bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Manfred Kopka

610 Bilder
<<  vorherige Seite  17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 nächste Seite  >>
E 52, hergerichtet als bayerische EP 5 am 25. Mai 1979 auf der Ausstellung  100 Jahre elektrische Eisenbahn  im AW Freimann.
E 52, hergerichtet als bayerische EP 5 am 25. Mai 1979 auf der Ausstellung "100 Jahre elektrische Eisenbahn" im AW Freimann.
Manfred Kopka

Pendelzug zwischen dem AW Freimann und München Hbf. am 25. Mai 1979 zur Ausstellung  100 Jahre elektrische Eisenbahn , gezogen von 144 024-7.
Pendelzug zwischen dem AW Freimann und München Hbf. am 25. Mai 1979 zur Ausstellung "100 Jahre elektrische Eisenbahn", gezogen von 144 024-7.
Manfred Kopka

E 71 28 am 25. Mai 1979 auf der Ausstellung  100 Jahre elektrische Eisenbahn  im AW Freimann.
E 71 28 am 25. Mai 1979 auf der Ausstellung "100 Jahre elektrische Eisenbahn" im AW Freimann.
Manfred Kopka

Die Lokomotivfabrik der Fried. Krupp AG in Essen zeigte am 2. September 1978 an einem  Tag der offenen Tür  ihre Produktion. Damals wurden für die Deutsche Bundesbahn Lokomotiven der Baureihen 218 und 111 (im Hintergrund) gefertigt.
Die Lokomotivfabrik der Fried. Krupp AG in Essen zeigte am 2. September 1978 an einem "Tag der offenen Tür" ihre Produktion. Damals wurden für die Deutsche Bundesbahn Lokomotiven der Baureihen 218 und 111 (im Hintergrund) gefertigt.
Manfred Kopka

1180.03 verläßt nach beendetem Räumdienst im Bahnhof St. Anton am Arlberg diesen wieder in Richtung Heimat (Bludenz). Die Aufnahme entstand Mitte der 1970er Jahre an einem Wochentag zwischen dem 3. und 4. Advent.
1180.03 verläßt nach beendetem Räumdienst im Bahnhof St. Anton am Arlberg diesen wieder in Richtung Heimat (Bludenz). Die Aufnahme entstand Mitte der 1970er Jahre an einem Wochentag zwischen dem 3. und 4. Advent.
Manfred Kopka

1670.105 erreicht Mitte der 1970er Jahre an einem Tag im Dezember mit dem Personenzug aus Landeck St. Anton am Arlberg. Eine 1020 wartet mit Güterzug auf die Ausfahrt Richtung Innsbruck.
1670.105 erreicht Mitte der 1970er Jahre an einem Tag im Dezember mit dem Personenzug aus Landeck St. Anton am Arlberg. Eine 1020 wartet mit Güterzug auf die Ausfahrt Richtung Innsbruck.
Manfred Kopka

1670.21 verläßt mit dem Personenzug aus Bludenz den Arlbergtunnel in St. Anton am Arlberg. Die Aufnahme entstand Mitte der 1970er Jahre in einer Woche zwischen dem 3. und 4. Advent, als das Wetter zu schlecht zu skifahren war.
1670.21 verläßt mit dem Personenzug aus Bludenz den Arlbergtunnel in St. Anton am Arlberg. Die Aufnahme entstand Mitte der 1970er Jahre in einer Woche zwischen dem 3. und 4. Advent, als das Wetter zu schlecht zu skifahren war.
Manfred Kopka

IC Montfort erreicht mit vorn laufendem 6010.01 Mitte der 1970er Jahre auf dem Weg nach Bregenz St. Anton am Arlberg.
IC Montfort erreicht mit vorn laufendem 6010.01 Mitte der 1970er Jahre auf dem Weg nach Bregenz St. Anton am Arlberg.
Manfred Kopka

Winterdienst am 16. Dezember 1976 im Bahnhof Bludens mit einer Dampfschneeschleuder von Henschel, geschoben von einer 1020. Der von einem Schneepflug zusammengeschobene Schnee wurde in hohem Bogen aus dem Gleisbereich befördert.
Winterdienst am 16. Dezember 1976 im Bahnhof Bludens mit einer Dampfschneeschleuder von Henschel, geschoben von einer 1020. Der von einem Schneepflug zusammengeschobene Schnee wurde in hohem Bogen aus dem Gleisbereich befördert.
Manfred Kopka

Winterdienst am 16. Dezember 1976 im Bahnhof Bludenz mit Schneepflug, geschoben von einer 1180. Der auf das Nachbargleis geschobene Schnee wurde anschließend von der Dampfschneeschleuder hinausbefördert.
Winterdienst am 16. Dezember 1976 im Bahnhof Bludenz mit Schneepflug, geschoben von einer 1180. Der auf das Nachbargleis geschobene Schnee wurde anschließend von der Dampfschneeschleuder hinausbefördert.
Manfred Kopka

Mitte der 1970er Jahre haben viele Menschen und ein Schneepflug im Bahnhof Erzberg für den reibungslosen Abtransport des gewonnenen Erzes mit den mit 97ern (hier: 97 204 und 97 209) bespannten Erzzügen nach Vordernberg gesorgt.
Mitte der 1970er Jahre haben viele Menschen und ein Schneepflug im Bahnhof Erzberg für den reibungslosen Abtransport des gewonnenen Erzes mit den mit 97ern (hier: 97 204 und 97 209) bespannten Erzzügen nach Vordernberg gesorgt.
Manfred Kopka

52.1591 befördert bei trübem Winterwetter Mitte der 1970er Jahre den GmP von Gänserndorf nach Mistelbach.
52.1591 befördert bei trübem Winterwetter Mitte der 1970er Jahre den GmP von Gänserndorf nach Mistelbach.
Manfred Kopka

Der Zug der Wachtlbahn überquert bei der Rückfahrt vom Steinbruch in Österreich zum Zementwerk in Kiefersfelden (Deutschland) die Thierseer Ache.
Der Zug der Wachtlbahn überquert bei der Rückfahrt vom Steinbruch in Österreich zum Zementwerk in Kiefersfelden (Deutschland) die Thierseer Ache.
Manfred Kopka

Ein Zug der Wachtlbahn am 26. mai 2007 außerhalb von Kiefersfelden (Deutschland) auf dem Weg zum Steinbruch in Österreich.
Ein Zug der Wachtlbahn am 26. mai 2007 außerhalb von Kiefersfelden (Deutschland) auf dem Weg zum Steinbruch in Österreich.
Manfred Kopka

Dampflokomotive der Chiemseebahn übernimmt am 26. Mai 2007 den Zug zur ersten Fahrt des Tages.
Dampflokomotive der Chiemseebahn übernimmt am 26. Mai 2007 den Zug zur ersten Fahrt des Tages.
Manfred Kopka

212 007-9 des Eisenbahnmuseums Bochum-Dahlhausen am 1. Mai 2007 anläßlich der Jahrestagung der DGEG auf der Sonderfahrt in Klusenstein.
212 007-9 des Eisenbahnmuseums Bochum-Dahlhausen am 1. Mai 2007 anläßlich der Jahrestagung der DGEG auf der Sonderfahrt in Klusenstein.
Manfred Kopka

Bahnhof Wuppertal-Vohwinkel
Bahnhof Wuppertal-Vohwinkel
Manfred Kopka

Alt und neu der BOGESTRA an der Endhaltestelle der Linie 318 in Bochum Dahlhausen am 7. September 2008. Anlaß war die Wiedereröffnung der Strecke zwischen Linden und Dahlhausen nach Gleiserneuerung.
Alt und neu der BOGESTRA an der Endhaltestelle der Linie 318 in Bochum Dahlhausen am 7. September 2008. Anlaß war die Wiedereröffnung der Strecke zwischen Linden und Dahlhausen nach Gleiserneuerung.
Manfred Kopka

612er verläßt Mitte der 1970er Jahre Lindaunis in Richtung Kiel, um kurz darauf auf der Klappbrücke die Schlei zu überqueren.
612er verläßt Mitte der 1970er Jahre Lindaunis in Richtung Kiel, um kurz darauf auf der Klappbrücke die Schlei zu überqueren.
Manfred Kopka

612 504-1 verläßt Plön in Richtung Lübeck nach Kreuzung mit einem weiteren 612, der auf dem Weg nach Kiel ist.
612 504-1 verläßt Plön in Richtung Lübeck nach Kreuzung mit einem weiteren 612, der auf dem Weg nach Kiel ist.
Manfred Kopka

Im Jubiläumsjahr 1985 war in Nordhalben noch richtig was los. Der Platz reichte aber zum Umsetzen des DGEG-Sonderzugs mit V80 002.
Im Jubiläumsjahr 1985 war in Nordhalben noch richtig was los. Der Platz reichte aber zum Umsetzen des DGEG-Sonderzugs mit V80 002.
Manfred Kopka

Alter Haltepunkt mit neuem Namen: Bochum-Riemke wird von der Glückauf-Bahn mit VT11 002 (95 80 0 648 329-0 D ABRN) bedient.
Alter Haltepunkt mit neuem Namen: Bochum-Riemke wird von der Glückauf-Bahn mit VT11 002 (95 80 0 648 329-0 D ABRN) bedient.
Manfred Kopka

GP30 5334 von CN mit Werbeanstrich für die EXPO '86 am 24. Mai 1986 mit dem Okanagan-Express in Kamloops.
GP30 5334 von CN mit Werbeanstrich für die EXPO '86 am 24. Mai 1986 mit dem Okanagan-Express in Kamloops.
Manfred Kopka

Kanada / Dieselloks / GMD SD40-2W

1293 1024x682 Px, 12.12.2009

<<  vorherige Seite  17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.