bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Gisela, Matthias und Jonas Frey

6576 Bilder
<<  vorherige Seite  102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 nächste Seite  >>
Unter dem Deckenspiegel -

Ein Tram der Linie 11 am Bahnhof Basel SBB.

29.08.2010 (M)
Unter dem Deckenspiegel - Ein Tram der Linie 11 am Bahnhof Basel SBB. 29.08.2010 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweiz / Strassenbahn / BLT Baselland Transport

147 685x1024 Px, 22.07.2018

Zwischen seinen Gleisen -

... ist scheinbar diese Combino-Straßenbahn unterwegs. Die damals noch ganz neue Strecke nach Ulm-Böfingen an der Haltestelle Egertweg.

22.03.2009 (M)
Zwischen seinen Gleisen - ... ist scheinbar diese Combino-Straßenbahn unterwegs. Die damals noch ganz neue Strecke nach Ulm-Böfingen an der Haltestelle Egertweg. 22.03.2009 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Ulm ·SWU·, Straßenbahnen in Deutschland

197 1200x838 Px, 21.07.2018

Kleiner Zug im großen Vorfeld -

Ein Lint 41-Dieseltriebzug der HLB im Vorfeld des Frankfurter Hauptbahnhofes.

25.03.2017 (M)
Kleiner Zug im großen Vorfeld - Ein Lint 41-Dieseltriebzug der HLB im Vorfeld des Frankfurter Hauptbahnhofes. 25.03.2017 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Kopfbahnsteig-Provisorium -

Blick von einem der beiden eingehausten Zugangsbrücken zum zurückversetzten Kopfbahnsteig des Stuttgarter Hauptbahnhofes. 

14.07.2018 (M)
Kopfbahnsteig-Provisorium - Blick von einem der beiden eingehausten Zugangsbrücken zum zurückversetzten Kopfbahnsteig des Stuttgarter Hauptbahnhofes. 14.07.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Stuttgart Hbf ·TS·, Deutschland / Galerien / Bahn und Menschen, Aus der Sicht des Bahnreisenden, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

324 1200x565 Px, 17.07.2018

Auf durstige Rasen -

Sommer in Würzburg: Am Kranenkai ist ein Straßenbahnzug vom Typ GT-N auf der Linie 4 unterwegs. Das Gras zwischen den Schienen würden sich jedoch über Regen freuen.

14.07.2018 (M)
Auf durstige Rasen - Sommer in Würzburg: Am Kranenkai ist ein Straßenbahnzug vom Typ GT-N auf der Linie 4 unterwegs. Das Gras zwischen den Schienen würden sich jedoch über Regen freuen. 14.07.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Würzburg ·WSB·, Deutschland / Straßenbahnfahrzeuge / LHB | GT, GT-E, GT-N | Gelenktriebwagen, Straßenbahnen in Deutschland, Bayerrn (ohne München)

283 1200x800 Px, 16.07.2018

Der RE im IC -

Das Bild macht es sichtbar: Die IC-Dostos auf der Gäubahn haben die RE-Züge integriert, dürfen also auch mit Nachverkehrstickets genutzt werden. Ein kleiner Sonnenstrahl für die Fahrgäste.

Stuttgart Hbf, 14.07.2018 (M)
Der RE im IC - Das Bild macht es sichtbar: Die IC-Dostos auf der Gäubahn haben die RE-Züge integriert, dürfen also auch mit Nachverkehrstickets genutzt werden. Ein kleiner Sonnenstrahl für die Fahrgäste. Stuttgart Hbf, 14.07.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Bahnsteigtreppe / Treppenbahnsteig -

Haltestelle Eugensplatz an der Stadtbahnlinie U15 in Stuttgart.

31.01.2018 (M)
Bahnsteigtreppe / Treppenbahnsteig - Haltestelle Eugensplatz an der Stadtbahnlinie U15 in Stuttgart. 31.01.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

288 1200x801 Px, 13.07.2018

Überdachte Bergstrecke -

Steilstrecke der MGB durch die Schöllenenschlucht von Göschenen hinauf nach Andermatt. Unten die Reuss.

12.05.2008 (M)
Überdachte Bergstrecke - Steilstrecke der MGB durch die Schöllenenschlucht von Göschenen hinauf nach Andermatt. Unten die Reuss. 12.05.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / MGB ·FO· Furka-Oberalp-Bahn ab 2003, Schweiz (ohne die Trams),

279 666x1024 Px, 12.07.2018

Schiefe Galerie -

Steilstrecke der MGB zwischen Göschenen und Andermatt in der Schöllenenschlucht.

12.05.2008 (M)
Schiefe Galerie - Steilstrecke der MGB zwischen Göschenen und Andermatt in der Schöllenenschlucht. 12.05.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / MGB ·FO· Furka-Oberalp-Bahn ab 2003, Schweiz (ohne die Trams),

234 776x1024 Px, 12.07.2018

Etwas Gelbes duckt sich am grünen Park vorbei -

Die Stadtbahn Stuttgart, wie ich sie bei der Haltestelle Mineralbäder gesehen habe.

11.07.2018 (M)
Etwas Gelbes duckt sich am grünen Park vorbei - Die Stadtbahn Stuttgart, wie ich sie bei der Haltestelle Mineralbäder gesehen habe. 11.07.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen, Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Bahn-Impressionen, Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

247 1200x801 Px, 11.07.2018

Stuttgarts Bahn-Zukunft im Hintergrund -

Während des S-Bahnzug noch den Neckar auf der zweiten Bahnbrücke überquert wird im Hintergrund die dritte Brücke so allmählich in Position gebracht. Die erste Neckarbrücke für die Eisenbahn lag zwischen diesen beiden Brückenbauwerken.

11.07.2018 (M)
Stuttgarts Bahn-Zukunft im Hintergrund - Während des S-Bahnzug noch den Neckar auf der zweiten Bahnbrücke überquert wird im Hintergrund die dritte Brücke so allmählich in Position gebracht. Die erste Neckarbrücke für die Eisenbahn lag zwischen diesen beiden Brückenbauwerken. 11.07.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Baum und Berglandschaft mit Zug -

Ein Regionalzug der MGB bei Andermatt auf dem Weg hinauf zum Oberalbpass. Den genauen Fotostandpunkt konnte ich nicht mehr feststellen.

13.05.2008 (M)
Baum und Berglandschaft mit Zug - Ein Regionalzug der MGB bei Andermatt auf dem Weg hinauf zum Oberalbpass. Den genauen Fotostandpunkt konnte ich nicht mehr feststellen. 13.05.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / MGB ·FO· Furka-Oberalp-Bahn ab 2003, Schweiz (ohne die Trams)

171 695x1032 Px, 11.07.2018

Über die Kuppe -

... oder als der ICE noch über die Gäubahn fuhr. Am S-Bahnhof Österfeld in Stuttgart-Vaihingen musste wegen der Tunnelrampe für die S-Bahn das Stadtauswärtsgleis der Gäubahn über ein Kuppe geführt werden. 

Von diesem Bild gibt es in meinen Augen noch eine bessere Version, allerdings mit abgeschnittenen Pantografen, was sicher die Dogmatiker unter den Bahnfotografen auf den Plan rufen würde.

01.11.2008 (M)
Über die Kuppe - ... oder als der ICE noch über die Gäubahn fuhr. Am S-Bahnhof Österfeld in Stuttgart-Vaihingen musste wegen der Tunnelrampe für die S-Bahn das Stadtauswärtsgleis der Gäubahn über ein Kuppe geführt werden. Von diesem Bild gibt es in meinen Augen noch eine bessere Version, allerdings mit abgeschnittenen Pantografen, was sicher die Dogmatiker unter den Bahnfotografen auf den Plan rufen würde. 01.11.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Elektrotriebzüge | 93 8x | ICE - IC / ICE T BR 411 · 5 411, Durchgebogen - horizontal oder vertikal, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

451 1200x800 Px, 10.07.2018

Abendstimmung unter dem Glasdach -

Der ICE ist nur eine Randerscheinung. Die filigrane Stahl-Glas-Konstruktion des Bahnhof-Daches dominiert das Bild. Berlin Hauptbahnhof.

14.08.2008 (M)
Abendstimmung unter dem Glasdach - Der ICE ist nur eine Randerscheinung. Die filigrane Stahl-Glas-Konstruktion des Bahnhof-Daches dominiert das Bild. Berlin Hauptbahnhof. 14.08.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Berlin Hauptbahnhof (Lehrter Bahnhof) ·BL·, Bahn-Architektur, Berlin

373 1200x706 Px, 10.07.2018

Der Zwischenbereich -

... über dem Bahnsteig des U-Bahnhofes Olympia-Einkaufszentrum der Linie U3 in München. Der Blick geht über den massiven Querverstrebungen (oder horizontalen Betonstützen) hinüber zum Rolltreppenzugang am gegenüberliegenden Bahnsteigende.

28.06.2008 (M)
Der Zwischenbereich - ... über dem Bahnsteig des U-Bahnhofes Olympia-Einkaufszentrum der Linie U3 in München. Der Blick geht über den massiven Querverstrebungen (oder horizontalen Betonstützen) hinüber zum Rolltreppenzugang am gegenüberliegenden Bahnsteigende. 28.06.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn München (Stationen und Strecken) ·MVG·, U-Bahnen in Deutschland

307 1200x800 Px, 09.07.2018

Trüb das Wetter, schön die Landschaft -

ICE 3 zwischen Lonsee und Urspring auf der Schwäbischen Alb.

19.04.2008 (M)
Trüb das Wetter, schön die Landschaft - ICE 3 zwischen Lonsee und Urspring auf der Schwäbischen Alb. 19.04.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Geschützt -

... vor Steinrutschungen und Lawinen: Ein Zug der Matterhorn-Gotthard-Bahn auf der Schöllenenbahn in einem Galerieabschnitt bei Andermatt.

10.05.2008 (M)
Geschützt - ... vor Steinrutschungen und Lawinen: Ein Zug der Matterhorn-Gotthard-Bahn auf der Schöllenenbahn in einem Galerieabschnitt bei Andermatt. 10.05.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / MGB ·FO· Furka-Oberalp-Bahn ab 2003, Schweiz (ohne die Trams),

230 1200x800 Px, 08.07.2018

Unter dem schwebenden Loch -

Velaro D im Flughafenbahnhof von Frankfurt am Main.

08.04.2018 (M)
Unter dem schwebenden Loch - Velaro D im Flughafenbahnhof von Frankfurt am Main. 08.04.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Etwas traurig -

... blickt der Velaro D auf die Strecke, während seiner Durchfahrt im Bahnhof Stuttgart-Feuerbach.

14.01.2017 (M)
Etwas traurig - ... blickt der Velaro D auf die Strecke, während seiner Durchfahrt im Bahnhof Stuttgart-Feuerbach. 14.01.2017 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Elektrotriebzüge | 93 8x | ICE - IC / ICE 3 BR 407 · 5 407 ·Velaro D·, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

326  7 1200x800 Px, 02.07.2018

Das helle Licht draußen -

...und der Schatten im Innern des Frankfurter Flughafenbahnhofes lässt den ICE und die Bahnhofsarchitektur irgendwie verschmelzen.

08.04.2018 (M)
Das helle Licht draußen - ...und der Schatten im Innern des Frankfurter Flughafenbahnhofes lässt den ICE und die Bahnhofsarchitektur irgendwie verschmelzen. 08.04.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

E-Mobilität au Schiene und Bahnsteig -

Stuttgart Hauptbahnhof. Das Fahrzeug im Vordergrund dient der Fahrgastbeförderung, da die Wege in Stuttgart zur Zeit sehr weit sein können.

29.06.2018 (M)
E-Mobilität au Schiene und Bahnsteig - Stuttgart Hauptbahnhof. Das Fahrzeug im Vordergrund dient der Fahrgastbeförderung, da die Wege in Stuttgart zur Zeit sehr weit sein können. 29.06.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Das erste Lichtauge entsteht -

Architektonisches Merkmal des neuen Stuttgarter Hauptbahnhofes werden die Lichtaugen im Bereich der Kelchstützen sein. Für das erste Auge wurde hier die Schalung aufgebaut. Die bunten Planen bringen Farbe in die Baustelle.

29.06.2018 (M)
Das erste Lichtauge entsteht - Architektonisches Merkmal des neuen Stuttgarter Hauptbahnhofes werden die Lichtaugen im Bereich der Kelchstützen sein. Für das erste Auge wurde hier die Schalung aufgebaut. Die bunten Planen bringen Farbe in die Baustelle. 29.06.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Von der S-Bahn zur Fernbahn -

Hier entsteht die Fußgängerverbindung vom S-Bahnhof zu den vier neuen Bahnsteigen des Stuttgarter Hauptbahnhofes. Der S-Bahnhof liegt außerhalb der rechten unteren Bildecke. Ein neuer Fußgängertunnel etwas erhöht zwischen den beiden S-Bahngleisen (im Bild die Diagonale von rechts unten nach links oben) führt rechtwinklig unter den neuen Bahnsteigen hindurch und ist mit diesen über Treppen verbunden. Um die Treppen unterzubringen musste der stadtauswärtige S-Bahntunnel an vier Stellen geöffnet werden, da die auf dem Bild sichtbaren Schrägen für die Treppen in das bisherige Profil des S-Bahntunnels reichen.

29.06.2018 (M)
Von der S-Bahn zur Fernbahn - Hier entsteht die Fußgängerverbindung vom S-Bahnhof zu den vier neuen Bahnsteigen des Stuttgarter Hauptbahnhofes. Der S-Bahnhof liegt außerhalb der rechten unteren Bildecke. Ein neuer Fußgängertunnel etwas erhöht zwischen den beiden S-Bahngleisen (im Bild die Diagonale von rechts unten nach links oben) führt rechtwinklig unter den neuen Bahnsteigen hindurch und ist mit diesen über Treppen verbunden. Um die Treppen unterzubringen musste der stadtauswärtige S-Bahntunnel an vier Stellen geöffnet werden, da die auf dem Bild sichtbaren Schrägen für die Treppen in das bisherige Profil des S-Bahntunnels reichen. 29.06.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Die Tunnelportale am Nordkopf -

Auf dem Bild sind zwei der zukünftig fünf Tunnelportale am nordwestlichen Ende der neuen Bahnsteige erkennbar. Die Öffnung dazwischen wird die Fluchtwege aufnehmen. Hier gab es lange Diskussionen, mehrere gläserne Fluchttreppenhäuser auf die Bahnsteige gestellt werden, oder ob die Fluchtwege an das Ende der Bahnsteige gelegt werden, wozu man sich inzwischen entschieden hat. Dadurch sind die Wege zu den Notausgänge schon recht weit und man muss auch bedenken. dass der Fluchtweg an diesem Bahnsteigende etlich Meter höher liegt, als auf der anderen Seite bedingt durch die Schieflage des Bahnhofes. Im Brandfall wird also dieser Bahnhofsteil vermutlich früher verraucht sein...

29.06.2018 (M)
Die Tunnelportale am Nordkopf - Auf dem Bild sind zwei der zukünftig fünf Tunnelportale am nordwestlichen Ende der neuen Bahnsteige erkennbar. Die Öffnung dazwischen wird die Fluchtwege aufnehmen. Hier gab es lange Diskussionen, mehrere gläserne Fluchttreppenhäuser auf die Bahnsteige gestellt werden, oder ob die Fluchtwege an das Ende der Bahnsteige gelegt werden, wozu man sich inzwischen entschieden hat. Dadurch sind die Wege zu den Notausgänge schon recht weit und man muss auch bedenken. dass der Fluchtweg an diesem Bahnsteigende etlich Meter höher liegt, als auf der anderen Seite bedingt durch die Schieflage des Bahnhofes. Im Brandfall wird also dieser Bahnhofsteil vermutlich früher verraucht sein... 29.06.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

<<  vorherige Seite  102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.