bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Jörg Schäfer

2109 Bilder
<<  vorherige Seite  74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 nächste Seite  >>
290 293 rangiert am 27.6.94 im Werksanschluss des Holzwerks Rettenmeier. Der Blick geht nach Norden, und die 2006 neu gebaute Strecke verläuft rechts vom Bildrand. Das hier sichtbare alte Streckengleis wird heute noch zum Rangieren im Werksgelände genutzt, und auch die übrigen Bahnanlagen wurden noch erweitert.
290 293 rangiert am 27.6.94 im Werksanschluss des Holzwerks Rettenmeier. Der Blick geht nach Norden, und die 2006 neu gebaute Strecke verläuft rechts vom Bildrand. Das hier sichtbare alte Streckengleis wird heute noch zum Rangieren im Werksgelände genutzt, und auch die übrigen Bahnanlagen wurden noch erweitert.
Jörg Schäfer

Burgkunstadt: VT 32 der Vogtlandbahn hält am 11.5.11 als RB nach Neuenmarkt-Wirsberg auf Gleis 2.
Burgkunstadt: VT 32 der Vogtlandbahn hält am 11.5.11 als RB nach Neuenmarkt-Wirsberg auf Gleis 2.
Jörg Schäfer

628 111 fuhr am 11.5.11 als RB von Neuenmarkt-Wirsberg nach Lichtenfels. Beim kurzen Halt in Burgkunstadt wurde er vor dem Empfangsgebäude abgelichtet.
628 111 fuhr am 11.5.11 als RB von Neuenmarkt-Wirsberg nach Lichtenfels. Beim kurzen Halt in Burgkunstadt wurde er vor dem Empfangsgebäude abgelichtet.
Jörg Schäfer

Wie so viele Bahnhöfe wurde Mainleus zum einfachen Haltepunkt zurückgebaut. 612 593 hielt dort am 11.5.11 als RE nach Lichtenfels.
Wie so viele Bahnhöfe wurde Mainleus zum einfachen Haltepunkt zurückgebaut. 612 593 hielt dort am 11.5.11 als RE nach Lichtenfels.
Jörg Schäfer

612 593 fährt als RE nach Würzburg am 11.5.11 im Bahnhof der Bierstadt Kulmbach auf Gleis 3 ein.
Westlich von Untersteinach müssen die Regionalbahnen nach Neuenmarkt-Wirsberg auf das Gegengleis fahren, weil der Bahnhof nur noch auf der Nordseite einen Bahnsteig hat. (VT 36 der Vogtlandbahn am 11.5.11)
Westlich von Untersteinach müssen die Regionalbahnen nach Neuenmarkt-Wirsberg auf das Gegengleis fahren, weil der Bahnhof nur noch auf der Nordseite einen Bahnsteig hat. (VT 36 der Vogtlandbahn am 11.5.11)
Jörg Schäfer

Regiosprinter der Vogtlandbahn waren im Auftrag der Deutschen Bahn AG zwischen Lichtenfels und Neuenmarkt-Wirsberg unterwegs. Am 11.5.11 hielt VT 32 nach Lichtenfels vor dem nicht mehr zu Bahnzwecken genutzten Untersteinacher Empfangsgebäude.
Regiosprinter der Vogtlandbahn waren im Auftrag der Deutschen Bahn AG zwischen Lichtenfels und Neuenmarkt-Wirsberg unterwegs. Am 11.5.11 hielt VT 32 nach Lichtenfels vor dem nicht mehr zu Bahnzwecken genutzten Untersteinacher Empfangsgebäude.
Jörg Schäfer

612 653 fährt auf dem Weg nach Würzburg am 11.5.11 in Untersteinach ein. Links zweigt die Nebenbahn nach Stadtsteinach ab, die als eine der letzten in Oberfranken noch von Güterzügen befahren wird.
612 653 fährt auf dem Weg nach Würzburg am 11.5.11 in Untersteinach ein. Links zweigt die Nebenbahn nach Stadtsteinach ab, die als eine der letzten in Oberfranken noch von Güterzügen befahren wird.
Jörg Schäfer

612 100 fährt am 11.5.11 als RE nach Bayreuth am alten Empfangsgebäude von Ludwigschorgast und dem bahnsteig Richtung Lichtenfels vorbei.
612 100 fährt am 11.5.11 als RE nach Bayreuth am alten Empfangsgebäude von Ludwigschorgast und dem bahnsteig Richtung Lichtenfels vorbei.
Jörg Schäfer

Ludwigschorgast am 11.5.11: 612 592 fährt als RE nach Würzburg am Bahnsteig  der Gegenrichtung vorbei. Dieser liegt vom alten Empfangsgebäude aus gesehen auf der anderen Seite des Bahnübergangs.
Ludwigschorgast am 11.5.11: 612 592 fährt als RE nach Würzburg am Bahnsteig der Gegenrichtung vorbei. Dieser liegt vom alten Empfangsgebäude aus gesehen auf der anderen Seite des Bahnübergangs.
Jörg Schäfer

Neuenmarkt-Wirsberg am 11.5.11: Im nordwestlichen Bahnhofsbereich warten die agilis Regioshuttles auf den Betriebsbeginn des „Dieselnetzes Oberfranken“ im Juni 2011.
Neuenmarkt-Wirsberg am 11.5.11: Im nordwestlichen Bahnhofsbereich warten die agilis Regioshuttles auf den Betriebsbeginn des „Dieselnetzes Oberfranken“ im Juni 2011.
Jörg Schäfer

Vogtland-VT 36 und 628 419 warten am 11.5.11 in Neuenmarkt-Wirsberg auf den Taktknoten um 18.30 Uhr. 612 653 am linken Bildrand wird heute nicht mehr ins Geschehen eingreifen.
Vogtland-VT 36 und 628 419 warten am 11.5.11 in Neuenmarkt-Wirsberg auf den Taktknoten um 18.30 Uhr. 612 653 am linken Bildrand wird heute nicht mehr ins Geschehen eingreifen.
Jörg Schäfer

Die Nürnberger Eisenbahnfreunde ließen ihre Fahrgäste bei der Sonderfahrt am 16.4.94 nördlich von Wilburgstetten bei km 24,5 aussteigen. Die Schienenbusgarnitur machte dann an der Wilburgstettener Kreuzkapelle eine Scheinanfahrt über die Wörnitzbrücke. (Blick nach Süden)
Die Nürnberger Eisenbahnfreunde ließen ihre Fahrgäste bei der Sonderfahrt am 16.4.94 nördlich von Wilburgstetten bei km 24,5 aussteigen. Die Schienenbusgarnitur machte dann an der Wilburgstettener Kreuzkapelle eine Scheinanfahrt über die Wörnitzbrücke. (Blick nach Süden)
Jörg Schäfer

Der DKB-Regiosprinter hielt für eine Schnupperfahrt nach Nördlingen am 13.10.95 in Wilburgstetten. (Blick nach Süden)
Der DKB-Regiosprinter hielt für eine Schnupperfahrt nach Nördlingen am 13.10.95 in Wilburgstetten. (Blick nach Süden)
Jörg Schäfer

Blick nach Norden auf Wilburgstetten am 13.10.95. Vor der Lagerhalle steht die ex-ÖBB-Schienenbusgarnitur der Familie Herberg, die damals im Empfangsgebäude wohnte und darin auch ein kleines Museum betrieb.
Blick nach Norden auf Wilburgstetten am 13.10.95. Vor der Lagerhalle steht die ex-ÖBB-Schienenbusgarnitur der Familie Herberg, die damals im Empfangsgebäude wohnte und darin auch ein kleines Museum betrieb.
Jörg Schäfer

Am 6.6.10 fuhr 52 6168 Tender voraus in Wilburgstetten ab. Vor der Lagerhalle steht eine andere Garnitur als auf Bild 512888, denn das geplante Schienenbus-Museums kam nach dem Tod des Initiators nicht mehr zustande.
Am 6.6.10 fuhr 52 6168 Tender voraus in Wilburgstetten ab. Vor der Lagerhalle steht eine andere Garnitur als auf Bild 512888, denn das geplante Schienenbus-Museums kam nach dem Tod des Initiators nicht mehr zustande.
Jörg Schäfer

ETA fährt im Mai 1985 aus Wilburgstetten nach Nördlingen ab. Der Bahnhof war noch mit Personal besetzt und die Formsignale hatten noch die alten bayerischen Flügel. Wenige Wochen später endete das leider zusammen mit der Einstellung des Personenverkehrs.
ETA fährt im Mai 1985 aus Wilburgstetten nach Nördlingen ab. Der Bahnhof war noch mit Personal besetzt und die Formsignale hatten noch die alten bayerischen Flügel. Wenige Wochen später endete das leider zusammen mit der Einstellung des Personenverkehrs.
Jörg Schäfer

Eine recht kuriose Garnitur schickte das BEM am 11.9.94 auf die Strecke: Die Ex-Reichsbahnlok 228 124 zog südlich von Wilburgstetten zwei Vor-kriegsschnellzugwagen Richtung Nördlingen.
Eine recht kuriose Garnitur schickte das BEM am 11.9.94 auf die Strecke: Die Ex-Reichsbahnlok 228 124 zog südlich von Wilburgstetten zwei Vor-kriegsschnellzugwagen Richtung Nördlingen.
Jörg Schäfer

52 6168 zog am 6.6.10 einen Sonderzug nach Dinkelsbühl und befuhr dabei auch den Bahnübergang der Bundesstraße B25 südlich von Wilburgstetten.
52 6168 zog am 6.6.10 einen Sonderzug nach Dinkelsbühl und befuhr dabei auch den Bahnübergang der Bundesstraße B25 südlich von Wilburgstetten.
Jörg Schäfer

DKB-Regiosprinter am 13.10.95 beim ehemaligen Haltepunkt Greiselbach, dessen bedienung schon in den 1970er Jahren eingestellt wurde. (Blick nach Südosten.)
DKB-Regiosprinter am 13.10.95 beim ehemaligen Haltepunkt Greiselbach, dessen bedienung schon in den 1970er Jahren eingestellt wurde. (Blick nach Südosten.)
Jörg Schäfer

50 0072 wurde am 11.9.94 mit ihrem Sonderzug nach Nördlingen zwischen dem Bahnübergang der B 25 und dem Haltepunkt Rühlingstetten fotografiert. Der gleichnamige Wilburgstettener Ortsteil hat 120 Einwohner und liegt etwa einen Kilometer entfernt.
50 0072 wurde am 11.9.94 mit ihrem Sonderzug nach Nördlingen zwischen dem Bahnübergang der B 25 und dem Haltepunkt Rühlingstetten fotografiert. Der gleichnamige Wilburgstettener Ortsteil hat 120 Einwohner und liegt etwa einen Kilometer entfernt.
Jörg Schäfer

Der Weiher nördlich von Fremdingen bei Strecken-km 16 ist immer wieder mal Kulisse eines Sonderhalts: Im September 1986 ließ VT 08 801 seine Fahrgäste zum Fotografieren aussteigen.
Der Weiher nördlich von Fremdingen bei Strecken-km 16 ist immer wieder mal Kulisse eines Sonderhalts: Im September 1986 ließ VT 08 801 seine Fahrgäste zum Fotografieren aussteigen.
Jörg Schäfer

<<  vorherige Seite  74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.