bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Mario Schürholz

2526 Bilder
<<  vorherige Seite  47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 nächste Seite  >>
Mit Hilfe eines Hubschraubers wurden am 07.08.2011 in Stolberg Hbf Signale gesetzt. Der Eurocopter AS350 Ecureuil der Firma KMN Koopmann Helicopters bringt an einem langen Seil den Signalmast zum Signalfuß, wo die Bodenmanschaft den Mast entgegennimmt und mit vier Schrauben sichert. Anschließend hängt der Hubschrauber den Mast ab und fliegt zum Lagerplatz zurück um den nächsten zu holen. Das ganze dauert ca. 6-8 Minuten pro Signal.
Mit Hilfe eines Hubschraubers wurden am 07.08.2011 in Stolberg Hbf Signale gesetzt. Der Eurocopter AS350 Ecureuil der Firma KMN Koopmann Helicopters bringt an einem langen Seil den Signalmast zum Signalfuß, wo die Bodenmanschaft den Mast entgegennimmt und mit vier Schrauben sichert. Anschließend hängt der Hubschrauber den Mast ab und fliegt zum Lagerplatz zurück um den nächsten zu holen. Das ganze dauert ca. 6-8 Minuten pro Signal.
Mario Schürholz

Mit Hilfe eines Hubschraubers wurden am 07.08.2011 in Stolberg Hbf Signale gesetzt. Der Eurocopter AS350 Ecureuil der Firma KMN Koopmann Helicopters bringt an einem langen Seil den Signalmast zum Signalfuß, wo die Bodenmanschaft den Mast entgegennimmt und mit vier Schrauben sichert. Anschließend hängt der Hubschrauber den Mast ab und fliegt zum Lagerplatz zurück um den nächsten zu holen. Das ganze dauert ca. 6-8 Minuten pro Signal.
Mit Hilfe eines Hubschraubers wurden am 07.08.2011 in Stolberg Hbf Signale gesetzt. Der Eurocopter AS350 Ecureuil der Firma KMN Koopmann Helicopters bringt an einem langen Seil den Signalmast zum Signalfuß, wo die Bodenmanschaft den Mast entgegennimmt und mit vier Schrauben sichert. Anschließend hängt der Hubschrauber den Mast ab und fliegt zum Lagerplatz zurück um den nächsten zu holen. Das ganze dauert ca. 6-8 Minuten pro Signal.
Mario Schürholz

152 126-9 steht am 31.07.2011 mit einem langen Kesselzug in Aachen West.
152 126-9 steht am 31.07.2011 mit einem langen Kesselzug in Aachen West.
Mario Schürholz

Portrait der Cobra 186 233 (2841) am 31.07.2011 in Aachen West. Auf der Seite der Lok spiegelt sich 186 209 (2817), die auf dem Nachbargleis steht.
Portrait der Cobra 186 233 (2841) am 31.07.2011 in Aachen West. Auf der Seite der Lok spiegelt sich 186 209 (2817), die auf dem Nachbargleis steht.
Mario Schürholz

7867 und 7868 rangieren am 26.07.2011 in Aachen West an einen Containerzug, den die beiden Lok`s über die Montzenroute nach Belgien schleppen müßen.
7867 und 7868 rangieren am 26.07.2011 in Aachen West an einen Containerzug, den die beiden Lok`s über die Montzenroute nach Belgien schleppen müßen.
Mario Schürholz

Belgien / Dieselloks / BR 77 HLD · BR 78

637 1024x767 Px, 28.07.2011

Mit nur acht Kesselwagen am Haken kommt 151 001-5 am 26.07.2011 aus Richtung Köln nach Aachen West.
Mit nur acht Kesselwagen am Haken kommt 151 001-5 am 26.07.2011 aus Richtung Köln nach Aachen West.
Mario Schürholz

Ein Gleiskraftwagen SKL53 mit Anhänger der Die-Lei Gmbh aus Kassel steht am 26.07.2011 in Aachen West.
Ein Gleiskraftwagen SKL53 mit Anhänger der Die-Lei Gmbh aus Kassel steht am 26.07.2011 in Aachen West.
Mario Schürholz

Die Köf (Bj 1959) vom IFS (Institut für Schienenfahrzeuge und Fördertechnik der RWTH Aachen) mit dem blauen Anton, dem Messwagen des Instituts auf den Privatgleis der Rwth. Fotografiert am 26.07.2011 vom Bahnsteig in Aachen West.
Die Köf (Bj 1959) vom IFS (Institut für Schienenfahrzeuge und Fördertechnik der RWTH Aachen) mit dem blauen Anton, dem Messwagen des Instituts auf den Privatgleis der Rwth. Fotografiert am 26.07.2011 vom Bahnsteig in Aachen West.
Mario Schürholz

Der Tf von 7868 und 7867 hat am 26.07.2011 Zeit die Landschaft zu genießen. Mit einem langen Containerzug am Haken kommen die beiden belgischen Diesellok`s mit dröhnenden Motoren im Schritttempo die Rampe der Montzenroute von Aachen West zum Gemmenicher Tunnel hoch.
Der Tf von 7868 und 7867 hat am 26.07.2011 Zeit die Landschaft zu genießen. Mit einem langen Containerzug am Haken kommen die beiden belgischen Diesellok`s mit dröhnenden Motoren im Schritttempo die Rampe der Montzenroute von Aachen West zum Gemmenicher Tunnel hoch.
Mario Schürholz

V32.01 von Railogic im Talbot-Bombardier Werk in Aachen. Die Schweinchenrosafarbige Lok, eine MaK G 320 B, verrichtet Rangieraufgaben hier im Werk und ist eine Dauerleihgabe des in Düren ansässigen Unternehmen. Das Bild wurde am 26.07.2011 durch den Zaun von der Krantzstrasse aus gemacht.
V32.01 von Railogic im Talbot-Bombardier Werk in Aachen. Die Schweinchenrosafarbige Lok, eine MaK G 320 B, verrichtet Rangieraufgaben hier im Werk und ist eine Dauerleihgabe des in Düren ansässigen Unternehmen. Das Bild wurde am 26.07.2011 durch den Zaun von der Krantzstrasse aus gemacht.
Mario Schürholz

Mit Leichtigkeit kommt Cobra 186 235 (2843) am 15.04.2011 mit einem nur teilweise beladenen Containerzug die Rampe der Montzenroute von Aachen West nach Montzen hoch.
Mit Leichtigkeit kommt Cobra 186 235 (2843) am 15.04.2011 mit einem nur teilweise beladenen Containerzug die Rampe der Montzenroute von Aachen West nach Montzen hoch.
Mario Schürholz

Cobra 186 209 (2817) rangiert am 24.07.2011 in Aachen West. Im Hintergrund die abgestellte 185 596-4 von Crossrail, die sich mit neuer Lackierung präsentiert.
Cobra 186 209 (2817) rangiert am 24.07.2011 in Aachen West. Im Hintergrund die abgestellte 185 596-4 von Crossrail, die sich mit neuer Lackierung präsentiert.
Mario Schürholz

Ja was denn nun, vorwärts oder rückwärts?? Mit roten und weißen Lampen an steht 151 076-7 am 24.07.2011 vor oder hinter einem Kesselzug in Aachen West.
Ja was denn nun, vorwärts oder rückwärts?? Mit roten und weißen Lampen an steht 151 076-7 am 24.07.2011 vor oder hinter einem Kesselzug in Aachen West.
Mario Schürholz

140er Tandem, 140 850-9 und 140 791-5 stehen am 27.03.2011 abfahrbereit vor einem gemischten Güterzug in Aachen West.
140er Tandem, 140 850-9 und 140 791-5 stehen am 27.03.2011 abfahrbereit vor einem gemischten Güterzug in Aachen West.
Mario Schürholz

111 117 zieht am 24.07.2011 den RE4 aus Aachen West Richtung Hbf.
111 117 zieht am 24.07.2011 den RE4 aus Aachen West Richtung Hbf.
Mario Schürholz

Am 24.07.2011 kommt 152 106-1 mit einem Kesselzug am Haken an der abgestellten 185 596-4 von Crossrail vorbei, die sich mit neuer Lackierung präsentiert.
Am 24.07.2011 kommt 152 106-1 mit einem Kesselzug am Haken an der abgestellten 185 596-4 von Crossrail vorbei, die sich mit neuer Lackierung präsentiert.
Mario Schürholz

Langsam rangiert Cobra 186 210 (2818) am 24.07.2011 von ihrem Abstellplatz an einen Güterzug, den die Lok gleich über die Rampe der Montzenroute nach Belgien schleppen wird.
Langsam rangiert Cobra 186 210 (2818) am 24.07.2011 von ihrem Abstellplatz an einen Güterzug, den die Lok gleich über die Rampe der Montzenroute nach Belgien schleppen wird.
Mario Schürholz

185 069-2 rangiert am 24.07.2011 vorsichtig an 185 223-5, die bereits an einem Kesselzug steht. Gemeinsam ziehen die zwei kurze Zeit später den Zug aus Aachen West Richtung Köln.
185 069-2 rangiert am 24.07.2011 vorsichtig an 185 223-5, die bereits an einem Kesselzug steht. Gemeinsam ziehen die zwei kurze Zeit später den Zug aus Aachen West Richtung Köln.
Mario Schürholz

<<  vorherige Seite  47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.