bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Dennis Fiedler

5785 Bilder
<<  vorherige Seite  28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 nächste Seite  >>
Die traurigen Reste des ehemaligen Bahnhofs Dömitz.Bis 1945 konnte man von hier in Richtung Dannenberg und weiter nach Salzwedel oder Lüneburg  sowie in Richtung Ludwigslust und Wittenberge fahren. Nach der Teilung Deutschlands wurde die Strecke an der Elbe geteilt und Dömitz war fortan Endstation. 1947 wurde die Strecke nach Wittenberge als Reperationsleistung abgebaut. Nun war Dömitz nur noch von Ludwigslust per Bahn erreichbar. Bis 1997 konnte sich dort noch der Güterverkehr halten ehe dieser eingestellt wurde. Am 27.Mai 2000 wurde dann auch der Personenverkehr eingestellt und die Strecke am 11.April 2001 stillgelegt und abgebaut. Das Empfangsgebäude wurde 2008 versteigert und noch als Wohnraum genutzt. In der Nacht vom 10.August auf den 11.August 2011 erlitt das zu den Zeitpunkt bereits leerstehende Gebäude einen Brandschaden am kompletten Dachstuhl. Nur knapp 1 Jahr später am 11.6.2012 erlitt das Gebäude einen weiteren schweren Brandschaden durch Brandstiftung. Hierbei brannte das Gebäude auf allen 3 Etagen und bindet heute eine fast leere Hülle aus den Außenwänden. Im Dezember 2021 erwarb die Stadt Dömitz das stillgelegte Bahnhofsareal und plante den Abriss der Gebäude im Jahr 2022 um hier Wohnungen zu bauen. Bis heute ist hier jedoch nichts passiert.

Dömitz 15.07.2023
Die traurigen Reste des ehemaligen Bahnhofs Dömitz.Bis 1945 konnte man von hier in Richtung Dannenberg und weiter nach Salzwedel oder Lüneburg sowie in Richtung Ludwigslust und Wittenberge fahren. Nach der Teilung Deutschlands wurde die Strecke an der Elbe geteilt und Dömitz war fortan Endstation. 1947 wurde die Strecke nach Wittenberge als Reperationsleistung abgebaut. Nun war Dömitz nur noch von Ludwigslust per Bahn erreichbar. Bis 1997 konnte sich dort noch der Güterverkehr halten ehe dieser eingestellt wurde. Am 27.Mai 2000 wurde dann auch der Personenverkehr eingestellt und die Strecke am 11.April 2001 stillgelegt und abgebaut. Das Empfangsgebäude wurde 2008 versteigert und noch als Wohnraum genutzt. In der Nacht vom 10.August auf den 11.August 2011 erlitt das zu den Zeitpunkt bereits leerstehende Gebäude einen Brandschaden am kompletten Dachstuhl. Nur knapp 1 Jahr später am 11.6.2012 erlitt das Gebäude einen weiteren schweren Brandschaden durch Brandstiftung. Hierbei brannte das Gebäude auf allen 3 Etagen und bindet heute eine fast leere Hülle aus den Außenwänden. Im Dezember 2021 erwarb die Stadt Dömitz das stillgelegte Bahnhofsareal und plante den Abriss der Gebäude im Jahr 2022 um hier Wohnungen zu bauen. Bis heute ist hier jedoch nichts passiert. Dömitz 15.07.2023
Dennis Fiedler

Class 66 trifft auf Uerdinger Schienenbus und belgische Formsignale. Eine kuriose und wohl bislang einmaliges Aufeinandertreffen. 266 010 schiebt den zweiten Stückgutwagen zu den ersten Güterwagen und präsentiert sich neben 798 818 bei den Formsignalen welche leider keine Funktion mehr haben da die dazugehörigen Gleise bereits abgerissen sind.

Raeren 19.08.2023
Class 66 trifft auf Uerdinger Schienenbus und belgische Formsignale. Eine kuriose und wohl bislang einmaliges Aufeinandertreffen. 266 010 schiebt den zweiten Stückgutwagen zu den ersten Güterwagen und präsentiert sich neben 798 818 bei den Formsignalen welche leider keine Funktion mehr haben da die dazugehörigen Gleise bereits abgerissen sind. Raeren 19.08.2023
Dennis Fiedler

Eine fasst perfekt gestellte Szene. Wäre die 266 mit den Stückgutwagen nicht im Hintergrund könnte man fasst meinen der 798 818 würde in den Bahnhof Raeren einfahren. Leider geht das nur noch aus Richtung Eupen da die Strecke nach Roetgen heute ein Radweg ist.

Raeren 19.08.2023
Eine fasst perfekt gestellte Szene. Wäre die 266 mit den Stückgutwagen nicht im Hintergrund könnte man fasst meinen der 798 818 würde in den Bahnhof Raeren einfahren. Leider geht das nur noch aus Richtung Eupen da die Strecke nach Roetgen heute ein Radweg ist. Raeren 19.08.2023
Dennis Fiedler

266 010 rangiert 798 818 in Raeren. Links im Bild die beiden in Warnweste sind Vereinsmitglieder und dokumentieren das Ereignis. Dies ist auch alles mit dem Lokführer und co abgesprochen. Fotografiert von einem Überweg aus.

Raeren 19.08.2023
266 010 rangiert 798 818 in Raeren. Links im Bild die beiden in Warnweste sind Vereinsmitglieder und dokumentieren das Ereignis. Dies ist auch alles mit dem Lokführer und co abgesprochen. Fotografiert von einem Überweg aus. Raeren 19.08.2023
Dennis Fiedler

Blick auf die ehemaligen Ausfahrsignale Richtung Dömitz. Seit der deutschen Teilung 1945 sind diese in Folge der Teilung der Strecke nur noch Zielsignale.

Dannenberg 15.07.2023
Blick auf die ehemaligen Ausfahrsignale Richtung Dömitz. Seit der deutschen Teilung 1945 sind diese in Folge der Teilung der Strecke nur noch Zielsignale. Dannenberg 15.07.2023
Dennis Fiedler

Seit Monaten ist die Wendlandbahn wegen den Bröckelschwellen gesperrt. Auf einigen Abschnitten ist bereits alles erneuert worden. In Dannenberg selbst ist noch nichts passiert. Dementsprechend verwaistsind die Bahnsteige.

Dannenberg 15.07.2023
Seit Monaten ist die Wendlandbahn wegen den Bröckelschwellen gesperrt. Auf einigen Abschnitten ist bereits alles erneuert worden. In Dannenberg selbst ist noch nichts passiert. Dementsprechend verwaistsind die Bahnsteige. Dannenberg 15.07.2023
Dennis Fiedler

Blick auf den ehemaligen Haltepunkt Pisselberg. Aufgenommen von einem Trampelpfad auf einer Wiese neben dem Bahndamm.

Pisselberg 15.07.2023
Blick auf den ehemaligen Haltepunkt Pisselberg. Aufgenommen von einem Trampelpfad auf einer Wiese neben dem Bahndamm. Pisselberg 15.07.2023
Dennis Fiedler

266 014 zieht ihre Überführung wieder in Richtung Eupen um im Weichenbereich den Schienenbus nach etwas rangieren aufs Vereinsgelände zu drücken. Hier assiert sie die letzten 2 Formsignale in Raeren. Aufgenommen an einem Bahnübergang.

Raeren 19.08.2023
266 014 zieht ihre Überführung wieder in Richtung Eupen um im Weichenbereich den Schienenbus nach etwas rangieren aufs Vereinsgelände zu drücken. Hier assiert sie die letzten 2 Formsignale in Raeren. Aufgenommen an einem Bahnübergang. Raeren 19.08.2023
Dennis Fiedler

266 014 zieht ihre Überführung wieder in Richtung Eupen um im Weichenbereich den Schienenbus nach etwas rangieren aufs Vereinsgelände zu drücken.

Raeren 19.08.2023
266 014 zieht ihre Überführung wieder in Richtung Eupen um im Weichenbereich den Schienenbus nach etwas rangieren aufs Vereinsgelände zu drücken. Raeren 19.08.2023
Dennis Fiedler

Nachdem 266 014 die Fuhre weiter hinten im Gleis nebenan abgestellt hat wurde einmal umgesetzt. Hier passiert 266 014 die 2 letzten Formsignale in Raeren. Aufgenommen neben einem Bahnübergang.

Raeren 19.08.2023
Nachdem 266 014 die Fuhre weiter hinten im Gleis nebenan abgestellt hat wurde einmal umgesetzt. Hier passiert 266 014 die 2 letzten Formsignale in Raeren. Aufgenommen neben einem Bahnübergang. Raeren 19.08.2023
Dennis Fiedler

Blick über den Haltepunkt und und das ehemalige Empfangsgebäude Hitzacker. Einst war Hitzacker auch ein Kreuzungsbahnhof. Heute ist Hitzacker lediglich Blockstelle.

Hitzacker 15.08.2023
Blick über den Haltepunkt und und das ehemalige Empfangsgebäude Hitzacker. Einst war Hitzacker auch ein Kreuzungsbahnhof. Heute ist Hitzacker lediglich Blockstelle. Hitzacker 15.08.2023
Dennis Fiedler

Blick auf den ehemaligen Haltepunkt Harlingen. Aktuell werden dort die Schwellen erneuert da fast auf der gesamten Strecke die bröckeligen Betonschwellen verbaut wurden.

Harlingen 15.08.2023
Blick auf den ehemaligen Haltepunkt Harlingen. Aktuell werden dort die Schwellen erneuert da fast auf der gesamten Strecke die bröckeligen Betonschwellen verbaut wurden. Harlingen 15.08.2023
Dennis Fiedler

Blick über den Haltepunkt Göhrde.  Bis in die 50er Jahre gab es hier noch Kreuzungsgleise und 2 Stellwerke. Der Güterverkehr endete hier 1988.

Göhrde 15.08.2023
Blick über den Haltepunkt Göhrde. Bis in die 50er Jahre gab es hier noch Kreuzungsgleise und 2 Stellwerke. Der Güterverkehr endete hier 1988. Göhrde 15.08.2023
Dennis Fiedler

Deutschland / RB-, RE-Linien in NDS / RB 32 ·Wendlandbahn·, Mein Sommerurlaub 2023

56 1200x806 Px, 22.08.2023

301 041-1 steht in Raeren auf dem Vereinsgelände der Eisenbahnfreunde Grenzland und wartet darauf wieder fit gemacht zu werden. 

Raeren 19.08.2023
301 041-1 steht in Raeren auf dem Vereinsgelände der Eisenbahnfreunde Grenzland und wartet darauf wieder fit gemacht zu werden. Raeren 19.08.2023
Dennis Fiedler

Blick auf die Henschel 602 010 und die Lok 20 in Raeren. Die 602 010 wurde 1957  unter der Fabriknummer 29197 erbaut und an Mannesmann in Remscheid ausgeliefert. Im Mai 2000 wurde sie an PACTON Eisenbahnservice + Spezialtransporte Kay Winkler verkauft. 2005 wurde die Lok nach Schwelm überführt. 2010 wurde die Lok an einem privaten Verkäufer verkauft. Seit 2012 gehört die Lok den Eisenbahnfreunden Grenzland und wurde über Jahre hinweg restauriert.

Raeren 19.08.2023
Blick auf die Henschel 602 010 und die Lok 20 in Raeren. Die 602 010 wurde 1957 unter der Fabriknummer 29197 erbaut und an Mannesmann in Remscheid ausgeliefert. Im Mai 2000 wurde sie an PACTON Eisenbahnservice + Spezialtransporte Kay Winkler verkauft. 2005 wurde die Lok nach Schwelm überführt. 2010 wurde die Lok an einem privaten Verkäufer verkauft. Seit 2012 gehört die Lok den Eisenbahnfreunden Grenzland und wurde über Jahre hinweg restauriert. Raeren 19.08.2023
Dennis Fiedler

266 014 erreicht am Vormittag Raeren. Mit 15km/h durfte der Zug ab Eupen fahren. In Raeren warteten viele Schaulustige um sich das Ereignis nicht entgehen zu lassen. Immerhin sind Zugfahrten auf dieser Strecke bislang eher die Ausnahme. Aufgenommen von einem Gehweg. 

Raeren 19.08.2023
266 014 erreicht am Vormittag Raeren. Mit 15km/h durfte der Zug ab Eupen fahren. In Raeren warteten viele Schaulustige um sich das Ereignis nicht entgehen zu lassen. Immerhin sind Zugfahrten auf dieser Strecke bislang eher die Ausnahme. Aufgenommen von einem Gehweg. Raeren 19.08.2023
Dennis Fiedler

622 727 steht im Bahnhof Dahlenburg abgestellt. Bislang ist die Strecke von Lüneburg bis Dahlenburg wieder für den Verkehr freigegeben. Von Dahlenburg bis Dannenberg ist die Strecke aufgrund der Bröckelschwellen weiterhin gesperrt. Eigentlich sollte der Zug an diesem Tage auch fahren. Leider fielen alle Fahrten des Tages aus weshalb nur ein Bild aus Dahlenburg möglich war.

Dahlenburg 15.08.2023
622 727 steht im Bahnhof Dahlenburg abgestellt. Bislang ist die Strecke von Lüneburg bis Dahlenburg wieder für den Verkehr freigegeben. Von Dahlenburg bis Dannenberg ist die Strecke aufgrund der Bröckelschwellen weiterhin gesperrt. Eigentlich sollte der Zug an diesem Tage auch fahren. Leider fielen alle Fahrten des Tages aus weshalb nur ein Bild aus Dahlenburg möglich war. Dahlenburg 15.08.2023
Dennis Fiedler

Bei den noch vorhandenen Formsignalen wurde ein kurzer Fotohalt eingelegt. 266 014 steht mit der Überführung von 798 818 in Raeren an den ehemaligen Ausfahrsignalen. Die dazugehöringen Gleise sind schon lange Außer Betrieb. Aufgenommen vom Gehweg.

Raeren 19.08.2023
Bei den noch vorhandenen Formsignalen wurde ein kurzer Fotohalt eingelegt. 266 014 steht mit der Überführung von 798 818 in Raeren an den ehemaligen Ausfahrsignalen. Die dazugehöringen Gleise sind schon lange Außer Betrieb. Aufgenommen vom Gehweg. Raeren 19.08.2023
Dennis Fiedler

Alt neben Neu. Während 146 534 im alten Farbkleid als RE3 nach Hamburg in Uelzen wartet. Steht 146 503 mit einem Leerzug bereits im neuen Farbkleid da.

Uelzen 15.07.2023
Alt neben Neu. Während 146 534 im alten Farbkleid als RE3 nach Hamburg in Uelzen wartet. Steht 146 503 mit einem Leerzug bereits im neuen Farbkleid da. Uelzen 15.07.2023
Dennis Fiedler

<<  vorherige Seite  28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.