bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Signalabhängigkeit

254 Bilder
<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
30.7.08 Ein Ausflug auf die Phyrnbahn hat sich ebenfalls gelohnt, neben den Werbeochsen kamen uns auch Züge eines privaten EVUs vor die Linse. CargoServ pendelt mehrmals täglich mit Erzzügen zwischen Eisenerz und Linz. Heute fuhr die ES64U2 005 mit einem umgeleiteten Erzzug von Eisenerz nach Linz Stahlwerke.
30.7.08 Ein Ausflug auf die Phyrnbahn hat sich ebenfalls gelohnt, neben den Werbeochsen kamen uns auch Züge eines privaten EVUs vor die Linse. CargoServ pendelt mehrmals täglich mit Erzzügen zwischen Eisenerz und Linz. Heute fuhr die ES64U2 005 mit einem umgeleiteten Erzzug von Eisenerz nach Linz Stahlwerke.
Signalabhängigkeit

29.8.08 Die Schoberpasstour hat sich ausgezahlt. Bevor es mit dem 4010 zu Ende ist musste ich ihn noch ein paar mal auf die Speicherkarte bringen. Den IC 518 von Graz nach Salzburg fuhren heute der 4010 016 mit dem 6010 013 und 4010 029 mit dem 6010 024.
29.8.08 Die Schoberpasstour hat sich ausgezahlt. Bevor es mit dem 4010 zu Ende ist musste ich ihn noch ein paar mal auf die Speicherkarte bringen. Den IC 518 von Graz nach Salzburg fuhren heute der 4010 016 mit dem 6010 013 und 4010 029 mit dem 6010 024.
Signalabhängigkeit

31.7.08 Als der EC 172/173 noch mit 1116er bespannt war.... Heute kommen ja nur noch 1216er zum Einsatz. Heute war die 1116 087 für den EC 172 von Südbahnhof Ostseite nach Hamburg-Altona eingeteilt.
31.7.08 Als der EC 172/173 noch mit 1116er bespannt war.... Heute kommen ja nur noch 1216er zum Einsatz. Heute war die 1116 087 für den EC 172 von Südbahnhof Ostseite nach Hamburg-Altona eingeteilt.
Signalabhängigkeit

17.5.08 Die Durchbinder in und um Wien bieten immer eine abwechslungsreiche Bespannung. Auch an diesem Tag war es so, dass sich ein paar Werbeochsen darauf tummelten. Den R 2320 schiebt die 1116 264 von Payerbach Reichenau nach Hohenau, aber wo ist sie denn nur? Die  Tarnfarbe  macht sich gut! *gg*
17.5.08 Die Durchbinder in und um Wien bieten immer eine abwechslungsreiche Bespannung. Auch an diesem Tag war es so, dass sich ein paar Werbeochsen darauf tummelten. Den R 2320 schiebt die 1116 264 von Payerbach Reichenau nach Hohenau, aber wo ist sie denn nur? Die "Tarnfarbe" macht sich gut! *gg*
Signalabhängigkeit

19.4.08 Die Baureihe 1142 ist auf der FJB eigentlich Alltag, doch ganz anders stellt sich die Situation bei der schönsten Blutorangenen 1142 682 dar! Mit einer Dostogarnitur fuhr die 1142 682 als R 2166 von Wien FJB nach Sigmundsherberg.
19.4.08 Die Baureihe 1142 ist auf der FJB eigentlich Alltag, doch ganz anders stellt sich die Situation bei der schönsten Blutorangenen 1142 682 dar! Mit einer Dostogarnitur fuhr die 1142 682 als R 2166 von Wien FJB nach Sigmundsherberg.
Signalabhängigkeit

Österreich / E-Loks / BR 1142

523 800x534 Px, 25.09.2009

11.3.08 Auf der Laaer Ostbahn gibt es in der Früh 4 Züge, welche mit Dostos bespannt werden, im Fahrplan 2007/08 waren es der R 2911, REX 2499, R 2403 und 2405. An diesem Tag war wieder einmal eine EM Lok (diesmal Holland). Hier die 1116 041 am R 2403 von Laa an der Thaya nach Wien Westbahnhof.
11.3.08 Auf der Laaer Ostbahn gibt es in der Früh 4 Züge, welche mit Dostos bespannt werden, im Fahrplan 2007/08 waren es der R 2911, REX 2499, R 2403 und 2405. An diesem Tag war wieder einmal eine EM Lok (diesmal Holland). Hier die 1116 041 am R 2403 von Laa an der Thaya nach Wien Westbahnhof.
Signalabhängigkeit

28.3.08 Auch die Schachbrett 44er verschlägt es einmal nach Laa an der Thaya, mit dem NG 64200 kam sie in der Früh nach Laa und fährt mit dem NG 64203 wieder zurück nach Wien. Hier die 1044 092 mit dem NG 64203 von Laa an der Thaya nach Kledering.
28.3.08 Auch die Schachbrett 44er verschlägt es einmal nach Laa an der Thaya, mit dem NG 64200 kam sie in der Früh nach Laa und fährt mit dem NG 64203 wieder zurück nach Wien. Hier die 1044 092 mit dem NG 64203 von Laa an der Thaya nach Kledering.
Signalabhängigkeit

Österreich / E-Loks / BR 1044

524 800x533 Px, 25.09.2009

28.3.09 Auch die CATzen müssen einmal auf die Räderdrehbank nach Gnigl, demzufolge muss eine andere 1116er die CAT Züge bespannen, in diesem Fall war es die Spanien EM Lok. Am Bild ist die 1116 232 mit CAT 9038 von Flughafen Wien Schwechat nach Wien Mitte Landstraße zu sehen.
28.3.09 Auch die CATzen müssen einmal auf die Räderdrehbank nach Gnigl, demzufolge muss eine andere 1116er die CAT Züge bespannen, in diesem Fall war es die Spanien EM Lok. Am Bild ist die 1116 232 mit CAT 9038 von Flughafen Wien Schwechat nach Wien Mitte Landstraße zu sehen.
Signalabhängigkeit

6.7.09 Die Kohlezüge sind das Markenzeichen der Nordbahn. Hier bringt die Bundesheer-Werbelok einen DoKo zur Voest nach Donawitz. 1116 246 mit dem mit dem 29min verspäteten GAG 47021 von Breclav nach Donawitz.
6.7.09 Die Kohlezüge sind das Markenzeichen der Nordbahn. Hier bringt die Bundesheer-Werbelok einen DoKo zur Voest nach Donawitz. 1116 246 mit dem mit dem 29min verspäteten GAG 47021 von Breclav nach Donawitz.
Signalabhängigkeit

9.8.09 Die letzte Ausfahrt der Tschechien EM Lok....
An diesem Tag beendete die 1216 226 ihren Einsatz im EM Farbenkleid. Um die Lok von Wien nach Linz zu überstellen kam der Sonderzug für die Heimfahrt der Zeugen Jehovas vom Kongress in Wien nach Linz gerade richtig. Das Bild zeigt die 1216 226 mit dem Lp19627 von Wien Westbahnhof über Stadlau und Floridsdorf nach Wien Praterstern wo sie im Anschluss den D19594 nach Linz bringen wird.
9.8.09 Die letzte Ausfahrt der Tschechien EM Lok.... An diesem Tag beendete die 1216 226 ihren Einsatz im EM Farbenkleid. Um die Lok von Wien nach Linz zu überstellen kam der Sonderzug für die Heimfahrt der Zeugen Jehovas vom Kongress in Wien nach Linz gerade richtig. Das Bild zeigt die 1216 226 mit dem Lp19627 von Wien Westbahnhof über Stadlau und Floridsdorf nach Wien Praterstern wo sie im Anschluss den D19594 nach Linz bringen wird.
Signalabhängigkeit

6.7.09 Der Pendolino, das Flackschiff der Tschechischen Eisenbahngesellschaft. 2 Zugpaare gibt es pro Tag von Prag nach Wien und wieder zurück. Eine Leistung davon fuhr der 680 003 als EC 14 (mit 9min Verspätung) von Wien Südbahnhof Ostseite nach Praha Holesovice.
6.7.09 Der Pendolino, das Flackschiff der Tschechischen Eisenbahngesellschaft. 2 Zugpaare gibt es pro Tag von Prag nach Wien und wieder zurück. Eine Leistung davon fuhr der 680 003 als EC 14 (mit 9min Verspätung) von Wien Südbahnhof Ostseite nach Praha Holesovice.
Signalabhängigkeit

15.8.09 Die erste Ausfahrt der neu beklebten Joseph Haydn Werbelok der GySEV. Schade, dass es unbedingt eine Lok der Raaberbahn sein hat müssen, sind die grün-gelben 1047 50x sowieso schon sehr selten...
Das frühe Aufstehen hat sich aber bezahlt gemacht, hier fährt die 1047 504 mit dem IC 843 von Wels nach Wien Westbahnhof der aufgehenden Sonne entgegen.
15.8.09 Die erste Ausfahrt der neu beklebten Joseph Haydn Werbelok der GySEV. Schade, dass es unbedingt eine Lok der Raaberbahn sein hat müssen, sind die grün-gelben 1047 50x sowieso schon sehr selten... Das frühe Aufstehen hat sich aber bezahlt gemacht, hier fährt die 1047 504 mit dem IC 843 von Wels nach Wien Westbahnhof der aufgehenden Sonne entgegen.
Signalabhängigkeit

12.8.09 Wobei der REX  Radtramper Neusiedler See  eigentlich eine 1014 Planleistung ist kommt schon beinahe täglich eine 1042 zum Einsatz, diesmal konnte die ich die 1042 036 mit dem REX 2699 von Wien Südbahnhof Ostseite nach St. Andrä am Zicksee ablichten.
12.8.09 Wobei der REX "Radtramper Neusiedler See" eigentlich eine 1014 Planleistung ist kommt schon beinahe täglich eine 1042 zum Einsatz, diesmal konnte die ich die 1042 036 mit dem REX 2699 von Wien Südbahnhof Ostseite nach St. Andrä am Zicksee ablichten.
Signalabhängigkeit

24.5.08 Es gibt genügend Güterzugleistungen auf der Nordbahn, doch dank den Tschechen kann man sich nie sicher sein, wann der Zug übergeben wird, das  Nachrennen  hat sich aber ausgezahlt, unzählige Bilder wurden von meiner Lieblingslok, der EUROmotion gemacht, eines davon zeigt sie mit dem DG 44049 von Breclav nach Kledering.
24.5.08 Es gibt genügend Güterzugleistungen auf der Nordbahn, doch dank den Tschechen kann man sich nie sicher sein, wann der Zug übergeben wird, das "Nachrennen" hat sich aber ausgezahlt, unzählige Bilder wurden von meiner Lieblingslok, der EUROmotion gemacht, eines davon zeigt sie mit dem DG 44049 von Breclav nach Kledering.
Signalabhängigkeit

30.7.09 Zwar ist das Zugtriebfahrzeug auf diesem Bild nichts besonders, doch der Zug ansich ist ein Bild wert. Nachdem der Zug, beladen mit Quarzsand sein Ziel erreicht und entladen wurde läuft er als LGAG 49414 von Spielfeld Straß nach Breclav zurück, an dem Tag war die 1116 278 dafür eingeteilt und war mit -47min unterwegs.
30.7.09 Zwar ist das Zugtriebfahrzeug auf diesem Bild nichts besonders, doch der Zug ansich ist ein Bild wert. Nachdem der Zug, beladen mit Quarzsand sein Ziel erreicht und entladen wurde läuft er als LGAG 49414 von Spielfeld Straß nach Breclav zurück, an dem Tag war die 1116 278 dafür eingeteilt und war mit -47min unterwegs.
Signalabhängigkeit

9.4.08 Der einzige Güterzug der auf der Laaer Ostbahn im passenden Licht fotografiert werden kann und dann wird auch noch eine 1042 verplant, etwas Besseres kann einem Fotografen ja gar nicht mehr passieren, hier die 1042 041 mit dem NG 64203 von Laa an der Thaya nach Kledering.
9.4.08 Der einzige Güterzug der auf der Laaer Ostbahn im passenden Licht fotografiert werden kann und dann wird auch noch eine 1042 verplant, etwas Besseres kann einem Fotografen ja gar nicht mehr passieren, hier die 1042 041 mit dem NG 64203 von Laa an der Thaya nach Kledering.
Signalabhängigkeit

15.8.09 GySEV Maschinen kommen derzeit planmäßig nach Wien, also sollten diese eigentlich nichts besonderes sein, anders stellt sich die Sache dar, wenn eine 1047 50x von einer anderen Lok vorgespannt wird. Die Spitze ist dann, wenn die Vorspannlok eine Werbelok ist! Die Kinderdorf Lok war geplant, doch mit der 1047 50x hätte ich nicht gerechnet. Hier bespannen die 1116 007 und 1047 503 den EC 962 von Budapest nach Wien Westbahnhof.
15.8.09 GySEV Maschinen kommen derzeit planmäßig nach Wien, also sollten diese eigentlich nichts besonderes sein, anders stellt sich die Sache dar, wenn eine 1047 50x von einer anderen Lok vorgespannt wird. Die Spitze ist dann, wenn die Vorspannlok eine Werbelok ist! Die Kinderdorf Lok war geplant, doch mit der 1047 50x hätte ich nicht gerechnet. Hier bespannen die 1116 007 und 1047 503 den EC 962 von Budapest nach Wien Westbahnhof.
Signalabhängigkeit

11.8.09 Auch Private EVUs sind heutzutage schon Alltag auf der Westbahn doch dieser Zug, der im Auftrag der LTE geführt wird, ist ein besonderer. Das Bild zeigt die von LTE angemietete ES64U2 070 am GAG 47320 von Hegyeshalom nach Linz Stahlwerke.
11.8.09 Auch Private EVUs sind heutzutage schon Alltag auf der Westbahn doch dieser Zug, der im Auftrag der LTE geführt wird, ist ein besonderer. Das Bild zeigt die von LTE angemietete ES64U2 070 am GAG 47320 von Hegyeshalom nach Linz Stahlwerke.
Signalabhängigkeit

20.7.09 Auch die Telekom Werbelok war wiedereinmal auf den Durchbindern. Diesmal sogar auf der Thales Garnitur (letzter Dosto Wagen). Die Farbe der Lok passt sich, meiner Meinung nach, sehr gut der Abendstimmung an, hier schiebt die  1116 033 den R 2354 von Wr. Neustadt nach Bernhardsthal.
20.7.09 Auch die Telekom Werbelok war wiedereinmal auf den Durchbindern. Diesmal sogar auf der Thales Garnitur (letzter Dosto Wagen). Die Farbe der Lok passt sich, meiner Meinung nach, sehr gut der Abendstimmung an, hier schiebt die 1116 033 den R 2354 von Wr. Neustadt nach Bernhardsthal.
Signalabhängigkeit

25.6.09 Aufgrund des Blitzeinschlags im Stellwerk Süßenbrunn mussten alle Nordbahnzüge über die Schnellbahn-Stammstrecke umgeleitet werden. Ein ziemliches Chaos von Anfang bis zum Schluss. In diesen engen Takt noch Güterzüge und ECs reinzuquetschen grenzt ans unmögliche. Doch zu jeder halben und vollen Stunde gab es eine Freie Trasse. Eine dieser Trassen nutzte die 1014 003 mit ihrem EC 104 von Wien Ostbahnhof nach Warschau aus.
25.6.09 Aufgrund des Blitzeinschlags im Stellwerk Süßenbrunn mussten alle Nordbahnzüge über die Schnellbahn-Stammstrecke umgeleitet werden. Ein ziemliches Chaos von Anfang bis zum Schluss. In diesen engen Takt noch Güterzüge und ECs reinzuquetschen grenzt ans unmögliche. Doch zu jeder halben und vollen Stunde gab es eine Freie Trasse. Eine dieser Trassen nutzte die 1014 003 mit ihrem EC 104 von Wien Ostbahnhof nach Warschau aus.
Signalabhängigkeit

Österreich / E-Loks / BR 1014

720 800x601 Px, 22.09.2009

22.7.09 Auf der Nordbahn gibt es neben den EC Leistungen mit den 1216er und den 2 Pendolino Zugpaare recht wenig Abwechsling in Hinsicht auf die Typenvielfalt. Da ist man schon über jede Werbelok froh! Am heutigen Tag war es die A1-Werbelok die ich mir holen musste, die 1116 280 bespannte den -5min verkehrenden GAG 46762 von Tarvisio Boscoverde nach Breclav.
22.7.09 Auf der Nordbahn gibt es neben den EC Leistungen mit den 1216er und den 2 Pendolino Zugpaare recht wenig Abwechsling in Hinsicht auf die Typenvielfalt. Da ist man schon über jede Werbelok froh! Am heutigen Tag war es die A1-Werbelok die ich mir holen musste, die 1116 280 bespannte den -5min verkehrenden GAG 46762 von Tarvisio Boscoverde nach Breclav.
Signalabhängigkeit

25.6.09 Die Baureihe 1042 besitzt, wegen der nur noch geringen Stückzahl, keine Planleitungen mehr sondern wird nur spontan eingesetzt, ein Revival erlebten die noch vorhanden 1042er nach dem Blitzeinschlag in das Stellwerk Süßenbrunn. Hier wurden die Loks für Vorspann und Schiebeleistungen verwendet, des öfteren waren sie auch vor Güterzügen zu sehen, wie hier die 1042 032 am NG 64241 mit +87min von Strasshof nach Kledering.
25.6.09 Die Baureihe 1042 besitzt, wegen der nur noch geringen Stückzahl, keine Planleitungen mehr sondern wird nur spontan eingesetzt, ein Revival erlebten die noch vorhanden 1042er nach dem Blitzeinschlag in das Stellwerk Süßenbrunn. Hier wurden die Loks für Vorspann und Schiebeleistungen verwendet, des öfteren waren sie auch vor Güterzügen zu sehen, wie hier die 1042 032 am NG 64241 mit +87min von Strasshof nach Kledering.
Signalabhängigkeit

Österreich / E-Loks / BR 1042

774 800x601 Px, 22.09.2009

29.8.08 Ein Triebwagen der Geschichte schrieb... Für Österreich war er ein Markenzeichen, doch irgendwann kam der Zeitpunkt an dem er ausgemustert wird. Hier ein Bild aus seinem letzten Einsatzjahr auf dem Schoberpass. 4010 019 + 6010 006 als IC 515 von Innsbruck nach Graz.
29.8.08 Ein Triebwagen der Geschichte schrieb... Für Österreich war er ein Markenzeichen, doch irgendwann kam der Zeitpunkt an dem er ausgemustert wird. Hier ein Bild aus seinem letzten Einsatzjahr auf dem Schoberpass. 4010 019 + 6010 006 als IC 515 von Innsbruck nach Graz.
Signalabhängigkeit

27.7.08 Als der EZ Neusiedler See noch halbwegs nostalgisch war, heute kann davon keine Rede mehr sein, eine CS Garnitur mit einem Schlierenwagen... Zwar war vor einem Jahr die 1014 ebenfalls noch keine Nostalgielok aber heute bin ich froh, dass ich auf diesen Zug erlegt habe. Am Bild ist die 1014 008 mit dem EZ 2698 von Neusiedl am See nach Wien Südbahnhof Ostseite zu sehen.
27.7.08 Als der EZ Neusiedler See noch halbwegs nostalgisch war, heute kann davon keine Rede mehr sein, eine CS Garnitur mit einem Schlierenwagen... Zwar war vor einem Jahr die 1014 ebenfalls noch keine Nostalgielok aber heute bin ich froh, dass ich auf diesen Zug erlegt habe. Am Bild ist die 1014 008 mit dem EZ 2698 von Neusiedl am See nach Wien Südbahnhof Ostseite zu sehen.
Signalabhängigkeit

Österreich / E-Loks / BR 1014

673  3 800x533 Px, 21.09.2009

<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.