bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Signalabhängigkeit

254 Bilder
<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
30.4.08 Für eine reine Schlierengarnitur war dieser REX bei den Fotografen sehr bekannt, dass sich aber eine Blutorangene 42er einmal darauf verirrt war dann eine große Überraschung. Hier bespannt die 1142 572 den REX 2112  Waldviertel-Kurier  von Wien FJB nach Gmünd.
30.4.08 Für eine reine Schlierengarnitur war dieser REX bei den Fotografen sehr bekannt, dass sich aber eine Blutorangene 42er einmal darauf verirrt war dann eine große Überraschung. Hier bespannt die 1142 572 den REX 2112 "Waldviertel-Kurier" von Wien FJB nach Gmünd.
Signalabhängigkeit

Österreich / E-Loks / BR 1142

520 800x533 Px, 21.09.2009

1.2.08 Wenn schon einmal eine Schachbrettlok auf der FJB ist, darf man sich diese natürlich nicht entgehen lassen, erst recht nicht, wenn es auch noch eine Schlierengarnitur ist! Hier zieht die 1044 092 den R 2168 von Wien FJB nach Sigmundsherberg.
1.2.08 Wenn schon einmal eine Schachbrettlok auf der FJB ist, darf man sich diese natürlich nicht entgehen lassen, erst recht nicht, wenn es auch noch eine Schlierengarnitur ist! Hier zieht die 1044 092 den R 2168 von Wien FJB nach Sigmundsherberg.
Signalabhängigkeit

Österreich / E-Loks / BR 1044

525 800x533 Px, 21.09.2009

6.7.09 Sogar Südtiroler Flirt Garnituren schaffen es auf die Nordbahn, Zwecks Messfahrten kamen der 155 006 und 155 003 nach Österreich. Die beiden Triebwagen fuhren als SPROB 96070 von Wien Westbahnhof nach Hohenau wo Standstörstrommessungen durchgeführt wurden, danach begab sich das Bunte Doppel wieder zurück nach Hernals um auf die nächsten Messfahrten zu warten.
6.7.09 Sogar Südtiroler Flirt Garnituren schaffen es auf die Nordbahn, Zwecks Messfahrten kamen der 155 006 und 155 003 nach Österreich. Die beiden Triebwagen fuhren als SPROB 96070 von Wien Westbahnhof nach Hohenau wo Standstörstrommessungen durchgeführt wurden, danach begab sich das Bunte Doppel wieder zurück nach Hernals um auf die nächsten Messfahrten zu warten.
Signalabhängigkeit

19.3.08 Im letzten Jahr war die FJB noch eine Abwechslungsreiche Strecke, mittlerweile gibt es weder Schlieren noch planmäßige 1042 Leistungen. Deswegen hier ein Bild vom Vorjahr mit der 1042 032 am REX 7124  Kremser Bote  von Wien FJB nach Krems an der Donau.
19.3.08 Im letzten Jahr war die FJB noch eine Abwechslungsreiche Strecke, mittlerweile gibt es weder Schlieren noch planmäßige 1042 Leistungen. Deswegen hier ein Bild vom Vorjahr mit der 1042 032 am REX 7124 "Kremser Bote" von Wien FJB nach Krems an der Donau.
Signalabhängigkeit

Österreich / E-Loks / BR 1042

605 800x533 Px, 21.09.2009

9.8.08 Ein richtig gutes Bild macht die 1142 688 mit dem ER 2116 von Wien FJB nach Gmünd. Mit der Brückensperre in Tulln ist die Garnitur leider von der FJB verschwunden und wird auch nicht mehr zurückkehren.
9.8.08 Ein richtig gutes Bild macht die 1142 688 mit dem ER 2116 von Wien FJB nach Gmünd. Mit der Brückensperre in Tulln ist die Garnitur leider von der FJB verschwunden und wird auch nicht mehr zurückkehren.
Signalabhängigkeit

Österreich / E-Loks / BR 1142

630 800x533 Px, 20.09.2009

9.8.08 Am Samstag war immer ein besonderer REX auf der Franz Josefs Bahn zu beobachten, dieser wurde aus einer 5teiligen und einer 4teiligen CS Garnitur gebildet. Am heutigen Samstag wurde der REX 2108 von Wien FJB nach Gmünd von der 1116 280 bespannt.
9.8.08 Am Samstag war immer ein besonderer REX auf der Franz Josefs Bahn zu beobachten, dieser wurde aus einer 5teiligen und einer 4teiligen CS Garnitur gebildet. Am heutigen Samstag wurde der REX 2108 von Wien FJB nach Gmünd von der 1116 280 bespannt.
Signalabhängigkeit

19.7.09 Die einzige 1014 Leistung die es noch auf der Nordbahng gibt, sind die EC 102-105. Da diese Einsätze ab dem Fahrplanwechsel Geschichte sind musste man die beiden Zugpaare noch jagen! Hier bespannt die 1014 004 den 12min verspäteten EC 105 von Warschau nach Wien Südbahnhof Ostseite.
19.7.09 Die einzige 1014 Leistung die es noch auf der Nordbahng gibt, sind die EC 102-105. Da diese Einsätze ab dem Fahrplanwechsel Geschichte sind musste man die beiden Zugpaare noch jagen! Hier bespannt die 1014 004 den 12min verspäteten EC 105 von Warschau nach Wien Südbahnhof Ostseite.
Signalabhängigkeit

21.2.09 Eine 1014 im Schnee, mit der passenden polnischen Garnitur sticht das Triebfahrzeug schön heraus. Das Frieren hat sich ausgezahlt. Zwar konnte ich die Finger nach dem Bild nicht mehr bewegen dafür gibts ein Bild mit der 1014 015 am EC 104  Sobieski  von Wien Südbahnhof Ostseite nach Warschau. :-)
21.2.09 Eine 1014 im Schnee, mit der passenden polnischen Garnitur sticht das Triebfahrzeug schön heraus. Das Frieren hat sich ausgezahlt. Zwar konnte ich die Finger nach dem Bild nicht mehr bewegen dafür gibts ein Bild mit der 1014 015 am EC 104 "Sobieski" von Wien Südbahnhof Ostseite nach Warschau. :-)
Signalabhängigkeit

2.5.08 Ebenso wie die Garnitur wird diese 1142 nicht mehr auf der FJB zu sehen sein, denn sie steht schon als Ersatzteilspender am Westbahnhof. Am Bild ist die 1142 572 am ER 2116  Silva Nortica  von Wien FJB nach Gmünd zu sehen.
2.5.08 Ebenso wie die Garnitur wird diese 1142 nicht mehr auf der FJB zu sehen sein, denn sie steht schon als Ersatzteilspender am Westbahnhof. Am Bild ist die 1142 572 am ER 2116 "Silva Nortica" von Wien FJB nach Gmünd zu sehen.
Signalabhängigkeit

14.5.09 Die Railjetmessfahrten wurden auch ins Ausland ausgeweitet. Nicht nur in Italien sondern auch in Tschechien wurde der neue Qualitätszug der ÖBB erprobt. Für die Überstellung nach Velim und die anstehenden Messfahrten am dortigen Testring wurde die 1216 226 herangezogen. Nach Beendigung der Messfahrten stand die Überführung nach Österreich am Programm. Das Foto zeigt den über 3h verspäteten SLP 95841 von (Velim) Breclav nach Penzing, bespannt von der 1216 226 im Bahnhof Breclav.
14.5.09 Die Railjetmessfahrten wurden auch ins Ausland ausgeweitet. Nicht nur in Italien sondern auch in Tschechien wurde der neue Qualitätszug der ÖBB erprobt. Für die Überstellung nach Velim und die anstehenden Messfahrten am dortigen Testring wurde die 1216 226 herangezogen. Nach Beendigung der Messfahrten stand die Überführung nach Österreich am Programm. Das Foto zeigt den über 3h verspäteten SLP 95841 von (Velim) Breclav nach Penzing, bespannt von der 1216 226 im Bahnhof Breclav.
Signalabhängigkeit

17.4.09 Ein Seltenes 42er Tandem fuhr mir auf der Westbahn vor die Linse, nämlich die 1142 566 und 1142 682 mit dem REX 1640 von Wien nach Amstetten bei Unter Oberndorf. Ich muss auch dazu sagen, dass das Bild aus reinem Zufall entstanden ist und ich von diesem Gespann nichts gewusst habe!
17.4.09 Ein Seltenes 42er Tandem fuhr mir auf der Westbahn vor die Linse, nämlich die 1142 566 und 1142 682 mit dem REX 1640 von Wien nach Amstetten bei Unter Oberndorf. Ich muss auch dazu sagen, dass das Bild aus reinem Zufall entstanden ist und ich von diesem Gespann nichts gewusst habe!
Signalabhängigkeit

Österreich / E-Loks / BR 1142

605 800x533 Px, 19.09.2009

14.12.08 1216 902 übernahm ab Tulln den Vorspann, Zuglok des 180min verspäteten SGAG 47186 von Hegyeshalom nach Passau war die 1216 901. Von Hegyshalom bis Tulln fungierte die 1216 902 als Nachschiebelok. Im einzigen Sonnenloch des Tages fuhr mir das RTS Tandem kurz vor Judenau Sieghardskirchen vor die Linse.
14.12.08 1216 902 übernahm ab Tulln den Vorspann, Zuglok des 180min verspäteten SGAG 47186 von Hegyeshalom nach Passau war die 1216 901. Von Hegyshalom bis Tulln fungierte die 1216 902 als Nachschiebelok. Im einzigen Sonnenloch des Tages fuhr mir das RTS Tandem kurz vor Judenau Sieghardskirchen vor die Linse.
Signalabhängigkeit

20.6.08 Eine Lok in ihrem Element! 1116 246 am 9min verspäteten SGAG 91140 von Himberg nach Göpfritz bzw. AB Wurmbach. Am Zentralverschiebebahnhof wurden noch 10 Wagen vom SGAG 91150 aus Felixdorf beigegeben.
20.6.08 Eine Lok in ihrem Element! 1116 246 am 9min verspäteten SGAG 91140 von Himberg nach Göpfritz bzw. AB Wurmbach. Am Zentralverschiebebahnhof wurden noch 10 Wagen vom SGAG 91150 aus Felixdorf beigegeben.
Signalabhängigkeit

14.7.07 1116 264 bespannt den ER 2119 von Ceske Budejovice nach Wien Franz Josefs Bahnhof hier zwischen Langenlebarn und Muckendorf Wipfing.
14.7.07 1116 264 bespannt den ER 2119 von Ceske Budejovice nach Wien Franz Josefs Bahnhof hier zwischen Langenlebarn und Muckendorf Wipfing.
Signalabhängigkeit

<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.