bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Signalabhängigkeit

254 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
25.3.10 Der Fahrverschub zwischen Moosbierbaum und den Bahnhöfen Judenau Sieghardskirchen und Michelhausen ist zwar leider nur mehr das einzige Betätigungsfeld auf dieser Strecke, das eingesetzte Triebfahrzeug ist aber eine kleine Reportage wert. 2067 077 beim Verschub im Bahnhof Judenau Sieghardskirchen.
25.3.10 Der Fahrverschub zwischen Moosbierbaum und den Bahnhöfen Judenau Sieghardskirchen und Michelhausen ist zwar leider nur mehr das einzige Betätigungsfeld auf dieser Strecke, das eingesetzte Triebfahrzeug ist aber eine kleine Reportage wert. 2067 077 beim Verschub im Bahnhof Judenau Sieghardskirchen.
Signalabhängigkeit

Österreich / Dieselloks / BR 2067

1011 1000x667 Px, 28.03.2010

25.3.10 Der Fahrverschub zwischen Moosbierbaum und den Bahnhöfen Judenau Sieghardskirchen und Michelhausen ist zwar leider nur mehr das einzige Betätigungsfeld auf dieser Strecke, das eingesetzte Triebfahrzeug ist aber eine kleine Reportage wert. Hier bespannt die 2067 077 den VG 73047 von Moosbierbaum Heiligeneich nach Tullnerfeld, kurz vor Atzenbrugg.
25.3.10 Der Fahrverschub zwischen Moosbierbaum und den Bahnhöfen Judenau Sieghardskirchen und Michelhausen ist zwar leider nur mehr das einzige Betätigungsfeld auf dieser Strecke, das eingesetzte Triebfahrzeug ist aber eine kleine Reportage wert. Hier bespannt die 2067 077 den VG 73047 von Moosbierbaum Heiligeneich nach Tullnerfeld, kurz vor Atzenbrugg.
Signalabhängigkeit

Österreich / Dieselloks / BR 2067

706 1000x667 Px, 28.03.2010

23.3.10 Eine Gegenlichtaufnahme der ehemaligen Tschechei EM Lok, 1216 226, mit dem EC 172 Vindobona von Villach nach Hamburg Altona bei Strasshof.
23.3.10 Eine Gegenlichtaufnahme der ehemaligen Tschechei EM Lok, 1216 226, mit dem EC 172 Vindobona von Villach nach Hamburg Altona bei Strasshof.
Signalabhängigkeit

20.3.10 Der Nachfolger der EOS 400D wurde die EOS 7D, hier eines der ersten Bilder mit der neuen Kamera. Noch sehr gewöhnungsbedürftig, aber ich meine, dass die ersten Bilder nicht so schlecht aussehen. Hier bringt die Rail Cargo Austria Werbelok einen Ganzzug bestehend aus italienischen Schiebewandwagen zum Zentralverschiebebahnhof Kledering. 1116 003 mit dem DG 44009 von Breclav nach Kledering bei Tallesbrunn.
20.3.10 Der Nachfolger der EOS 400D wurde die EOS 7D, hier eines der ersten Bilder mit der neuen Kamera. Noch sehr gewöhnungsbedürftig, aber ich meine, dass die ersten Bilder nicht so schlecht aussehen. Hier bringt die Rail Cargo Austria Werbelok einen Ganzzug bestehend aus italienischen Schiebewandwagen zum Zentralverschiebebahnhof Kledering. 1116 003 mit dem DG 44009 von Breclav nach Kledering bei Tallesbrunn.
Signalabhängigkeit

21.2.10 Bilder vom Planalltag und meiner letzten Einsätze mit der EOS 400D nachdem sie den Geist aufgab!
Die DoKos (Donawitz Kohle) sind auf der Nordbahn alltäglich. Auch heute verlies ein DoKo den Bahnhof Breclav, Richtung Süden. Bespannt wurde der heutige Kohleganzzug (GAG 47021) von der 1116 259 und fährt seinem Ziel - wie könnte es anders sein - Donawitz entgegen.
21.2.10 Bilder vom Planalltag und meiner letzten Einsätze mit der EOS 400D nachdem sie den Geist aufgab! Die DoKos (Donawitz Kohle) sind auf der Nordbahn alltäglich. Auch heute verlies ein DoKo den Bahnhof Breclav, Richtung Süden. Bespannt wurde der heutige Kohleganzzug (GAG 47021) von der 1116 259 und fährt seinem Ziel - wie könnte es anders sein - Donawitz entgegen.
Signalabhängigkeit

10.11.07 Eine der formschönsten Baureihen am Abstellgleis...
Im Jahr 2007 bespannte die Baureihe 1014 noch EUregios zwischen Wien und Tatabanya bzw. Bratislava Petrzalka. Am kalten Novemberabend fuhr die 1014 007 mit dem ER 9443 von Wien Südbahnhof Ostseite nach Tatabanya und konnte am Ausgangsbahnhof abgelichtet werden.
10.11.07 Eine der formschönsten Baureihen am Abstellgleis... Im Jahr 2007 bespannte die Baureihe 1014 noch EUregios zwischen Wien und Tatabanya bzw. Bratislava Petrzalka. Am kalten Novemberabend fuhr die 1014 007 mit dem ER 9443 von Wien Südbahnhof Ostseite nach Tatabanya und konnte am Ausgangsbahnhof abgelichtet werden.
Signalabhängigkeit

Österreich / E-Loks / BR 1014

685 800x533 Px, 22.03.2010

14.3.09 Zu Zeiten der Streckensperre zwischen Tulln und Absdorf Hippersdorf als die Tullner Donaubrücke erneuert wurde, verkehrten die Kremser und Gmünder Züge über die Schnellbahn Stammstrecke und der Nordwestbahn. Auch Werbeochsen verirrten sich ab und zu, wie hier die 1116 250 mit dem R 7120 von Stockerau nach Krems an der Donau kurz vor Absdorf Hippersdorf zeigt.
14.3.09 Zu Zeiten der Streckensperre zwischen Tulln und Absdorf Hippersdorf als die Tullner Donaubrücke erneuert wurde, verkehrten die Kremser und Gmünder Züge über die Schnellbahn Stammstrecke und der Nordwestbahn. Auch Werbeochsen verirrten sich ab und zu, wie hier die 1116 250 mit dem R 7120 von Stockerau nach Krems an der Donau kurz vor Absdorf Hippersdorf zeigt.
Signalabhängigkeit

19.1.08 Ein kleines Wunder am Schweinbarther Kreuz, nicht nur der 5047er Einheitsbrei, sondern auch andere Farbvarianten der 5047er verirren sich auf diese Strecke. Die Version der Steiermärkischen Landesbahn, 5047 402, fuhr heute als R 7244 von Obersdorf nach Sulz Museumsdorf kurz vor Pillichsdorf.
19.1.08 Ein kleines Wunder am Schweinbarther Kreuz, nicht nur der 5047er Einheitsbrei, sondern auch andere Farbvarianten der 5047er verirren sich auf diese Strecke. Die Version der Steiermärkischen Landesbahn, 5047 402, fuhr heute als R 7244 von Obersdorf nach Sulz Museumsdorf kurz vor Pillichsdorf.
Signalabhängigkeit

20.7.07 Die FJB war darmals noch ein Tipp für spektakuläre Wagenreihungen, Kamelbuckel waren jeden Tag zu bestaunen. Auch die 1042er waren noch zu Hauf unterwegs. An diesem Tag bespannte die 1042 034 den legendären ER 2116  Silva Nortica  von Wien Franz Josefs Bahnhof nach Ceske Budejovice.
20.7.07 Die FJB war darmals noch ein Tipp für spektakuläre Wagenreihungen, Kamelbuckel waren jeden Tag zu bestaunen. Auch die 1042er waren noch zu Hauf unterwegs. An diesem Tag bespannte die 1042 034 den legendären ER 2116 "Silva Nortica" von Wien Franz Josefs Bahnhof nach Ceske Budejovice.
Signalabhängigkeit

Österreich / E-Loks / BR 1042

974 800x533 Px, 28.02.2010

11.8.07 Im Jahr 2007 noch ein Alltagsgesicht, heute schon am Abstellgleis. Gerade einmal 2 1/2 Jahre ist es her als die Baureihe 1014 noch mit Schlieren zwischen Wien und Ungarn gependelt ist. Heute leider nur noch auf Bildern zu bewundern. Hier fährt die 1014 007 gerade mit dem ER 9432 von Tatabanya am Zugendbahnhof: Wien Südbahnhof Ostseite ein.
11.8.07 Im Jahr 2007 noch ein Alltagsgesicht, heute schon am Abstellgleis. Gerade einmal 2 1/2 Jahre ist es her als die Baureihe 1014 noch mit Schlieren zwischen Wien und Ungarn gependelt ist. Heute leider nur noch auf Bildern zu bewundern. Hier fährt die 1014 007 gerade mit dem ER 9432 von Tatabanya am Zugendbahnhof: Wien Südbahnhof Ostseite ein.
Signalabhängigkeit

Österreich / E-Loks / BR 1014

758 800x533 Px, 28.02.2010

28.9.07 Die MoKos sind immer eine Freude, nicht selten werden sie mit Werbeochsen bespannt. Auch heute war es so, die 1116 264 hat den LGAG 47078 von Moosbierbaum Heiligeneich nach Breclav am Haken.
28.9.07 Die MoKos sind immer eine Freude, nicht selten werden sie mit Werbeochsen bespannt. Auch heute war es so, die 1116 264 hat den LGAG 47078 von Moosbierbaum Heiligeneich nach Breclav am Haken.
Signalabhängigkeit

18.8.07 Eine Sonderfahrt nach Wolfsthal stand heute mit dem 4030 210 an. Die Fahrt ging von Wien Leopoldau über die Stammstrecke und Rennweg auf die Pressburgerbahn nach Wolfsthal. Hier fährt der 4030 210 gerade als R 16553 von Wien Leopoldau nach Wolfsthal.
18.8.07 Eine Sonderfahrt nach Wolfsthal stand heute mit dem 4030 210 an. Die Fahrt ging von Wien Leopoldau über die Stammstrecke und Rennweg auf die Pressburgerbahn nach Wolfsthal. Hier fährt der 4030 210 gerade als R 16553 von Wien Leopoldau nach Wolfsthal.
Signalabhängigkeit

28.9.07 An dem Tag war für den Zug eigentlich die 1116 280 geplant gewesen. Mit dem DG 56011 von Gmünd nach Kledering kam dann aber doch nur die 1016 002 daher.
28.9.07 An dem Tag war für den Zug eigentlich die 1116 280 geplant gewesen. Mit dem DG 56011 von Gmünd nach Kledering kam dann aber doch nur die 1016 002 daher.
Signalabhängigkeit

12.9.07 Rotes Kreuz -  Aus Liebe zum Menschen  oder auch  zum Fotografen  Heute kurvte sie wieder auf der Stammstrecke herum, gerade überquert die 1116 264 mit dem R 2499 von Laa an der Thaya nach Fischamend die Donau.
12.9.07 Rotes Kreuz - "Aus Liebe zum Menschen" oder auch "zum Fotografen" Heute kurvte sie wieder auf der Stammstrecke herum, gerade überquert die 1116 264 mit dem R 2499 von Laa an der Thaya nach Fischamend die Donau.
Signalabhängigkeit

5.3.08 Ein Bild wofür ich mich noch immer in den A...llerwertesten beißen könnte. Wenn man in die falsche Richtung schaut und nicht damit rechnet, dass der IC nach Kosice gleich vorbeikommen sollte kommt dann soetwas heraus. Hier begegnet die 1014 018 mit dem IC 403  Gerlach  von Wien Westbahnhof nach Kosice dem 4024 105 als S50 von Tullnerbach Pressbaum nach Wien West.
5.3.08 Ein Bild wofür ich mich noch immer in den A...llerwertesten beißen könnte. Wenn man in die falsche Richtung schaut und nicht damit rechnet, dass der IC nach Kosice gleich vorbeikommen sollte kommt dann soetwas heraus. Hier begegnet die 1014 018 mit dem IC 403 "Gerlach" von Wien Westbahnhof nach Kosice dem 4024 105 als S50 von Tullnerbach Pressbaum nach Wien West.
Signalabhängigkeit

21.1.08 Ebenfalls eine doppelte Rarität: 1. Ist der Südbahnhof schon Geschichte, 2. die Lok ebenfalls. 1116 280 mit dem IC 630 von Villach nach Wien Südbahnhof.
21.1.08 Ebenfalls eine doppelte Rarität: 1. Ist der Südbahnhof schon Geschichte, 2. die Lok ebenfalls. 1116 280 mit dem IC 630 von Villach nach Wien Südbahnhof.
Signalabhängigkeit

2.2.08 Als es den Südbahnhof noch gab... Lang ist es her, zur Erinnerung ein Bild von der 1142 562, welche an die Stauden Verkehrsgesellschaft verkauft wurde und von nun an im blauen SVG Design ihre Kilometer macht, am OEC 655  Grazer Oper  von Wien Südbahnhof nach Graz.
2.2.08 Als es den Südbahnhof noch gab... Lang ist es her, zur Erinnerung ein Bild von der 1142 562, welche an die Stauden Verkehrsgesellschaft verkauft wurde und von nun an im blauen SVG Design ihre Kilometer macht, am OEC 655 "Grazer Oper" von Wien Südbahnhof nach Graz.
Signalabhängigkeit

Österreich / E-Loks / BR 1142

619 800x533 Px, 20.02.2010

19.3.08 Die Franzl Bahn, auch immer für Überraschungen gut. Neben den Altbauloks kommen auch Private Unternehmen auf die Strecke, wie zum Beispiel die WLB mit der ES64U2 019 am SGAG 94250 von Wien Donaukaibahnhof nach Hamburg Waltersdorf.
19.3.08 Die Franzl Bahn, auch immer für Überraschungen gut. Neben den Altbauloks kommen auch Private Unternehmen auf die Strecke, wie zum Beispiel die WLB mit der ES64U2 019 am SGAG 94250 von Wien Donaukaibahnhof nach Hamburg Waltersdorf.
Signalabhängigkeit

5.7.08 Der Semmering... Doch immer ein Ausflug wert?! Hier fährt gerade die 1116 205 mit dem KGAG 40502 von Tarvisio Boscoverde nach Breclav bei der berühmten Apfelwiese vorbei.
5.7.08 Der Semmering... Doch immer ein Ausflug wert?! Hier fährt gerade die 1116 205 mit dem KGAG 40502 von Tarvisio Boscoverde nach Breclav bei der berühmten Apfelwiese vorbei.
Signalabhängigkeit

14.5.08 Jeden Tag sehen sie anders aus, einmal länger, einmal kürzer, gemeint sind die Güterzüge zwischen Laa an der Thaya und Wien Zvbf. Zwar keine besondere Lok, das hinderte mich nicht auch diese abzulichten. Die 1044 077 mit dem NG 64203 von Laa an der Thaya nach Kledering.
14.5.08 Jeden Tag sehen sie anders aus, einmal länger, einmal kürzer, gemeint sind die Güterzüge zwischen Laa an der Thaya und Wien Zvbf. Zwar keine besondere Lok, das hinderte mich nicht auch diese abzulichten. Die 1044 077 mit dem NG 64203 von Laa an der Thaya nach Kledering.
Signalabhängigkeit

Österreich / E-Loks / BR 1044

543 800x534 Px, 18.02.2010

23.5.08 Ein schönes Farbenspiel bot das tägliche Zugpaar: EC 172/173. Darmals war neben der Zuglok auch noch Wagen der DB, CD und ÖBB vertreten. Die Bespannung wanderte auch von der 1116 zur 1216. Hier bespannte die 1116 264 den EC 173 Vindobona von Wien Südbahnhof Ostseite nach Hamburg Altona.
23.5.08 Ein schönes Farbenspiel bot das tägliche Zugpaar: EC 172/173. Darmals war neben der Zuglok auch noch Wagen der DB, CD und ÖBB vertreten. Die Bespannung wanderte auch von der 1116 zur 1216. Hier bespannte die 1116 264 den EC 173 Vindobona von Wien Südbahnhof Ostseite nach Hamburg Altona.
Signalabhängigkeit

22.5.08 Im Jahr 2008 noch ein alltägliches Gesicht auf den Österreichischen Gleisen. Die Baureihe 151 war darmals eigentlich kaum wegzudenken (abgesehen von den 25 182ern) Seitdem aber die 185er dominieren kommen die 151er nur noch vereinzelt in den Osten. Zu sehen ist die 151 152 mit dem LGAG 47101 von Passau nach Hegyeshalom.
22.5.08 Im Jahr 2008 noch ein alltägliches Gesicht auf den Österreichischen Gleisen. Die Baureihe 151 war darmals eigentlich kaum wegzudenken (abgesehen von den 25 182ern) Seitdem aber die 185er dominieren kommen die 151er nur noch vereinzelt in den Osten. Zu sehen ist die 151 152 mit dem LGAG 47101 von Passau nach Hegyeshalom.
Signalabhängigkeit

20.6.08 Eigentlich ein ganz normaler Güterzug, doch die zusätzlich beigegebene Ladung hinter dem Zugtriebfahrzeug war mir ein Foto wert. Den DG 56013 von Gmünd nach Kledering bespannte an dem Tag die 1116 277.
20.6.08 Eigentlich ein ganz normaler Güterzug, doch die zusätzlich beigegebene Ladung hinter dem Zugtriebfahrzeug war mir ein Foto wert. Den DG 56013 von Gmünd nach Kledering bespannte an dem Tag die 1116 277.
Signalabhängigkeit

6.6.08 Anlässlich einer Privathochzeit wurde der Blaue Blitz für eine Sonderfahrt gemietet. Nach der Überstellung von Wien nach Mistelbach gelangte der Triebwagen verschubmäßig zum Lokalbahnhof. Hier startet der 5145 011 seine Fahrt als Nf 16243 von Mistelbach Lokalbahnhof nach Prinzendorf Rannersdorf und wieder zurück.
6.6.08 Anlässlich einer Privathochzeit wurde der Blaue Blitz für eine Sonderfahrt gemietet. Nach der Überstellung von Wien nach Mistelbach gelangte der Triebwagen verschubmäßig zum Lokalbahnhof. Hier startet der 5145 011 seine Fahrt als Nf 16243 von Mistelbach Lokalbahnhof nach Prinzendorf Rannersdorf und wieder zurück.
Signalabhängigkeit

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.