bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Christian Wenger

7444 Bilder
<<  vorherige Seite  301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 nächste Seite  >>
Porto Tw 272 am Castelo do Queijo, Samstags war dort Oldtimertreff, ein gelungenes Treffen mit den Uralt-Strassenbahnen, 15.09.1990.
Porto Tw 272 am Castelo do Queijo, Samstags war dort Oldtimertreff, ein gelungenes Treffen mit den Uralt-Strassenbahnen, 15.09.1990.
Christian Wenger

Portugal / Stadtverkehr / Porto Straßenbahn ·STCP·

760 1020x672 Px, 25.01.2011

Porto 272, Depot Boavista, 15.09.1990.
Porto 272, Depot Boavista, 15.09.1990.
Christian Wenger

Portugal / Stadtverkehr / Porto Straßenbahn ·STCP·

516 1104x726 Px, 24.01.2011

Porto 271, Castelo do Queijo, 15.09.1990. 


Die Festung Castelo do Queijo liegt an der Plaza de Gonçalves Zarco und gehört zu Portos Stadtteil Foz do Duoro. Hier strandete der Bug des am 29.01.1975 explodierten und in drei Teile zerbrochenen Tankers Jakob Maersk. Am 15.09.1990 lag das Wrackteil noch in den Felsen vor der Festung. Vor diesem Hintergrund dreht Tw 271 seine Runde, um zum Boavista zurückzufahren.
Porto 271, Castelo do Queijo, 15.09.1990. Die Festung Castelo do Queijo liegt an der Plaza de Gonçalves Zarco und gehört zu Portos Stadtteil Foz do Duoro. Hier strandete der Bug des am 29.01.1975 explodierten und in drei Teile zerbrochenen Tankers Jakob Maersk. Am 15.09.1990 lag das Wrackteil noch in den Felsen vor der Festung. Vor diesem Hintergrund dreht Tw 271 seine Runde, um zum Boavista zurückzufahren.
Christian Wenger

Portugal / Stadtverkehr / Porto Straßenbahn ·STCP·

1101 1104x726 Px, 24.01.2011

Porto Tw 274 und 276 begegnen sich in der Rua do Passeio alegre, 14.09.1990.
Porto Tw 274 und 276 begegnen sich in der Rua do Passeio alegre, 14.09.1990.
Christian Wenger

Portugal / Stadtverkehr / Porto Straßenbahn ·STCP·

690 1020x686 Px, 24.01.2011

Porto 285, Cais des Pedras, 14.09.1991.
Porto 285, Cais des Pedras, 14.09.1991.
Christian Wenger

Portugal / Stadtverkehr / Porto Straßenbahn ·STCP·

665 1104x726 Px, 24.01.2011

Porto 276, Rua do Passeio allegre, 14.09.1990.
Porto 276, Rua do Passeio allegre, 14.09.1990.
Christian Wenger

Portugal / Stadtverkehr / Porto Straßenbahn ·STCP·

698 1104x726 Px, 24.01.2011

E424 025 bei Fossacesia Marina mit Nahverkehrszug 12059 nach Foggia, 01.09.1993.
E424 025 bei Fossacesia Marina mit Nahverkehrszug 12059 nach Foggia, 01.09.1993.
Christian Wenger

Class 37 178 beim Umsetzen im Endbahnhof Kyle of Lochalsh, 07.08.1983.
Class 37 178 beim Umsetzen im Endbahnhof Kyle of Lochalsh, 07.08.1983.
Christian Wenger

Großbritannien / Dieselloks / Class 37

734 1020x699 Px, 23.01.2011

1180 004 beim Rangieren in Feldkirch, 29.12.1986.
1180 004 beim Rangieren in Feldkirch, 29.12.1986.
Christian Wenger

Österreich / E-Loks / BR 1180

1101 1024x687 Px, 23.01.2011

BLS 208 beim Rangieren in Därligen für Zug 61375 am 21.07.1989.
BLS 208 beim Rangieren in Därligen für Zug 61375 am 21.07.1989.
Christian Wenger

Diesellok 079 022 hat am 16.09.1990 mit ihrem sonntäglichen Zug 6208  den Ausgangsort Bragança verlassen. Der Abschnitt bis Mirandela wurde im Dezember 1991 eingestellt.
Diesellok 079 022 hat am 16.09.1990 mit ihrem sonntäglichen Zug 6208 den Ausgangsort Bragança verlassen. Der Abschnitt bis Mirandela wurde im Dezember 1991 eingestellt.
Christian Wenger

Porto Tw 134 und Atw 76 im Depot Massarelos an der Rua da Restauração, 14.09.1990.
Porto Tw 134 und Atw 76 im Depot Massarelos an der Rua da Restauração, 14.09.1990.
Christian Wenger

Portugal / Stadtverkehr / Porto Straßenbahn ·STCP·

588 1017x711 Px, 21.01.2011

Lissabon Tw 320 am Largo de Santos, 11.09.1990. Diese Fahrzeuge mit neuem Holzaufbau aus den 1950ern wurden bis 1991 ausgemustert.
Lissabon Tw 320 am Largo de Santos, 11.09.1990. Diese Fahrzeuge mit neuem Holzaufbau aus den 1950ern wurden bis 1991 ausgemustert.
Christian Wenger

Porto Tw 280 in der Rua de Miragaia kurz vor Erreichen der stadtnahen Endstelle Infante, 14.09.1990.
Porto Tw 280 in der Rua de Miragaia kurz vor Erreichen der stadtnahen Endstelle Infante, 14.09.1990.
Christian Wenger

Portugal / Stadtverkehr / Porto Straßenbahn ·STCP·

681 1104x724 Px, 21.01.2011

Eine 110 mit RB 72945 in den Ruhrwiesen bei Duisburg Kaiserberg, 15.02.2003.
Eine 110 mit RB 72945 in den Ruhrwiesen bei Duisburg Kaiserberg, 15.02.2003.
Christian Wenger

SNCB 5536 im Montanverkehr zwischen den Werken in Herstal und Seraing bei Lüttich. Der Zug hat soeben das Werk Herstal in Richtung Süden verlassen, 27.07.1999.
SNCB 5536 im Montanverkehr zwischen den Werken in Herstal und Seraing bei Lüttich. Der Zug hat soeben das Werk Herstal in Richtung Süden verlassen, 27.07.1999.
Christian Wenger

Belgien / Dieselloks / BR 55

847 1020x678 Px, 21.01.2011

Brañuelas 16.09.1991
Brañuelas 16.09.1991
Christian Wenger

1958 wurden für die Kölner Vorortbahnen 25 4-achsige Trieb- und 22 Steuerwagen mit Mitteleinstieg bestellt. Zehn Jahre später wurden die Vorortlinien in das Straßenbahnnetz integriert, die noch neuwertigen Wagen wurden überflüssig. 9 Triebwagen und 6 Steuerwagen kamen zur Wiener Lokalbahn, wo sie bis 1993 im Einsatz waren. Über die Wiedner Hauptstraße kamen sie bis zum Wiener Ring, so wie hier am 09.09.1987 in der Wiedner Hauptstraße. Es führt Steuerwagen 92 (ex Klön 2144). Die Steuerwagen wurden zur Betätigung der Weichen auch mit Stromabnehmern ausgerüstet.
1958 wurden für die Kölner Vorortbahnen 25 4-achsige Trieb- und 22 Steuerwagen mit Mitteleinstieg bestellt. Zehn Jahre später wurden die Vorortlinien in das Straßenbahnnetz integriert, die noch neuwertigen Wagen wurden überflüssig. 9 Triebwagen und 6 Steuerwagen kamen zur Wiener Lokalbahn, wo sie bis 1993 im Einsatz waren. Über die Wiedner Hauptstraße kamen sie bis zum Wiener Ring, so wie hier am 09.09.1987 in der Wiedner Hauptstraße. Es führt Steuerwagen 92 (ex Klön 2144). Die Steuerwagen wurden zur Betätigung der Weichen auch mit Stromabnehmern ausgerüstet.
Christian Wenger

Westwaggon Tw 203+213 mit morgendlichem Bummelzug 1928 nach Troisvierges am 13.11.1989. Wenige Monate später wurde auch dieser Abschnitt der Norbahn modernisiert und elektrifiziert, das Stellwerk mit den Einschusslöchern der ein- oder anderen Ardennenoffensive im 2.Weltkrieg wurde abgetragen (und soll angeblich irgendwo museal erhalten sein).

(Danke für die Korrektur!!)
Westwaggon Tw 203+213 mit morgendlichem Bummelzug 1928 nach Troisvierges am 13.11.1989. Wenige Monate später wurde auch dieser Abschnitt der Norbahn modernisiert und elektrifiziert, das Stellwerk mit den Einschusslöchern der ein- oder anderen Ardennenoffensive im 2.Weltkrieg wurde abgetragen (und soll angeblich irgendwo museal erhalten sein). (Danke für die Korrektur!!)
Christian Wenger

<<  vorherige Seite  301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.