bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Signalabhängigkeit

254 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
8.3.08 Endlich hab ich es geschafft ein EM Taurus Tandem zu knipsen, zwar ist die Slave Maschine keine Besondere EM Lok, aber es ist eine! Am OEC 163 von Zürich nach Wien Westbahnhof waren heute die 1116 232 und 1116 075.
8.3.08 Endlich hab ich es geschafft ein EM Taurus Tandem zu knipsen, zwar ist die Slave Maschine keine Besondere EM Lok, aber es ist eine! Am OEC 163 von Zürich nach Wien Westbahnhof waren heute die 1116 232 und 1116 075.
Signalabhängigkeit

4.5.08 Als es die 1014er noch jedes Wochenende auf den EZ Wiener Alpen geschafft hat. Heute leider nicht mehr Realität sondern ein Traum. An diesem Tag bespannte die 1014 011 den EZ 1953 von Bratislava Petrzalka nach Mürzzuschlag.
4.5.08 Als es die 1014er noch jedes Wochenende auf den EZ Wiener Alpen geschafft hat. Heute leider nicht mehr Realität sondern ein Traum. An diesem Tag bespannte die 1014 011 den EZ 1953 von Bratislava Petrzalka nach Mürzzuschlag.
Signalabhängigkeit

Österreich / E-Loks / BR 1014

1091 800x533 Px, 15.02.2010

25.4.08 Ein mehr oder weniger normaler Zug auf der mehr oder weniger interessanten Westbahn. Für manche I-Tipfal-Reiter aber doch etwas Besonderes. Der Karl Heinz, alias 1116 282 mit dem R 2025 von Wien Westbahnhof nach St. Pölten.
25.4.08 Ein mehr oder weniger normaler Zug auf der mehr oder weniger interessanten Westbahn. Für manche I-Tipfal-Reiter aber doch etwas Besonderes. Der Karl Heinz, alias 1116 282 mit dem R 2025 von Wien Westbahnhof nach St. Pölten.
Signalabhängigkeit

17.3.08 Darmals noch eine Standartleistung der Baureihe 1042 und diese auch noch auf der Südbahn. Ein Zug den man dokumentieren muss. Hier bespannte heute die 1042 041 den RID 57705 von Groß Schwechat nach Graz.
17.3.08 Darmals noch eine Standartleistung der Baureihe 1042 und diese auch noch auf der Südbahn. Ein Zug den man dokumentieren muss. Hier bespannte heute die 1042 041 den RID 57705 von Groß Schwechat nach Graz.
Signalabhängigkeit

20.12.09 Seit dem Fahrplanwechsel im Dezember 2009 wurde eine Pendolino Leistung gestrichen, dafür wurde die eine, noch vorhandene Leistung, bis Wr. Neustadt verlängert. Somit verkehrt der Tschechische Hochgeschwindigkeitstriebzug als EC 73 nach Wr. Neustadt und als EC 72 zurück nach Praha Holesovice. Heute war der 680 003 als EC 73 von Praha Holesovice nach Wr. Neustadt unterwegs.
20.12.09 Seit dem Fahrplanwechsel im Dezember 2009 wurde eine Pendolino Leistung gestrichen, dafür wurde die eine, noch vorhandene Leistung, bis Wr. Neustadt verlängert. Somit verkehrt der Tschechische Hochgeschwindigkeitstriebzug als EC 73 nach Wr. Neustadt und als EC 72 zurück nach Praha Holesovice. Heute war der 680 003 als EC 73 von Praha Holesovice nach Wr. Neustadt unterwegs.
Signalabhängigkeit

6.1.10 Ein Alltagsbild auf der Nordbahn im Winter sind die Rübenbomber. Nach dem ersten Schneefall natürlich ein Grund mit der Kamera auszurücken! Heute war die 1016 041 mit dem LGAG 59122 von Siebenbrunn Leopoldsdorf nach Hohenau unterwegs.
6.1.10 Ein Alltagsbild auf der Nordbahn im Winter sind die Rübenbomber. Nach dem ersten Schneefall natürlich ein Grund mit der Kamera auszurücken! Heute war die 1016 041 mit dem LGAG 59122 von Siebenbrunn Leopoldsdorf nach Hohenau unterwegs.
Signalabhängigkeit

21.2.2009 Die erste Fahrplanperiode in dem die 1216 2xx bis Prag fuhren. Ab dem Zeitpunkt wurden sie zum Alltag auf der Nordbahn. Hier bespannt die 1216 236 den EC 71 Gustav Mahler von Brno nach Wien Südbahnhof welcher dem EC  Jo¸e Plečnik  zum Verwechseln ähnlich sah!
21.2.2009 Die erste Fahrplanperiode in dem die 1216 2xx bis Prag fuhren. Ab dem Zeitpunkt wurden sie zum Alltag auf der Nordbahn. Hier bespannt die 1216 236 den EC 71 Gustav Mahler von Brno nach Wien Südbahnhof welcher dem EC "Jo¸e Plečnik" zum Verwechseln ähnlich sah!
Signalabhängigkeit

27.12.09 Das trübe Wetter hielt mich nicht ab eine Fototour zu machen, die 1047 504 war eigentlich das Hauptobjekt an dem Tag, da diese aber von der Paprika Bahn ausgedreht wurde musste ein anderes Triebfahrzeug herhalten welches mir zufällig vor die Linse fuhr. 1116 246 am OIC 690 von Wien Westbahnhof nach Villach.
27.12.09 Das trübe Wetter hielt mich nicht ab eine Fototour zu machen, die 1047 504 war eigentlich das Hauptobjekt an dem Tag, da diese aber von der Paprika Bahn ausgedreht wurde musste ein anderes Triebfahrzeug herhalten welches mir zufällig vor die Linse fuhr. 1116 246 am OIC 690 von Wien Westbahnhof nach Villach.
Signalabhängigkeit

29.1.10 Nur noch 8 1042er sind im Betriebsbestand der ÖBB, wobei die 1042 007 zur Zeit schadhaft ist. Eine Vertreterin der Baureihe war an dem Tag auf der Laaer Ostbahn mit Güterzügen im Einsatz. Die 1042 013 bespannte den NG 64203 von Laa an der Thaya nach Kledering.
29.1.10 Nur noch 8 1042er sind im Betriebsbestand der ÖBB, wobei die 1042 007 zur Zeit schadhaft ist. Eine Vertreterin der Baureihe war an dem Tag auf der Laaer Ostbahn mit Güterzügen im Einsatz. Die 1042 013 bespannte den NG 64203 von Laa an der Thaya nach Kledering.
Signalabhängigkeit

Österreich / E-Loks / BR 1042

673 800x534 Px, 29.01.2010

27.4.08 Am Tag der EM Lokparade in Wien Penzing fand die Rückfahrt der EM Italien Lok statt, natürlich ein Ereignis welches fast jeder Fotograf wahrgenommen hat. Hier fährt die 1216 004 mit dem IC 533 von Wien Südbahnhof nach Villach.
27.4.08 Am Tag der EM Lokparade in Wien Penzing fand die Rückfahrt der EM Italien Lok statt, natürlich ein Ereignis welches fast jeder Fotograf wahrgenommen hat. Hier fährt die 1216 004 mit dem IC 533 von Wien Südbahnhof nach Villach.
Signalabhängigkeit

18.4.08 Die täglichen Güterzüge zwischen Wien Zentralverschiebebahnhof und Laa an der Thaya bzw. Pernhofen Wulzeshofen sind immer wieder eine Überraschung wert, hinsichtlich der Zuglänge als auch der Wagengattungen. 1044 012 bespannt den NG 64203 von Laa an der Thaya nach Kledering.
18.4.08 Die täglichen Güterzüge zwischen Wien Zentralverschiebebahnhof und Laa an der Thaya bzw. Pernhofen Wulzeshofen sind immer wieder eine Überraschung wert, hinsichtlich der Zuglänge als auch der Wagengattungen. 1044 012 bespannt den NG 64203 von Laa an der Thaya nach Kledering.
Signalabhängigkeit

Österreich / E-Loks / BR 1044

569 800x534 Px, 23.01.2010

2.3.08 Nachdem RTS am Vortag (1.3.) den SLGAG 95051 von Marchegg nach Tarvisio Boscoverde gebracht hat, stand nun die Rückführung der 1216 902 nach Stadlau am Programm. Unter der Zugnummer: SLz 98222 fuhr die 1216 als Sonderlokzug erst einmal von Tarvisio Boscoverde nach Mürzzuschlag. Am darauffolgenden Tag (2.3.) ging es als SLz 98224 von Mürzzuschlag nach Stadlau.
2.3.08 Nachdem RTS am Vortag (1.3.) den SLGAG 95051 von Marchegg nach Tarvisio Boscoverde gebracht hat, stand nun die Rückführung der 1216 902 nach Stadlau am Programm. Unter der Zugnummer: SLz 98222 fuhr die 1216 als Sonderlokzug erst einmal von Tarvisio Boscoverde nach Mürzzuschlag. Am darauffolgenden Tag (2.3.) ging es als SLz 98224 von Mürzzuschlag nach Stadlau.
Signalabhängigkeit

29.2.08 Die heute nicht mehr im Planeinsatz fahrende Baureihe 1014 hatte im Jahr 2008 das Glück die Intercitys nach/von Kosice im Abschnitt Wien West-Bratislava Petrzalka zu bespannen. Dieses Privileg verlor die Baureihe 1014 aber leider am 4. August. Ab diesem Tag kamen nur noch die 44er zum Einsatz. Bei miesem Wetter konnte ich die 1014 018 mit dem IC 403 von Kosice nach Wien Westbahnhof ablichten.
29.2.08 Die heute nicht mehr im Planeinsatz fahrende Baureihe 1014 hatte im Jahr 2008 das Glück die Intercitys nach/von Kosice im Abschnitt Wien West-Bratislava Petrzalka zu bespannen. Dieses Privileg verlor die Baureihe 1014 aber leider am 4. August. Ab diesem Tag kamen nur noch die 44er zum Einsatz. Bei miesem Wetter konnte ich die 1014 018 mit dem IC 403 von Kosice nach Wien Westbahnhof ablichten.
Signalabhängigkeit

Österreich / E-Loks / BR 1014

744 800x534 Px, 23.01.2010

8.3.08 Die Railjet Tauri in Probelackierungen hatten zu Beginn eindeutige RJ Umläufe. Nach der Abstimmung zum entgültigen Design kamen die 3 Maschinen in den Standartumlauf. Zwischen Wien Hütteldorf und Rekawinkel wurde heute die 1116 200 eingeteilt. Als Zuglok für den GAG 47033 von Breclav nach Linz Stahlwerke fungierte die 1116 210 welche heute ebenfalls schon die Railjet-Lackierung trägt.
8.3.08 Die Railjet Tauri in Probelackierungen hatten zu Beginn eindeutige RJ Umläufe. Nach der Abstimmung zum entgültigen Design kamen die 3 Maschinen in den Standartumlauf. Zwischen Wien Hütteldorf und Rekawinkel wurde heute die 1116 200 eingeteilt. Als Zuglok für den GAG 47033 von Breclav nach Linz Stahlwerke fungierte die 1116 210 welche heute ebenfalls schon die Railjet-Lackierung trägt.
Signalabhängigkeit

8.7.08 Auch die Getreidezüge zwischen Passau und Hegyeshalom wurden schon von den DB 185er übernommen. Vor mehr als einem Jahr war noch die Baureihe 151 das Zugpferd der Züge. Aber alles ändert sich einmal. 
151 153 mit dem GAG 47100 von Hegyeshalom nach Passau.
8.7.08 Auch die Getreidezüge zwischen Passau und Hegyeshalom wurden schon von den DB 185er übernommen. Vor mehr als einem Jahr war noch die Baureihe 151 das Zugpferd der Züge. Aber alles ändert sich einmal. 151 153 mit dem GAG 47100 von Hegyeshalom nach Passau.
Signalabhängigkeit

26.4.08 Fast 2 Jahre ist diese Aufnahme schon wieder alt. Darmals war alles noch anders. Wann sieht man heutzutage noch eine 151er vor einem Audizug? Die Baureihe ist allgemein schon eine Minderheit in Österreich seitdem die 185er die Zulassung bekamen...
151 125 bespannte den GAG 47129 von Ingolstadt nach Györ.
26.4.08 Fast 2 Jahre ist diese Aufnahme schon wieder alt. Darmals war alles noch anders. Wann sieht man heutzutage noch eine 151er vor einem Audizug? Die Baureihe ist allgemein schon eine Minderheit in Österreich seitdem die 185er die Zulassung bekamen... 151 125 bespannte den GAG 47129 von Ingolstadt nach Györ.
Signalabhängigkeit

6.1.10 Die ersten weißen Tage, das schönste Wetter um eine Fototour zu unternehmen. Vor die Linse fuhr mir die 1216 236 mit dem EC 70 Gustav Mahler von Wr. Neustadt nach Praha Holesovice.
6.1.10 Die ersten weißen Tage, das schönste Wetter um eine Fototour zu unternehmen. Vor die Linse fuhr mir die 1216 236 mit dem EC 70 Gustav Mahler von Wr. Neustadt nach Praha Holesovice.
Signalabhängigkeit

6.1.10 Der erste Schnee ist gefallen, also sollte man das auch ausnutzen. Da stellt man sich halt einfach an die Strecke und wird vom  Hanspeter  überrascht. 1116 181 alias Hanspeter rauscht mit dem LGAG 46742 von Tarvisio Boscoverde nach Breclav vorbei.
6.1.10 Der erste Schnee ist gefallen, also sollte man das auch ausnutzen. Da stellt man sich halt einfach an die Strecke und wird vom "Hanspeter" überrascht. 1116 181 alias Hanspeter rauscht mit dem LGAG 46742 von Tarvisio Boscoverde nach Breclav vorbei.
Signalabhängigkeit

2.3.08 Wegen eines Retrofits (Anpassungen an den Triebwägen) wurden die ungarischen Talent-Garnituren im 2er Pärchen nach Wien überstellt. Am heutigen Tag wurden der 5342 005 und 010 als SLp 93084 von Hegyeshalom nach Wien FJB gebrcht.
2.3.08 Wegen eines Retrofits (Anpassungen an den Triebwägen) wurden die ungarischen Talent-Garnituren im 2er Pärchen nach Wien überstellt. Am heutigen Tag wurden der 5342 005 und 010 als SLp 93084 von Hegyeshalom nach Wien FJB gebrcht.
Signalabhängigkeit

28.11.09 Den fast schon einzigen sonnigen Tag Ende November musste man noch nutzen, bevor die 1014 Leistung auf der Nordbahn wegfällt. Also nocheinmal die Kamera zücken und abdrücken. Das galt nicht nur für die 1014 sondern auch für die vorbeifahrenden Rübenbomber und Auto Ganzzüge. So, kurz nachdem die Sonne verschwand kam sie dann auch, die 1014 003 mit dem EC 103 von Warschau nach Wien Südbahnhof Ostseite.
28.11.09 Den fast schon einzigen sonnigen Tag Ende November musste man noch nutzen, bevor die 1014 Leistung auf der Nordbahn wegfällt. Also nocheinmal die Kamera zücken und abdrücken. Das galt nicht nur für die 1014 sondern auch für die vorbeifahrenden Rübenbomber und Auto Ganzzüge. So, kurz nachdem die Sonne verschwand kam sie dann auch, die 1014 003 mit dem EC 103 von Warschau nach Wien Südbahnhof Ostseite.
Signalabhängigkeit

8.12.09 Das Wetter im Dezember lässt ja meistens zu wünschen übrig. Wenn dann aber einmal eine 1016 die Nordbahn befährt ist das schon eine kleine Besonderheit. Ist es dann auch noch die Kyoto-Werbelok freut man sich umso mehr. Heute bespannte die 1016 023 den LGAG 59122 von Siebenbrunn Leopoldsdorf nach Hohenau.
8.12.09 Das Wetter im Dezember lässt ja meistens zu wünschen übrig. Wenn dann aber einmal eine 1016 die Nordbahn befährt ist das schon eine kleine Besonderheit. Ist es dann auch noch die Kyoto-Werbelok freut man sich umso mehr. Heute bespannte die 1016 023 den LGAG 59122 von Siebenbrunn Leopoldsdorf nach Hohenau.
Signalabhängigkeit

28.11.09 Den fast schon einzigen sonnigen Tag Ende November musste man noch nutzen, bevor die 1014 Leistung auf der Nordbahn wegfällt. Also nocheinmal die Kamera zücken und abdrücken. Das galt nicht nur für die 1014 sondern auch für die vorbeifahrenden Rübenbomber und Auto Ganzzüge. Die 1116 100 war mit der Vollrübe, alias GAG 59213, von Hohenau nach Stadlau beschäftigt.
28.11.09 Den fast schon einzigen sonnigen Tag Ende November musste man noch nutzen, bevor die 1014 Leistung auf der Nordbahn wegfällt. Also nocheinmal die Kamera zücken und abdrücken. Das galt nicht nur für die 1014 sondern auch für die vorbeifahrenden Rübenbomber und Auto Ganzzüge. Die 1116 100 war mit der Vollrübe, alias GAG 59213, von Hohenau nach Stadlau beschäftigt.
Signalabhängigkeit

11.9.09 Die Verbindungsbahn birgt immer wieder kleine Überraschungen, wie auch heute die 1216 910 mit dem RID 47982 von Groß Schwechat nach Passau beweist.
11.9.09 Die Verbindungsbahn birgt immer wieder kleine Überraschungen, wie auch heute die 1216 910 mit dem RID 47982 von Groß Schwechat nach Passau beweist.
Signalabhängigkeit

28.11.09 Den fast schon einzigen sonnigen Tag Ende November musste man noch nutzen, bevor die 1014 Leistung auf der Nordbahn wegfällt. Also nocheinmal die Kamera zücken und abdrücken. Das galt nicht nur für die 1014 sondern auch für die vorbeifahrenden Rübenbomber und Auto Ganzzüge. Hier bespannt die 1116 166 den 125min verspäteten GAG 46789 von Breclav nach Tarvisio Boscoverde.
28.11.09 Den fast schon einzigen sonnigen Tag Ende November musste man noch nutzen, bevor die 1014 Leistung auf der Nordbahn wegfällt. Also nocheinmal die Kamera zücken und abdrücken. Das galt nicht nur für die 1014 sondern auch für die vorbeifahrenden Rübenbomber und Auto Ganzzüge. Hier bespannt die 1116 166 den 125min verspäteten GAG 46789 von Breclav nach Tarvisio Boscoverde.
Signalabhängigkeit

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.