bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Michael Edelmann

3478 Bilder
<<  vorherige Seite  107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 nächste Seite  >>
Mit leisem Rumpeln und Quietschen taucht am Nachmittag des 18.10.2013 99 7237, mit P8929 vom Brocken kommend und mit Fahrziel Nordhausen, zwischen den Bäumen des Harzwaldes auf, um gleich darauf in den Bahnhof Schierke einzufahren.
Mit leisem Rumpeln und Quietschen taucht am Nachmittag des 18.10.2013 99 7237, mit P8929 vom Brocken kommend und mit Fahrziel Nordhausen, zwischen den Bäumen des Harzwaldes auf, um gleich darauf in den Bahnhof Schierke einzufahren.
Michael Edelmann

Gerade ist hier 99 5901 mit einem Sonderzug der IG HSB am Nachmittag des 18.10.2013 im Bahnhof Schierke eingetroffen. Vor der Weiterfahrt zum Brocken wird jetzt die letzte Gelegenheit genutzt, um nochmals Wasser zufassen.
Gerade ist hier 99 5901 mit einem Sonderzug der IG HSB am Nachmittag des 18.10.2013 im Bahnhof Schierke eingetroffen. Vor der Weiterfahrt zum Brocken wird jetzt die letzte Gelegenheit genutzt, um nochmals Wasser zufassen.
Michael Edelmann

99 5901 mit einem Sonderzug der IG HSB am 18.10.2013 bei der Vorbereitung zur Brockenfahrt, im Bahnhof Drei Annen Hohne. Wie man rechts sieht, folgt für das Fotografieren im Gleisbereich die  Strafe  auf den Fuß!! ;-)
99 5901 mit einem Sonderzug der IG HSB am 18.10.2013 bei der Vorbereitung zur Brockenfahrt, im Bahnhof Drei Annen Hohne. Wie man rechts sieht, folgt für das Fotografieren im Gleisbereich die "Strafe" auf den Fuß!! ;-)
Michael Edelmann

99 5901 am Nachmittag des 18.10.2013 beim Wasserfassen im Bahnhof Drei Annen Hohne. Wie die Rauchfahne der Lok zeigt, sind für die unmittelbar bevorstehende Bergfahrt zum Brocken, heute mit einem Sonderzug der IG HSB, noch ein paar Schippen Kohle aufgelegt worden. Die Reisenden des Zuges nutzen derweil die willkommene Pause für einen kleinen Snack am  Suppenwagen . Der auf Gleis 2 stehende Zug ist soeben vom Brocken gekommen und wird als P8923 um 15.06 Uhr dorthin zurückfahren.
99 5901 am Nachmittag des 18.10.2013 beim Wasserfassen im Bahnhof Drei Annen Hohne. Wie die Rauchfahne der Lok zeigt, sind für die unmittelbar bevorstehende Bergfahrt zum Brocken, heute mit einem Sonderzug der IG HSB, noch ein paar Schippen Kohle aufgelegt worden. Die Reisenden des Zuges nutzen derweil die willkommene Pause für einen kleinen Snack am "Suppenwagen". Der auf Gleis 2 stehende Zug ist soeben vom Brocken gekommen und wird als P8923 um 15.06 Uhr dorthin zurückfahren.
Michael Edelmann

99 5901 vor einem Sonderzug der IG HSB am Nachmittag des 18.10.2013, kurz vor Abfahrt zum Brocken, auf Gleis 1 im Bahnhof Drei Annen Hohne.
99 5901 vor einem Sonderzug der IG HSB am Nachmittag des 18.10.2013, kurz vor Abfahrt zum Brocken, auf Gleis 1 im Bahnhof Drei Annen Hohne.
Michael Edelmann

99 5901 mit einem Sonderzug der IG HSB zum Brocken, beim Wasserfassen auf Gleis 1 im Bahnhof Drei Annen Hohne.
99 5901 mit einem Sonderzug der IG HSB zum Brocken, beim Wasserfassen auf Gleis 1 im Bahnhof Drei Annen Hohne.
Michael Edelmann

Bahnhof Drei Annen Hohne am Nachmittag des 18.10.2013. Gerade schlängelt sich P8922, vom Brocken kommend und mit 99 236 an der Spitze, durch das Bahnhofsvorfeld zur Einfahrt auf Gleis 2.
Bahnhof Drei Annen Hohne am Nachmittag des 18.10.2013. Gerade schlängelt sich P8922, vom Brocken kommend und mit 99 236 an der Spitze, durch das Bahnhofsvorfeld zur Einfahrt auf Gleis 2.
Michael Edelmann

Einfahrt von 99 236, mit P8922 vom Brocken kommend, in den Bahnhof Drei Annen Hohne. (Aufnahme vom 18.10.2013)
Einfahrt von 99 236, mit P8922 vom Brocken kommend, in den Bahnhof Drei Annen Hohne. (Aufnahme vom 18.10.2013)
Michael Edelmann

Nachdem sie die erste Steigung auf dem Weg zum Brocken überwunden hat, steht jetzt 99 5901 mit ihrem Sonderzug der IG HSB am 18.10.2013 am Wasserkran in Drei Annen Hohne zum Wasserfassen. Nach Abschluß des Vorgangs beginnt die eigentliche Arbeit, die ca. 20 Kilometer lange Steilsteigungsstrecke zum Brockengipfel! Da ist maximale Leistung, sowohl von Personal, als auch Maschine, gefragt!
Nachdem sie die erste Steigung auf dem Weg zum Brocken überwunden hat, steht jetzt 99 5901 mit ihrem Sonderzug der IG HSB am 18.10.2013 am Wasserkran in Drei Annen Hohne zum Wasserfassen. Nach Abschluß des Vorgangs beginnt die eigentliche Arbeit, die ca. 20 Kilometer lange Steilsteigungsstrecke zum Brockengipfel! Da ist maximale Leistung, sowohl von Personal, als auch Maschine, gefragt!
Michael Edelmann

Nur noch wenige Meter, dann hat der Thumkuhlenkopftunnel unsere 99 5901 nebst ihrem IG HSB-Sonderzug  verschluckt ! Der Zug setzt hier am 18.10.2013 für eine Scheinanfahrt gerade zurück.
Nur noch wenige Meter, dann hat der Thumkuhlenkopftunnel unsere 99 5901 nebst ihrem IG HSB-Sonderzug "verschluckt"! Der Zug setzt hier am 18.10.2013 für eine Scheinanfahrt gerade zurück.
Michael Edelmann

Am 18.10.2013 setzt hier 99 5901 mit einem Sonderzug der IG HSB zurück in den Thumkuhlentunnel, um danach eine Scheinanfahrt für die Fotogemeinde durchzuführen.
Am 18.10.2013 setzt hier 99 5901 mit einem Sonderzug der IG HSB zurück in den Thumkuhlentunnel, um danach eine Scheinanfahrt für die Fotogemeinde durchzuführen.
Michael Edelmann

Hier geht`s rückwärts! Nachdem alle Fotofreunde am 18.10.2013 den Sonderzug der IG HSB verlassen haben, wird dieser für eine Scheinanfahrt in den Thumkuhlenkopftunnel zurückgedrückt!
Hier geht`s rückwärts! Nachdem alle Fotofreunde am 18.10.2013 den Sonderzug der IG HSB verlassen haben, wird dieser für eine Scheinanfahrt in den Thumkuhlenkopftunnel zurückgedrückt!
Michael Edelmann

99 5901 mit einem Sonderzug der IG HSB zum Brocken am 18.10.2013 in der Kurve kurz vor Erreichen des Haltepunktes  Steinerne Renne . Sie befährt soeben den engsten Kurvenradius bei den Harzer Schmalspurbahnen. Im Gebäude links befindet sich ein kleines Wasserkraftwerk.
99 5901 mit einem Sonderzug der IG HSB zum Brocken am 18.10.2013 in der Kurve kurz vor Erreichen des Haltepunktes "Steinerne Renne". Sie befährt soeben den engsten Kurvenradius bei den Harzer Schmalspurbahnen. Im Gebäude links befindet sich ein kleines Wasserkraftwerk.
Michael Edelmann

Ein Sonderzug der IG HSB mit 99 5901 an der Spitze und Fahrziel Brocken hat am 18.10.2013 soeben den Bahnhof Wernigerode verlassen und wird gleich seinen ersten Halt, den Bahnhof Wernigerode-Westerntor erreichen. Im Hintergrund wartet ein Arbeitszug der HSB auf neue Aufgaben.
Ein Sonderzug der IG HSB mit 99 5901 an der Spitze und Fahrziel Brocken hat am 18.10.2013 soeben den Bahnhof Wernigerode verlassen und wird gleich seinen ersten Halt, den Bahnhof Wernigerode-Westerntor erreichen. Im Hintergrund wartet ein Arbeitszug der HSB auf neue Aufgaben.
Michael Edelmann

Soeben wird hier am Mittag des 18.10.2013 im Bahnhof Wernigerode 99 5901 an einen Sonderzug der IG HSB angekuppelt. Ihr heutiges Fahrziel: der sagenumwobene Brocken!
Soeben wird hier am Mittag des 18.10.2013 im Bahnhof Wernigerode 99 5901 an einen Sonderzug der IG HSB angekuppelt. Ihr heutiges Fahrziel: der sagenumwobene Brocken!
Michael Edelmann

99 5901 am 18.10.2013 auf Gleis 33 im Bahnhof Wernigerode. Gleich wird sie an einen Sonderzug der IG HSB ankuppeln, um ihn kurz darauf zum Brocken zu bringen.
99 5901 am 18.10.2013 auf Gleis 33 im Bahnhof Wernigerode. Gleich wird sie an einen Sonderzug der IG HSB ankuppeln, um ihn kurz darauf zum Brocken zu bringen.
Michael Edelmann

99 5901 am 18.10.2013 kurz vor Übernahme eines Sonderzuges der IG HSB mit Fahrziel Brocken im Bahnhof Wernigerode.
99 5901 am 18.10.2013 kurz vor Übernahme eines Sonderzuges der IG HSB mit Fahrziel Brocken im Bahnhof Wernigerode.
Michael Edelmann

Bahnhof Wernigerode am Mittag des 18.10.2013. Links ist Dampflok 99 5901 gerade mit dem Rangieren eines historischen Waggons beschäftigt. Der auf dem rechten Gleis stehende Personenzug wird um 14.55 Uhr als P8937 zum Brocken fahren.
Bahnhof Wernigerode am Mittag des 18.10.2013. Links ist Dampflok 99 5901 gerade mit dem Rangieren eines historischen Waggons beschäftigt. Der auf dem rechten Gleis stehende Personenzug wird um 14.55 Uhr als P8937 zum Brocken fahren.
Michael Edelmann

<<  vorherige Seite  107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.