bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Jörg Schäfer

2109 Bilder
<<  vorherige Seite  77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 nächste Seite  >>
Bild 2 von 3 von der B470-Brücke westlich von Bad Windsheim: Am 20.7.01 zog 218 491 ihre Graffiti-verschmierte RB Richtung Steinach.
Bild 2 von 3 von der B470-Brücke westlich von Bad Windsheim: Am 20.7.01 zog 218 491 ihre Graffiti-verschmierte RB Richtung Steinach.
Jörg Schäfer

Bild 3 von 3 von der B470-Brücke westlich von Bad Windsheim: Blick nach Südosten auf 212 272 mit zwei modernisierten Silberlingen am 17.10.00.
Bild 3 von 3 von der B470-Brücke westlich von Bad Windsheim: Blick nach Südosten auf 212 272 mit zwei modernisierten Silberlingen am 17.10.00.
Jörg Schäfer

Der westliche Bad Windsheimer Stadtrand wird vom Hochhaus der Firma Schmotzer dominiert. Am 4.5.94 fotografierte Jörg S. eine „Sanwichgarnitur“ mit 2 Dieselloks bei der Weiche zum damals noch genutzten Werksanschluss.
Der westliche Bad Windsheimer Stadtrand wird vom Hochhaus der Firma Schmotzer dominiert. Am 4.5.94 fotografierte Jörg S. eine „Sanwichgarnitur“ mit 2 Dieselloks bei der Weiche zum damals noch genutzten Werksanschluss.
Jörg Schäfer

218 277 fährt mit der RB nach Steinach am 15.5.01 über den beschrankten Bahnübergang der Ergersheimer Straße.
218 277 fährt mit der RB nach Steinach am 15.5.01 über den beschrankten Bahnübergang der Ergersheimer Straße.
Jörg Schäfer

Westlich vom Bahnhof Bad Windsheim führt die Strecke wie eine Straßenbahn durch die Gärten. 211 041 wurde dort am 4.5.94 mit dem von Steinach kommenden N 8231 aufgenommen.
Westlich vom Bahnhof Bad Windsheim führt die Strecke wie eine Straßenbahn durch die Gärten. 211 041 wurde dort am 4.5.94 mit dem von Steinach kommenden N 8231 aufgenommen.
Jörg Schäfer

Zugkreuzung in Bad Windsheim mit 648 324 und 648 818 am 29.9.10. Der Bahnhof wurde leider bis auf die beiden Kreuzungsgleise zurückgebaut.
Zugkreuzung in Bad Windsheim mit 648 324 und 648 818 am 29.9.10. Der Bahnhof wurde leider bis auf die beiden Kreuzungsgleise zurückgebaut.
Jörg Schäfer

Der Blick auf Bad Windsheim nach Osten am 4.5.94: 212 035 wartet in Gleis 2 auf den Gegenzug aus Steinach. Links und rechts der beiden Hauptgleise gab es noch viele Rangiermöglichkeiten...
Der Blick auf Bad Windsheim nach Osten am 4.5.94: 212 035 wartet in Gleis 2 auf den Gegenzug aus Steinach. Links und rechts der beiden Hauptgleise gab es noch viele Rangiermöglichkeiten...
Jörg Schäfer

Blick von der Fußgängerbrücke in Bad Windsheim nach Westen am 8.1.01 auf zwei „218er“ an den Bahnsteigen und die westlichen Ausfahrsignale.
Blick von der Fußgängerbrücke in Bad Windsheim nach Westen am 8.1.01 auf zwei „218er“ an den Bahnsteigen und die westlichen Ausfahrsignale.
Jörg Schäfer

Im August 1988 war gerade die neue Fußgängerbrücke in Bad Windsheim fertig gestellt worden, welche die Stadtmitte (links) mit den Kuranlagen nördlich vom Bahnhof (rechts) verbindet.
Im August 1988 war gerade die neue Fußgängerbrücke in Bad Windsheim fertig gestellt worden, welche die Stadtmitte (links) mit den Kuranlagen nördlich vom Bahnhof (rechts) verbindet.
Jörg Schäfer

Blick von der Fußgängerbrücke über den Bahnhof Bad Windsheim nach Osten am 1.8.07 auf 642 123. Der Vergleich mit Bild 499668 zeigt den erheblichen Rückbau der Gleisanlagen.
Blick von der Fußgängerbrücke über den Bahnhof Bad Windsheim nach Osten am 1.8.07 auf 642 123. Der Vergleich mit Bild 499668 zeigt den erheblichen Rückbau der Gleisanlagen.
Jörg Schäfer

Von November 2000 bis Oktober 2001 setzte die DB die schweren Dieselloks der Baureihe 218 auf den mittelfränkischen Nebenbahnen ein. Am 8.1.01 kam die mit 218 254 übermotorisierte Garnitur aus Neustadt/Aisch in Bad Windsheim an.
Von November 2000 bis Oktober 2001 setzte die DB die schweren Dieselloks der Baureihe 218 auf den mittelfränkischen Nebenbahnen ein. Am 8.1.01 kam die mit 218 254 übermotorisierte Garnitur aus Neustadt/Aisch in Bad Windsheim an.
Jörg Schäfer

Eine stilreine Garnitur nördlich von Lenkersheim am 26.9.97. Beim Blick nach Norden sieht man im Hintergrund die Ausläufer des Steigerwalds.
Eine stilreine Garnitur nördlich von Lenkersheim am 26.9.97. Beim Blick nach Norden sieht man im Hintergrund die Ausläufer des Steigerwalds.
Jörg Schäfer

218 203 auf dem Weg nach Steinach. Am Bahnübergang hinter dem Zug lag früher der Haltepunkt Oberndorf, und von der Anhöhe am rechten Bildrand grüßt die Burg Hoheneck.
218 203 auf dem Weg nach Steinach. Am Bahnübergang hinter dem Zug lag früher der Haltepunkt Oberndorf, und von der Anhöhe am rechten Bildrand grüßt die Burg Hoheneck.
Jörg Schäfer

Am südwestlichen Ortsrand von Ipsheim wird die B 470 gekreuzt. Am26.9.97 zog noch eine Lok der Baureihe 212 zwei modernisierte Silberlinge über den blinklichtgesicherten Bahnübergang.
Am südwestlichen Ortsrand von Ipsheim wird die B 470 gekreuzt. Am26.9.97 zog noch eine Lok der Baureihe 212 zwei modernisierte Silberlinge über den blinklichtgesicherten Bahnübergang.
Jörg Schäfer

642 114 verlässt am 1.8.07 den Haltepunkt Ipsheim mit dem Ziel Steinach (bei Rothenburg).
642 114 verlässt am 1.8.07 den Haltepunkt Ipsheim mit dem Ziel Steinach (bei Rothenburg).
Jörg Schäfer

218 277 fährt am 15.5.01 mit zwei Silberlingen am Haken in Ipsheim an. (Blick nach Südosten)
218 277 fährt am 15.5.01 mit zwei Silberlingen am Haken in Ipsheim an. (Blick nach Südosten)
Jörg Schäfer

218 277 fährt am 15.5.01 in den Haltepunkt Ipsheim ein. (Blick nach Osten)
218 277 fährt am 15.5.01 in den Haltepunkt Ipsheim ein. (Blick nach Osten)
Jörg Schäfer

642 623 nach Neustadt/Aisch fährt am 1.8.07 in Ipsheim los. Im Hintergrund sieht man das Empfangsgebäude und den Güterschuppen des alten Bahnhofs.
642 623 nach Neustadt/Aisch fährt am 1.8.07 in Ipsheim los. Im Hintergrund sieht man das Empfangsgebäude und den Güterschuppen des alten Bahnhofs.
Jörg Schäfer

Am 20.7.01 war es im sanfthügeligen Aischgrund noch normal, auf solche bunten Züge zu treffen. (Blick nach Süden zwischen Dottenheim und Ipsheim.)
Am 20.7.01 war es im sanfthügeligen Aischgrund noch normal, auf solche bunten Züge zu treffen. (Blick nach Süden zwischen Dottenheim und Ipsheim.)
Jörg Schäfer

Am Abend des 15.5.01 wurde 218 211 - 2 westlich von Dottenheim mit zwei  Silberlingen  auf dem Weg nach Neustadt/Aisch fotografiert.
Am Abend des 15.5.01 wurde 218 211 - 2 westlich von Dottenheim mit zwei "Silberlingen" auf dem Weg nach Neustadt/Aisch fotografiert.
Jörg Schäfer

218 405-9 fährt am 15.5.01 mit ihrer Regionalbahn nach Bad Windsheim gerade in Dottenheim ab. Hinter dem letzten Wagen kann man die Bahnsteiglampen erkennen. Der Bahnübergang ist bis heute technisch nicht gesichert und darf nur mit 10 km/h befahren werden.
218 405-9 fährt am 15.5.01 mit ihrer Regionalbahn nach Bad Windsheim gerade in Dottenheim ab. Hinter dem letzten Wagen kann man die Bahnsteiglampen erkennen. Der Bahnübergang ist bis heute technisch nicht gesichert und darf nur mit 10 km/h befahren werden.
Jörg Schäfer

Eine RB nach Neustadt/Aisch hat am 1.8.07 gerade Dottenheim hinter sich gelassen. (Blich Richtung Nordwesten)
Eine RB nach Neustadt/Aisch hat am 1.8.07 gerade Dottenheim hinter sich gelassen. (Blich Richtung Nordwesten)
Jörg Schäfer

Eine Regionalbahn Richtung Bad Windsheim am 1.8.07 zwischen Dietersheim und Dottenheim. (Blick nach Nordosten)
Eine Regionalbahn Richtung Bad Windsheim am 1.8.07 zwischen Dietersheim und Dottenheim. (Blick nach Nordosten)
Jörg Schäfer

<<  vorherige Seite  77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.