bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Günther Glauz

2630 Bilder
<<  vorherige Seite  40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 nächste Seite  >>
D143 3043 am 04.02.2006 im Bahnhof Catania C.
D143 3043 am 04.02.2006 im Bahnhof Catania C.
Günther Glauz

Italien / Dieselloks / D 143

1651 800x591 Px, 07.03.2006

Zwei Triebzüge Baureihe MD Minuetto am 07.02.2006 in Punta Raisi, der Flughafen-Station von Palermo, sie liegt unter dem Flughafengebäude. Bei meiner Ankunft eine Woche früher fuhr auf dieser Strecke noch die Baureihe ALn 668.
Zwei Triebzüge Baureihe MD Minuetto am 07.02.2006 in Punta Raisi, der Flughafen-Station von Palermo, sie liegt unter dem Flughafengebäude. Bei meiner Ankunft eine Woche früher fuhr auf dieser Strecke noch die Baureihe ALn 668.
Günther Glauz

MD 38 Minuetto (Diesel-Ausführung) Palermo C - Punta Raisi (Flughafen-Bahnhof) fährt am 07.02.2006 in die Station Piraineto ein, hier zweigt die Strecke nach Trapani ab. Die Flughafenzüge fahren in der Regel stündlich, zu Hauptverkehrszeiten halbstündlich.
MD 38 Minuetto (Diesel-Ausführung) Palermo C - Punta Raisi (Flughafen-Bahnhof) fährt am 07.02.2006 in die Station Piraineto ein, hier zweigt die Strecke nach Trapani ab. Die Flughafenzüge fahren in der Regel stündlich, zu Hauptverkehrszeiten halbstündlich.
Günther Glauz

MD 31 Minuetto und ALn 668 3027 am 05.03.2006 im Bahnhof Trabani.
MD 31 Minuetto und ALn 668 3027 am 05.03.2006 im Bahnhof Trabani.
Günther Glauz

ME 20 Minuetto (Elektro-Ausführung) am 31.01.2006 in Palermo C.
ME 20 Minuetto (Elektro-Ausführung) am 31.01.2006 in Palermo C.
Günther Glauz

ALn 668 3014 fährt am 04.02.2006 von Caltanissetta Centrale in den Bahnhof Caltanissetta Xirbi ein, hier muß er zur Weiterfahrt nach Palermo kopfmachen. Über diesen Bahnhof führt auch die Inlandsstrecke Catania - Palermo, sie ist fast 100 km kürzer wie die Küstenstrecke über Messina, aber nicht schneller, es fahren nur Regionalzüge.
ALn 668 3014 fährt am 04.02.2006 von Caltanissetta Centrale in den Bahnhof Caltanissetta Xirbi ein, hier muß er zur Weiterfahrt nach Palermo kopfmachen. Über diesen Bahnhof führt auch die Inlandsstrecke Catania - Palermo, sie ist fast 100 km kürzer wie die Küstenstrecke über Messina, aber nicht schneller, es fahren nur Regionalzüge.
Günther Glauz

Italien / Dieseltriebzüge / ALn 668

802 800x600 Px, 19.02.2006

Metro Catania am 04.02.2006 kurz vor dem Bahnhof Catania C, der Zug kommt vom FCE-Bahnhof Catania-Borgo, fährt als U-Bahn unter der City durch hier zum Hauptbahnhof und noch bis zum Hafen, die Strecke ist nur 4 km lang und Normalspur, gehört aber zur FCE.
Metro Catania am 04.02.2006 kurz vor dem Bahnhof Catania C, der Zug kommt vom FCE-Bahnhof Catania-Borgo, fährt als U-Bahn unter der City durch hier zum Hauptbahnhof und noch bis zum Hafen, die Strecke ist nur 4 km lang und Normalspur, gehört aber zur FCE.
Günther Glauz

Metrozug hat den Bahnhof Catania C verlassen in Richtung City und Catania-Borgo, rechts ein Nahverkehrszug der FS, der von einer Diesellok in den Personenbahnhof geschoben wird (04.02.2006).
Metrozug hat den Bahnhof Catania C verlassen in Richtung City und Catania-Borgo, rechts ein Nahverkehrszug der FS, der von einer Diesellok in den Personenbahnhof geschoben wird (04.02.2006).
Günther Glauz

Tiebwagen RALn 6402 am 01.02.2006 in Catania - Borgo.
Tiebwagen RALn 6402 am 01.02.2006 in Catania - Borgo.
Günther Glauz

End- bzw. Anfangs-Bahnhof Catania - Borgo am 01.02.2006, hierher fahren die 4 durchgehenden Triebwagen von Giarre und 2 in der Gegenrichtung in ca 3,5 Stunden (113 km). Außerdem fahren noch 2 Triebwagen und 2 in der Gegenrichtung mit Umsteigen bzw. Aufenthalt in Randozzo.
End- bzw. Anfangs-Bahnhof Catania - Borgo am 01.02.2006, hierher fahren die 4 durchgehenden Triebwagen von Giarre und 2 in der Gegenrichtung in ca 3,5 Stunden (113 km). Außerdem fahren noch 2 Triebwagen und 2 in der Gegenrichtung mit Umsteigen bzw. Aufenthalt in Randozzo.
Günther Glauz

Elektro-Triebzug Baureihe ALe 582 am 31.01.2006 in Palermo C.
Elektro-Triebzug Baureihe ALe 582 am 31.01.2006 in Palermo C.
Günther Glauz

Italien / Elektrotriebzüge / ALe 582

809 800x591 Px, 14.02.2006

Elektrischer Triebzug ALe 841 014 am 04.02.2006 in Palermo C. Dieser Triebzug hat auch in der 2.Klasse eine 2 + 1 Bestuhlung, was ungewöhnlich ist.
Elektrischer Triebzug ALe 841 014 am 04.02.2006 in Palermo C. Dieser Triebzug hat auch in der 2.Klasse eine 2 + 1 Bestuhlung, was ungewöhnlich ist.
Günther Glauz

Italien / Elektrotriebzüge / ALe 841

757 800x600 Px, 14.02.2006

Elektrischer Triebzug ALe 841 011 am 01.02.2006 in Catania C, dieser Zug sieht etwas weniger gepflegt aus.
Elektrischer Triebzug ALe 841 011 am 01.02.2006 in Catania C, dieser Zug sieht etwas weniger gepflegt aus.
Günther Glauz

Italien / Elektrotriebzüge / ALe 841

841 800x599 Px, 14.02.2006

Hier führt die Bahnstrecke durch einen Lavastrom bei der Station Cerro, vorn das Einfahrsignal des Ausweichbahnhofes, hinten das alte Formsignal. Die Bahn wurde scheinbar schon öfters von Lavaströmen verschüttet, ich habe 15 bis 20 Stellen gesehen, die aus jüngerer Zeit sein müßen, weil noch nicht bewachsen.
Hier führt die Bahnstrecke durch einen Lavastrom bei der Station Cerro, vorn das Einfahrsignal des Ausweichbahnhofes, hinten das alte Formsignal. Die Bahn wurde scheinbar schon öfters von Lavaströmen verschüttet, ich habe 15 bis 20 Stellen gesehen, die aus jüngerer Zeit sein müßen, weil noch nicht bewachsen.
Günther Glauz

Blick auf den Ätna am 02.02.2006 von der Bahnstrecke bei der Station Cerro, der höchste Gipfel ist 3340 m. Bis hinter den dunklen Gipfel auf der rechten Seite geht eine Straße bis auf 1860 m, dort gibt es einen Skilift und eine Langlaufloipe, es lagen dort mindestens 80 cm Schnee. Im Vordergrund wird Lava abgebaut, sie wird zu Mineraldünger verarbeitet.
Blick auf den Ätna am 02.02.2006 von der Bahnstrecke bei der Station Cerro, der höchste Gipfel ist 3340 m. Bis hinter den dunklen Gipfel auf der rechten Seite geht eine Straße bis auf 1860 m, dort gibt es einen Skilift und eine Langlaufloipe, es lagen dort mindestens 80 cm Schnee. Im Vordergrund wird Lava abgebaut, sie wird zu Mineraldünger verarbeitet.
Günther Glauz

Omnibus auf einen ungewöhnlichen Parkplatz am 02.02.2006 im Bahnhof Linguaglossa, auf einen Abstellgleis. Die FCE betreibt auch Omnibusverkehr.
Omnibus auf einen ungewöhnlichen Parkplatz am 02.02.2006 im Bahnhof Linguaglossa, auf einen Abstellgleis. Die FCE betreibt auch Omnibusverkehr.
Günther Glauz

Drei Personenwagen am 02.02.2006 in Randazoo, wieso haben die alle Scheinwerfer, oder sind das Rücklichter? Steuerwagen scheinen es keine zu sein. Am Vortag standen die noch nicht da, Diesellok habe ich aber keine gesehen und für Triebwagen dürften die auf der steigungsreichen Strecke zu schwer sein, die habe ich nur einzeln und in Mehrfachtrakzion gesehen.
Drei Personenwagen am 02.02.2006 in Randazoo, wieso haben die alle Scheinwerfer, oder sind das Rücklichter? Steuerwagen scheinen es keine zu sein. Am Vortag standen die noch nicht da, Diesellok habe ich aber keine gesehen und für Triebwagen dürften die auf der steigungsreichen Strecke zu schwer sein, die habe ich nur einzeln und in Mehrfachtrakzion gesehen.
Günther Glauz

Triebzüge ADE 20, ADE 23 und ADE 18 (von links nach rechts) am 02.02.2006 in Randazoo.
Triebzüge ADE 20, ADE 23 und ADE 18 (von links nach rechts) am 02.02.2006 in Randazoo.
Günther Glauz

Italien / Schmalspurbahnen / Ferrovia Circumetnea ·FCE·

1517  2 800x596 Px, 13.02.2006

Triebwagen ADE 23 am 01.02.2006 in Randazzo, die modernste Baureihe der FCE.
Triebwagen ADE 23 am 01.02.2006 in Randazzo, die modernste Baureihe der FCE.
Günther Glauz

Triebwagen ADE 13 am 01.02.2006 in Randazzo, diese Station ist die größte Station der Strecke, einige Züge fahren Riposto - Catania durch, oft muß man aber hier umsteigen. Die Station liegt 753 m hoch.
Triebwagen ADE 13 am 01.02.2006 in Randazzo, diese Station ist die größte Station der Strecke, einige Züge fahren Riposto - Catania durch, oft muß man aber hier umsteigen. Die Station liegt 753 m hoch.
Günther Glauz

Triebwagen RALn 6402 hat am 01.02.2006 die Station Piedimonte erreicht und warte auf die Kreuzung mit einen Gegenzug. In diesen Streckenabschnitt hat die Bahn die größte Steigung, auf 10 km 500 Höhenmeter.
Triebwagen RALn 6402 hat am 01.02.2006 die Station Piedimonte erreicht und warte auf die Kreuzung mit einen Gegenzug. In diesen Streckenabschnitt hat die Bahn die größte Steigung, auf 10 km 500 Höhenmeter.
Günther Glauz

Triebwagen RALn 6402 ist am 01.02.2006 eben in die Station Giarre eingefahren. Giarre ist Umsteigestation von der FS zur FCE, der Bahnhof der Staatsbahn liegt direkt daneben.
Triebwagen RALn 6402 ist am 01.02.2006 eben in die Station Giarre eingefahren. Giarre ist Umsteigestation von der FS zur FCE, der Bahnhof der Staatsbahn liegt direkt daneben.
Günther Glauz

Bahnhof Giarre der FCE, zweiter Bahnhof der  Ätnabahn , einer  113 km langen 950 mm Schmalspurbahn von Riposto nach Catania, Riposto liegt 7 m hoch, höchster Punkt ist die Station Roccacalanna mit 976 m. Die Bahn umrundet zu 3/4 den Ätna am Rande des Nationalparkes, zur vollen Umrundung muß man die Metro Catania (4 km) und die Staatsbahn FS (32 km) benutzen.
Bahnhof Giarre der FCE, zweiter Bahnhof der "Ätnabahn", einer 113 km langen 950 mm Schmalspurbahn von Riposto nach Catania, Riposto liegt 7 m hoch, höchster Punkt ist die Station Roccacalanna mit 976 m. Die Bahn umrundet zu 3/4 den Ätna am Rande des Nationalparkes, zur vollen Umrundung muß man die Metro Catania (4 km) und die Staatsbahn FS (32 km) benutzen.
Günther Glauz

Connex-Speisewagen am 15.01.2006 in Stockholm C (Nacht-Fernzug Stockholm - Narvik).
Connex-Speisewagen am 15.01.2006 in Stockholm C (Nacht-Fernzug Stockholm - Narvik).
Günther Glauz

<<  vorherige Seite  40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.