bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Mario Schürholz

2526 Bilder
<<  vorherige Seite  71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 nächste Seite  >>
421 389-8 & 421 395-5 (beide mit ausgefahrenen Stromabnehmer) als LZ am 06.08.2010 unterwegs bei der ausfahrt aus Aachen West in Richtung Köln.
421 389-8 & 421 395-5 (beide mit ausgefahrenen Stromabnehmer) als LZ am 06.08.2010 unterwegs bei der ausfahrt aus Aachen West in Richtung Köln.
Mario Schürholz

146 030-2 zieht am 06.08.2010 den RE1 nach Hamm aus den Stolberger Bahnhof.
146 030-2 zieht am 06.08.2010 den RE1 nach Hamm aus den Stolberger Bahnhof.
Mario Schürholz

Im Stellwerk der Südlimburgischen Dampfeisenbahngesellschaft (ZLSM) am Bahnübergang im Bahnhof Simpelveld wird einem gerne freundlich und kompetent die Funktion der 80 Jahre alten Mechanik vom Schrankenwärter erklärt.
Im Stellwerk der Südlimburgischen Dampfeisenbahngesellschaft (ZLSM) am Bahnübergang im Bahnhof Simpelveld wird einem gerne freundlich und kompetent die Funktion der 80 Jahre alten Mechanik vom Schrankenwärter erklärt.
Mario Schürholz

2er Uerdinger Schienenbusgarnitur 798-04 und die Köf  Spaniol  der Südlimburgischen Dampfeisenbahngesellschaft (ZLSM) stehen am 25.07.2010 im Bahnhof Simpelveld und warten auf ihre Fahrgäste nach Valkenburg.
2er Uerdinger Schienenbusgarnitur 798-04 und die Köf "Spaniol" der Südlimburgischen Dampfeisenbahngesellschaft (ZLSM) stehen am 25.07.2010 im Bahnhof Simpelveld und warten auf ihre Fahrgäste nach Valkenburg.
Mario Schürholz

Die letzten Bilder der 140 176-9, hier wurde ihr gerade mit hilfe eines Schneidbrenners das Rückgrat gebrochen. Der 140er davor droht gleich das gleiche Schicksal. Das ganze konnte man am 21.07.2010 durch das Werktor der Firma Theo Steil in Eschweiler Aue beobachten.
Die letzten Bilder der 140 176-9, hier wurde ihr gerade mit hilfe eines Schneidbrenners das Rückgrat gebrochen. Der 140er davor droht gleich das gleiche Schicksal. Das ganze konnte man am 21.07.2010 durch das Werktor der Firma Theo Steil in Eschweiler Aue beobachten.
Mario Schürholz

Cobra 186 211 am 14.07.2010 auf dem Weg aus Aachen West über die Montzenroute nach Belgien. Links im Hintergrund sieht man noch den  Blauen Anton , den Messwagen der RWTH Aachen vom Institut für Schienenfahrzeuge (IFS).
Cobra 186 211 am 14.07.2010 auf dem Weg aus Aachen West über die Montzenroute nach Belgien. Links im Hintergrund sieht man noch den "Blauen Anton", den Messwagen der RWTH Aachen vom Institut für Schienenfahrzeuge (IFS).
Mario Schürholz

 Josy , V151 von der Rurtalbahn, eine MaK G 1206 kommt am 17.07.2010 mit einem Kesselzug am Haken aus Richtung Herzogenrath nach Aachen West.
"Josy", V151 von der Rurtalbahn, eine MaK G 1206 kommt am 17.07.2010 mit einem Kesselzug am Haken aus Richtung Herzogenrath nach Aachen West.
Mario Schürholz

421 396-3 fährt am 14.07.2010 mit einem leeren Autozug in Aachen West ein.
421 396-3 fährt am 14.07.2010 mit einem leeren Autozug in Aachen West ein.
Mario Schürholz

Mit einem gemischten Güterzug kommen am 14.07.2010 7771 & 7774 die Montzenroute von Belgien nach Aachen West runter.
Mit einem gemischten Güterzug kommen am 14.07.2010 7771 & 7774 die Montzenroute von Belgien nach Aachen West runter.
Mario Schürholz

PB 03 der Schweizer Crossrail rangiert am 14.07.2010 in Aachen West.
PB 03 der Schweizer Crossrail rangiert am 14.07.2010 in Aachen West.
Mario Schürholz

186 212 am 14.07.2010 mit einem Kesselzug am Haken bei der ausfahrt aus Aachen West über die Montzenroute nach Belgien.
186 212 am 14.07.2010 mit einem Kesselzug am Haken bei der ausfahrt aus Aachen West über die Montzenroute nach Belgien.
Mario Schürholz

Richtig schwer hat die Class 66 PB 13 auf der Rampe kurz vor dem Gemmenicher Tunnel an ihrer Last zu schleppen. Laut dröhnend mit einer Abgasfahne wie eine Dampflok und fast in Schrittgeschwindigkeit kommt der Zug am frühen Morgen des 14.07.2010 die Montzenroute von Aachen West nach Belgien hoch.
Richtig schwer hat die Class 66 PB 13 auf der Rampe kurz vor dem Gemmenicher Tunnel an ihrer Last zu schleppen. Laut dröhnend mit einer Abgasfahne wie eine Dampflok und fast in Schrittgeschwindigkeit kommt der Zug am frühen Morgen des 14.07.2010 die Montzenroute von Aachen West nach Belgien hoch.
Mario Schürholz

Bauschild der AKN in Burg auf Fehmarn. Hier wird Burg mit einer kurzen Stichstrecke an die Vogelfluglinie angeschlossen so das man den schönen Ort mit dem Zug ereichen kann.
Bauschild der AKN in Burg auf Fehmarn. Hier wird Burg mit einer kurzen Stichstrecke an die Vogelfluglinie angeschlossen so das man den schönen Ort mit dem Zug ereichen kann.
Mario Schürholz

211 074 von der Erfurter Gleisbau Gmbh mit Bauwagen bei der Fahrt durch den Aachener Hbf am 12.07.2010
211 074 von der Erfurter Gleisbau Gmbh mit Bauwagen bei der Fahrt durch den Aachener Hbf am 12.07.2010
Mario Schürholz

Der Messwagen der RWTH Aachen vom Institut für Schienenfahrzeuge (IFS), genannt  der blaue Anton  steht am 12.07.2010 vor dem Institutgebäude auf einem Privatgleisanschluss und kann vom Bahnsteig in Aachen West bewundert werden.
Der Messwagen der RWTH Aachen vom Institut für Schienenfahrzeuge (IFS), genannt "der blaue Anton" steht am 12.07.2010 vor dem Institutgebäude auf einem Privatgleisanschluss und kann vom Bahnsteig in Aachen West bewundert werden.
Mario Schürholz

Einsam rangiert Cobra 186 2222 im Licht des Sonnenuntergangs am 01.07.2010  in Aachen West
Einsam rangiert Cobra 186 2222 im Licht des Sonnenuntergangs am 01.07.2010 in Aachen West
Mario Schürholz

Im weichen Licht des frühen Morgen ziehen 186 213 und 186??? am 22.06.2010 in Doppeltraktion einen Autozug die Rampe zum Gemmenicher Tunnel Richtung Belgien rauf. Wie sehr die Strecke durch die hohen Lasten beansprucht wird kann man an dem rechten Gleis gut erkennen.
Im weichen Licht des frühen Morgen ziehen 186 213 und 186??? am 22.06.2010 in Doppeltraktion einen Autozug die Rampe zum Gemmenicher Tunnel Richtung Belgien rauf. Wie sehr die Strecke durch die hohen Lasten beansprucht wird kann man an dem rechten Gleis gut erkennen.
Mario Schürholz

Urlaubsstimmung im Licht des Sonnenuntergangs vom 08.07.2010 in Aachen West.
Urlaubsstimmung im Licht des Sonnenuntergangs vom 08.07.2010 in Aachen West.
Mario Schürholz

Deutschland / Sonstiges / Stimmungsbilder

557 1024x768 Px, 11.07.2010

Der Stolz der Eisenbahnfreunde Grenzland steht in Walheim bei Aachen auf den Gleisen der Vennbahn. Eine Henschel DH 240 - 29197, Baujahr 1956, seit anfang 2010 in Besitz der EFG und ein Umbauwagen B3yg - 89 531. Die Lok tat ihren Dienst beim Mannesmannröhren-Werk in Remscheid und später bei der Firma PACTON Eisenbahnservice und Spezialtransporte. Der Wagen wurde 1977 bei der Deutschen Bundesbahn ausgemustert und ein Jahr später auf dem Schulhof der Roda Schule in Herzogenrath, wo er über 30 Jahre als Pausencafé diente abgestellt. Beide Fahrzeuge müssen natürlich noch optisch aufgearbeitet werden, die Fristen sind abgelaufen, aber sie sind funktionstüchtig und rollfähig.
Der Stolz der Eisenbahnfreunde Grenzland steht in Walheim bei Aachen auf den Gleisen der Vennbahn. Eine Henschel DH 240 - 29197, Baujahr 1956, seit anfang 2010 in Besitz der EFG und ein Umbauwagen B3yg - 89 531. Die Lok tat ihren Dienst beim Mannesmannröhren-Werk in Remscheid und später bei der Firma PACTON Eisenbahnservice und Spezialtransporte. Der Wagen wurde 1977 bei der Deutschen Bundesbahn ausgemustert und ein Jahr später auf dem Schulhof der Roda Schule in Herzogenrath, wo er über 30 Jahre als Pausencafé diente abgestellt. Beide Fahrzeuge müssen natürlich noch optisch aufgearbeitet werden, die Fristen sind abgelaufen, aber sie sind funktionstüchtig und rollfähig.
Mario Schürholz

Der Stolz der Eisenbahnfreunde Grenzland steht in Walheim bei Aachen auf den Gleisen der Vennbahn. Eine Henschel DH 240 - 29197, Baujahr 1956, seit anfang 2010 in Besitz der EFG und ein Umbauwagen B3yg - 89 531. Die Lok tat ihren Dienst beim Mannesmannröhren-Werk in Remscheid und später bei der Firma PACTON Eisenbahnservice und Spezialtransporte. Der Wagen wurde 1977 bei der Deutschen Bundesbahn ausgemustert und ein Jahr später auf dem Schulhof der Roda Schule in Herzogenrath, wo er über 30 Jahre als Pausencafé diente abgestellt. Beide Fahrzeuge müssen natürlich noch optisch aufgearbeitet werden, die Fristen sind abgelaufen, aber sie sind funktionstüchtig und rollfähig.
Der Stolz der Eisenbahnfreunde Grenzland steht in Walheim bei Aachen auf den Gleisen der Vennbahn. Eine Henschel DH 240 - 29197, Baujahr 1956, seit anfang 2010 in Besitz der EFG und ein Umbauwagen B3yg - 89 531. Die Lok tat ihren Dienst beim Mannesmannröhren-Werk in Remscheid und später bei der Firma PACTON Eisenbahnservice und Spezialtransporte. Der Wagen wurde 1977 bei der Deutschen Bundesbahn ausgemustert und ein Jahr später auf dem Schulhof der Roda Schule in Herzogenrath, wo er über 30 Jahre als Pausencafé diente abgestellt. Beide Fahrzeuge müssen natürlich noch optisch aufgearbeitet werden, die Fristen sind abgelaufen, aber sie sind funktionstüchtig und rollfähig.
Mario Schürholz

Eine Möwe ruht sich mit Futter im Schnabel auf einem Signal im Bahnhof Puttgarden aus und versucht noch die Rückseite des Signals weiß zu lackieren.
Eine Möwe ruht sich mit Futter im Schnabel auf einem Signal im Bahnhof Puttgarden aus und versucht noch die Rückseite des Signals weiß zu lackieren.
Mario Schürholz

Deutschland / Galerien / Bahn und Tiere

671 768x1024 Px, 31.05.2010

<<  vorherige Seite  71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.