bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Dennis Fiedler

5785 Bilder
<<  vorherige Seite  25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 nächste Seite  >>
In Eilsleben hat man im Sommer neue Wetterschutzhäuschen aufgestellt. Statt öden Grau erstrahlen diese im dunkelen blau und MeinTakt Design.

Eilsleben 17.07.2023
In Eilsleben hat man im Sommer neue Wetterschutzhäuschen aufgestellt. Statt öden Grau erstrahlen diese im dunkelen blau und MeinTakt Design. Eilsleben 17.07.2023
Dennis Fiedler

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Eilsleben, Mein Sommerurlaub 2023

93 1200x800 Px, 20.09.2023

VT241 erfasst die ersten Sonnenstrahlen des Tages bei der Ausfahrt in Grevenbroich in Richtung Neuss.

Grevenbroich 17.09.2023
VT241 erfasst die ersten Sonnenstrahlen des Tages bei der Ausfahrt in Grevenbroich in Richtung Neuss. Grevenbroich 17.09.2023
Dennis Fiedler

Mittendurch den Stahlkoloss. Das Stahlwerk in Lüttich ist seit vielen Jahren stillgelegt. Die Anlagen erstreckten sich über die ganze Stadt. Mittlerweile ist der Rückbau schon weit fortgeschritten. Unter dem Stahlwerk verläuft die Bahnlinie 125A Liège (Val-Benoit) - Flémalle (Haute). Dort fährt seit 2018 auch wieder Personenverkehr und zwar die S42 im Stundentakt. Auch aus dem Zug hat man einen interessanten Blick auf das Stahlwerk. Dank der Rodung des Geländes ist dieser besondere Blick erst möglich.

Lüttich 09.09.2023
Mittendurch den Stahlkoloss. Das Stahlwerk in Lüttich ist seit vielen Jahren stillgelegt. Die Anlagen erstreckten sich über die ganze Stadt. Mittlerweile ist der Rückbau schon weit fortgeschritten. Unter dem Stahlwerk verläuft die Bahnlinie 125A Liège (Val-Benoit) - Flémalle (Haute). Dort fährt seit 2018 auch wieder Personenverkehr und zwar die S42 im Stundentakt. Auch aus dem Zug hat man einen interessanten Blick auf das Stahlwerk. Dank der Rodung des Geländes ist dieser besondere Blick erst möglich. Lüttich 09.09.2023
Dennis Fiedler

Belgien / Strecken / L125A Liége – Flémalle-Haute

320  2 1200x800 Px, 18.09.2023

Auf deutschen Gleisen ein wahrer Exot. Einzelaufnahme der Energie 507 bei der Überführungsfahrt nach Belgien in Herrath.

Herrath 17.09.2023
Auf deutschen Gleisen ein wahrer Exot. Einzelaufnahme der Energie 507 bei der Überführungsfahrt nach Belgien in Herrath. Herrath 17.09.2023
Dennis Fiedler

Deutlich verfrüht kam 194 088 am Morgen des 17.9.2023 durch Herrath gen Aachen gefahren. Bei trüben dieseigen Wetter fährt 194 088 mit der Energie 507 aus Belgien durch Herrath in Richtung Heimat. 

Herrath 17.09.2023
Deutlich verfrüht kam 194 088 am Morgen des 17.9.2023 durch Herrath gen Aachen gefahren. Bei trüben dieseigen Wetter fährt 194 088 mit der Energie 507 aus Belgien durch Herrath in Richtung Heimat. Herrath 17.09.2023
Dennis Fiedler

Eilsleben war bis in die 2000er ein Knotenpunkt. Früher konnte man von hier aus in 5 verschiedene Richtungen fahren. Richtung Schöningen, Haldensleben, Helmstedt, Magdeburg und Blumenberg. Heute sind noch alle Bahnsteige erhalten jedoch nur noch die 2 Mittelbahnsteige in Betrieb. Die Strecke nach Schöningen verlor durch die deutsche Teilung bereits 1945 ihren Verkehr.Nach Haldensleben wurde der Verkehr zum 22.12.2000 einstellt. Nach Blumenberg konnte man bis zu 28.9.2002 noch fahren dann wurde auch diese Nebenbahn stillgelegt. Auch dieser Bahnhof wurde wie alle Bahnhöfe zwischen Helmstedt und Magdeburg 1993 modernisiert auf den damaligen Standart. 

Eilsleben 17.07.2023
Eilsleben war bis in die 2000er ein Knotenpunkt. Früher konnte man von hier aus in 5 verschiedene Richtungen fahren. Richtung Schöningen, Haldensleben, Helmstedt, Magdeburg und Blumenberg. Heute sind noch alle Bahnsteige erhalten jedoch nur noch die 2 Mittelbahnsteige in Betrieb. Die Strecke nach Schöningen verlor durch die deutsche Teilung bereits 1945 ihren Verkehr.Nach Haldensleben wurde der Verkehr zum 22.12.2000 einstellt. Nach Blumenberg konnte man bis zu 28.9.2002 noch fahren dann wurde auch diese Nebenbahn stillgelegt. Auch dieser Bahnhof wurde wie alle Bahnhöfe zwischen Helmstedt und Magdeburg 1993 modernisiert auf den damaligen Standart. Eilsleben 17.07.2023
Dennis Fiedler

186 272-1 rauscht solo durch Eilsleben in Richtung Magdeburg.

Eilsleben 17.07.2023
186 272-1 rauscht solo durch Eilsleben in Richtung Magdeburg. Eilsleben 17.07.2023
Dennis Fiedler

Eilsleben war nicht nur Knotenpunkt sondern auch nach dem Ende der DDR der erste Bahnhof welcher ein neues ESTW bekam. Die Strecke Helmstedt - Magdeburg wurde 1993 modernisiert und elektrifiziert. Es wurden Gleise, Weichen, Bahnsteige sowie Signale und Bahnübergänge auf der ganzen Strecke auf damaligen Standart gebracht. Die Strecke war die erste Strecke in Deutschland welche die Ks-Signale und ein ESTW erhielt. Hier sieht man das 1993 neu errichtete Stellwerk Eil worin sich der Fahrdienstleiter für die Strecke Helmstedt - Magdeburg befindet.

Eilsleben 17.07.2023
Eilsleben war nicht nur Knotenpunkt sondern auch nach dem Ende der DDR der erste Bahnhof welcher ein neues ESTW bekam. Die Strecke Helmstedt - Magdeburg wurde 1993 modernisiert und elektrifiziert. Es wurden Gleise, Weichen, Bahnsteige sowie Signale und Bahnübergänge auf der ganzen Strecke auf damaligen Standart gebracht. Die Strecke war die erste Strecke in Deutschland welche die Ks-Signale und ein ESTW erhielt. Hier sieht man das 1993 neu errichtete Stellwerk Eil worin sich der Fahrdienstleiter für die Strecke Helmstedt - Magdeburg befindet. Eilsleben 17.07.2023
Dennis Fiedler

Eilsleben war bis in die 2000er ein Knotenpunkt. Früher konnte man von hier aus in 5 verschiedene Richtungen fahren. Richtung Schöningen, Haldensleben, Helmstedt, Magdeburg und Blumenberg. Dieser Bahnsteig war für die Züge in Richtung Schöningen und in Richtung Blumenberg. In Richtung Schöningen wurde der Verkehr zu Beginn der innerdeutschen Teilung eingestellt. In Richtung Blumenberg wurde der Verkehr am 28.9.2002 eingestellt. Auch dieser Bahnhof wurde wie alle Bahnhöfe zwischen Helmstedt und Magdeburg 1993 modernisiert auf den damaligen Standart.

Eilsleben 17.07.2023
Eilsleben war bis in die 2000er ein Knotenpunkt. Früher konnte man von hier aus in 5 verschiedene Richtungen fahren. Richtung Schöningen, Haldensleben, Helmstedt, Magdeburg und Blumenberg. Dieser Bahnsteig war für die Züge in Richtung Schöningen und in Richtung Blumenberg. In Richtung Schöningen wurde der Verkehr zu Beginn der innerdeutschen Teilung eingestellt. In Richtung Blumenberg wurde der Verkehr am 28.9.2002 eingestellt. Auch dieser Bahnhof wurde wie alle Bahnhöfe zwischen Helmstedt und Magdeburg 1993 modernisiert auf den damaligen Standart. Eilsleben 17.07.2023
Dennis Fiedler

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Eilsleben, Mein Sommerurlaub 2023

81 1200x800 Px, 15.09.2023

Blick auf die Ausfahrsignale Eilsleben in Richtung Wefensleben. Aufnahme vom Bahnsteigende.

Eilsleben 17.07.2023
Blick auf die Ausfahrsignale Eilsleben in Richtung Wefensleben. Aufnahme vom Bahnsteigende. Eilsleben 17.07.2023
Dennis Fiedler

Ein IC2 rauscht Steuerwagen vorraus durch Eilsleben gen Magdeburg. Aufgenommen vom Bahnsteigende.

Eilsleben 17.07.2023
Ein IC2 rauscht Steuerwagen vorraus durch Eilsleben gen Magdeburg. Aufgenommen vom Bahnsteigende. Eilsleben 17.07.2023
Dennis Fiedler

Blick auf den Bahnübergang Zechenhäuser Weg am Bahnhof Wefensleben. Besonders interessant ist hier die besondere Kennzeichnung der Ladehöhe für den LKW Verkehr und die zusätzliche Postensicherung. Da man befürchtet das sichim ungünstigen Falle die LKW auf dem Bahnübergang begegnen könnten oder auf dem Bahnübergang stehen bleiben könnten wird seit über 10 Jahren dieser Bahnübergang mit Posten gesichert. 1 Jahr lang gab es zusätzlich eine 20km/h Langsamfahrstelle.

Wefensleben 17.07.2023
Blick auf den Bahnübergang Zechenhäuser Weg am Bahnhof Wefensleben. Besonders interessant ist hier die besondere Kennzeichnung der Ladehöhe für den LKW Verkehr und die zusätzliche Postensicherung. Da man befürchtet das sichim ungünstigen Falle die LKW auf dem Bahnübergang begegnen könnten oder auf dem Bahnübergang stehen bleiben könnten wird seit über 10 Jahren dieser Bahnübergang mit Posten gesichert. 1 Jahr lang gab es zusätzlich eine 20km/h Langsamfahrstelle. Wefensleben 17.07.2023
Dennis Fiedler

1993 wurde die Strecke zwischen Magdeburg und Helmstedt mit allen Bahnhöfen und Haltepunkten grundlegend moderisiert und elektrifiziert. Alle Bahnsteige wurden erneuert und die Strecke mit ESTW Technik ausgestattet.Dabei wurde auch diese Unterführung errichtet da Wefensleben bis zur Modernisierung lediglich über Gleisüberwege für die Bahnsteige hatte. Bis heute hat sich hier nichts getan und die Bahnhöfe strahlen den modernen Charme der 90er Jahre aus. Rechts sieht man die ehemaligen Anschlussgleise der örtlichen Ziegelei welche nicht mehr bedient werden. Mit wenig Aufwand wäre hier eine Reaktivierung möglich da die Gleisanagennoch vollständig liegen.

Wefensleben 17.07.2023
1993 wurde die Strecke zwischen Magdeburg und Helmstedt mit allen Bahnhöfen und Haltepunkten grundlegend moderisiert und elektrifiziert. Alle Bahnsteige wurden erneuert und die Strecke mit ESTW Technik ausgestattet.Dabei wurde auch diese Unterführung errichtet da Wefensleben bis zur Modernisierung lediglich über Gleisüberwege für die Bahnsteige hatte. Bis heute hat sich hier nichts getan und die Bahnhöfe strahlen den modernen Charme der 90er Jahre aus. Rechts sieht man die ehemaligen Anschlussgleise der örtlichen Ziegelei welche nicht mehr bedient werden. Mit wenig Aufwand wäre hier eine Reaktivierung möglich da die Gleisanagennoch vollständig liegen. Wefensleben 17.07.2023
Dennis Fiedler

Wefensleben wird stündlich und am Wochenende 2 stündlich von der RB40 bedient. Hier steht 146 029 in Wefensleben zue Abfahrt nach Magdeburg bereit.

Wefensleben 17.07.2023
Wefensleben wird stündlich und am Wochenende 2 stündlich von der RB40 bedient. Hier steht 146 029 in Wefensleben zue Abfahrt nach Magdeburg bereit. Wefensleben 17.07.2023
Dennis Fiedler

Das Empfangsgebäude in Wefensleben hat seine besten Zeiten hinter sich. Seit vielen Jahren steht das Gebäude schon leer und verfällt zusehens. Das Gebäude wurde am 24.3.23 mit einem Mindestgebot von 7900€ versteigert. 

Wefensleben 17.07.2023
Das Empfangsgebäude in Wefensleben hat seine besten Zeiten hinter sich. Seit vielen Jahren steht das Gebäude schon leer und verfällt zusehens. Das Gebäude wurde am 24.3.23 mit einem Mindestgebot von 7900€ versteigert. Wefensleben 17.07.2023
Dennis Fiedler

Blick über den Bahnhof Wefensleben in Richtung Marienborn. 1993 wurde die Strecke zwischen Magdeburg und Helmstedt mit allen Bahnhöfen und Haltepunkten grundlegend moderisiert und elektrifiziert. Alle Bahnsteige wurden erneuert und die Strecke mit ESTW Technik ausgestattet. Bis heute hat sich hier nichts getan und die Bahnhöfe strahlen den modernen Charme der 90er Jahre aus. 

Wefensleben 17.07.2023
Blick über den Bahnhof Wefensleben in Richtung Marienborn. 1993 wurde die Strecke zwischen Magdeburg und Helmstedt mit allen Bahnhöfen und Haltepunkten grundlegend moderisiert und elektrifiziert. Alle Bahnsteige wurden erneuert und die Strecke mit ESTW Technik ausgestattet. Bis heute hat sich hier nichts getan und die Bahnhöfe strahlen den modernen Charme der 90er Jahre aus. Wefensleben 17.07.2023
Dennis Fiedler

386 033 rauscht mit einem Containerzug aus Richtung Braunschweig durch den ehemaligen Grenzbahnhof Marienborn in Richtung Magdeburg.

Marienborn 17.07.2023
386 033 rauscht mit einem Containerzug aus Richtung Braunschweig durch den ehemaligen Grenzbahnhof Marienborn in Richtung Magdeburg. Marienborn 17.07.2023
Dennis Fiedler

Blick über den ehemaligen Grenzbahnhof Marienborn während 146 022 mit der RB40 einfährt. 1993 wurde die Strecke zwischen Magdeburg und Helmstedt mit allen Bahnhöfen und Haltepunkten grundlegend moderisiert und elektrifiziert. Alle Bahnsteige wurden erneuert und die Strecke mit ESTW Technik ausgestattet. Bis heute hat sich hier nichts getan und die Bahnhöfe strahlen den modernen Charme der 90er Jahre aus. 

Marienborn 17.07.2023
Blick über den ehemaligen Grenzbahnhof Marienborn während 146 022 mit der RB40 einfährt. 1993 wurde die Strecke zwischen Magdeburg und Helmstedt mit allen Bahnhöfen und Haltepunkten grundlegend moderisiert und elektrifiziert. Alle Bahnsteige wurden erneuert und die Strecke mit ESTW Technik ausgestattet. Bis heute hat sich hier nichts getan und die Bahnhöfe strahlen den modernen Charme der 90er Jahre aus. Marienborn 17.07.2023
Dennis Fiedler

Nachdem Mauerfall wurde die Strecke Magdeburg - Braunschweig 1993 auf dem größten Teil besonders auf dem Gebiet der ehemaligen DDR grundlegend modernisiert. Neben der Bahnsteigsanierung wurden auch alle Bahnübergänge auf moderne Technik umgebaut.

Marienborn 17.07.2023
Nachdem Mauerfall wurde die Strecke Magdeburg - Braunschweig 1993 auf dem größten Teil besonders auf dem Gebiet der ehemaligen DDR grundlegend modernisiert. Neben der Bahnsteigsanierung wurden auch alle Bahnübergänge auf moderne Technik umgebaut. Marienborn 17.07.2023
Dennis Fiedler

Blick auf das einstige Empfangsgebäude vo. Marienborn. Seit vielen Jahren verfällt es. 

Marienborn 17.07.2023
Blick auf das einstige Empfangsgebäude vo. Marienborn. Seit vielen Jahren verfällt es. Marienborn 17.07.2023
Dennis Fiedler

101 125 schiebt den IC nach Amsterdam durch Oebisfelde gen Wolfsburg. Vorne zieht 101 025.

Oebisfelde 16.07.2023
101 125 schiebt den IC nach Amsterdam durch Oebisfelde gen Wolfsburg. Vorne zieht 101 025. Oebisfelde 16.07.2023
Dennis Fiedler

1010 096 rauscht mit dem IC nach Amsterdam durch Oebisfelde in Richtung Wolfsburg. Am Zugschluss schiebt 101 125 nach. 

Oebisfelde 16.07.2023
1010 096 rauscht mit dem IC nach Amsterdam durch Oebisfelde in Richtung Wolfsburg. Am Zugschluss schiebt 101 125 nach. Oebisfelde 16.07.2023
Dennis Fiedler

<<  vorherige Seite  25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.