bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Kurt Rasmussen

13558 Bilder
<<  vorherige Seite  273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 nächste Seite  >>
København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL T (DÜWAG-GT6 805) Bispebjerg, Rønningsvej am 24. September 1967. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X. Kamera: Konica EE-matic.
København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL T (DÜWAG-GT6 805) Bispebjerg, Rønningsvej am 24. September 1967. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X. Kamera: Konica EE-matic.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Stadtverkehr / Straßenbahn København

288 1200x807 Px, 05.12.2015

København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL T (Tw 562) Emdrupvej am 24. September 1967. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X. Kamera: Konica EE-matic.
København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL T (Tw 562) Emdrupvej am 24. September 1967. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X. Kamera: Konica EE-matic.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Stadtverkehr / Straßenbahn København

216 1200x780 Px, 05.12.2015

København / Kopenhagen Københavns Sporveje (KS) SL T (Tw 562) Emdrupvej am 24. September 1967. - Der Drehgestelltriebwagen 562 gehörte zur KS-Serie 501 - 618, die - vom dänischen Architekten Ib Lunding entworfen - in den Jahren 1930 bis 1941 von der Hauptwerkstätte der KS gebaut wurde. Diese harmonischen viermotorigen Triebwagen aus Stahl wurden als Zweirichtungswagen in Betrieb gesetzt, aber in den Jahren 1950 - 1958 wurden sie zu Einrichtungswagen mit festem Schaffnerplatz und einer Mitteltür umgebaut. - Einige von diesen Wagen waren bis zum letzten Betriebstag der Kopenhagener Straßenbahn im April 1972 in Betrieb. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X. Kamera: Konica EE-matic.
København / Kopenhagen Københavns Sporveje (KS) SL T (Tw 562) Emdrupvej am 24. September 1967. - Der Drehgestelltriebwagen 562 gehörte zur KS-Serie 501 - 618, die - vom dänischen Architekten Ib Lunding entworfen - in den Jahren 1930 bis 1941 von der Hauptwerkstätte der KS gebaut wurde. Diese harmonischen viermotorigen Triebwagen aus Stahl wurden als Zweirichtungswagen in Betrieb gesetzt, aber in den Jahren 1950 - 1958 wurden sie zu Einrichtungswagen mit festem Schaffnerplatz und einer Mitteltür umgebaut. - Einige von diesen Wagen waren bis zum letzten Betriebstag der Kopenhagener Straßenbahn im April 1972 in Betrieb. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X. Kamera: Konica EE-matic.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Stadtverkehr / Straßenbahn København

252 1200x812 Px, 05.12.2015

København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL T (Tw 562) Skånegade am 24. September 1967, dem letzten Betriebstag der Linie. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X. Kamera: Konica EE-matic.
København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL T (Tw 562) Skånegade am 24. September 1967, dem letzten Betriebstag der Linie. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X. Kamera: Konica EE-matic.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Stadtverkehr / Straßenbahn København

269 1200x721 Px, 04.12.2015

København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL T (Tw 562) am 24. September 1967, dem letzten Betriebstag der Linie. Der Tw hält in der Skånegade, wo die im Frühling 1966 eingestellte SL 9 Endstation gehabt hatte. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X. Kamera: Konica EE-matic.
København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL T (Tw 562) am 24. September 1967, dem letzten Betriebstag der Linie. Der Tw hält in der Skånegade, wo die im Frühling 1966 eingestellte SL 9 Endstation gehabt hatte. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X. Kamera: Konica EE-matic.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Stadtverkehr / Straßenbahn København

257 1200x791 Px, 04.12.2015

København / Kopenhagen Københavns Sporveje: Die Touristenstraßenbahnlinie T hatte ihren letzten Betriebstag am 24. September 1967. Wegen vieler Fahrgäste fuhren zwei Wagen, der DÜWAG-GT6 805 und der Tw 562. - Der Tw 562 als SL T hält auf dem Bild an der Abfahrtshaltestelle in der Studiestræde kurz vor der letzten Abfahrt. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X. Kamera: Konica EE-matic.
København / Kopenhagen Københavns Sporveje: Die Touristenstraßenbahnlinie T hatte ihren letzten Betriebstag am 24. September 1967. Wegen vieler Fahrgäste fuhren zwei Wagen, der DÜWAG-GT6 805 und der Tw 562. - Der Tw 562 als SL T hält auf dem Bild an der Abfahrtshaltestelle in der Studiestræde kurz vor der letzten Abfahrt. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X. Kamera: Konica EE-matic.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Stadtverkehr / Straßenbahn København

211 1200x812 Px, 04.12.2015

København / Kopenhagen Københavns Sporveje: Am 24. September 1967 fuhr die Touristenstraßenbahnlinie T zum letzten Mal. - Auf dem Bild hält der DÜWAG-GT6 805 als SL T in der Studiestræde kurz vor der Abfahrt. - Das Straßenbahnnetz war allmählich so klein geworden, dass einige interessante / wichtige Monumente / Gebäude nicht mehr mit der Straßenbahn erreichbar waren. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X. Kamera: Konica EE-matic.
København / Kopenhagen Københavns Sporveje: Am 24. September 1967 fuhr die Touristenstraßenbahnlinie T zum letzten Mal. - Auf dem Bild hält der DÜWAG-GT6 805 als SL T in der Studiestræde kurz vor der Abfahrt. - Das Straßenbahnnetz war allmählich so klein geworden, dass einige interessante / wichtige Monumente / Gebäude nicht mehr mit der Straßenbahn erreichbar waren. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X. Kamera: Konica EE-matic.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Stadtverkehr / Straßenbahn København

225 1200x810 Px, 04.12.2015

København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 3 (Tw 576 + Bw 15xx) Blegdamsvej am 23. September 1967. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X. Kamera: Konica EE-matic.
København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 3 (Tw 576 + Bw 15xx) Blegdamsvej am 23. September 1967. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X. Kamera: Konica EE-matic.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Stadtverkehr / Straßenbahn København

252 1200x810 Px, 04.12.2015

København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 3 (Tw 591 + Bw 15xx) Blegdamsvej am 23. September 1967. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X. Kamera: Konica EE-matic.
København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 3 (Tw 591 + Bw 15xx) Blegdamsvej am 23. September 1967. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X. Kamera: Konica EE-matic.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Stadtverkehr / Straßenbahn København

253 1200x820 Px, 03.12.2015

Helsingborg Hälsingborgs Stads Spårväger (HSS) SL 3 (Tw-Typ F1 43, ASEA 1948) am 26. August 1967. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: FP 3. Kamera: Konica EE-matic.
Helsingborg Hälsingborgs Stads Spårväger (HSS) SL 3 (Tw-Typ F1 43, ASEA 1948) am 26. August 1967. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: FP 3. Kamera: Konica EE-matic.
Kurt Rasmussen

Schweden / Stadtverkehr / Helsingborg Straßenbahn

204 1200x881 Px, 03.12.2015

Helsingborg Hälsingborgs Stads Spårväger (HSS) SL 1 (Tw-Typ F1 42, ASEA 1948) am 26. August 1967. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP 3. Kamera: Konica EE-matic.
Helsingborg Hälsingborgs Stads Spårväger (HSS) SL 1 (Tw-Typ F1 42, ASEA 1948) am 26. August 1967. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP 3. Kamera: Konica EE-matic.
Kurt Rasmussen

Schweden / Stadtverkehr / Helsingborg Straßenbahn

250 1200x854 Px, 03.12.2015

Helsingborg Hälsingborgs Stads Spårväger (HSS) SL 1 (Tw-Typ F1 41 (ASEA 1948) Tågaborg, Johan Banérs Gatan am 26. August 1967. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP 3. Kamera: Konica EE-matic.
Helsingborg Hälsingborgs Stads Spårväger (HSS) SL 1 (Tw-Typ F1 41 (ASEA 1948) Tågaborg, Johan Banérs Gatan am 26. August 1967. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP 3. Kamera: Konica EE-matic.
Kurt Rasmussen

Schweden / Stadtverkehr / Helsingborg Straßenbahn

206 1200x810 Px, 03.12.2015

Helsingborg Hälsingborgs Stads Spårväger (HSS) SL 3 (Tw-Typ F1 43, ASEA 1948) Drottninggatan / Rådhuset (Rathaus) / Stortorget am 26. August 1967. - Scan von eienem S/W-Negativ. Film: Ilford FP 3. Kamera: Konica EE-matic.
Helsingborg Hälsingborgs Stads Spårväger (HSS) SL 3 (Tw-Typ F1 43, ASEA 1948) Drottninggatan / Rådhuset (Rathaus) / Stortorget am 26. August 1967. - Scan von eienem S/W-Negativ. Film: Ilford FP 3. Kamera: Konica EE-matic.
Kurt Rasmussen

Schweden / Stadtverkehr / Helsingborg Straßenbahn

239 1200x741 Px, 03.12.2015

Helsingborg Hälsingborgs Stads Spårväger (HSS) SL 1 (Tw-Typ F2 54, ASEA 1949) Drottninggatan / Rådhuset (Rathaus) / Stortorget am 26. August 1967. - Das Foto wurde wenige Tage vor der Auflassung des Straßenbahnverkehrs in Helsingborg am 2. September 1967 gemacht. Am folgenden Tag, dem 3. September, führte Schweden den Rechtsverkehr ein. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP 3. Kamera: Konica EE-matic.
Helsingborg Hälsingborgs Stads Spårväger (HSS) SL 1 (Tw-Typ F2 54, ASEA 1949) Drottninggatan / Rådhuset (Rathaus) / Stortorget am 26. August 1967. - Das Foto wurde wenige Tage vor der Auflassung des Straßenbahnverkehrs in Helsingborg am 2. September 1967 gemacht. Am folgenden Tag, dem 3. September, führte Schweden den Rechtsverkehr ein. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP 3. Kamera: Konica EE-matic.
Kurt Rasmussen

Schweden / Stadtverkehr / Helsingborg Straßenbahn

217 1200x782 Px, 02.12.2015

Helsingborg Hälsingborgs Stads Spårväger (HSS) SL 5 (Tw-Typ D 34, NWAG Bremen 1921) Drottninggatan / Rådhuset (Rathaus) / Stortorget am 26. August 1967. - Am 3. September 1967 wurde der Rechtsverkehr in Schweden eingeführt. Am Tag vorher wurden die letzten Straßenbahnlinien Helsingborgs eingestellt. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP 3. Kamera: Konica EE-matic.
Helsingborg Hälsingborgs Stads Spårväger (HSS) SL 5 (Tw-Typ D 34, NWAG Bremen 1921) Drottninggatan / Rådhuset (Rathaus) / Stortorget am 26. August 1967. - Am 3. September 1967 wurde der Rechtsverkehr in Schweden eingeführt. Am Tag vorher wurden die letzten Straßenbahnlinien Helsingborgs eingestellt. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP 3. Kamera: Konica EE-matic.
Kurt Rasmussen

Schweden / Stadtverkehr / Helsingborg Straßenbahn

243 1200x835 Px, 02.12.2015

København / Kopenhagen Københavns Sporveje am 10. September 1967: Der Beiwagen 1054 und der Triebwagen 470 fahren nach einer Sonderfahrt (Fotofahrt) für die Mitglieder der Dänischen Gesellschaft für Straßenbahngeschichte von der Nørrebrogade rückwärts in den Betriebsbahnhof Nørrebro hinein. - Die beiden Wagen befinden sich heute in der Sammlung des Dänischen Straßenbahnmuseums. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X. Kamera: Konica EE-matic.
København / Kopenhagen Københavns Sporveje am 10. September 1967: Der Beiwagen 1054 und der Triebwagen 470 fahren nach einer Sonderfahrt (Fotofahrt) für die Mitglieder der Dänischen Gesellschaft für Straßenbahngeschichte von der Nørrebrogade rückwärts in den Betriebsbahnhof Nørrebro hinein. - Die beiden Wagen befinden sich heute in der Sammlung des Dänischen Straßenbahnmuseums. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X. Kamera: Konica EE-matic.
Kurt Rasmussen

København / Kopenhagen Københavns Sporveje: Eine Sonderfahrt mit dem Triebwagen 470 und dem Beiwagen 1054 für die Mitglieder der Dänischen Gesellschaft für Straßenbahngeschichte am 10. September 1967 nähert sich dem Abschluss. Der Zug befindet sich auf dem Bild in der Wendeschleife am S-Bahnhof Nørrebro und wird in wenigen Minuten den Betriebsbahnhof Nørrebro erreichen. - Die beiden Wagen sind heute Museumswagen. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X. Kamera: Konica EE-matic.
København / Kopenhagen Københavns Sporveje: Eine Sonderfahrt mit dem Triebwagen 470 und dem Beiwagen 1054 für die Mitglieder der Dänischen Gesellschaft für Straßenbahngeschichte am 10. September 1967 nähert sich dem Abschluss. Der Zug befindet sich auf dem Bild in der Wendeschleife am S-Bahnhof Nørrebro und wird in wenigen Minuten den Betriebsbahnhof Nørrebro erreichen. - Die beiden Wagen sind heute Museumswagen. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X. Kamera: Konica EE-matic.
Kurt Rasmussen

København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 5 (Tw 470 + Bw 1054) Formosavej am 10. September 1967. - Die beiden Endstationen der SL 5 hießen Husum und Formosavej; die Endstation Formosavej befand sich im Stadtteil Sundbyøster auf der Insel Amager. - Der Tw 470 und der Bw 1054 existieren noch, nämlich als Museumswagen im Dänischen Straßenbahnmuseum (Sporvejsmuseet Skjoldenæsholm). - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X. Kamera: Konica EE-matic.
København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 5 (Tw 470 + Bw 1054) Formosavej am 10. September 1967. - Die beiden Endstationen der SL 5 hießen Husum und Formosavej; die Endstation Formosavej befand sich im Stadtteil Sundbyøster auf der Insel Amager. - Der Tw 470 und der Bw 1054 existieren noch, nämlich als Museumswagen im Dänischen Straßenbahnmuseum (Sporvejsmuseet Skjoldenæsholm). - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X. Kamera: Konica EE-matic.
Kurt Rasmussen

København / Kopenhagen Københavns Sporveje am Sonntag dem 10. September 1967: Sonderfahrt für die Mitglieder der Dänischen Gesellschaft für Straßenbahngeschichte mit den zweiachsigen Wagen 470 und 1054 auf der Strecke der SL 5 - mit Fotohalt auf einer der Brücken, die die Insel Amager mit Seeland (und dem größeren Teil der Stadt Kopenhagen) verbinden, nämlich Lange Bro (: der Langen Brücke). - Die beiden Wagen sind heute Museumswagen im Dänischen  Straßenbahnmuseum. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X. Kamera: Konica EE-matic.
København / Kopenhagen Københavns Sporveje am Sonntag dem 10. September 1967: Sonderfahrt für die Mitglieder der Dänischen Gesellschaft für Straßenbahngeschichte mit den zweiachsigen Wagen 470 und 1054 auf der Strecke der SL 5 - mit Fotohalt auf einer der Brücken, die die Insel Amager mit Seeland (und dem größeren Teil der Stadt Kopenhagen) verbinden, nämlich Lange Bro (: der Langen Brücke). - Die beiden Wagen sind heute Museumswagen im Dänischen Straßenbahnmuseum. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X. Kamera: Konica EE-matic.
Kurt Rasmussen

København / Kopenhagen Københavns Sporveje: Der Tw 470 und der Bw 1054 als Sonderzug auf der Strecke der SL 5 am 10. September 1967. Der Zug hält an der Haltestelle Frederikssundsvej / Borups Allé. - Links im Bild ahnt man die die Gleise der 1965 eingestellten SL 8. - Rechts im Hintergrund sieht man ein sogenanntes 'mejeri', ein Milchgeschäft, wo man außer Milchprodukten auch Brot, Bier, Limonade und Süßigkeiten kaufen konnte. - Der Tw und der Bw befinden sich heute in der Sammlung des Dänischen Straßenbahnmuseums. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X. Kamera: Konica EE-matic.
København / Kopenhagen Københavns Sporveje: Der Tw 470 und der Bw 1054 als Sonderzug auf der Strecke der SL 5 am 10. September 1967. Der Zug hält an der Haltestelle Frederikssundsvej / Borups Allé. - Links im Bild ahnt man die die Gleise der 1965 eingestellten SL 8. - Rechts im Hintergrund sieht man ein sogenanntes 'mejeri', ein Milchgeschäft, wo man außer Milchprodukten auch Brot, Bier, Limonade und Süßigkeiten kaufen konnte. - Der Tw und der Bw befinden sich heute in der Sammlung des Dänischen Straßenbahnmuseums. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X. Kamera: Konica EE-matic.
Kurt Rasmussen

København / Kopenhagen Københavns Sporveje: Der Tw 470 als SL 11 (Rekonstruktion) in der Endstation Husum (Frederikssundsvej / Islevhusvej) am 10. September 1967. - Die SL 11, die zwischen Mozarts Plads und Husum fuhr, wurde 1958 eingestellt. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X. Kamera: Konica EE-matic.
København / Kopenhagen Københavns Sporveje: Der Tw 470 als SL 11 (Rekonstruktion) in der Endstation Husum (Frederikssundsvej / Islevhusvej) am 10. September 1967. - Die SL 11, die zwischen Mozarts Plads und Husum fuhr, wurde 1958 eingestellt. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X. Kamera: Konica EE-matic.
Kurt Rasmussen

København / Kopenhagen Københavns Sporveje: Am 10. September 1967 halten in der Endstation Husum (Frederikssundsvej / Islevhusvej) der sechsachsige DÛWAG-Gelenktriebwagen 890 als SL 5 in planmäßigem Betrieb und der zweiachsige Triebwagen 470 mit dem zweiachsigen Beiwagen 1054 als Sonderzug für Mitglieder der Dänischen Gesellschaft für Straßenbahngeschichte. - Der GT6 wurde 1972 nach Alexandria geschickt. Sowohl der Tw 470 als auch der Bw 1054 sind heute in der Sammlung des Dänischen Straßenbahnmuseums. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X. Kamera: Konica EE-matic.
København / Kopenhagen Københavns Sporveje: Am 10. September 1967 halten in der Endstation Husum (Frederikssundsvej / Islevhusvej) der sechsachsige DÛWAG-Gelenktriebwagen 890 als SL 5 in planmäßigem Betrieb und der zweiachsige Triebwagen 470 mit dem zweiachsigen Beiwagen 1054 als Sonderzug für Mitglieder der Dänischen Gesellschaft für Straßenbahngeschichte. - Der GT6 wurde 1972 nach Alexandria geschickt. Sowohl der Tw 470 als auch der Bw 1054 sind heute in der Sammlung des Dänischen Straßenbahnmuseums. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X. Kamera: Konica EE-matic.
Kurt Rasmussen

Aarhus Århus Sporveje SL 2 (Scandia-Tw 19) Banegårdspladsen / Ryesgade am 9. September 1967. - Neuer Scan direkt vom Farbnegativ. Film: Kodacolor X. Kamera: Konica EE-matic.
Aarhus Århus Sporveje SL 2 (Scandia-Tw 19) Banegårdspladsen / Ryesgade am 9. September 1967. - Neuer Scan direkt vom Farbnegativ. Film: Kodacolor X. Kamera: Konica EE-matic.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Stadtverkehr / Straßenbahn Aarhus (bis 11.1971)

382  9 1200x788 Px, 01.12.2015

Aarhus Århus Sporveje SL 1 (Scandia-Triebwagen 12 + Bw) Banegårdspladsen / Ryesgade am 9. September 1967. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X. Kamera: Konica EE-matic. - An der Ecke sieht man einen Herrenkonfektionsladen der Firma Kaufmann. Die 1908 in Aarhus gegründete Firma hat heute Läden im ganzen Land.
Aarhus Århus Sporveje SL 1 (Scandia-Triebwagen 12 + Bw) Banegårdspladsen / Ryesgade am 9. September 1967. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X. Kamera: Konica EE-matic. - An der Ecke sieht man einen Herrenkonfektionsladen der Firma Kaufmann. Die 1908 in Aarhus gegründete Firma hat heute Läden im ganzen Land.
Kurt Rasmussen

<<  vorherige Seite  273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.