bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Signalabhängigkeit

254 Bilder
<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
6.9.09 Auch die Nordbahn hat Containerzüge zu bieten. Der als GAG 43480 verkehrende Containerganzzug fährt von Tarvisio Boscoverde nach Breclav und wurde von der 1116 113 bespannt.
6.9.09 Auch die Nordbahn hat Containerzüge zu bieten. Der als GAG 43480 verkehrende Containerganzzug fährt von Tarvisio Boscoverde nach Breclav und wurde von der 1116 113 bespannt.
Signalabhängigkeit

17.8.09 Der Pendolino ist auf der Nordbahn zwar nichts Besonderes, doch das Jubiläum für 170 Jahre Wien-Breclav-Brno ist der Anlass dafür. Der  680 004 der als EC 14 von Wien Südbahnhof Ostseite nach Praha Holesovice fährt, trägt diese Anschrift.
17.8.09 Der Pendolino ist auf der Nordbahn zwar nichts Besonderes, doch das Jubiläum für 170 Jahre Wien-Breclav-Brno ist der Anlass dafür. Der 680 004 der als EC 14 von Wien Südbahnhof Ostseite nach Praha Holesovice fährt, trägt diese Anschrift.
Signalabhängigkeit

12.8.09 Die GySEV 1047 sind schon fast Alltag auf Österreichs Schienen. Im EC Dienst zwischen Wien und Budapest trifft man sie des öfteren an, wie auch heute. Hier war die 1047 503 mit dem EC 962 von Budapest nach Wien Westbahnhof unterwegs.
12.8.09 Die GySEV 1047 sind schon fast Alltag auf Österreichs Schienen. Im EC Dienst zwischen Wien und Budapest trifft man sie des öfteren an, wie auch heute. Hier war die 1047 503 mit dem EC 962 von Budapest nach Wien Westbahnhof unterwegs.
Signalabhängigkeit

11.8.09 Zwar nur ein roter Stier, aber das Gespann dahinter kann sich sehen lassen. 1116 145 mit KGAG 52818 von Wien Donauländebahnhof nach Wels.
11.8.09 Zwar nur ein roter Stier, aber das Gespann dahinter kann sich sehen lassen. 1116 145 mit KGAG 52818 von Wien Donauländebahnhof nach Wels.
Signalabhängigkeit

11.8.09 Die Westbahn... Das Taurus Eldorado! Wie gut, dass es die Regionalzüge gibt, da bringen die 42er und 44er wenigstens ein bisschen Abwechslung in den Alltag. Heute bespannte die 1142 693 den R 2016 von Rekawinkel nach St. Pölten.
11.8.09 Die Westbahn... Das Taurus Eldorado! Wie gut, dass es die Regionalzüge gibt, da bringen die 42er und 44er wenigstens ein bisschen Abwechslung in den Alltag. Heute bespannte die 1142 693 den R 2016 von Rekawinkel nach St. Pölten.
Signalabhängigkeit

Österreich / E-Loks / BR 1142

373 800x533 Px, 26.11.2009

24.8.09 Meist werden die Südbahnzüge von 44er oder 16er bespannt, doch der heutige OIC nach Graz war eine Ausnahme. Neben den vielen Schlieren war auch ein Tandem zu sehen. Wie schön, dass die 1142 der Master war. Kurz nach dem Busserltunnel konnte ich das Gespann, bestehend aus der_ 1142 608 und 1116 180 am OIC 659 von Wien Südbahnhof nach Graz ablichten.
24.8.09 Meist werden die Südbahnzüge von 44er oder 16er bespannt, doch der heutige OIC nach Graz war eine Ausnahme. Neben den vielen Schlieren war auch ein Tandem zu sehen. Wie schön, dass die 1142 der Master war. Kurz nach dem Busserltunnel konnte ich das Gespann, bestehend aus der_ 1142 608 und 1116 180 am OIC 659 von Wien Südbahnhof nach Graz ablichten.
Signalabhängigkeit

Österreich / E-Loks / BR 1142

454 800x533 Px, 19.11.2009

15.11.09 Demnächst soll die derzeit schönste Blutorangene 44er in die HW Linz einberufen werden, Zwecks Umbau zur 1144. Da sie sich schon auf der FJB befindet, hab ich wiedereinmal meine Kamera ausgepackt. Nicht nur die Lok allein war der Grund dafür, sondern auch die Zugbildung, die Waggons wird man ab dem Fahrplanwechsel auf der FJB nicht mehr zu sehen bekommen. Hier die (noch) 1044.40 mit dem ER 2114 Silva Nortica von Wien Franz Josefs Bahnhof nach Gmünd.
15.11.09 Demnächst soll die derzeit schönste Blutorangene 44er in die HW Linz einberufen werden, Zwecks Umbau zur 1144. Da sie sich schon auf der FJB befindet, hab ich wiedereinmal meine Kamera ausgepackt. Nicht nur die Lok allein war der Grund dafür, sondern auch die Zugbildung, die Waggons wird man ab dem Fahrplanwechsel auf der FJB nicht mehr zu sehen bekommen. Hier die (noch) 1044.40 mit dem ER 2114 Silva Nortica von Wien Franz Josefs Bahnhof nach Gmünd.
Signalabhängigkeit

Österreich / E-Loks / BR 1044

642 800x533 Px, 19.11.2009

11.9.09 Ein recht interessanter Auto Ganzzug ist täglich von Ungarn in die Schweiz zu beobachten. Dieser Dacia Zug wurde an diesem Tag von der ehemaligen EM Schweden Lok: 1116 029 bespannte, welche ihn unter der Zugnummer: GAG 46674 von Hegyeshalom nach Buchs SG bringt
11.9.09 Ein recht interessanter Auto Ganzzug ist täglich von Ungarn in die Schweiz zu beobachten. Dieser Dacia Zug wurde an diesem Tag von der ehemaligen EM Schweden Lok: 1116 029 bespannte, welche ihn unter der Zugnummer: GAG 46674 von Hegyeshalom nach Buchs SG bringt
Signalabhängigkeit

21.8.09 Grundsätzlich kommen auf den Regional- und Regionalexpresszügen nur fernsteuerbare Tfz. zum Einsatz, doch Ausnahmen bestätigen die Regel wie es das Bild beweist, den REX 1623 von Amstetten nach Wien Westbahnhof bespannte die 1044 062.
21.8.09 Grundsätzlich kommen auf den Regional- und Regionalexpresszügen nur fernsteuerbare Tfz. zum Einsatz, doch Ausnahmen bestätigen die Regel wie es das Bild beweist, den REX 1623 von Amstetten nach Wien Westbahnhof bespannte die 1044 062.
Signalabhängigkeit

25.6.09 Im Sommer diesen Jahres war, wie schon bekannt, das Stellwerk Wien Süßenbrunn ausgefallen, demnach mussten alle Züge von der Nord-/Laaer Ost- und Nordwestbahn über die Schnellbahnstammstrecke umgeleitet werden. Auch Lokzüge waren mehr oder weniger an der Tagesordnung, doch dieses Gespann ist doch eine kleine Besonderheit, nämlich ein 036er Paar. 1042 036 zusammen mit der 2016 036 als Lz richtung Wien Meidling.
25.6.09 Im Sommer diesen Jahres war, wie schon bekannt, das Stellwerk Wien Süßenbrunn ausgefallen, demnach mussten alle Züge von der Nord-/Laaer Ost- und Nordwestbahn über die Schnellbahnstammstrecke umgeleitet werden. Auch Lokzüge waren mehr oder weniger an der Tagesordnung, doch dieses Gespann ist doch eine kleine Besonderheit, nämlich ein 036er Paar. 1042 036 zusammen mit der 2016 036 als Lz richtung Wien Meidling.
Signalabhängigkeit

Österreich / E-Loks / BR 1042

657 800x600 Px, 19.11.2009

6.7.08 Heutzutage (in der Fahrplanperiode 2008/09) sind die Warschauer Schnellzüge in der Hand der 1014er. In der vorherigen Fahrplanperiode sah das völlig anders aus, hier dominierte der Taurus. An dem Tag kam sogar die schöne Schwedin daher. Hier die 1116 029 am EC 105 von Warschau nach Wien Südbahnhof Ostseite.
6.7.08 Heutzutage (in der Fahrplanperiode 2008/09) sind die Warschauer Schnellzüge in der Hand der 1014er. In der vorherigen Fahrplanperiode sah das völlig anders aus, hier dominierte der Taurus. An dem Tag kam sogar die schöne Schwedin daher. Hier die 1116 029 am EC 105 von Warschau nach Wien Südbahnhof Ostseite.
Signalabhängigkeit

8.7.09 Die MoKos, Faszination Pur! Eine Augenweide war der GAG 48001 welcher meist mit einem Taurus Tandem geführt wurde. An dem Tag kam der Vize Europameister als Vorspanntriebfahrzeug zum Einsatz, natürlich ein Grund sich am Fotostandort zu platzieren und auf den Kohleganzzug zu warten. Bespannt wurde der heutige GAG 48001 von Breclav nach Moosbierbaum Heiligeneich von der 1116 036 und der 1116 185.
8.7.09 Die MoKos, Faszination Pur! Eine Augenweide war der GAG 48001 welcher meist mit einem Taurus Tandem geführt wurde. An dem Tag kam der Vize Europameister als Vorspanntriebfahrzeug zum Einsatz, natürlich ein Grund sich am Fotostandort zu platzieren und auf den Kohleganzzug zu warten. Bespannt wurde der heutige GAG 48001 von Breclav nach Moosbierbaum Heiligeneich von der 1116 036 und der 1116 185.
Signalabhängigkeit

14.6.08 Eine Lok im Wandel der Zeit, bei der Auslieferung war die Lok noch mit dem Pflatsch versehen. Dann kam der Zeitpunkt als sie mit der Wortmarke verschandelt wurde. In der derzeitigen Umbauphase von der 1044 zur 1144 verlor die 1044 119 ihr Blutorange und besitzt ab jetzt das Valousek Design. Hier bespannte die Lok den EZ 1974 von Mürzzuschlag nach Wien Südbahnhof.
14.6.08 Eine Lok im Wandel der Zeit, bei der Auslieferung war die Lok noch mit dem Pflatsch versehen. Dann kam der Zeitpunkt als sie mit der Wortmarke verschandelt wurde. In der derzeitigen Umbauphase von der 1044 zur 1144 verlor die 1044 119 ihr Blutorange und besitzt ab jetzt das Valousek Design. Hier bespannte die Lok den EZ 1974 von Mürzzuschlag nach Wien Südbahnhof.
Signalabhängigkeit

Österreich / E-Loks / BR 1044

665 800x533 Px, 04.11.2009

29.5.08 Der Alltag der Wiener Lokalbahn sind die Containerpendler zwischen Deutschland und Österreich. Fast alle Züge verkehren über die Westbahn. Da im Abendverkehr auf der Westbahn keine Trassen mehr frei waren fuhr der abendliche TEC 42918 von Wien Donaukaibahnhof nach Hamburg Waltersdorf über die Franz Josefs- und Tullnerbahn. Bespannt wurde der TEC 42918 von der ES64U2 024.
29.5.08 Der Alltag der Wiener Lokalbahn sind die Containerpendler zwischen Deutschland und Österreich. Fast alle Züge verkehren über die Westbahn. Da im Abendverkehr auf der Westbahn keine Trassen mehr frei waren fuhr der abendliche TEC 42918 von Wien Donaukaibahnhof nach Hamburg Waltersdorf über die Franz Josefs- und Tullnerbahn. Bespannt wurde der TEC 42918 von der ES64U2 024.
Signalabhängigkeit

15.7.08 Wegen der zu großen Verspätung wendete der D 270 nicht, wie planmäßig, auf den D 271 sondern fuhr als D 273 zurück nach Wien. Für den D 271 wurde demzufolge eine Ersatzgarnitur ab Breclav nach Wien Südbahnhof Ostseite herangezogen welchen die 1116 197 bespannte.
15.7.08 Wegen der zu großen Verspätung wendete der D 270 nicht, wie planmäßig, auf den D 271 sondern fuhr als D 273 zurück nach Wien. Für den D 271 wurde demzufolge eine Ersatzgarnitur ab Breclav nach Wien Südbahnhof Ostseite herangezogen welchen die 1116 197 bespannte.
Signalabhängigkeit

2.8.09 Die letzte schöne 1044! Zwar verzog sich die Sonne kurz vor der Aufnahme aber was solls... Wenigstens kein Gegenzugschaden! 1044 040 mit dem OEC 539 von Wien Südbahnhof nach Villach beim Busserltunnel.
2.8.09 Die letzte schöne 1044! Zwar verzog sich die Sonne kurz vor der Aufnahme aber was solls... Wenigstens kein Gegenzugschaden! 1044 040 mit dem OEC 539 von Wien Südbahnhof nach Villach beim Busserltunnel.
Signalabhängigkeit

Österreich / E-Loks / BR 1044

698 800x533 Px, 01.11.2009

17.8.09 Noch ist die 1014 ein Alltagsbild, fragt sich wie lang dies noch so bleiben wird. Deshalb muss man jede Gelegenheit nutzen um diese schöne Baureihe auf dem Chip der Kamera zu bannen! 1014 004 bespannte den 14min verspäteten EC 105 von Warschau nach Wien Südbahnhof Ostseite.
17.8.09 Noch ist die 1014 ein Alltagsbild, fragt sich wie lang dies noch so bleiben wird. Deshalb muss man jede Gelegenheit nutzen um diese schöne Baureihe auf dem Chip der Kamera zu bannen! 1014 004 bespannte den 14min verspäteten EC 105 von Warschau nach Wien Südbahnhof Ostseite.
Signalabhängigkeit

Österreich / E-Loks / BR 1014

642 800x533 Px, 01.11.2009

18.1.08 Eigentlich kommen die ECs nach Villach meist mit einem Triebfahrzeug aus, doch heute musste man ihr just den Wolfi vorspannen. Ein Glück dass der Zug noch im letzten sonnenlicht fotografiert werden konnte, hier die 1116 250 mit der 1116 146 am OIC 539 von Wien Südbahnhof nach Villach.
18.1.08 Eigentlich kommen die ECs nach Villach meist mit einem Triebfahrzeug aus, doch heute musste man ihr just den Wolfi vorspannen. Ein Glück dass der Zug noch im letzten sonnenlicht fotografiert werden konnte, hier die 1116 250 mit der 1116 146 am OIC 539 von Wien Südbahnhof nach Villach.
Signalabhängigkeit

29.7.09 Die Verschandelung der Baureihe 1142 schreitet immer weiter voran. Als die Beklebungen der Valousek Maschinen mit der Wortmarke nicht mehr gereicht haben stürzte man sich auf 2 blutorangene 1142. Doch heutzutage muss man ja freuen, dass es überhaupt noch welche in dieser Farbgebung gibt! 1142 564 am OIC 656 von Graz nach Wien Südbahnhof.
29.7.09 Die Verschandelung der Baureihe 1142 schreitet immer weiter voran. Als die Beklebungen der Valousek Maschinen mit der Wortmarke nicht mehr gereicht haben stürzte man sich auf 2 blutorangene 1142. Doch heutzutage muss man ja freuen, dass es überhaupt noch welche in dieser Farbgebung gibt! 1142 564 am OIC 656 von Graz nach Wien Südbahnhof.
Signalabhängigkeit

Österreich / E-Loks / BR 1142

719 800x533 Px, 01.11.2009

29.8.07 Der Stadlauer Ölpendler war, bzw. ist ein Haupteinsatzgebiet der Reihe 2143. Schon seit Wochen fuhr darmals die 2143 035 auf diesen Zügen, also schon eine fade Alltagsgeschichte. Trotzdem war sie mir ein Bild wert. Hier die 2143 035 mit dem NG 68217 von Stadlau nach Wien Lobau Hafen.
29.8.07 Der Stadlauer Ölpendler war, bzw. ist ein Haupteinsatzgebiet der Reihe 2143. Schon seit Wochen fuhr darmals die 2143 035 auf diesen Zügen, also schon eine fade Alltagsgeschichte. Trotzdem war sie mir ein Bild wert. Hier die 2143 035 mit dem NG 68217 von Stadlau nach Wien Lobau Hafen.
Signalabhängigkeit

Österreich / Dieselloks / BR 2143

563 800x533 Px, 01.11.2009

14.7.07 Die Rot Kreuz Lok auf der FJB. Ein Muss dieses  Ereignis  zu fotografieren. nachdem sie den ER 2119 am Franz Josefs Bahnhof gebracht hat fuhr sie mit einer reinen Schlierengarnitur wieder nach Gmünd. 1116 264 mit dem ER 2110 von Wien FJB nach Gmünd im Bahnhof Absdorf Hippersdorf.
14.7.07 Die Rot Kreuz Lok auf der FJB. Ein Muss dieses "Ereignis" zu fotografieren. nachdem sie den ER 2119 am Franz Josefs Bahnhof gebracht hat fuhr sie mit einer reinen Schlierengarnitur wieder nach Gmünd. 1116 264 mit dem ER 2110 von Wien FJB nach Gmünd im Bahnhof Absdorf Hippersdorf.
Signalabhängigkeit

10.11.07 Eigentlich war ich an dem Tag nur auf eine normale 1014er aus. Dass es aber die RCA Lok war überraschte mich schon einmal, als ich aber dann noch die beiden 2016 dahinter sah war ich baff. Ein 3 Wagenzug mit 3 Triebfahrzeugen ist kein Alltag. Dies musste natürlich bildlich festgehalten werden. 1014 011 zusammen mit der 2016 017 und 2016 020 am 30min verspäteten D 273 von Brno nach Wien Südbahnhof Ostseite.
10.11.07 Eigentlich war ich an dem Tag nur auf eine normale 1014er aus. Dass es aber die RCA Lok war überraschte mich schon einmal, als ich aber dann noch die beiden 2016 dahinter sah war ich baff. Ein 3 Wagenzug mit 3 Triebfahrzeugen ist kein Alltag. Dies musste natürlich bildlich festgehalten werden. 1014 011 zusammen mit der 2016 017 und 2016 020 am 30min verspäteten D 273 von Brno nach Wien Südbahnhof Ostseite.
Signalabhängigkeit

Österreich / E-Loks / BR 1014

812 800x533 Px, 26.10.2009

1.12.07 Die Baureihe 401 war für mich darmals nichts besonderes, umso mehr bereue ich es, dass es das einzige brauchbare Bild ist! Seit dem Fahrplanwechsel 2007/08 ist der ICE 1 auf der Westbahn leider nicht mehr zu sehen. Mein Bild zeigt den 401 063 als ICE 28 von Wien Westbahnhof nach Hamburg Altona.
1.12.07 Die Baureihe 401 war für mich darmals nichts besonderes, umso mehr bereue ich es, dass es das einzige brauchbare Bild ist! Seit dem Fahrplanwechsel 2007/08 ist der ICE 1 auf der Westbahn leider nicht mehr zu sehen. Mein Bild zeigt den 401 063 als ICE 28 von Wien Westbahnhof nach Hamburg Altona.
Signalabhängigkeit

7.7.07 An dem Tag fand eine Überstellung einer Flirt Garnitur von Buchs SG nach Hegyeshalom statt. Somit konnte, nach der Übernachtung in Hütteldorf, das Gespann bei Sonnenschein abgelichtet werden. Hier fuhr die 1216 901 mit dem SLGAG 95252 von Linz Stahlwerke nach Hegyeshalom.
7.7.07 An dem Tag fand eine Überstellung einer Flirt Garnitur von Buchs SG nach Hegyeshalom statt. Somit konnte, nach der Übernachtung in Hütteldorf, das Gespann bei Sonnenschein abgelichtet werden. Hier fuhr die 1216 901 mit dem SLGAG 95252 von Linz Stahlwerke nach Hegyeshalom.
Signalabhängigkeit

<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.