bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Karl Seltenhammer

16685 Bilder
<<  vorherige Seite  530 531 532 533 534 535 536 537 538 539 nächste Seite  >>
Angeschrieben als 738 / JNR C56.47 steht, in bestem Erhaltungszustand, die SRT 733 (ex JNR C56.41, 1'C-h2, Mitsubishi, Bauj. 1936, Fab.Nr. 176) bei Eingang des FAPO Film Museums in Salaya. Bild vom 17.März 2012.
Angeschrieben als 738 / JNR C56.47 steht, in bestem Erhaltungszustand, die SRT 733 (ex JNR C56.41, 1'C-h2, Mitsubishi, Bauj. 1936, Fab.Nr. 176) bei Eingang des FAPO Film Museums in Salaya. Bild vom 17.März 2012.
Karl Seltenhammer

263 (2'C1'-h3, Hanomag, Bauj. 1928, Fab.Nr. 10603) in der Aussenstelle des Jesada Technik Museum bei Nakhon Chaisi am 17.März 2012.
263 (2'C1'-h3, Hanomag, Bauj. 1928, Fab.Nr. 10603) in der Aussenstelle des Jesada Technik Museum bei Nakhon Chaisi am 17.März 2012.
Karl Seltenhammer

Bis Februar 2011 stand die 263 (2'C1'-h3, Hanomag, Bauj. 1928, Fab.Nr. 10603) im Ekkamai Museum in Bangkok als Schnittmodell mit Blick in Zylinder, Rauchkammer, Lang- und Stehkessel auf der linken Seite. Leider hat man vor dem Neulack in der Aussenstelle des Jesada Technik Museum diese Schnittstellen verblecht. Bild vom  17.März 2012.
Bis Februar 2011 stand die 263 (2'C1'-h3, Hanomag, Bauj. 1928, Fab.Nr. 10603) im Ekkamai Museum in Bangkok als Schnittmodell mit Blick in Zylinder, Rauchkammer, Lang- und Stehkessel auf der linken Seite. Leider hat man vor dem Neulack in der Aussenstelle des Jesada Technik Museum diese Schnittstellen verblecht. Bild vom 17.März 2012.
Karl Seltenhammer

Blick vom Führerstand der 263 (2'C1'-h3, Hanomag, Bauj. 1928, Fab.Nr. 10603) in den Tender. Aussenstelle des Jesada Technik Museum bei Nakhon Chaisi am 17.März 2012.
Blick vom Führerstand der 263 (2'C1'-h3, Hanomag, Bauj. 1928, Fab.Nr. 10603) in den Tender. Aussenstelle des Jesada Technik Museum bei Nakhon Chaisi am 17.März 2012.
Karl Seltenhammer

Auch der Führerstand der 263 (2'C1'-h3, Hanomag, Bauj. 1928, Fab.Nr. 10603) erhielt einen neuen Anstrich, wobei scheinbar kein Klebeband vorhanden war. Aussenstelle des Jesada Technik Museum bei Nakhon Chaisi am 17.März 2012.
Auch der Führerstand der 263 (2'C1'-h3, Hanomag, Bauj. 1928, Fab.Nr. 10603) erhielt einen neuen Anstrich, wobei scheinbar kein Klebeband vorhanden war. Aussenstelle des Jesada Technik Museum bei Nakhon Chaisi am 17.März 2012.
Karl Seltenhammer

Im neuen Anstrich zeigt sich die 263 (2'C1'-h3, Hanomag, Bauj. 1928, Fab.Nr. 10603) in der Aussenstelle des Jesada Technik Museum bei Nakhon Chaisi am 17.März 2012.
Im neuen Anstrich zeigt sich die 263 (2'C1'-h3, Hanomag, Bauj. 1928, Fab.Nr. 10603) in der Aussenstelle des Jesada Technik Museum bei Nakhon Chaisi am 17.März 2012.
Karl Seltenhammer

Im neuen Anstrich zeigt sich die 263 (2'C1'-h3, Hanomag, Bauj. 1928, Fab.Nr. 10603) in der Aussenstelle des Jesada Technik Museum bei Nakhon Chaisi am 17.März 2012.
Im neuen Anstrich zeigt sich die 263 (2'C1'-h3, Hanomag, Bauj. 1928, Fab.Nr. 10603) in der Aussenstelle des Jesada Technik Museum bei Nakhon Chaisi am 17.März 2012.
Karl Seltenhammer

263 (2'C1'-h3, Hanomag, Bauj. 1928, Fab.Nr. 10603) in der Aussenstelle des Jesada Technik Museum bei Nakhon Chaisi am 17.März 2012.
263 (2'C1'-h3, Hanomag, Bauj. 1928, Fab.Nr. 10603) in der Aussenstelle des Jesada Technik Museum bei Nakhon Chaisi am 17.März 2012.
Karl Seltenhammer

2 x Hanomag: Links die ehemalige Kali Chemie AG-Lok (Bt-2n, Bauj. 1912, Fabr.Nr. 6039) mit 1435mm Spurweite, und rechts die SRT (vorher RSR) 263 (2'C1'-h3, Hanomag, Bauj. 1928, Fab.Nr. 10603) mit der in Thailand verwendeten 1000mm Spurweite. Aussenstelle des Jesada Technik Museum bei Nakhon Chaisi am 17.März 2012.
2 x Hanomag: Links die ehemalige Kali Chemie AG-Lok (Bt-2n, Bauj. 1912, Fabr.Nr. 6039) mit 1435mm Spurweite, und rechts die SRT (vorher RSR) 263 (2'C1'-h3, Hanomag, Bauj. 1928, Fab.Nr. 10603) mit der in Thailand verwendeten 1000mm Spurweite. Aussenstelle des Jesada Technik Museum bei Nakhon Chaisi am 17.März 2012.
Karl Seltenhammer

Armaturenloser Stehkessel der Hanomag-Lok (Bt-2n, Bauj. 1912, Fabr.Nr. 6039). Aussenstelle des Jesada Technik Museum am 17.März 2012.
Armaturenloser Stehkessel der Hanomag-Lok (Bt-2n, Bauj. 1912, Fabr.Nr. 6039). Aussenstelle des Jesada Technik Museum am 17.März 2012.
Karl Seltenhammer

Hanomag-Lok (Bt-2n, Bauj. 1912, Fabr.Nr. 6039) in der Aussenstelle des Jesada Technik Museum am 17.März 2012.
Hanomag-Lok (Bt-2n, Bauj. 1912, Fabr.Nr. 6039) in der Aussenstelle des Jesada Technik Museum am 17.März 2012.
Karl Seltenhammer

Hanomag-Lok (Bt-2n, Bauj. 1912, Fabr.Nr. 6039) in der Aussenstelle des Jesada Technik Museum am 17.März 2012.
Hanomag-Lok (Bt-2n, Bauj. 1912, Fabr.Nr. 6039) in der Aussenstelle des Jesada Technik Museum am 17.März 2012.
Karl Seltenhammer

Hanomag-Lok (Bt-2n, Bauj. 1912, Fabr.Nr. 6039) in der Aussenstelle des Jesada Technik Museum am 17.März 2012.
Hanomag-Lok (Bt-2n, Bauj. 1912, Fabr.Nr. 6039) in der Aussenstelle des Jesada Technik Museum am 17.März 2012.
Karl Seltenhammer

In der Aussenstelle des Jesada Technik Museum bei Nakhon Chaisi steht mit einer Hanomag-Lok (Bt-2n, Bauj. 1912, Fabr.Nr. 6039) die einzige Lok Thailands mit einer Spurweite von 1435mm. Die Lok wurde 1912 an Kali Chemie AG geliefert und war zuletzt im Süddeutschen Eisenbahnmuseum Heilbronn. Bild vom 17.März 2012.
In der Aussenstelle des Jesada Technik Museum bei Nakhon Chaisi steht mit einer Hanomag-Lok (Bt-2n, Bauj. 1912, Fabr.Nr. 6039) die einzige Lok Thailands mit einer Spurweite von 1435mm. Die Lok wurde 1912 an Kali Chemie AG geliefert und war zuletzt im Süddeutschen Eisenbahnmuseum Heilbronn. Bild vom 17.März 2012.
Karl Seltenhammer

AHK 4222 (Co'Co', de, Krupp, Bj.1980, Fab.Nr. K-5485) ist am 17.März 2012 mit dem SP EXP 2 und 190 min. Verspätung im Zielbahnhof Hua Lamphong angekommen.
AHK 4222 (Co'Co', de, Krupp, Bj.1980, Fab.Nr. K-5485) ist am 17.März 2012 mit dem SP EXP 2 und 190 min. Verspätung im Zielbahnhof Hua Lamphong angekommen.
Karl Seltenhammer

Bf. Nong Wiwat, Blickrichtung Bangkok, am 17.März 2012.
Bf. Nong Wiwat, Blickrichtung Bangkok, am 17.März 2012.
Karl Seltenhammer

GEK 4016 (Co'Co', de, General Electric, Bj.1963, Fab.Nr. 34868) fährt am 17.März 2012 mit einem Militärzug nach Norden, aufgenommen kurz vor dem Bf. Tha Rua.
GEK 4016 (Co'Co', de, General Electric, Bj.1963, Fab.Nr. 34868) fährt am 17.März 2012 mit einem Militärzug nach Norden, aufgenommen kurz vor dem Bf. Tha Rua.
Karl Seltenhammer

Thailand / Dieselloks / SRT 4001-4050 GEK ·GE UM12C·

357 1024x684 Px, 28.06.2012

Bf. Tha Rua, Blickrichtung Bangkok, am 17.März 2012.
Bf. Tha Rua, Blickrichtung Bangkok, am 17.März 2012.
Karl Seltenhammer

Bf. Ban Moh, Blickrichtung Bangkok, am 17.März 2012.
Bf. Ban Moh, Blickrichtung Bangkok, am 17.März 2012.
Karl Seltenhammer

Ansicht des Ganges, wenn man größer als 1,90m ist. บนท.ป.1010 (บนท.ป.=ANF./Air-conditioned First Class Day & Night Coach) am 17.März 2012 kurz vor dem Bf. Lop Buri.
Ansicht des Ganges, wenn man größer als 1,90m ist. บนท.ป.1010 (บนท.ป.=ANF./Air-conditioned First Class Day & Night Coach) am 17.März 2012 kurz vor dem Bf. Lop Buri.
Karl Seltenhammer

AHK 4222 (Co'Co', de, Krupp, Bj.1980, Fab.Nr. K-5485) mit dem SP EXP 2 am 17.März 2012 im Bf. Lop Buri.
AHK 4222 (Co'Co', de, Krupp, Bj.1980, Fab.Nr. K-5485) mit dem SP EXP 2 am 17.März 2012 im Bf. Lop Buri.
Karl Seltenhammer

GEA 4523 hat am 16.März 2012 im Bf. Chiang Mai den SP EXP 2 bespannt. 75 Km später wurde sie untauglich.
GEA 4523 hat am 16.März 2012 im Bf. Chiang Mai den SP EXP 2 bespannt. 75 Km später wurde sie untauglich.
Karl Seltenhammer

Der SP EXP 2 (Chiang Mai - Bangkok) besteht aus klimatisierten Schlafwagen 1. + 2. Klasse, sowie je einem Dienst- und Speisewagen, und ist einer der Presdigezüge der thailändischen Staatsbahn. Und doch kann es passieren, daß man durch diese Flachstelle in seinem Schlaf gestört wird. Rad 2R des บนท.ป.111x (บนท.ป.=ANS./Air-conditioned Second Class Day & Night Coach) am 16.März 2012 im Bf. Chiang Mai.
Der SP EXP 2 (Chiang Mai - Bangkok) besteht aus klimatisierten Schlafwagen 1. + 2. Klasse, sowie je einem Dienst- und Speisewagen, und ist einer der Presdigezüge der thailändischen Staatsbahn. Und doch kann es passieren, daß man durch diese Flachstelle in seinem Schlaf gestört wird. Rad 2R des บนท.ป.111x (บนท.ป.=ANS./Air-conditioned Second Class Day & Night Coach) am 16.März 2012 im Bf. Chiang Mai.
Karl Seltenhammer

Gepflegte Bahnsteiganlage im Bf. Chiang Mai am 16.März 2012. Im Hintergrund der in 10 Minuten abfahrende SP EXP 2, ein reiner Schlafwagenzug.
Gepflegte Bahnsteiganlage im Bf. Chiang Mai am 16.März 2012. Im Hintergrund der in 10 Minuten abfahrende SP EXP 2, ein reiner Schlafwagenzug.
Karl Seltenhammer

<<  vorherige Seite  530 531 532 533 534 535 536 537 538 539 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.