bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Christian Wenger

7444 Bilder
<<  vorherige Seite  296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 nächste Seite  >>
Lissabon Tw 785 (rückgebaut zum Einrichtungswagen) in der Rua Nelson de Barros / Ecke Rua da Madre de Deus am 10.09.1990. Die Linien in den nordwestlichen Aussenbezirken wurden nur bis 1991 betrieben.
Lissabon Tw 785 (rückgebaut zum Einrichtungswagen) in der Rua Nelson de Barros / Ecke Rua da Madre de Deus am 10.09.1990. Die Linien in den nordwestlichen Aussenbezirken wurden nur bis 1991 betrieben.
Christian Wenger

Dortumnd Tw 139 trug Ende 1993 eine Werbung für eine Ausstellung Chinesischer Kulturgüter. Vorbei an einem passenden Plakat fährt der Wagen von Aplerbeck in Richtung Stadtmitte. Selten war der Einsatz von Solo-Tw auf der Aplerbecker Linie. Aufnahme am Westfalendamm vom 19.11.1993.
Dortumnd Tw 139 trug Ende 1993 eine Werbung für eine Ausstellung Chinesischer Kulturgüter. Vorbei an einem passenden Plakat fährt der Wagen von Aplerbeck in Richtung Stadtmitte. Selten war der Einsatz von Solo-Tw auf der Aplerbecker Linie. Aufnahme am Westfalendamm vom 19.11.1993.
Christian Wenger

Blackpool Tw 723 an der zentralen Haltestelle North Pier, 05.09.2010.
Blackpool Tw 723 an der zentralen Haltestelle North Pier, 05.09.2010.
Christian Wenger

Großbritannien / Stadtverkehr / Blackpool Transport

476 1104x725 Px, 24.02.2011

SNCV Tw 9175 am Ortsausgan von Courcelles mit FAhrtziel Trazegnies, 16.06.1987.
SNCV Tw 9175 am Ortsausgan von Courcelles mit FAhrtziel Trazegnies, 16.06.1987.
Christian Wenger

SNCV Tw 9183 wartet am 16.06.1987 in der damaligen Endstelle Trazegnies auf die Rückfahrt nach Charleroi via Courcelles und Gosselies. Diese Strecke wurde in den 1980er Jahren saniert, die damals nicht betriebene Weiterführung nach La Louvière sollte auch wieder eröffnet werden. Es kam anders. Bereits im April 1988 wurde der (sanierte!) Abschnitt Gosselies - Trazegnies eingestellt. Die weiter südlich verlaufende Linie Charleroi - Anderlues - Binche - La Louvière (ebenfalls saniert - jedoch im wahrsten Sinne des Wortes auf Sand gebaut) wurde einige JAhre später ebenfalls eingestellt. Die wirklich interessanten Strecken verbanden diese beiden Linien und bildeten ein umfangreiches Netz westlich von Charleroi. Hier verkehrte die Strassenbahn zwischen Hühnerställen und uralten Zechentürmen entlang von Sträßchen und Feldwegen, leider bos Oktober 1986 eingestellt.
SNCV Tw 9183 wartet am 16.06.1987 in der damaligen Endstelle Trazegnies auf die Rückfahrt nach Charleroi via Courcelles und Gosselies. Diese Strecke wurde in den 1980er Jahren saniert, die damals nicht betriebene Weiterführung nach La Louvière sollte auch wieder eröffnet werden. Es kam anders. Bereits im April 1988 wurde der (sanierte!) Abschnitt Gosselies - Trazegnies eingestellt. Die weiter südlich verlaufende Linie Charleroi - Anderlues - Binche - La Louvière (ebenfalls saniert - jedoch im wahrsten Sinne des Wortes auf Sand gebaut) wurde einige JAhre später ebenfalls eingestellt. Die wirklich interessanten Strecken verbanden diese beiden Linien und bildeten ein umfangreiches Netz westlich von Charleroi. Hier verkehrte die Strassenbahn zwischen Hühnerställen und uralten Zechentürmen entlang von Sträßchen und Feldwegen, leider bos Oktober 1986 eingestellt.
Christian Wenger

Sintra - Atlantico Tw 1 an der damaligen Endstelle Banzao (Colares), heute verläuft die Strecke wieder in Serpentinen  hoch  nach Sintra. 14.09.1991.
Sintra - Atlantico Tw 1 an der damaligen Endstelle Banzao (Colares), heute verläuft die Strecke wieder in Serpentinen "hoch" nach Sintra. 14.09.1991.
Christian Wenger

Portugal / Stadtverkehr / Sintra Straßenbahn

561 1020x675 Px, 19.02.2011

Sintra-Atlantico Tw 1 an der Endstelle Praia das Maçãs, 14.09.1991.
Sintra-Atlantico Tw 1 an der Endstelle Praia das Maçãs, 14.09.1991.
Christian Wenger

Portugal / Stadtverkehr / Sintra Straßenbahn

811 1020x673 Px, 19.02.2011

Lissabon Tw 732 in der Rua do Conceição, die nur am späten Nachmittag ein wenig Sonnenlicht bekommt, 12.09.1990.
Lissabon Tw 732 in der Rua do Conceição, die nur am späten Nachmittag ein wenig Sonnenlicht bekommt, 12.09.1990.
Christian Wenger

Dortmund Party/Museums-Tw 221 ex 21 auf einer Sonderfahrt an der Niveaukreuzung Obernette, 01.12.1991.
Dortmund Party/Museums-Tw 221 ex 21 auf einer Sonderfahrt an der Niveaukreuzung Obernette, 01.12.1991.
Christian Wenger

SNCV 9137, Courcelles, 16.06.1987.
SNCV 9137, Courcelles, 16.06.1987.
Christian Wenger

SNCV Tw 9142 in der Rue Rodolphe Delval in Trazegnies, 16.06.1987. Diese Linie wurde noch bis zum April 1988 betrieben, damaliger Endpunkt war bereits Trazegnies, früher ging die linie ducrch bis La Louvière.
SNCV Tw 9142 in der Rue Rodolphe Delval in Trazegnies, 16.06.1987. Diese Linie wurde noch bis zum April 1988 betrieben, damaliger Endpunkt war bereits Trazegnies, früher ging die linie ducrch bis La Louvière.
Christian Wenger

Düsseldorf  Pony  2107 mit Beiwagen 1827 in der Unterrather Straße Ecke Ahornallee, 05.03.1987.
Düsseldorf "Pony" 2107 mit Beiwagen 1827 in der Unterrather Straße Ecke Ahornallee, 05.03.1987.
Christian Wenger

Ein Sandwich mit 110 280 und 110 325 auf der Ruhrbrücke bei Duisburg Kaiserberg. RE 10113 am 06.04.2003.
Ein Sandwich mit 110 280 und 110 325 auf der Ruhrbrücke bei Duisburg Kaiserberg. RE 10113 am 06.04.2003.
Christian Wenger

CFL 1604 am 09.04.1989 bei Clervaux mit einem nachmittäglichen Nahverkehr nach Luxembourg.
CFL 1604 am 09.04.1989 bei Clervaux mit einem nachmittäglichen Nahverkehr nach Luxembourg.
Christian Wenger

<<  vorherige Seite  296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.