bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Mario Schürholz

2526 Bilder
<<  vorherige Seite  74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 nächste Seite  >>
Die Köf  Spaniol  der Südlimburgischen Dampfeisenbahngesellschaft (ZLSM) schiebt EH 244 im Bw Simpelveld auf eine Grube um dort Wartungsarbeiten zu erledigen.
Die Köf "Spaniol" der Südlimburgischen Dampfeisenbahngesellschaft (ZLSM) schiebt EH 244 im Bw Simpelveld auf eine Grube um dort Wartungsarbeiten zu erledigen.
Mario Schürholz

294 856-0 mit einem Rungenwaggon am 14.12.2009 in Stolberg.
294 856-0 mit einem Rungenwaggon am 14.12.2009 in Stolberg.
Mario Schürholz

185 044-5 mit beiden Stromabnehmern am Draht beim Rangieren am 01.05.2010 auf den ersten 200m. der Montzenroute in Aachen West. Der Autozug links im Bild ist auf dem Weg nach Belgien.
185 044-5 mit beiden Stromabnehmern am Draht beim Rangieren am 01.05.2010 auf den ersten 200m. der Montzenroute in Aachen West. Der Autozug links im Bild ist auf dem Weg nach Belgien.
Mario Schürholz

Die Köf  Spaniol  der Südlimburgischen Dampfeisenbahngesellschaft (ZLSM) schiebt Köf  Conrad  und mehrere Wagen in die Werkstatthalle im Bw Simpelveld.
Die Köf "Spaniol" der Südlimburgischen Dampfeisenbahngesellschaft (ZLSM) schiebt Köf "Conrad" und mehrere Wagen in die Werkstatthalle im Bw Simpelveld.
Mario Schürholz

Zweiwegeunimog der Südlimburgischen Dampfeisenbahngesellschaft (ZLSM). Das Fahrzeug mit der Bühne wurde ursprünglich für Oberleitungsarbeiten bei der Niederländischen Eisenbahn genutzt. Hier bei der ZLSM nutzt man den Unimog für Schneidearbeiten an Bäumen und Hecken am Streckenrand.
Zweiwegeunimog der Südlimburgischen Dampfeisenbahngesellschaft (ZLSM). Das Fahrzeug mit der Bühne wurde ursprünglich für Oberleitungsarbeiten bei der Niederländischen Eisenbahn genutzt. Hier bei der ZLSM nutzt man den Unimog für Schneidearbeiten an Bäumen und Hecken am Streckenrand.
Mario Schürholz

Rangierlok 677 der Südlimburgischen Dampfeisenbahngesellschaft (ZLSM) im Bw Simpelveld.
Rangierlok 677 der Südlimburgischen Dampfeisenbahngesellschaft (ZLSM) im Bw Simpelveld.
Mario Schürholz

Auch so etwas gibt es bei der Südlimburgischen Dampfeisenbahngesellschaft (ZLSM) im Bw Simpelveld zu sehen. Das ist das ausgebaute Rollenlager einer Drehscheibe.
Auch so etwas gibt es bei der Südlimburgischen Dampfeisenbahngesellschaft (ZLSM) im Bw Simpelveld zu sehen. Das ist das ausgebaute Rollenlager einer Drehscheibe.
Mario Schürholz

Dampfwolken hinter dem Schild der Südlimburgischen Dampfeisenbahngesellschaft (ZLSM) im Bw Simpelveld.
Dampfwolken hinter dem Schild der Südlimburgischen Dampfeisenbahngesellschaft (ZLSM) im Bw Simpelveld.
Mario Schürholz

Rangierlok 677 der Südlimburgischen Dampfeisenbahngesellschaft (ZLSM) im Bw Simpelveld.
Rangierlok 677 der Südlimburgischen Dampfeisenbahngesellschaft (ZLSM) im Bw Simpelveld.
Mario Schürholz

Die V60 Esslingen EH244 der Südlimburgischen Dampfeisenbahngesellschaft (ZLSM) in der Wagenhalle im Bw Simpelveld. Die Lok wurde 1961 gebaut und war unter anderem bei den Hüttenwerken in Oberhausen, der Thyssen AG und der Firma Eisenbahn und Häfen GmbH im Einsatz bevor sie 1994 zur ZLSM kam.
Die V60 Esslingen EH244 der Südlimburgischen Dampfeisenbahngesellschaft (ZLSM) in der Wagenhalle im Bw Simpelveld. Die Lok wurde 1961 gebaut und war unter anderem bei den Hüttenwerken in Oberhausen, der Thyssen AG und der Firma Eisenbahn und Häfen GmbH im Einsatz bevor sie 1994 zur ZLSM kam.
Mario Schürholz

Die Köf 332-3  Spaniol  der Südlimburgischen Dampfeisenbahngesellschaft (ZLSM) im Bw Simpelveld. Die KÖF III fuhr im Betriebswerk Krefeld bis 1965 und wurde dann zum Betriebswerk Düren versetzt. Nach Schliessung des Betriebswerkes Düren 1986 kam die Lok nach Aachen-West, wo sie bis 1995 ihren Dienst verrichtete bevor sie 1996 von der ZLSM gekauft wurde.
Die Köf 332-3 "Spaniol" der Südlimburgischen Dampfeisenbahngesellschaft (ZLSM) im Bw Simpelveld. Die KÖF III fuhr im Betriebswerk Krefeld bis 1965 und wurde dann zum Betriebswerk Düren versetzt. Nach Schliessung des Betriebswerkes Düren 1986 kam die Lok nach Aachen-West, wo sie bis 1995 ihren Dienst verrichtete bevor sie 1996 von der ZLSM gekauft wurde.
Mario Schürholz

Alter Schwede. Mit Tender voraus fährt 1220 (Bauj.1914) der Südlimburgischen Dampfeisenbahngesellschaft (ZLSM) am 01.05.2010 aus dem Bahnhof Simpelveld (NL). Die 1220 fuhr bis 1970 bei der SJ und ist danach bis 1992 in der militärisch strategischen Reserve gewesen bevor sie 1994 zur ZLSM wechselte.  Hier in der Nähe der deutschen Grenze bei Aachen wird diese Museumsbahn in einer schönen Landschaft mit viel Liebe zum Detail betrieben. Auf jeden Fall ist das ganze einen Besuch wert da die ZLSM eine grosse vielfalt an Fahrzeugen besitzt. Das freundliche Personal läßt auch einen Blick im BW in Simpelveld hinter den Kulissen zu und nimmt sich viel Zeit um fragen zu beantworten und das eine oder andere versteckte Schätzchen zu zeigen.
Alter Schwede. Mit Tender voraus fährt 1220 (Bauj.1914) der Südlimburgischen Dampfeisenbahngesellschaft (ZLSM) am 01.05.2010 aus dem Bahnhof Simpelveld (NL). Die 1220 fuhr bis 1970 bei der SJ und ist danach bis 1992 in der militärisch strategischen Reserve gewesen bevor sie 1994 zur ZLSM wechselte. Hier in der Nähe der deutschen Grenze bei Aachen wird diese Museumsbahn in einer schönen Landschaft mit viel Liebe zum Detail betrieben. Auf jeden Fall ist das ganze einen Besuch wert da die ZLSM eine grosse vielfalt an Fahrzeugen besitzt. Das freundliche Personal läßt auch einen Blick im BW in Simpelveld hinter den Kulissen zu und nimmt sich viel Zeit um fragen zu beantworten und das eine oder andere versteckte Schätzchen zu zeigen.
Mario Schürholz

3er Uerdinger Schienenbusgarnitur 798-04 der Südlimburgischen Dampfeisenbahngesellschaft (ZLSM)am 01.05.2010 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Simpelveld (NL). Hier in der Nähe der deutschen Grenze bei Aachen wird diese Museumsbahn in einer schönen Landschaft mit viel Liebe zum Detail betrieben.
Auf jeden Fall ist das ganze einen Besuch wert da die ZLSM eine grosse vielfalt an Fahrzeugen besitzt. Das freundliche Personal läßt auch einen Blick im BW in Simpelveld hinter den Kulissen zu und nimmt sich viel Zeit um fragen zu beantworten und das eine oder andere versteckte Schätzchen zu zeigen.
3er Uerdinger Schienenbusgarnitur 798-04 der Südlimburgischen Dampfeisenbahngesellschaft (ZLSM)am 01.05.2010 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Simpelveld (NL). Hier in der Nähe der deutschen Grenze bei Aachen wird diese Museumsbahn in einer schönen Landschaft mit viel Liebe zum Detail betrieben. Auf jeden Fall ist das ganze einen Besuch wert da die ZLSM eine grosse vielfalt an Fahrzeugen besitzt. Das freundliche Personal läßt auch einen Blick im BW in Simpelveld hinter den Kulissen zu und nimmt sich viel Zeit um fragen zu beantworten und das eine oder andere versteckte Schätzchen zu zeigen.
Mario Schürholz

Ein Talent der Euregiobahn verläßt am 23.04.2010 Aachen West auf dem Weg nach Düren.
Ein Talent der Euregiobahn verläßt am 23.04.2010 Aachen West auf dem Weg nach Düren.
Mario Schürholz

V204 von der Rurtalbahn zieht am 01.05.2010 einen Autozug aus Aachen West über die Montzenroute nach Belgien.
V204 von der Rurtalbahn zieht am 01.05.2010 einen Autozug aus Aachen West über die Montzenroute nach Belgien.
Mario Schürholz

Überraschung! Der Taurus ES 64 U2 032 von MRCE zieht am 23.04.2010 einen Messzug aus Richtung Herzogenrath kommend weiter nach Aachen West. Der TF scheint Sinn für Humor zu haben, auf dem Nummernschild das hinter die Frontscheibe geklebt ist steht  TESTFAHRT . Im Hintergrund kann man die Kirche von Laurensberg St.Laurentius erkennen.
Überraschung! Der Taurus ES 64 U2 032 von MRCE zieht am 23.04.2010 einen Messzug aus Richtung Herzogenrath kommend weiter nach Aachen West. Der TF scheint Sinn für Humor zu haben, auf dem Nummernschild das hinter die Frontscheibe geklebt ist steht "TESTFAHRT". Im Hintergrund kann man die Kirche von Laurensberg St.Laurentius erkennen.
Mario Schürholz

Der IC 1918 von Aachen nach Berlin wurde am 23.04.2010 von 120 103-7 geschoben. Hier bei der Durchfahrt in Aachen West.
Der IC 1918 von Aachen nach Berlin wurde am 23.04.2010 von 120 103-7 geschoben. Hier bei der Durchfahrt in Aachen West.
Mario Schürholz

Diese beiden alten Schätzchen standen am 12.04.2010 im Bahnhof Welkenraedt um gereinigt zu werden. Diese Triebwagen werden im Grenzverkehr nach Aachen eingesetzt.
Diese beiden alten Schätzchen standen am 12.04.2010 im Bahnhof Welkenraedt um gereinigt zu werden. Diese Triebwagen werden im Grenzverkehr nach Aachen eingesetzt.
Mario Schürholz

140 621-4 steht mit einem Kesselzug Abfahrtbereit im Nieselregen am 08.04.2010 in Aachen West.
140 621-4 steht mit einem Kesselzug Abfahrtbereit im Nieselregen am 08.04.2010 in Aachen West.
Mario Schürholz

Ein Schienenoberflächen Meßtriebwagen Speno SM 775 steht am 08.04.2010 in Aachen West. Speno International ist ein Schweizer Unternehmen das sich auf Schienenpflege spezialisiert hat. Mit dem SM 775 werden die Schienenprofile mit Ultraschallprüfungen auf innere Schienenfehler (Head Checks) gemessen um genaue Werte vor und nach den Schleifarbeiten zu bekommen.
Ein Schienenoberflächen Meßtriebwagen Speno SM 775 steht am 08.04.2010 in Aachen West. Speno International ist ein Schweizer Unternehmen das sich auf Schienenpflege spezialisiert hat. Mit dem SM 775 werden die Schienenprofile mit Ultraschallprüfungen auf innere Schienenfehler (Head Checks) gemessen um genaue Werte vor und nach den Schleifarbeiten zu bekommen.
Mario Schürholz

Ein SKL schiebt am 08.04.2010 zwei Wagen bei Nieselregen durch Aachen West.
Ein SKL schiebt am 08.04.2010 zwei Wagen bei Nieselregen durch Aachen West.
Mario Schürholz

<<  vorherige Seite  74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.