bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Simon Bütikofer

3104 Bilder
<<  vorherige Seite  25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 nächste Seite  >>
BDeh 4/4 120+121 warten in Kleine Scheidegg auf die Rückfahrt nach Lauterbrunnen, 16.11.2014.
BDeh 4/4 120+121 warten in Kleine Scheidegg auf die Rückfahrt nach Lauterbrunnen, 16.11.2014.
Simon Bütikofer

Re 465 002-4 mit 4 Lötschbergern (RABe 535 115+121+104+117) als Messzug (Bügelmessfahrt) bei Durchfahrt in Solothurn West, 02.10.2014.
Re 465 002-4 mit 4 Lötschbergern (RABe 535 115+121+104+117) als Messzug (Bügelmessfahrt) bei Durchfahrt in Solothurn West, 02.10.2014.
Simon Bütikofer

BDeh 4/4 Pendel 114+115 als Reserve abgestellt in Grindelwald Grund, 16.11.2014.
BDeh 4/4 Pendel 114+115 als Reserve abgestellt in Grindelwald Grund, 16.11.2014.
Simon Bütikofer

Der BDe 4/4 621 mit Güterzug bei Ausfahrt in Le Noirmont. Der Wagenkasten ist der ehemalige Frauenfeld-Wil BDe 4/4 207, 17.11.2014.
Der BDe 4/4 621 mit Güterzug bei Ausfahrt in Le Noirmont. Der Wagenkasten ist der ehemalige Frauenfeld-Wil BDe 4/4 207, 17.11.2014.
Simon Bütikofer

Bef 4/4 641 (ex. ABe 4/4 641) bei Ausfahrt in Le Noirmont, 17.11.2014.
Bef 4/4 641 (ex. ABe 4/4 641) bei Ausfahrt in Le Noirmont, 17.11.2014.
Simon Bütikofer

Der aufgebockte Fcs 40 85 6452 896-1 steht auf dem Ua 233 zusammen mit dem BDe 4/4 I 608 fürs schottern bereit in Le Noirmont, 17.11.2014.
Der aufgebockte Fcs 40 85 6452 896-1 steht auf dem Ua 233 zusammen mit dem BDe 4/4 I 608 fürs schottern bereit in Le Noirmont, 17.11.2014.
Simon Bütikofer

BDe 4/4 I 608 steht mit dem Rollschemel Ua 233 und dem aufgebockten Fcs 40 85 6452 896-1 fürs schottern bereit in Le Noirmont, 17.11.2014.
BDe 4/4 I 608 steht mit dem Rollschemel Ua 233 und dem aufgebockten Fcs 40 85 6452 896-1 fürs schottern bereit in Le Noirmont, 17.11.2014.
Simon Bütikofer

Nach der Umstellung von Gleich- auf Wechselstrom der RhB Linie Chur-Arosa wurden zwei der alten Triebwagen an die CJ für den Gütertransport verkauft. Einer davon ist noch heute im Einsatz (der zweite ist mit grösseren Schäden abgestellt). Doch auch der noch in Betrieb stehende Bef 4/4 641 (ex. ABe 4/4 641) wird nicht mehr lange im Einsatz stehen, schon bald wird er durch die von der Frauenfeld-Wil Bahn übernommenen Triebwagen ersetzt. Im Bild steht der Triebwagen im neu umgebauten Bahnhof Le Noirmont, 17.11.2014.
Nach der Umstellung von Gleich- auf Wechselstrom der RhB Linie Chur-Arosa wurden zwei der alten Triebwagen an die CJ für den Gütertransport verkauft. Einer davon ist noch heute im Einsatz (der zweite ist mit grösseren Schäden abgestellt). Doch auch der noch in Betrieb stehende Bef 4/4 641 (ex. ABe 4/4 641) wird nicht mehr lange im Einsatz stehen, schon bald wird er durch die von der Frauenfeld-Wil Bahn übernommenen Triebwagen ersetzt. Im Bild steht der Triebwagen im neu umgebauten Bahnhof Le Noirmont, 17.11.2014.
Simon Bütikofer

Gem 4/4 121 SZB (heute RBS) im Einsatz auf einer Fahrleitungssprühfahrt (Frostschutz) bei der Pause im Bahnhof Lohn-Lüterkofen. Diese Zweikraftlokomotive wurde 1912 als Gepäcktriebwagen in Betrieb gesetzt, 1960 wurde er mit einem Dieselaggregat ausgerüstet, 14.11.2014.
Gem 4/4 121 SZB (heute RBS) im Einsatz auf einer Fahrleitungssprühfahrt (Frostschutz) bei der Pause im Bahnhof Lohn-Lüterkofen. Diese Zweikraftlokomotive wurde 1912 als Gepäcktriebwagen in Betrieb gesetzt, 1960 wurde er mit einem Dieselaggregat ausgerüstet, 14.11.2014.
Simon Bütikofer

Zurzeit hat die SOB bei SBB Cargo wieder eine BoBo angemietet. Die Re 421 378-1 schiebt den VAE 2421 auf Pfäffikon SZ in Richtung Rapperswil-St. Gallen. Vor der Lok sind gleich 2 der EWI Reserve Wagen eingereiht welche nur noch bei Ausfall eines Revivowagens gebraucht werden, 12.11.2014.
Zurzeit hat die SOB bei SBB Cargo wieder eine BoBo angemietet. Die Re 421 378-1 schiebt den VAE 2421 auf Pfäffikon SZ in Richtung Rapperswil-St. Gallen. Vor der Lok sind gleich 2 der EWI Reserve Wagen eingereiht welche nur noch bei Ausfall eines Revivowagens gebraucht werden, 12.11.2014.
Simon Bütikofer

Re 446 015-0 mit VAE 2421 in Pfäffikon SZ, an erster Stelle ist der ABt NPZ 184 eingereiht, 12.11.2014.
Re 446 015-0 mit VAE 2421 in Pfäffikon SZ, an erster Stelle ist der ABt NPZ 184 eingereiht, 12.11.2014.
Simon Bütikofer

RBe im Einsatz als Lok: RBe 540 020-5 anstelle einer Re 4/4 II am IC 10769 bei Durchfahrt in Pfäffikon SZ, 12.11.2014.
RBe im Einsatz als Lok: RBe 540 020-5 anstelle einer Re 4/4 II am IC 10769 bei Durchfahrt in Pfäffikon SZ, 12.11.2014.
Simon Bütikofer

RBe im Einsatz als Lok: RBe 540 060-1 anstelle einer Re 4/4 II am IC 10770 bei Durchfahrt in Pfäffikon SZ, 12.11.2014.
RBe im Einsatz als Lok: RBe 540 060-1 anstelle einer Re 4/4 II am IC 10770 bei Durchfahrt in Pfäffikon SZ, 12.11.2014.
Simon Bütikofer

Re 620 061-2 mit Güterzug bei Durchfahrt in Pfäffikon SZ, 12.11.2014.
Re 620 061-2 mit Güterzug bei Durchfahrt in Pfäffikon SZ, 12.11.2014.
Simon Bütikofer

Nachdem der RBe 540 043-7 zwei Bpm61 Refit, 61 85 20-90 239-5 und 61 85 20-90 238-7, in Buchs SG abgeholt hat, fährt der Leermaterialzug nun zurück nach Zürich, im Bild bei Durchfahrt in Pfäffikon SZ, 11.11.2014.
Nachdem der RBe 540 043-7 zwei Bpm61 Refit, 61 85 20-90 239-5 und 61 85 20-90 238-7, in Buchs SG abgeholt hat, fährt der Leermaterialzug nun zurück nach Zürich, im Bild bei Durchfahrt in Pfäffikon SZ, 11.11.2014.
Simon Bütikofer

Heute wurde am EC 163 zwischen Zürich HB und Buchs SG ein RBe 540 überführt, der Triebwagen holte in Buchs zwei Personenwagen ab. Im Bild erreicht der Zug bestehend aus dem RBe 540 043-7, Re 4/4 II 11128, 8 ÖBB Wagen und einem SBB Apm61 Refit in kürze Ziegelbrücke, 11.11.2014.
Heute wurde am EC 163 zwischen Zürich HB und Buchs SG ein RBe 540 überführt, der Triebwagen holte in Buchs zwei Personenwagen ab. Im Bild erreicht der Zug bestehend aus dem RBe 540 043-7, Re 4/4 II 11128, 8 ÖBB Wagen und einem SBB Apm61 Refit in kürze Ziegelbrücke, 11.11.2014.
Simon Bütikofer

Der revidierte BDt 1752 mit einem Regio nach Scuol-Tarasp in Pontresina, 04.11.2014.
Der revidierte BDt 1752 mit einem Regio nach Scuol-Tarasp in Pontresina, 04.11.2014.
Simon Bütikofer

Drei in der Nebensaison nicht benötige Velowagen stehen abgestellt auf den östlichsten Metern der RhB in Scuol-Tarasp. Es handelt sich um die WS 3913, WS 3914 und WS 3921, 04.11.2014.
Drei in der Nebensaison nicht benötige Velowagen stehen abgestellt auf den östlichsten Metern der RhB in Scuol-Tarasp. Es handelt sich um die WS 3913, WS 3914 und WS 3921, 04.11.2014.
Simon Bütikofer

Drei in der Nebensaison nicht benötige Velowagen stehen abgestellt auf den östlichsten Metern der RhB in Scuol-Tarasp. Es handelt sich um die WS 3921, WS 3914 und WS 3913, 04.11.2014.
Drei in der Nebensaison nicht benötige Velowagen stehen abgestellt auf den östlichsten Metern der RhB in Scuol-Tarasp. Es handelt sich um die WS 3921, WS 3914 und WS 3913, 04.11.2014.
Simon Bütikofer

Ausgestorben war der Berninapass heute. Aufgrund des sehr schlechten Wetters waren wir die einzigen Reisenden im Zug, und auch die einzigen am Bahnhof von Alp Grüm: ABe 4/4 III 54 und 56  Repower  sowie ein AB und ein BD als Regio 1629, 04.11.2014.
Ausgestorben war der Berninapass heute. Aufgrund des sehr schlechten Wetters waren wir die einzigen Reisenden im Zug, und auch die einzigen am Bahnhof von Alp Grüm: ABe 4/4 III 54 und 56 "Repower" sowie ein AB und ein BD als Regio 1629, 04.11.2014.
Simon Bütikofer

<<  vorherige Seite  25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.