Wie überall nahm die Bevölkerung auch am Bahnhof Heideck zahlreich Abschied von der Gredl. Der im Stadtteil Seiboldsmühle gelegene Bahnhof wurde nach dem 20.9.98 die neue Endstation, weil die Loks der Übergabefahrten erst hier umsetzen konnten. Zeitweise war sogar die Reaktivierung im Personenverkehr mit einem 1 km langen Neubauabschnitt an den Rand der Stadtmitte von Heideck im Gespräch. Die Voruntersuchungen verliefen aber negativ, und im Jahr 2002 wurden die Gleise auch zwischen Hilpoltstein und Heideck abgebaut. Jörg Schäfer
Am Freitag, den 7.8.98, demonstrierte ein Regiosprinter der Dürener Kreisbahn, wie moderner Schienenverkehr aussehen könnte. Normalerweise fuhren auf der „Gredl“ damals noch (wie auf den meisten mittelfränkischen Nebenbahnen) V 100 mit Silberlingen. Das Bild von der Fahrt nach Roth entstand zwischen Hilpoltstein und Eckersmühlen in der Nähe der Lösmühle. Jörg Schäfer
614 051 und 614 084 in Markt Erlbach am 2.7.08:
Vier Triebwagen übernachteten in Markt Erlbach und wurden aud den Abstellgleisen rangiert. Am nächsten Morgen kam ein fünfter 614er als Leerzug an und fuhr um 5.08 Uhr als erste RB nach Fürth zurück. Jörg Schäfer
614 035 fährt am 20.Mai 2008 in Laubendorf ein. Er wird aber erst halten, wenn er am Fotografen vorbei gefahren ist. Der Bahnsteig nach Fürth liegt nämlich auf der anderen Seite des folgenden Bahnübergangs. Jörg Schäfer
Auch der Haltepunkt Hardhof hat auf jeder Seite des Bahnübergangs einen Bahnsteig. 614 040 fährt nach Markt Erlbach am 20.Mai 2008 am Bahnsteig der Gegenrichtung vorbei. Jörg Schäfer
Blick nach Osten auf Langenzenn am 20.Mai 2008: Außer dem durchgehenden Hauptgleis wurden alle Gleise entfernt, Zugkreuzungen können nur noch in Wilhermsdorf stattfinden. (Bild 497727 von J.Schmoll zeigt fast die gleiche Perspektive 1984 vor dem Rückbau.) Jörg Schäfer
Der Bahnhof Langenzenn am 20.Mai 2008: 614 039 wird gleich nach Fürth weiter fahren. Da es keine Ausweichgleise mehr gibt, ist auch das Empfangsgebäude nicht mehr besetzt und das Gelände ziemlich verwahrlost. Jörg Schäfer
Wicklesgreuth am 19.5.08 vor dem langwierigen Umbau für die S-Bahn: Links wartet 642 618 auf Gleis 5 auf die nächste Fahrt nach Windsbach, und in der Mitte fährt ein Intercity nach Nürnberg auf dem bahnsteiglosen Gleis 3 durch.
Jörg Schäfer
642 110 am 30.8.08 auf dem Weg nach Wicklesgreuth. Gerade hat er Windsbach verlassen und ist unter der Brücke der Umgehungsstraße durchgefahren. Jörg Schäfer
642 102 wartet am 3.10.07 in Windsbach darauf, dass die Abfahrtszeit für die Rückfahrt erreicht wird. (Weitere Bilder der KBS 922 siehe www.loehe-express.de) Jörg Schäfer
642 116 als Regionalbahn nach Windsbach am 25.7.09 zwischen Wicklesgreuth und Petersaurach. (Weitere Bilder der KBS 921 siehe www.loehe-express.de) Jörg Schäfer
Der Haltepunkt Wernsbach lag exakt am km-Stein 9. Im Sommer 1982 rollte eine damals typische Schienenbusgarnitur nach Winsbach (rechts) daran vorbei. 9 Jahre später hielten letztmals Züge am schmalen Schüttbahnsteig. Jörg Schäfer
Wicklesgreuth im August 2001: Links eine 143er Lok in S-Bahn-Lackierung mit einem Stadt-Express nach Ansbach auf Gleis 2 und rechts eine 218er Lok mit einer Regionalbahn nach Windsbach auf Gleis 5. Jörg Schäfer
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