bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Dennis Fiedler

5785 Bilder
<<  vorherige Seite  24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 nächste Seite  >>
159 002 der HVLE fährt mit einem Schotterzug durch Güterglück gen Magdeburg. Vermutlich geht der Zug nach Haldensleben zum beladen.

Güterglück 17.07.2023
159 002 der HVLE fährt mit einem Schotterzug durch Güterglück gen Magdeburg. Vermutlich geht der Zug nach Haldensleben zum beladen. Güterglück 17.07.2023
Dennis Fiedler

Im letzten Licht des Tages erreicht 76660 als TER30724 den Bahnhof Lauterbourg. Nach kurzem Ausstieg der Fahrgäste wurde der Zug am Bahnsteigende abgestellt.

Lauterbourg 02.10.2023
Im letzten Licht des Tages erreicht 76660 als TER30724 den Bahnhof Lauterbourg. Nach kurzem Ausstieg der Fahrgäste wurde der Zug am Bahnsteigende abgestellt. Lauterbourg 02.10.2023
Dennis Fiedler

Mit den letzten Sonnenstrahlen erreichen 84801 und 84805 den Bahnhof Lauterbourg als TER30720. Hierbei handelt es sich um Hybridzüge welche sowohl unter Oberleitung elektrisch als auch auf Dieselstrecken verkehren können.

Lauterbourg 02.10.2023
Mit den letzten Sonnenstrahlen erreichen 84801 und 84805 den Bahnhof Lauterbourg als TER30720. Hierbei handelt es sich um Hybridzüge welche sowohl unter Oberleitung elektrisch als auch auf Dieselstrecken verkehren können. Lauterbourg 02.10.2023
Dennis Fiedler

Nach ca 20 Minuten Wendezeit geht es für 67512 als TER30713 zurück nach Straßbourg.

Lauterbourg 02.10.2023
Nach ca 20 Minuten Wendezeit geht es für 67512 als TER30713 zurück nach Straßbourg. Lauterbourg 02.10.2023
Dennis Fiedler

Am Abend erreicht 67512 mit ihrem TER30708 den Bahnhof Lauterbourg. Es ist hierbei der einzige Umlauf des Tages mit lobespannten Zügen auf dieser Linie.

Lauterbourg 02.10.2023
Am Abend erreicht 67512 mit ihrem TER30708 den Bahnhof Lauterbourg. Es ist hierbei der einzige Umlauf des Tages mit lobespannten Zügen auf dieser Linie. Lauterbourg 02.10.2023
Dennis Fiedler

Überraschung des Tages war dieser Unkrautspritzzug bei Roppenheim auf den Weg nach Lauterbourg. Geschoben wird er von 669477 während am Zuganfang 469485 zieht. Nach etwa einer Stunde fuhr er wieder zurück in Richtung Straßbourg.

Roppenheim 02.10.2023
Überraschung des Tages war dieser Unkrautspritzzug bei Roppenheim auf den Weg nach Lauterbourg. Geschoben wird er von 669477 während am Zuganfang 469485 zieht. Nach etwa einer Stunde fuhr er wieder zurück in Richtung Straßbourg. Roppenheim 02.10.2023
Dennis Fiedler

Im warmen Licht der aufsteigenden Sonne erreicht 76660 als TER30704 den Bahnhof Lauterbourg. 

Lauterbourg 02.10.2023
Im warmen Licht der aufsteigenden Sonne erreicht 76660 als TER30704 den Bahnhof Lauterbourg. Lauterbourg 02.10.2023
Dennis Fiedler

152 004 rauscht mit einem kurzen Güterzug durch Wellen gen Magdeburg.

Wellen 17.07.2023
152 004 rauscht mit einem kurzen Güterzug durch Wellen gen Magdeburg. Wellen 17.07.2023
Dennis Fiedler

186 364-6 Waverider fährt mit einem Kesselwagenzug durch Wellen gen Helmstedt. Aufgenommen vom Bahnsteiganfang.

Wellen 17.07.2023
186 364-6 Waverider fährt mit einem Kesselwagenzug durch Wellen gen Helmstedt. Aufgenommen vom Bahnsteiganfang. Wellen 17.07.2023
Dennis Fiedler

In Wellen am Bahnübergang hängen noch die originalen Boxen für den elektronischen Gong von 1993. 1993 wurde die Strecke zwischen Magdeburg und Helmstedt mit allen Bahnhöfen und Haltepunkten grundlegend moderisiert und elektrifiziert. Alle Bahnsteige wurden erneuert und die Strecke mit ESTW Technik ausgestattet. Bis heute hat sich hier nichts getan und die Bahnhöfe strahlen den modernen Charme der 90er Jahre aus.

Wellen 17.07.2023
In Wellen am Bahnübergang hängen noch die originalen Boxen für den elektronischen Gong von 1993. 1993 wurde die Strecke zwischen Magdeburg und Helmstedt mit allen Bahnhöfen und Haltepunkten grundlegend moderisiert und elektrifiziert. Alle Bahnsteige wurden erneuert und die Strecke mit ESTW Technik ausgestattet. Bis heute hat sich hier nichts getan und die Bahnhöfe strahlen den modernen Charme der 90er Jahre aus. Wellen 17.07.2023
Dennis Fiedler

Steuerwagen vorraus schiebt 146 029 ihre RB40 durch Wellen gen Helmstedt.

Wellen 17.07.2023
Steuerwagen vorraus schiebt 146 029 ihre RB40 durch Wellen gen Helmstedt. Wellen 17.07.2023
Dennis Fiedler

Blick auf den Haltepunkt Wellen vom Bahnübergang der L46 aus. 1993 wurde die Strecke zwischen Magdeburg und Helmstedt mit allen Bahnhöfen und Haltepunkten grundlegend moderisiert und elektrifiziert. Alle Bahnsteige wurden erneuert und die Strecke mit ESTW Technik ausgestattet. Bis heute hat sich hier nichts getan und die Bahnhöfe strahlen den modernen Charme der 90er Jahre aus.

Wellen 17.07.2023
Blick auf den Haltepunkt Wellen vom Bahnübergang der L46 aus. 1993 wurde die Strecke zwischen Magdeburg und Helmstedt mit allen Bahnhöfen und Haltepunkten grundlegend moderisiert und elektrifiziert. Alle Bahnsteige wurden erneuert und die Strecke mit ESTW Technik ausgestattet. Bis heute hat sich hier nichts getan und die Bahnhöfe strahlen den modernen Charme der 90er Jahre aus. Wellen 17.07.2023
Dennis Fiedler

Steueerwagen vorraus errreicht eine 146 028 mit ihrer RB40 Ochtmersleben aus Richtung Magdeburg und passiert hier eine Messstation für Bahnlärm am Haltepunkt Ochtmersleben. Aufgenommen vom Bahnsteigende.

Ochtmersleben 17.07.2023
Steueerwagen vorraus errreicht eine 146 028 mit ihrer RB40 Ochtmersleben aus Richtung Magdeburg und passiert hier eine Messstation für Bahnlärm am Haltepunkt Ochtmersleben. Aufgenommen vom Bahnsteigende. Ochtmersleben 17.07.2023
Dennis Fiedler

Nur etwa 2,5km von Dreileben Drackenstedt entfernt liegt der Haltepunkt Ochtmersleben. Erstrahlt im typischen 90er Baustil. Der Ort selbst liegt nochmal 2km entfernt. 1993 wurde die Strecke zwischen Magdeburg und Helmstedt mit allen Bahnhöfen und Haltepunkten grundlegend moderisiert und elektrifiziert. Alle Bahnsteige wurden erneuert und die Strecke mit ESTW Technik ausgestattet. Bis heute hat sich hier nichts getan und die Bahnhöfe strahlen den modernen Charme der 90er Jahre aus.

Ochtmersleben 17.07.2023
Nur etwa 2,5km von Dreileben Drackenstedt entfernt liegt der Haltepunkt Ochtmersleben. Erstrahlt im typischen 90er Baustil. Der Ort selbst liegt nochmal 2km entfernt. 1993 wurde die Strecke zwischen Magdeburg und Helmstedt mit allen Bahnhöfen und Haltepunkten grundlegend moderisiert und elektrifiziert. Alle Bahnsteige wurden erneuert und die Strecke mit ESTW Technik ausgestattet. Bis heute hat sich hier nichts getan und die Bahnhöfe strahlen den modernen Charme der 90er Jahre aus. Ochtmersleben 17.07.2023
Dennis Fiedler

146 016 kommt Steuerwagen vorraus mit ihrer RB40 in Dreileben Drackenstedt eingefahren.

Dreileben Drackenstedt 17.07.2023
146 016 kommt Steuerwagen vorraus mit ihrer RB40 in Dreileben Drackenstedt eingefahren. Dreileben Drackenstedt 17.07.2023
Dennis Fiedler

Blick über die Bahnsteige und den Bahnhof Dreileben Drackenstedt. 1993 wurde die Strecke zwischen Magdeburg und Helmstedt mit allen Bahnhöfen und Haltepunkten grundlegend moderisiert und elektrifiziert. Alle Bahnsteige wurden erneuert und die Strecke mit ESTW Technik ausgestattet. Bis heute hat sich hier nichts getan und die Bahnhöfe strahlen den modernen Charme der 90er Jahre aus.

Dreileben Drackenstedt 17.07.2023
Blick über die Bahnsteige und den Bahnhof Dreileben Drackenstedt. 1993 wurde die Strecke zwischen Magdeburg und Helmstedt mit allen Bahnhöfen und Haltepunkten grundlegend moderisiert und elektrifiziert. Alle Bahnsteige wurden erneuert und die Strecke mit ESTW Technik ausgestattet. Bis heute hat sich hier nichts getan und die Bahnhöfe strahlen den modernen Charme der 90er Jahre aus. Dreileben Drackenstedt 17.07.2023
Dennis Fiedler

146 567-3 rauscht mit einem IC durch Dreileben Drackenstedt in Richtung Magdeburg. 

Dreileben Drackenstedt 17.07.2023
146 567-3 rauscht mit einem IC durch Dreileben Drackenstedt in Richtung Magdeburg. Dreileben Drackenstedt 17.07.2023
Dennis Fiedler

146 029 erreicht mit ihrer RB40 nach Helmstedt den Haltepunkt Ovelgünne. 1993 wurde die Strecke zwischen Magdeburg und Helmstedt mit allen Bahnhöfen und Haltepunkten grundlegend moderisiert und elektrifiziert. Alle Bahnsteige wurden erneuert und die Strecke mit ESTW Technik ausgestattet. Bis heute hat sich hier nichts getan und die Bahnhöfe strahlen den modernen Charme der 90er Jahre aus. 

Ovelgünne 17.07.2023
146 029 erreicht mit ihrer RB40 nach Helmstedt den Haltepunkt Ovelgünne. 1993 wurde die Strecke zwischen Magdeburg und Helmstedt mit allen Bahnhöfen und Haltepunkten grundlegend moderisiert und elektrifiziert. Alle Bahnsteige wurden erneuert und die Strecke mit ESTW Technik ausgestattet. Bis heute hat sich hier nichts getan und die Bahnhöfe strahlen den modernen Charme der 90er Jahre aus. Ovelgünne 17.07.2023
Dennis Fiedler

Ovelgünne ist der nächste Halt nach Eilsleben. Mit gerade mal etwas weniger als 200 Einwohner sind auch die Fahrgastzahlen hier sehr übersichtlich. Ovelgönne wird stündlich von der RB40 bedient. 1993 wurde die Strecke zwischen Magdeburg und Helmstedt mit allen Bahnhöfen und Haltepunkten grundlegend moderisiert und elektrifiziert. Alle Bahnsteige wurden erneuert und die Strecke mit ESTW Technik ausgestattet. Bis heute hat sich hier nichts getan und die Bahnhöfe strahlen den modernen Charme der 90er Jahre aus. 

Ovelgönne 17.07.2023
Ovelgünne ist der nächste Halt nach Eilsleben. Mit gerade mal etwas weniger als 200 Einwohner sind auch die Fahrgastzahlen hier sehr übersichtlich. Ovelgönne wird stündlich von der RB40 bedient. 1993 wurde die Strecke zwischen Magdeburg und Helmstedt mit allen Bahnhöfen und Haltepunkten grundlegend moderisiert und elektrifiziert. Alle Bahnsteige wurden erneuert und die Strecke mit ESTW Technik ausgestattet. Bis heute hat sich hier nichts getan und die Bahnhöfe strahlen den modernen Charme der 90er Jahre aus. Ovelgönne 17.07.2023
Dennis Fiedler

Blick in die Bahnsteigunterführung in Eilsleben. Der erste bzw letzte Zugang ist verschlossen da dort die Strecke seit 2002 stillgelegt ist. Dort fuhren einst die Züge nach Blumenberg ab.

Eilsleben 17.07.2023
Blick in die Bahnsteigunterführung in Eilsleben. Der erste bzw letzte Zugang ist verschlossen da dort die Strecke seit 2002 stillgelegt ist. Dort fuhren einst die Züge nach Blumenberg ab. Eilsleben 17.07.2023
Dennis Fiedler

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Eilsleben, Mein Sommerurlaub 2023

93 1200x800 Px, 20.09.2023

Blick auf das leerstehende Empfangsgebäude in Eilsleben und den ehemaligen Bahnsteig an Gleis 1. Von dort aus konnte man bis zum 22.12.2000 nach Haldensleben fahren. Es gab sogar eine Bahnsteigaufsicht. 1993 wurde die Strecke zwischen Magdeburg und Helmstedt mit allen Bahnhöfen und Haltepunkten grundlegend moderisiert und elektrifiziert. Alle Bahnsteige wurden erneuert und die Strecke mit ESTW Technik ausgestattet. Bis heute hat sich hier nichts getan und die Bahnhöfe strahlen den modernen Charme der 90er Jahre aus. 

Eilsleben 17.07.2023
Blick auf das leerstehende Empfangsgebäude in Eilsleben und den ehemaligen Bahnsteig an Gleis 1. Von dort aus konnte man bis zum 22.12.2000 nach Haldensleben fahren. Es gab sogar eine Bahnsteigaufsicht. 1993 wurde die Strecke zwischen Magdeburg und Helmstedt mit allen Bahnhöfen und Haltepunkten grundlegend moderisiert und elektrifiziert. Alle Bahnsteige wurden erneuert und die Strecke mit ESTW Technik ausgestattet. Bis heute hat sich hier nichts getan und die Bahnhöfe strahlen den modernen Charme der 90er Jahre aus. Eilsleben 17.07.2023
Dennis Fiedler

383 411 rauscht mit einem Containerzug durch Eilsleben gen Magdeburg. Hier passiert der Zug die Ausfahrsignale in Richtung Helmstedt. Aufnahme vom Bahnsteigende.

Eilsleben 17.07.2023
383 411 rauscht mit einem Containerzug durch Eilsleben gen Magdeburg. Hier passiert der Zug die Ausfahrsignale in Richtung Helmstedt. Aufnahme vom Bahnsteigende. Eilsleben 17.07.2023
Dennis Fiedler

<<  vorherige Seite  24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.