bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Jörg Schäfer

2109 Bilder
<<  vorherige Seite  52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 nächste Seite  >>
Bis zur Einstellung des Personenverkehrs gab es täglich Zugkreuzungen in Auma.  219 117 wartete am 18.5.98 mit ihrer Regionalbahn nach Ziegenrück in Gleis 2 auf den Gegenzug.
Bis zur Einstellung des Personenverkehrs gab es täglich Zugkreuzungen in Auma. 219 117 wartete am 18.5.98 mit ihrer Regionalbahn nach Ziegenrück in Gleis 2 auf den Gegenzug.
Jörg Schäfer

Der Bahnhof Krölpa am 18.5.98: Oben 219 132 mit ihrer RB nach Ziegenrück. Links im Schatten stand das Empfangsgebäude, dem das kleine Bild unten gewidmet ist. Zwischen Bäumen lag es einsam am Ortsrand.
Der Bahnhof Krölpa am 18.5.98: Oben 219 132 mit ihrer RB nach Ziegenrück. Links im Schatten stand das Empfangsgebäude, dem das kleine Bild unten gewidmet ist. Zwischen Bäumen lag es einsam am Ortsrand.
Jörg Schäfer

219 117 verlässt am 18.5.98 mit ihrer RB nach Lobenstein den Bahnhof Moßbach.
 Nachschuss  auf den morgendlichen Personenzug nach Triptis in Knau. Im Hintergrund ist gerade noch die Zuglok zu erkennen. 219 085 und eine Schwesterlok fuhren im Leerlauf am Zugschluss mit - sie hatten am frühen Morgen einen Güterzug nach Ebersdorf-Friesau gebracht.
"Nachschuss" auf den morgendlichen Personenzug nach Triptis in Knau. Im Hintergrund ist gerade noch die Zuglok zu erkennen. 219 085 und eine Schwesterlok fuhren im Leerlauf am Zugschluss mit - sie hatten am frühen Morgen einen Güterzug nach Ebersdorf-Friesau gebracht.
Jörg Schäfer

Am schönsten und aufwändigsten trassiert war die „Oberlandbahn“ rund um Ziegenrück. 219 151 hatte sich am 18.5.98 mit ihrem Güterzug nach Triptis beim Haltepunkt Posenmühle schon ein gutes Stück aus dem Saaletal „heraufgearbeitet“.
Am schönsten und aufwändigsten trassiert war die „Oberlandbahn“ rund um Ziegenrück. 219 151 hatte sich am 18.5.98 mit ihrem Güterzug nach Triptis beim Haltepunkt Posenmühle schon ein gutes Stück aus dem Saaletal „heraufgearbeitet“.
Jörg Schäfer

Die „Oberlandbahn“ führt von Norden her am Waldhang entlang ins Tal nach Ziegenrück hinab. Kurz vor dem Bahnhof überquert sie noch diese Brücke. (204 869 am 26.7.95)
Die „Oberlandbahn“ führt von Norden her am Waldhang entlang ins Tal nach Ziegenrück hinab. Kurz vor dem Bahnhof überquert sie noch diese Brücke. (204 869 am 26.7.95)
Jörg Schäfer

Das Bild von der umsetzenden 204 869 zeigt, wie weit man in Ziegenrück Richtung Lobenstein hinaus fahren musste, um die Einfahrweiche zu erreichen.
Das Bild von der umsetzenden 204 869 zeigt, wie weit man in Ziegenrück Richtung Lobenstein hinaus fahren musste, um die Einfahrweiche zu erreichen.
Jörg Schäfer

219 117 wurde am 18.5.98 mit ihrer RB nach Lobenstein etwa 1 km vor dem Bahnhof Ebersdorf-Friesau abgelichtet.
219 117 wurde am 18.5.98 mit ihrer RB nach Lobenstein etwa 1 km vor dem Bahnhof Ebersdorf-Friesau abgelichtet.
Jörg Schäfer

219 151 rangierte am 18.5.98 mit einem Güterzug vor dem Empfangsgebäude von Ebersdorf-Friesau.
219 151 rangierte am 18.5.98 mit einem Güterzug vor dem Empfangsgebäude von Ebersdorf-Friesau.
Jörg Schäfer

Der Bahnhof Ebersdorf-Friesau liegt recht weit von den namensgebenden Kleinstädten entfernt. Am 16.5.95 war daher wenig los, als 204 774 mit einer RB nach Lobenstein dort hielt.
Der Bahnhof Ebersdorf-Friesau liegt recht weit von den namensgebenden Kleinstädten entfernt. Am 16.5.95 war daher wenig los, als 204 774 mit einer RB nach Lobenstein dort hielt.
Jörg Schäfer

Blick von der Staatsstraße nach Westen auf eine Regionalbahn, die im Bahnhof Ebersdorf-Friesau hält. (18.5.98)
Blick von der Staatsstraße nach Westen auf eine Regionalbahn, die im Bahnhof Ebersdorf-Friesau hält. (18.5.98)
Jörg Schäfer

219 151 verlässt mit einem Güterzug nach Lobenstein den Bahnhof Ebersdorf-Friesau, dessen Einfahrsignal am rechten Bildrand steht. (18.5.98)
219 151 verlässt mit einem Güterzug nach Lobenstein den Bahnhof Ebersdorf-Friesau, dessen Einfahrsignal am rechten Bildrand steht. (18.5.98)
Jörg Schäfer

219 151 fuhr am 18.5.98 mit einem Güterzug nach Lobenstein durch die große Kurve etwa 500 Meter südlich vom Bahnhof Ebersdorf-Friesau.
219 151 fuhr am 18.5.98 mit einem Güterzug nach Lobenstein durch die große Kurve etwa 500 Meter südlich vom Bahnhof Ebersdorf-Friesau.
Jörg Schäfer

Blick vom Hang nach Norden auf einen Güterzug mit  219-Doppelpack , der am 18.8.95 über den Lemnitzviadukt in den Bahnhof Unterlemnitz (am linken Bildrand) einfuhr.
Blick vom Hang nach Norden auf einen Güterzug mit "219-Doppelpack", der am 18.8.95 über den Lemnitzviadukt in den Bahnhof Unterlemnitz (am linken Bildrand) einfuhr.
Jörg Schäfer

Der Personenzug war am 18.5.98 gerade in Unterlemnitz abgefahren und machte sich über den Lemnitzviadukt auf die noch mehr als einstündige Reise nach Triptis.
Der Personenzug war am 18.5.98 gerade in Unterlemnitz abgefahren und machte sich über den Lemnitzviadukt auf die noch mehr als einstündige Reise nach Triptis.
Jörg Schäfer

Angenehme Überraschung am 18.5.98: Ein Skl kam von Triptis nach Unterlemnitz und wurde auf dem Lemnitzviadukt fotografiert, das man auf den Bildern 659929 und 659930 von der Seite sieht.
Angenehme Überraschung am 18.5.98: Ein Skl kam von Triptis nach Unterlemnitz und wurde auf dem Lemnitzviadukt fotografiert, das man auf den Bildern 659929 und 659930 von der Seite sieht.
Jörg Schäfer

<<  vorherige Seite  52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.