch die Rheinische Eisenbahn aus Backsteinen gebaut und verbindet den Hbf mit Aachen Rothe Erde (KBS 480). Am 16.04.1944 wurde der letzte Bogen vor dem Hbf von einem nationalsozialistischen Kommando gesprengt um den Alliierten, die immer näher an den Westwall bei Aachen rückten, nicht die wichtige Eisenbahnlinie zu überlassen. Der zerstörte Bogen wurde nach dem Krieg durch eine eiserne Brücke ersetzt. Die 24 Viaduktbögen des denkmalgeschützten Bauwerks wurde in den Jahren 2007–2009 durch eine neue Stahlbetonschalenkonstruktion verstärkt.
In den Seitenscheiben meines Pkw spiegelt sich am 18.11.2011 das Burtscheider Viadukt in Aachen. Das 277 Meter lange und bis zu 17 Meter hohe Viadukt wurde 1838-1840 als erstes deutsches Eisenbahnviadukt durch die Rheinische Eisenbahn aus Backsteinen gebaut und verbindet den Hbf mit Aachen Rothe Erde (KBS 480). Am 16.04.1944 wurde der letzte Bogen vor dem Hbf von einem nationalsozialistischen Kommando gesprengt um den Alliierten, die immer näher an den Westwall bei Aachen rückten, nicht die wichtige Eisenbahnlinie zu überlassen. Der zerstörte Bogen wurde nach dem Krieg durch eine eiserne Brücke ersetzt. Die 24 Viaduktbögen des denkmalgeschützten Bauwerks wurde in den Jahren 2007–2009 durch eine neue Stahlbetonschalenkonstruktion verstärkt.
Mario Schürholz

Cobra 186 220 (2828) zieht am 16.11.2011 einen leeren Rungenwagenzug aus Aachen West Richtung Köln.
Cobra 186 220 (2828) zieht am 16.11.2011 einen leeren Rungenwagenzug aus Aachen West Richtung Köln.
Mario Schürholz

<<  vorherige Seite  37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.