bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Christian Wenger

7444 Bilder
<<  vorherige Seite  302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 nächste Seite  >>
Die Linie 305 gab es bis zum September 1989, danach ging der erste Abschnitt der U35 Bochum - Herne in Betrieb. Am 13.01.1989 war BoGeStra Tw 24 noch auf der Universitätsstraße unterwegs. Dieser südliche Ast wurde bir zur Umstallung auf U-Bahn 1993 in die Linie 306 integriert.
Die Linie 305 gab es bis zum September 1989, danach ging der erste Abschnitt der U35 Bochum - Herne in Betrieb. Am 13.01.1989 war BoGeStra Tw 24 noch auf der Universitätsstraße unterwegs. Dieser südliche Ast wurde bir zur Umstallung auf U-Bahn 1993 in die Linie 306 integriert.
Christian Wenger

Feierabend! Einst hatte die Bahn zur Neulandgewinnung zwischen Cuxhaven Sahlenburg und Spieka Neufeld ein ausgedehntes Netz. Heute werden nur noch wenige hundert Meter bei Spieka betrieben. Am 25.05.1989 rollten pünktlich zum Feierabend (die Arbeitszeiten werden hier von den Gezeiten bestimmt) zwei Züge Richtung Bauhof Arensch.
Feierabend! Einst hatte die Bahn zur Neulandgewinnung zwischen Cuxhaven Sahlenburg und Spieka Neufeld ein ausgedehntes Netz. Heute werden nur noch wenige hundert Meter bei Spieka betrieben. Am 25.05.1989 rollten pünktlich zum Feierabend (die Arbeitszeiten werden hier von den Gezeiten bestimmt) zwei Züge Richtung Bauhof Arensch.
Christian Wenger

Deutschland / Klein-, Feld- und Parkbahnen / ~ Sonstige

2274 1103x724 Px, 12.01.2011

Die Bahn zu den Feldern der Neuland-Gewinnung zwischen Cuxhaven Sahlenburg und Spieka hatte ihren  Betriebsmittelpunkt  in Arensch. Auf dem dortigen Bauhof lagert auch heute noch jede Menge Feldbahn-Material. Aktuell werden nur noch ein paar Hunder Meter Bahn bei Spieka Neufeld betrieben. 
Am 25.05.1989 rückten diese beiden Züge pünktlich zum Kaffee ein - eher eine Ausnahme, denn die Arbeiszeiten in der Neuland-Gewinnung richten sich nicht nur nach Tages-Zeiten sondern auch nach Ge-Zeiten.
Die Bahn zu den Feldern der Neuland-Gewinnung zwischen Cuxhaven Sahlenburg und Spieka hatte ihren "Betriebsmittelpunkt" in Arensch. Auf dem dortigen Bauhof lagert auch heute noch jede Menge Feldbahn-Material. Aktuell werden nur noch ein paar Hunder Meter Bahn bei Spieka Neufeld betrieben. Am 25.05.1989 rückten diese beiden Züge pünktlich zum Kaffee ein - eher eine Ausnahme, denn die Arbeiszeiten in der Neuland-Gewinnung richten sich nicht nur nach Tages-Zeiten sondern auch nach Ge-Zeiten.
Christian Wenger

Deutschland / Klein-, Feld- und Parkbahnen / ~ Sonstige

1793 1020x637 Px, 12.01.2011

221 147 bei Heiligenhaus Hofermühle, 25.05.1986. Damals war Hofermühle noch ein Bahnhof und zumindest werktags einige Stunen lang besetzt. So jedoch nicht zum Aufnahmezeitpunkt, was das durchgeschaltete Signal belegt.
221 147 bei Heiligenhaus Hofermühle, 25.05.1986. Damals war Hofermühle noch ein Bahnhof und zumindest werktags einige Stunen lang besetzt. So jedoch nicht zum Aufnahmezeitpunkt, was das durchgeschaltete Signal belegt.
Christian Wenger

Die touristischen Zentren von Cuxhaven liegen einige Kilometer entfernt. Normalerweise verschlägt es nicht einmal  Mountain -Biker in die Weiten des Deichvorlandes bei Arensch. Ob die Ladie sich wohl verlaufen haben? Währenddessen rücken die beiden Züge in den heimatlichen Bauhof bei Arensch ein, 25.05.1989.
Die touristischen Zentren von Cuxhaven liegen einige Kilometer entfernt. Normalerweise verschlägt es nicht einmal "Mountain"-Biker in die Weiten des Deichvorlandes bei Arensch. Ob die Ladie sich wohl verlaufen haben? Währenddessen rücken die beiden Züge in den heimatlichen Bauhof bei Arensch ein, 25.05.1989.
Christian Wenger

Deutschland / Klein-, Feld- und Parkbahnen / ~ Sonstige

2113 1020x670 Px, 12.01.2011

BoGeStra Tw 281 am 30.06.1992 in der Hauptstraße in Herne Eickel.
BoGeStra Tw 281 am 30.06.1992 in der Hauptstraße in Herne Eickel.
Christian Wenger

BoGeStra Tw 8 an der Universitätsstraße, 13.01.1989. Es sollte dann noch etwa fünf Jahre dauern, bis auf diesem Abschnitt die U35 eröffnet wurde.
BoGeStra Tw 8 an der Universitätsstraße, 13.01.1989. Es sollte dann noch etwa fünf Jahre dauern, bis auf diesem Abschnitt die U35 eröffnet wurde.
Christian Wenger

Mannheim Tw 516 vor der SAP Arena, 2009.
Mannheim Tw 516 vor der SAP Arena, 2009.
Christian Wenger

BoGeStra Tw 6 in der Bochumer Innenstadt, Wittener Straße, 28.10.1988.
BoGeStra Tw 6 in der Bochumer Innenstadt, Wittener Straße, 28.10.1988.
Christian Wenger

Winter an Rhein und Ruhr war lange Zeit eher etwas Besonderes. Damals ärgerte eine blau/beige Lok vor blau/weissem Hintergrund die meisten Fotografen. 221 143 am Abzweig Anger, 10.02.1985. Zwei Jahre zuvor war das Gleis nach Ratingen West rückgebaut worden. Das ehemalige Stellwerk im Hintergrund befindet sich seitdem in Privatbesitz.
Winter an Rhein und Ruhr war lange Zeit eher etwas Besonderes. Damals ärgerte eine blau/beige Lok vor blau/weissem Hintergrund die meisten Fotografen. 221 143 am Abzweig Anger, 10.02.1985. Zwei Jahre zuvor war das Gleis nach Ratingen West rückgebaut worden. Das ehemalige Stellwerk im Hintergrund befindet sich seitdem in Privatbesitz.
Christian Wenger

<<  vorherige Seite  302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.