Kameraschwenk nach Süden auf die Bahnsteige des Ulmer Hauptbahnhofs am 5.4.13. Ganz links ein ICE nach Stuttgart, daneben die blaue 185 523, 650 111 und 611 524. Jörg Schäfer
101 078 hat ihren IC nach München am 5.4.13 auf Gleis 2 in Ulm Hbf geschoben. Links das Empfangsgebäude und in der Mitte das Deckungssignal in der Bahnsteigmitte. Jörg Schäfer
611 021 als IRE nach Schaffhausen und 612 075 als RE nach Memmingen warten am 5.4.13 in Ulm Hbf unter der dominanten Fußgängerbrücke auf ihre Abfahrtszeiten. Jörg Schäfer
Trieb- und Steuerwagenparade am 7.4.13 unter der dominanten Fußgängerbrücke in Ulm Hbf. Ganz links ein IC nach München auf Gleis 3, daneben ein IC nach Stuttgart auf Gleis 1.
Jörg Schäfer
IRE-Begegnung in Ravensburg am 7.4.13: Die IRE-Garnitur wird (mit Lokwechsel in Ulm) nach Stuttgart weiter fahren, während 611 032 im Schlepp von 611 547 über Friedrichshafen nach Schaffhausen fährt. Jörg Schäfer
611 547 wartet als IRE nach Schaffhausen in Ravensburg auf den Gegenzug. Baustellenbedingt war am 7.4.13 bis Friedrichshafen nur das westliche Streckengleis befahrbar. Jörg Schäfer
218 431 fährt am 7.4.13 mit einem RE aus Ulm in Friedrichshafen Stadt ein. Rechts wartet ein VT 611 vor den zum Hafenbahnhof führenden Gleisen. Jörg Schäfer
Ein Doppelstock-RE aus Ulm erreicht den Bahnhof Friedrichshafen Stadt. Im Vordergrund das Ende des 350 Meter langen Bahnsteigs des Hafenbahnhofs. (5.4.13) Jörg Schäfer
650 323 biegt von Friedrichshafen Stadt in das westliche Gleis zum Hafenbahnhof ab. Im Hintergrund die Gleise der Strecken nach Ulm und Lindau. (6.4.13) Jörg Schäfer
Offiziell ist 650 323 "nur" im Bahnhof Friedrichshafen Stadt unterwegs. Denn die zwei Stichgleise zum Hafen werden von DB Netz als Teil des Stadtbahnhofs betrachtet. (6.4.13) Jörg Schäfer
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.