bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Christian Wenger

7508 Bilder
<<  vorherige Seite  300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 nächste Seite  >>
Langsam lichtet sich der Nebel am 21.09.2005, als die 140 651 den Abschnitt Assmannshausen - Rüdesheim passiert.
Langsam lichtet sich der Nebel am 21.09.2005, als die 140 651 den Abschnitt Assmannshausen - Rüdesheim passiert.
Christian Wenger

Dortmund Tw 203 (ex 303 ... nachdem die B-Wagen die Nummerngruppe 301ff erhalten hatten) ist mit Beiwagen 812 auf seiner morgendlichen E-Wagen Runde im Schülerverkehr an der Hamburger Straße stadtauswärts unterwegs, 07.07.1992.
Dortmund Tw 203 (ex 303 ... nachdem die B-Wagen die Nummerngruppe 301ff erhalten hatten) ist mit Beiwagen 812 auf seiner morgendlichen E-Wagen Runde im Schülerverkehr an der Hamburger Straße stadtauswärts unterwegs, 07.07.1992.
Christian Wenger

181 209 mit IC 2336 nach Trier am Moselufer gegenüber von St.Aldegund, 09.06.2003.
181 209 mit IC 2336 nach Trier am Moselufer gegenüber von St.Aldegund, 09.06.2003.
Christian Wenger

Lissabon Tw 304 am Largo de Santos, 11.09.1990.
Heidelberg  201, Rohrbacher Straße, 31.12.1985.
Heidelberg 201, Rohrbacher Straße, 31.12.1985.
Christian Wenger

Noch 2005 waren Renault Tw von 1948 im täglichen Einsatz: die  Tramway de Balagne  verstärkt in der Sommersaison die zwei durchgehenden Zugpaare von/bis Calvi um sieben weitere Verbindungen nach l'Ile Rousse. Dabei werden einege Haltepunkte an Buchten und Strandabschnitten angefahren, die nur unzureichend oder gar nicht an das Strassennetz angebunden sind. Am 23.08.2005 befährt x206 mit Steuerwagen 113 die Küstenlinie der Bucht von Calvi mit Zug 312 nach l'Ile Rousse. Bei Sainte Restitude hat man einen wunderbaren Blick über die Bucht bis Calvi.
Noch 2005 waren Renault Tw von 1948 im täglichen Einsatz: die "Tramway de Balagne" verstärkt in der Sommersaison die zwei durchgehenden Zugpaare von/bis Calvi um sieben weitere Verbindungen nach l'Ile Rousse. Dabei werden einege Haltepunkte an Buchten und Strandabschnitten angefahren, die nur unzureichend oder gar nicht an das Strassennetz angebunden sind. Am 23.08.2005 befährt x206 mit Steuerwagen 113 die Küstenlinie der Bucht von Calvi mit Zug 312 nach l'Ile Rousse. Bei Sainte Restitude hat man einen wunderbaren Blick über die Bucht bis Calvi.
Christian Wenger

Embalse del Esla de Ricobayo nennt sich die Talsperre im Nordwesten Spaniens. Hier wird der Esla, ein Nebenfluss des Duero großflächig aufgestaut. Die Bahnstrecke Madrid - A Coruña im Abschnitt Zamora - Ourense überquert diesen auf einer 1942 gebauten Betonbrücke mit einer Bogenspannweite von 208m (lange Jahre Weltrekord). So interessant wie die Brücke ist auch die Lok: die Baureihe 318 (ALCo DL-500C) wurde in 24 Einheiten beschafft und von 1955 bis 1994 eingesetzt. 318 002 war am 16.09.1990 bei Manzanal mit eine Zug nach A Coruña unterwegs.
Embalse del Esla de Ricobayo nennt sich die Talsperre im Nordwesten Spaniens. Hier wird der Esla, ein Nebenfluss des Duero großflächig aufgestaut. Die Bahnstrecke Madrid - A Coruña im Abschnitt Zamora - Ourense überquert diesen auf einer 1942 gebauten Betonbrücke mit einer Bogenspannweite von 208m (lange Jahre Weltrekord). So interessant wie die Brücke ist auch die Lok: die Baureihe 318 (ALCo DL-500C) wurde in 24 Einheiten beschafft und von 1955 bis 1994 eingesetzt. 318 002 war am 16.09.1990 bei Manzanal mit eine Zug nach A Coruña unterwegs.
Christian Wenger

Spanien / Dieselloks / BR 318

1513 1104x726 Px, 11.02.2011

Schöneiche 17, Schöneicher Landstraße, 25.10.1996.
Schöneiche 17, Schöneicher Landstraße, 25.10.1996.
Christian Wenger

E656 554 verlässt San Remo mit IR2161, 09.09.1994. Längst wurde dieser Streckenabschnitt durch einen zweigleisigen Neubau im Hinterland ersetzt.
E656 554 verlässt San Remo mit IR2161, 09.09.1994. Längst wurde dieser Streckenabschnitt durch einen zweigleisigen Neubau im Hinterland ersetzt.
Christian Wenger

Eine der spektakulärsten Strecken überhaupt: die Linie Martigues - Marseille entlang der Côte Bleue. Calanques werden die engen, steilwandigen Buchten dieser Region genannt. Eine solche überquert eine  Caravelle  bei La Vesse am 04.09.1990 mit Zug 56135.
Eine der spektakulärsten Strecken überhaupt: die Linie Martigues - Marseille entlang der Côte Bleue. Calanques werden die engen, steilwandigen Buchten dieser Region genannt. Eine solche überquert eine "Caravelle" bei La Vesse am 04.09.1990 mit Zug 56135.
Christian Wenger

CFL 1603 bei Wilwerwiltz mit dem abendlichen Nahverkehr 1739 nach Troisvierges, 19.08.1989.
CFL 1603 bei Wilwerwiltz mit dem abendlichen Nahverkehr 1739 nach Troisvierges, 19.08.1989.
Christian Wenger

E636 405 ist bei Scerne mit einer V100 südwärts entlang der Adria-Küste unterwegs, 31.08.1993.
E636 405 ist bei Scerne mit einer V100 südwärts entlang der Adria-Küste unterwegs, 31.08.1993.
Christian Wenger

Rom Tw 7061 im Abendlicht an der Porta Maggiore, 29.08.2001.
Rom Tw 7061 im Abendlicht an der Porta Maggiore, 29.08.2001.
Christian Wenger

Rom Tw 7045 in der Via Principe Eugenio, 28.08.2001.
Rom Tw 7045 in der Via Principe Eugenio, 28.08.2001.
Christian Wenger

Rom Restaurant-Tw 7021 vor dem Colosseum in der Viale del Parco del Celio, 27.08.2001.
Rom Restaurant-Tw 7021 vor dem Colosseum in der Viale del Parco del Celio, 27.08.2001.
Christian Wenger

Rom Tw 13 in der Via Prenestina, 28.08.2001.
Rom Tw 13 in der Via Prenestina, 28.08.2001.
Christian Wenger

Rom Tw 7011 an der Porta Maggiore, 28.08.2001.
Rom Tw 7011 an der Porta Maggiore, 28.08.2001.
Christian Wenger

Görlitz Tw 12 unterwegs im Grünen Graben Richtung Post Platz, 11.05.2001.
Görlitz Tw 12 unterwegs im Grünen Graben Richtung Post Platz, 11.05.2001.
Christian Wenger

Görlitz Tw 1 am Post Platz, 11.05.2001.
Görlitz Tw 1 am Post Platz, 11.05.2001.
Christian Wenger

<<  vorherige Seite  300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.